Cast Member Streik in Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich das mitbekommen habe, war Dreams bisher nicht betroffen. Aber ich beobachte das ganze auch gerade vom anderen Ende der Welt, also keine Garantie.

Ab 6.6. ist täglicher Streik angekündigt, bei dem täglich über die aktuellen Maßnahmen entschieden werden soll. Wer seine Reise deswegen absagen oder umbuchen möchte, sollte sich an die Hotline wenden.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich habe heute vor Ort nicht allzu viel vom Streik mitbekommen, habe mich aber bewusst auch in den Studios aufgehalten, weil die Streik-Action da kürzer war. DLP Report berichtet auf Twitter sehr zeitnah von den Geschehnissen, auch mit Fotos und Videos, da kann man sich ein ungefähres Bild machen.

Krausetja Cast Member
Ich habe kein Twitter. Aber wenn ich danach google kommt immer die Meldung vom 03.06.

Hat jemand mal den Twitter Link

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
EXii Stammgast in den Parks
Wir werden fahren, wir fahren die Nacht schon los alles zu kurzfristig und Urlaub bekommt man ja auch nicht immer so einfach wann man möchte zusammen. Wir werden einfach das aus dem Weg gehen was möglich ist. Vllt lockert sich das ja auch ab Dienstag wieder bisschen mehr, was ich stark hoffe. Wie oben schon erwähnt wurde einfach da sein wo der Streik vllt gerade nicht ist. Die Paraden kennen wir eh schon. Für den ersten Besuch ist das natürlich echt schade.

Donald Duck Stammgast in den Parks
Weiß man schon in wie weit das auch Events betrifft?
Ich persönlich habe nämlich Tickets für das Pride-Event und auch wenn das ja erst in zwei Wochen ist wäre es ja schade wenn dies auch von den Streiks betroffen ist.?

Krausetja Cast Member
Ich fürchte das kann keiner genau sagen. Wenn es wie bei uns ist kann ja auch ein Streik noch kurzfristig abgesagt werden. Disney wir ja auch irgendwie in Verhandlungen gehen.

Krausetja Cast Member
Ja habe ich verstanden. Aber am Dienstag den 6 soll ja der streik ja erst los gehen. Du sprichst ja ab Dienstag von Beruhigung

boorpsi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

oh man … das sind ja schlechte Nachrichten. Wir sind vom 12-16.06 das erste Mal da und meine Tochter freut sich so darauf insb so Treffe mit den Figuren sind für unsere Jüngste interessant. Wisst ihr in wie weit die Hotels betroffen sind? Bzw. haben wir für Mittwoch ein Frühstück mit den Prinzessinnen gebucht - ist das auch betroffen?

OoTinkeroO Stammgast in den Parks
Ohje, dann bin ich mal gespannt. Das Video auf Instagram von dem Streik empfand ich persönlich schon als viel.? Wir fahren Donnerstag und Freitag nächste Woche hin und können leider nicht verschieben. Der Besuch ist seit letztem November geplant und mir 10 Leuten einfach schwer einen neuen Termin zu finden. Ich hoffe es fällt nicht so sehr ins Gewicht. Meine Mama freut sich so und meine Nichte auch. Sind beide das erste Mal dort. Hoffe es nimmt nicht so sehr den Zauber... Weiß jemand wie das mit Shows ist, die nicht stattfinden? Wir haben Plätze für Mickey und die Zauberer reserviert und sollte die ausfallen bekommt man sein Geld zurück?

Hoffen wir das Beste.
Gehen die Streiks denn den ganzen Tag? Oder sind die zeitlich begrenzt.

Liebe Grüße ?

dörthe Administrator
Teammitglied
@OoTinkeroO Geld für die reservierten Plätze soll es zurückgeben. Ich würde mich an den Concierge in Eurem Disney Hotel wenden.

Welchen Umfang die Streiks annehmen, kann leider niemand mit Sicherheit sagen. Dieser Tage ist eine Demo mehrfach über das Gelände gezogen.

JaneW Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, wir warten seit Monaten auf den Tag ins Disneyland zu fahren und nun das. Sind ab 6.6 dort und überlegen nun,ob wir stornieren sollen. War denn heute das Feuerwerk mit der Lichtshow?

EXii Stammgast in den Parks
Hallo, wir warten seit Monaten auf den Tag ins Disneyland zu fahren und nun das. Sind ab 6.6 dort und überlegen nun,ob wir stornieren sollen. War denn heute das Feuerwerk mit der Lichtshow?
Soweit ich mitbekommen habe war die Show Dreams gegen Ende des Tages immer.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Würde mich auch interessieren. 10 Stunden Trillerpfeifen fände ich auch extrem
Gestern muss es fast so gewesen sein im Disneyland Park, wobei sich das örtlich ja auch immer verlagert hat. Mal Main Street, mal im Schloss, mal unter der Railroad (die übrigens tatsächlich aufgrund der Streiks geschlossen war an den entsprechenden Tagen).

Ich selbst habe gestern nicht bis dahin durchgehalten, bin mir aber (den Instagram Stories, in denen das DLP markiert wurde, zufolge) sehr sicher, dass es Feuerwerkt und Drohnenshow gab.

Davon abgesehen ist es auch vor Ort wirklich schwierig zu beurteilen, welche Einschränkungen mit dem Streik zu tun haben und was andere Ursachen hat. Klar, Character werden vielleicht als erste „weg gekürzt“ (bzw. müssen ja die spezifischen CM dafür arbeiten, genau wie in den Shows) und natürlich kann keine Parade durch den Park ziehen, wenn die Strecke blockiert ist. Es gab aber gestern beispielsweise den ganzen Tag keine Single Rider Line bei Crush und die Teppiche flogen auch nicht, da fällt es schwer, von außen zu beurteilen, woran es lag. Die Wartezeiten habe ich gestern grundsätzlich als eher moderat wahrgenommen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ok,das wäre ja schon mal was. Hatte nur bei tripadvisor gelesen bei einer Bewertung,keine Parade, kein Feuerwerk und ganz viel Enttäuschung.
Von wann war denn die Bewertung? Bei tripadvisor muss man immer aufpassen. Oft zeigt der wild durcheinander Bewertungen von gestern gemischt mit welchen von vor 3 Jahren. Finde ich sehr nervig.

Zu Coronazeiten gab es ja auch keine Shows, Paraden und Feuerwerk. Und wenn das Wetter blöd ist (heiß, kalt, windig, starker Regen) kann auch ohne Streik vieles ausfallen.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Weißt du ob es gestern dann überhaupt irgendwelche Shows und Paraden in der normalen Version gab?

JaneW Hat den Namen Disney schonmal gehört
Von wann war denn die Bewertung? Bei tripadvisor muss man immer aufpassen. Oft zeigt der wild durcheinander Bewertungen von gestern gemischt mit welchen von vor 3 Jahren. Finde ich sehr nervig.

Zu Coronazeiten gab es ja auch keine Shows, Paraden und Feuerwerk. Und wenn das Wetter blöd ist (heiß, kalt, windig, starker Regen) kann auch ohne Streik vieles ausfallen.
Die Bewertung war von Mai 2023.
Aber stimmt schon, bei tripadvisor weiß man nie so genau. deshalb hatte ich gehofft hier direkte Infos zu erhalten. Es gibt Videos von gestern, wo es Gerangel gibt, die finde ich teilweise schon heftig. Haben nun die ganze Nacht überlegt,was wir tun sollen. Stornieren oder nicht?

OoTinkeroO Stammgast in den Parks
@dörthe Super, das werde ich machen. Vielen Dank ?

Also einen Tag könnte man ja durchaus verkraften. Wenn wir jetzt wüssten Donnerstag wird gestreikt und Freitag nicht. Dann hätte man wenigstens einen Tag "normal". Ausgerechnet sowas, wenn wir nach 5 Jahren endlich mal wieder hin kommen. ? Da stornieren bei uns leider nicht in Frage kommt, müssen wir wohl in den sauren Apfel beissen und das Beste hoffen. Es wäre schon schade, wenn es sehr arg ist, da man ja doch einen Haufen Geld bezahlt.

Aber vielleicht tut sich ja bis Donnerstag was und Disney hat ein Einsehen ?. Den CMs wäre es zu wünschen.

Vielleicht berichten ja noch andere, die Dienstag und Mittwoch da sind, wie es sich mit dem Streik ab Dienstag verhält.

Krausetja Cast Member
Was ich mich frage..... informiert Disney seine Kunden auch noch auf andere Wege? Oder nur über Twitter?

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass für den 03.06 Emails verschickt wurden

Oben