Wichteln 2023

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Rita Stammgast in den Parks
Ich muss bei meinem Wichtel etwas um Entschuldigung bitten. Ich habe seit gestern Abend immer wieder meine Schwindelattacken. Nicht so hart wie die, durch die ich seit Monaten ständig ganz außer Gefecht gesetzt war, aber doch so, dass ich ständig wieder liegen muss. Da ich das Geschenk ordentlich vorstellen will, muss ich wohl noch etwas abwarten.
Recht gute Besserung Torsten, ich hoffe, das geht bald vorüber?

Melightyear Stammgast in den Parks
Mein Wichtel (oder vielleicht eher eine Wichteline?) hat meinen Geschmack total gut getroffen. Ich bin Mega happy mit meinen Geschenken:
Den Pin hatte ich ja bereits direkt auspacken dürfen. Da gab es schon ein Foto. Danke der ist super und ich habe ihn auch noch nicht.
Es gab eine wunderschöne Tasse vom Pizza-Planet mit meinen geliebten Aliens (besonders große Freude, weil mein Mann ist ja der Meinung, dass ich schon genug Tassen habe und ich kann nie genug haben ?) und eine süße kleine und schmusige Tasche im Sully-Look. Ich bin Mega happy. So toll! Dazu eine wunderhübsche Karte von oben. :bouncingmickey:
Ich hab auch schon eine Vermutung wer das gewesen sein könnte, aber dazu mehr im Enttarn-Thread.
Danke vielmals
:lgm

Anhänge

• IMG_3152.webp
    IMG_3152.webp
    104,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3151.webp
    IMG_3151.webp
    155,5 KB · Aufrufe: 89
PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Auch bei mir kam ein kleiner Wichtel vorbei und legte etwas unter den weihnachtlich geschmückten Baum.

In einer wunderschönen Mickeyschachtel fand ich direkt mehrere kleine Geschenke vor und packte erstmal aus und durfte sogar etwas bauen und das Kind in mir hervorkramen.

In einer hübschen Karte waren auch einige Tipps und ich habe da bereits eine Vorahnung.

Meinen Spieltrieb konnte ich bereits bei Lego ausleben und das Avengers 3D-Puzzle ist perfekt für die Weihnachtstage. Auch ein wunderschöner Pin war dabei im Jubiläumslook.
Unnützes Marvel-Wissen hat mir und meiner Frau bereits den Abend versüßt und Remy hängt nun am Kühlschrank (wo auch sonst).

Aber sehr selbst auf den Bildern!
Vielen lieben Dank an meinen Wichtel :-)

Anhänge

• IMG_6405.webp
    IMG_6405.webp
    228,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6407.webp
    IMG_6407.webp
    193,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_6408.webp
    IMG_6408.webp
    86,6 KB · Aufrufe: 67
torstendlp Administrator
Teammitglied
So, mein Schwindel legt sich langsam und ich dachte mir, zumindest um ein Wichtelgeschenk kann ich mich mal kümmern ? und da das im MSE tatsächlich körperliche Aktivität verlangt, weil ich mich dort im Stile eines Pen & Paper Rollenspiels Questen stellen muss, was ich mir noch nicht zutraue, fange ich mal hier an.

Ganz unorthodox mit der Auflösung meines Wichtels, denn ich denke, dass ich hier einen Beitrag meines Wichtels mit den Hinweisen auf den Paketen kombinieren muss.

Hier hat nämlich jemand in seinem Beitrag gerade dieses Emoticon der Toy Story Aliens genutzt:
Screenshot_2023-12-25-14-33-42-66_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.webp

Und auf einem der Anhänger fand ich folgenden Aufkleber
IMG20231225142218.webp

Im selben Beitrag wurde dieses Emoticon verwendet

Screenshot_2023-12-25-14-33-31-19_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.webp

Und auf einem dem Papier zweier Geschenke fanden sich selbst gemalte Mickey Köpfe

IMG20231225142226.webp

Und zu guter letzt fand sich ein Buzz Lightyear auf einem Anhänger

IMG20231225142245.webp

Was dann zum Usernamen des "Verdächtigen" passt, der diese beiden Emoticons heute eingesetzt hat, nämlich

Screenshot_2023-12-25-14-33-16-30_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.webp

Liege ich richtig, @Melightyear bist Du mein Wichtel?

Wenn ja hast Du mir wirklich eine riesige Freude gemacht - ok, wenn nicht, dann jemand anderes ? denn die Geschenke sind mega!
Ich bin echt nicht leicht zu bewichteln und bin darum immer wieder umso mehr erstaunt, wie toll Euch das gelingt - ich wäre an mir längst verzweifelt!

Nun aber zu meinen tollen Geschenken, die zum Großteil alte Sammlerstücke sind und sowas liebe ich, sowohl die Figuren als auch ganz besonders natürlich Drucksachen. Aber ich greife zuweit vor und gehe mal nach der Größe der Päckchen vor

IMG20231225141518.webp

Hierin verbarg sich diese tolle, antike Mickey Figur

IMG20231225141626.webp

Ich bin wirklich schockverliebt! Weiß jemand zufällig, aus welchem Jahr die ist? Würde mich sehr interessieren, denn solch massive Metallfiguren kannte ich vorher tatsächlich überhaupt nicht!

Gehen wir weiter

IMG20231225141640.webp

Dieses Paket brachte eine zweite alte Figur, dieses Mal von Mattel hervor

IMG20231225141742.webp

Auch wahnsinnig cool - auch wenn sie mich vor ein Dilemma stellt. Jetzt wurde sie so lange originalverpackt aufbewahrt und ich weiß nicht so recht, was ich tun soll, denn für mich haben auch diese Figuren immer ein Eigenleben a la Toy Story und mir fällt es tatsächlich schwer, sie verpackt zu halten, weil ich mir denke, damit sperre ich sie ein... Da muss ich noch drüber nachdenken.

Weiter ging es mit Päckchen 3

IMG20231225141810.webp

Darin nun ein gedrucktes Sammlerstück, großartig!, das sogar viel älter ist als ich.... hüstel hüstel, nicht wirklich ? aber ich rede es mir gerne ein, dabei bin ich ein Jahr älter

IMG20231225141933.webp

IMG20231225141945.webp

Und nein, ich bin immer noch nicht fertig, mein Wichtel hat es wirklich extrem gut mit mir gemeint!

IMG20231225142003.webp

Hier verbarg sich etwas, das dann sogar gleich 3 Leidenschaften verband - altes Sammlerstück, Drucksache und die Geschichte von Epcot! Großartig, wirklich!

IMG20231225142124.webp

Universe of Energy in seiner Version mit Ellen konnte ich zum Glück noch selbst erleben, diese, die erste, Version, leider nicht mehr, wie vieles vom ursprünglichen Epcot. Deshalb freut mich sowas umso mehr, ich schaue auch unheimlich gerne Dokus über das ursprüngliche Epcot bei Youtube und unserer Autorin Yume hat da auch eine tolle Serie im Blog dazu, in der es immer wieder darum geht. Solltet Ihr lesen!

Zudem erinnert mich das Heft auch wieder an eine eigene Serie, die ich unbedingt mal schreiben wollte, "Die Darstellung der Disney Parks in Comics" die aber aus Zeitmangel nie über den ersten Artikel hinausgekommen ist. Wenn ich wirklich wieder fit bin, wäre das Heft ein perfekter Aufhänger für einen Neustart!

Und eins habe ich noch

IMG20231225142212.webp

Darin mal kein Sammlerstück, aber dennoch ein historischer Rückgriff, denn eigentlich begann nicht alles mit einer Maus, sondern mit einem Hasen ?
Ganz tolle Tasse!

IMG20231225142455.webp

So, das war es jetzt aber und Ihr seht mich überreichlich beschenkt und sehr glücklich!

Vielen Dank!

Anhänge

• IMG20231225142245.webp
    IMG20231225142245.webp
    56,3 KB · Aufrufe: 34
Melightyear Stammgast in den Parks
So, mein Schwindel legt sich langsam und ich dachte mir, zumindest um ein Wichtelgeschenk kann ich mich mal kümmern ? und da das im MSE tatsächlich körperliche Aktivität verlangt, weil ich mich dort im Stile eines Pen & Paper Rollenspiels Questen stellen muss, was ich mir noch nicht zutraue, fange ich mal hier an.

Ganz unorthodox mit der Auflösung meines Wichtels, denn ich denke, dass ich hier einen Beitrag meines Wichtels mit den Hinweisen auf den Paketen kombinieren muss.

Hier hat nämlich jemand in seinem Beitrag gerade dieses Emoticon der Toy Story Aliens genutzt:
Anhang anzeigen 12048

Und auf einem der Anhänger fand ich folgenden Aufkleber
Anhang anzeigen 12049

Im selben Beitrag wurde dieses Emoticon verwendet

Anhang anzeigen 12050

Und auf einem dem Papier zweier Geschenke fanden sich selbst gemalte Mickey Köpfe

Anhang anzeigen 12051

Und zu guter letzt fand sich ein Buzz Lightyear auf einem Anhänger

Anhang anzeigen 12052

Was dann zum Usernamen des "Verdächtigen" passt, der diese beiden Emoticons heute eingesetzt hat, nämlich

Anhang anzeigen 12053

Liege ich richtig, @Melightyear bist Du mein Wichtel?

Wenn ja hast Du mir wirklich eine riesige Freude gemacht - ok, wenn nicht, dann jemand anderes ? denn die Geschenke sind mega!
Ich bin echt nicht leicht zu bewichteln und bin darum immer wieder umso mehr erstaunt, wie toll Euch das gelingt - ich wäre an mir längst verzweifelt!

Nun aber zu meinen tollen Geschenken, die zum Großteil alte Sammlerstücke sind und sowas liebe ich, sowohl die Figuren als auch ganz besonders natürlich Drucksachen. Aber ich greife zuweit vor und gehe mal nach der Größe der Päckchen vor

Anhang anzeigen 12054

Hierin verbarg sich diese tolle, antike Mickey Figur

Anhang anzeigen 12055

Ich bin wirklich schockverliebt! Weiß jemand zufällig, aus welchem Jahr die ist? Würde mich sehr interessieren, denn solch massive Metallfiguren kannte ich vorher tatsächlich überhaupt nicht!

Gehen wir weiter

Anhang anzeigen 12056

Dieses Paket brachte eine zweite alte Figur, dieses Mal von Mattel hervor

Anhang anzeigen 12057

Auch wahnsinnig cool - auch wenn sie mich vor ein Dilemma stellt. Jetzt wurde sie so lange originalverpackt aufbewahrt und ich weiß nicht so recht, was ich tun soll, denn für mich haben auch diese Figuren immer ein Eigenleben a la Toy Story und mir fällt es tatsächlich schwer, sie verpackt zu halten, weil ich mir denke, damit sperre ich sie ein... Da muss ich noch drüber nachdenken.

Weiter ging es mit Päckchen 3

Anhang anzeigen 12058

Darin nun ein gedrucktes Sammlerstück, großartig!, das sogar viel älter ist als ich.... hüstel hüstel, nicht wirklich ? aber ich rede es mir gerne ein, dabei bin ich ein Jahr älter

Anhang anzeigen 12059
Anhang anzeigen 12060

Und nein, ich bin immer noch nicht fertig, mein Wichtel hat es wirklich extrem gut mit mir gemeint!

Anhang anzeigen 12061

Hier verbarg sich etwas, das dann sogar gleich 3 Leidenschaften verband - altes Sammlerstück, Drucksache und die Geschichte von Epcot! Großartig, wirklich!

Anhang anzeigen 12062

Universe of Energy in seiner Version mit Ellen konnte ich zum Glück noch selbst erleben, diese, die erste, Version, leider nicht mehr, wie vieles vom ursprünglichen Epcot. Deshalb freut mich sowas umso mehr, ich schaue auch unheimlich gerne Dokus über das ursprüngliche Epcot bei Youtube und unserer Autorin Yume hat da auch eine tolle Serie im Blog dazu, in der es immer wieder darum geht. Solltet Ihr lesen!

Zudem erinnert mich das Heft auch wieder an eine eigene Serie, die ich unbedingt mal schreiben wollte, "Die Darstellung der Disney Parks in Comics" die aber aus Zeitmangel nie über den ersten Artikel hinausgekommen ist. Wenn ich wirklich wieder fit bin, wäre das Heft ein perfekter Aufhänger für einen Neustart!

Und eins habe ich noch

Anhang anzeigen 12064

Darin mal kein Sammlerstück, aber dennoch ein historischer Rückgriff, denn eigentlich begann nicht alles mit einer Maus, sondern mit einem Hasen ?
Ganz tolle Tasse!

Anhang anzeigen 12065

So, das war es jetzt aber und Ihr seht mich überreichlich beschenkt und sehr glücklich!

Vielen Dank!
Ja genau. Dein Wichtel war ich. Es hat mich wirklich viel Schweiß und nerven gekostet, weil ich dir natürlich was besonders tolles schenken wollte und umso mehr freue ich mich zu lesen, dass du mit deinen Geschenken happy bist ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Rita Stammgast in den Parks
Lösen wir denn schon auf bzw sagen wir schon was wir denken, wer der/die Wichtel*ine war?
Dann schreibe ich auch mal frei heraus und denke, dass Pumbärchen mein Wichtel war. Zumindest lassen die auf der Verpackung hinterlassen Buchstaben diese Vermutung zu. Bin gespannt, ob ich damit richtig liege?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Lösen wir denn schon auf bzw sagen wir schon was wir denken, wer der/die Wichtel*ine war?
Dann schreibe ich auch mal frei heraus und denke, dass Pumbärchen mein Wichtel war. Zumindest lassen die auf der Verpackung hinterlassen Buchstaben diese Vermutung zu. Bin gespannt, ob ich damit richtig liege?

Ich markiere @pumbärchen mal für Dich, denn dann wird sie benachrichtigt, dass sie erwähnt wurde, nicht dass sie das übersieht

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ach, Kinder.... Wir haben doch einen eigenen Enttarn-Thread. Wie immer.
Ist wohl das Alter doch langsam ein Problem bei mir @torstendlp ??

Upsiii

Ich dachte, bei dein-dlrp hätten wir immer alles in einem gemacht und nur bei msemporium separate Threads

Sorry

pumbärchen Cast Member
Ich habe heute mein Wichtelpaket weiter geöffnet und es kamen 2 tolle Tinkerbell s zum Vorschein ??? Der Baumhänger kam sofort in meinem Baum und der Kerzenhalter ins Regal zur Sammlung ? Das Rätselpuzzel habe ich auch gleich gepuzzelt und glaube, ich hab ne Ahnung wer du bist.
Vielen vielen Dank an meinem Wichtel, du hast genau meinen Geschmack getroffen.

Anhänge

• 20231224_141647.webp
    20231224_141647.webp
    102,7 KB · Aufrufe: 47
  • 20231224_142340.webp
    20231224_142340.webp
    109 KB · Aufrufe: 52
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Zeitlich etwas entfernt kam ich nun zum auspacken.:sleeping: Und hat hat man wirklich meinen :hurray: Geschmack getroffen. So waren es hier ein Rucksack mit Mickey Maouse im Frontierlook aus der Frühzeit des DLRP wie das Wort Eurodisney :engineerchoochoo:hinweist. Desweiteren einen Weihnachtsstrumpf mitanhängender Weihnachtskugel mit meinem Vornamen. Und noch ein drittes welches ich bereits zu Nikolaus hätte öffnen dürfen ist das bekannte Disneylandia Dominospiel welches ich meiner Sammlung zufügen durfte.

Obwohl heute erst der 1. Weihnachtsfeiertag ist schon einen Vorsatz für das nächste Jahr gefasst. Die Zulegung eines Vertragshandys damit auch MikeFink in die Zivilisation eintritt und einmal Fotos einstellen kann.

Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Geschenke.:jim

Stmisome Cast Member
Guten Morgen,
da mich seit Heiligabend Hochwasser auf Trap hält,? bin ich zwar zum Auspacken gekommen, aber noch nicht zum gebührenden Präsentieren und Rätseln. Sobald sich die Wogen glätten, werde ich das direkt nachholen und auf Erkundung gehen, wobei ich schon einen Verdacht habe ;)
Euch allen noch frohe Weihnachten.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Zeitlich etwas entfernt kam ich nun zum auspacken.:sleeping: Und hat hat man wirklich meinen :hurray: Geschmack getroffen. So waren es hier ein Rucksack mit Mickey Maouse im Frontierlook aus der Frühzeit des DLRP wie das Wort Eurodisney :engineerchoochoo:hinweist. Desweiteren einen Weihnachtsstrumpf mitanhängender Weihnachtskugel mit meinem Vornamen. Und noch ein drittes welches ich bereits zu Nikolaus hätte öffnen dürfen ist das bekannte Disneylandia Dominospiel welches ich meiner Sammlung zufügen durfte.

Obwohl heute erst der 1. Weihnachtsfeiertag ist schon einen Vorsatz für das nächste Jahr gefasst. Die Zulegung eines Vertragshandys damit auch MikeFink in die Zivilisation eintritt und einmal Fotos einstellen kann.

Auf jeden Fall vielen Dank für die tollen Geschenke.:jim
Da ich aus persönlicher Erfahrung deinen „alten Knochen“, den du zum Telegrafieren - ähm telefonieren benutzt, kenne, wäre, sich ein etwas jüngeres Modell zu besorgen, tatsächlich mehr als ein Vorsatz wert.

braveprincess Imagineer Azubi
Meine Wichtelgeschenke habe ich zwar schon mittags am 24. ausgepackt, aber aus persönlichen Gründen komme ich leider erst jetzt dazu, mich hier zu melden. Entschuldige bitte, lieber Wichtel! Zum Vorschein kamen unter viel fluffiger Watte drei Geschenke, die ich freudig ausgepackt habe: Eine Kastenbackform mit Hidden Mickeys, diverse Keksausstecher sowie kleine Löffel mit Disney Dekor. Passend dazu gab es auch ein Rezept für einen Hidden Mickey Cake, das ich bestimmt in naher Zukunft einmal ausprobieren werde. Vielen Dank, lieber Wichtel! :giggle:

20231224_120209.webp

20231224_120326.webp

20231224_120522.webp

20231224_120237.webp

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
20231226_105749.webp Mein Wichtel hat sich ganz schön viele Gedanken gemacht und sich für meinen liebsten Bären entschieden. Puuh Bär, Winnie der Puuh Bär! Wir lieben Dich sehr!

20231226_105550.webp An jedem Adventssonntag durfte ich ein Buch aus der englischen Sammlung auswickeln. Das machte das Warten erträglicher, auch wenn ich gestehen muss, dass ich zum Lesen nicht wirklich gekommen bin. Und noch dazu auf Englisch! Da werde ich definitiv ruhigere Tage, als die turbulente Vorweihnachtszeit brauchen.

An Heiligabend gab es dann den Schuber dazu, zusammen mit einem wunderschönen Notizbuch und Lesezeichen. Ich weiß noch nicht, was ich da rein schreiben werde, denn eigentlich ist es viel zu schön für meine krakelige Handschrift.

20231224_165740.webp Als letztes kam aus einem kleinen Schächtelchen noch ein Winnie Pooh Christmas Ornament. Den hätte ich ja am liebsten sofort an den Baum gehängt, aber mein Mann protestierte und ich hätte auch Angst, dass sich das doch sehr schwere Teil selbständig machen und runterfallen könnte. Den werde ich lieber auf meinen Schreibtisch stellen.

20231226_105958.webp Achja, und es gab eine Karte mit einer selbstbastel Epcot Chip und Dale Weihnachtskugel.

Ich habe so eine leise Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte, denn sowohl die "Hinweise" über Walt, als auch die Handschrift haben mich auf eine Fährte geführt. Mehr dazu aber im Enttarn-Thread.

Auf jeden Fall tausend Dank, lieber Wichtel, für die tollen Geschenke. Ich hab mich wirklich richtig doll gefreut und werde die Bücher auf jeden Fall ganz bald lesen!

daniii Pumagirl
Ich habe meins auch geöffnet :)
Da wir leider sehr wenig Disney Baumschmuck haben, freue ich mich besonders über die beiden Anhänger die auch schon an unserem Christbaum hängen :)
Vielen Dank.
Leider habe ich aber trotz des Hinweises absolut keine Ahnung von wem es sein könnte…

Anhänge

• IMG_7332.webp
    IMG_7332.webp
    102,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7330.webp
    IMG_7330.webp
    159,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_7331.webp
    IMG_7331.webp
    126,1 KB · Aufrufe: 59
Stmisome Cast Member
So, nun will ich Euch auch mein Wichtelgeschenk präsentieren, ich habe mich sehr gefreut darüber und hatte direkt, ohne Hinweis, eine Vermutung. Ich habe jedoch die Befürchtung es wartet noch eine, für mich fast unmögliche, Challenge auf mich o_O Dieser will ich mich auch wohl stellen, das Jahr lasse ich mir dabei noch offen :ROFLMAO: Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel :)

WhatsApp Bild 2023-12-27 um 11.08.32_d0813704.webp
WhatsApp Bild 2023-12-27 um 11.08.32_060c51c6.webp
WhatsApp Bild 2023-12-27 um 11.08.32_56d13015.webp
WhatsApp Bild 2023-12-27 um 11.08.32_10095e17.webp

Oben