Wichteln 2023

rapunzel7 Imagineer
Ich scheine in diesem Jahr eine ganze Wichtelarmee zugelost bekommen zu haben.
Nachdem ich Ende November das erste Päckchen bekommen habe und gestern eine Karte, brachte der Postbote heute wieder ein Paket von meinem Wichtel.
Ganz ganz lieben und herzlichen Dank dafür.

Anhänge

• IMG_0219.webp
    IMG_0219.webp
    215,6 KB · Aufrufe: 75
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Rita Stammgast in den Parks
Mein Wichtelpaket kam gestern an. Eine kleine Karte sagt mir, dass ich ein Päckchen gleich öffnen darf, die anderen erst am Heiligen Abend. Neugierig bin ich ja schon, aber es ist ja nur noch eine Woche, die wird brav gewartet.
Ich sag schon mal Dankeschön lieber Wichtel?? Noch bin ich am Grübeln und hoffe alle Buchstaben auf den Verpackungen gefunden zu haben.

Im ersten Päckchen war übrigens eine Baumwolleinkaufstasche mit Olafaufdruck.

Anhänge

• 20231215_145601.webp
    20231215_145601.webp
    82,3 KB · Aufrufe: 71
  • 20231215_145832.webp
    20231215_145832.webp
    187,5 KB · Aufrufe: 68
  • 20231215_145728.webp
    20231215_145728.webp
    142,9 KB · Aufrufe: 68
pumbärchen Cast Member
Wenn meine Aufzeichnungen korrekt sind, kann ich vermelden: Alle Wichtelpakete sind angekommen! :giggle: Jetzt gilt es nur noch, bis Heiligabend standhaft zu bleiben und erst dann über die Pakete herzufallen :LOL:

Klasse das alle Pakete gut und pünktlich angekommen sind ?? da freut man sich um so mehr auf die Auflösungen und die Geschenke die alle bekommen haben. ?

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
So ich mach mal den Anfang…

Ein ganz tolles Paket mit leckeren Sachen gefüllt, einer tollen Karte und einem mega Geschenk für beherzte Sammler!!! ?

Ich hatte das große Privileg dass mich der Chef persönlich gezogen hat ?

Lieber @torstendlp , vielen Dank für das tolle Paket. Die Toy Story Deluxe VHS Edition hat mein Herz höher schlagen lassen und bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Disney Regal…

Da hast du mich (ich gehe mal davon aus) ziemlich gut eingeschätzt was mir gefallen würde!!! ?

Nochmal Vielen Dank und frohe Weihnachten ??

Anhänge

• IMG_3621.webp
    IMG_3621.webp
    83,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3622.webp
    IMG_3622.webp
    71 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3623.webp
    IMG_3623.webp
    110,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3624.webp
    IMG_3624.webp
    87 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3625.webp
    IMG_3625.webp
    90,4 KB · Aufrufe: 74
KatiMZ Stammgast in den Parks
Ich komme gerade von meinen Eltern zurück und musste natürlich sofort mein Wichtelgeschenk auspacken.
Eine wunderschöne Tink-Tasse die in meiner Sammlung tatsächlich noch fehlt ?
Ein toller Cap Pin, ein Starwars Notizbuch ? und Kekse aus dem Disneyland. Die hab ich noch nie gegessen, also eine Premiere ?

Lieber Wichtel, ich hab mich sehr über jedes einzelne Stück gefreut. Danke

Anhänge

• 20231224_212457.webp
    20231224_212457.webp
    154,3 KB · Aufrufe: 62
torstendlp Administrator
Teammitglied
Lieber @torstendlp , vielen Dank für das tolle Paket. Die Toy Story Deluxe VHS Edition hat mein Herz höher schlagen lassen und bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Disney Regal…

Tja, ich habe Dir ja geschrieben, dass ich Dir nicht auf die andere Nachricht geantwortet habe, weil ich nicht wusste, was ich antworten soll, ohne ggf. was zu verraten.

Denn ich hätte sonst wahrscheinlich irgendwie verraten, dass ich NICHT Dein Wichtel bin.
Du musst also weiterraten ?

Julia_2023 Besucht die Disney University
So, die Kinder sind im Bett, es ist grob aufgeräumt… nun muss ich die Zeit nutzen um mich wirklich ganz herzlich bei meinem Wichtel zu bedanken!!

Lieber Wichtel, die von Dir beschriebenen Umsetzungsschwierigkeiten kann ich keineswegs bestätigen.
Ich habe heute eine wunderschöne Chip & Chap Tasse erhalten und sogar noch passende Verpflegung für meine zwei Lieblinge in Form von Nüssen, einem Hazel’s Chocolate Tee und einer “Nuss-Kuss” Haselnuss Spirituose (ich denke die Sachen sind wohl doch eher für mich ??). Ich habe mich total über diese traumhafte Tasse gefreut, mein Mann (kein Disneyland Fan wie ich, aber er hat mich in diesem Jahr meist brav mit den Kindern begleitet, sagt direkt: “die habe ich im Disneyland gesehen” und er hatte Recht, wie mir der Schriftzug in der Tasse eindeutig verrät. Und ich: die durch jeden Shop mehrfach geht und ständig Merchandise Videos auf YouTube schaut, ich kannte die Tasse nicht… genial!!

Und dann durfte ich sogar noch ein Highlight auspacken. Ein Bild/ Druck mit dem sensationellen Spruch: “Scheiss auf die Welt. Ich geh ins Disneyland. Ich liebe es. Ganz ehrlich dieses Schild habe ich sowas von gebraucht und es hätte durchaus eine gute Freundin sein können die mir das schenkt!! Daher, lieber Wichtel, von Herzen vielen Dank!!!
Tatsächlich habe ich auch eine Idee, wovor ich ja vorher echt Bammel hatte, aber als Neuling warte ich den Enttarnungs-Thread natürlich brav ab!
Habt alle noch einen wunderschönen heiligen Abend! Ich bin sehr froh Teil dieser tollen Gruppe hier zu sein ❤
IMG_8294.webp

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Tja, ich habe Dir ja geschrieben, dass ich Dir nicht auf die andere Nachricht geantwortet habe, weil ich nicht wusste, was ich antworten soll, ohne ggf. was zu verraten.

Denn ich hätte sonst wahrscheinlich irgendwie verraten, dass ich NICHT Dein Wichtel bin.
Du musst also weiterraten ?

Ich stand dann irgendwie auf dem Schlauch… @dörthe dann danke ich dir von ganzem Herzen…aber du hast mich mit dem Versand Etikett echt auf die falsche Fährte gelockt ?

AlanShore Disneyland? Kenn ich!
So alle sind weg. Und nun will ich mein Geschenk mal zeigen.

Danke lieber Wichtel, es ist ein Olaf Spiel. Meine 5 Jährige Tochter, die ja sowieso "Die Eikönigen" Fan ist freut sich wahrscheinlich mehr wie ich. Auf etliche Stunden Spielspass:giggle:

Ich weiss auch schon wer es ist. Warte aber natürlich auch auf den Entern Thread.
IMG_0478.webp

Käthe Cast Member
So, nach Christmette, leckerem Essen und Bescherung, habe ich jetzt auch das Paket aufgemacht ☺️ Eine tolle ganz liebe Karte von meinem Wichtel. Ist die Serviette mit der 40 ein Hinweis? Dann habe ich das kleine Geschenk aufgemacht. Ich musste schmunzeln, denn genau den Duschschaum hatte ich auch in der Hand und mich hinterher geärgert, dass ich ihn nicht auch für mich genommen habe . Vielen lieben Dank. Genau mein Ding . Und dann das große Geschenk. Etwas das Papier aufgemacht und gelinst …Nein, das wird doch nicht…tatsächlich es ist die Keks-Spieluhr von ist a small world…die hatte ich in einer Facebook Gruppe gesehen und bei meinem letzten Besuch doch nicht gefunden. Klasse. Jetzt habe ich immer wenn ich Sehnsucht habe, mein Disneyland für zuhause. Lieber Wichtel, ganz lieben Dank dafür und das ist genau mein Ding. Bin aber echt noch am Rätseln, wer Du sein könntest ?. Ich wünsche euch allen noch gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ?

Anhänge

• IMG_3542.webp
    IMG_3542.webp
    135,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3543.webp
    IMG_3543.webp
    261,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3544.webp
    IMG_3544.webp
    143,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3545.webp
    IMG_3545.webp
    132,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3546.webp
    IMG_3546.webp
    111,5 KB · Aufrufe: 57
Ellie Cast Member
Lieber Wichtel,
Habe heute mit großer Freude mein Päckchen geöffnet. Der Inhalt gefällt mir sehr, sehr gut. Ein Geschirrtuch aus dem DLP, welches ich tatsächlich noch nicht habe (habe bereits ca. 15 bis 20) und ein sehr schöner Pirates Pin. Vielen Dank, du hast mit allem den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich vermute auch, dass mein Wichtel nicht weit von mir entfernt wohnt, und ich gelegentlich in seine Heimatstadt fahre um in die Sterne zu schauen…. Aber dazu dann mehr im Enttarn-Thread ?
IMG_4034.webp

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Auch ich habe meine Geschenke vorhin auspacken dürfen. Es kamen, neben einer lieben Karte, 3 tolle Tupperware Dosen aus der Disney 100 Serie zum Vorschein, die nicht nur sehr praktisch sondern auch super schön sind. Zudem gab es noch einige Leckereien, über die sich GöGa sehr freut
IMG_2849.webp

IMG_2852.webp

vielen Dank, lieber Wichtel. Ich habe auch mehr als eine Idee, wer du wohl bist ?

Rita Stammgast in den Parks
Meine Wichtelgeschenke wurden natürlich zu den anderen unter den Weihnachtsbaum gelegt und durften am Abend dann endlich ausgepackt werden.
Ich durfte vier Päckchen aufmachen (eines - der Baumwollbeutel mit Olafaufdruck- war ja schon erlaubt bei Ankunft geöffnet zu werden) und ich freue mich sehr über das Chip&Chap Trinkglas, das 1000 Teile Panoramapuzzle, ein süßes MauMau-Spiel und die zuckersüße Würfelmatte mit Dumbo-Motiv. Ich war sofort schockverliebt. Ich habe sowas noch nirgends gesehen und denke, dass diese selbst gemacht wurde: wow! So toll.
Vielen lieben Dank an meinen Wichtel und Dank des Buchstabensuchrätsels auf der Verpackung glaube ich auch zu wissen, wer du bist?

Anhänge

• 20231224_230102.webp
    20231224_230102.webp
    151,1 KB · Aufrufe: 67
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Frohe Weihnachten ihr lieben!
Ich habe auch meine Pakete öffnen dürfen und heraus kamen wunderschöne Tinkerbell Dinge ? ein klasse Windlicht, perfekt für die Winterabende, eine Figur, die ich rätselhafterweise im Zimmer meiner Tochter später wiedergefunden habe, einen Schlüsselanhänger mit Schlossmotiv und ein Toy Story Pin.
Ganz herzlichen Dank, lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut ?

Anhänge

• PXL_20231222_090701415.webp
    PXL_20231222_090701415.webp
    149,4 KB · Aufrufe: 62
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich muss bei meinem Wichtel etwas um Entschuldigung bitten. Ich habe seit gestern Abend immer wieder meine Schwindelattacken. Nicht so hart wie die, durch die ich seit Monaten ständig ganz außer Gefecht gesetzt war, aber doch so, dass ich ständig wieder liegen muss. Da ich das Geschenk ordentlich vorstellen will, muss ich wohl noch etwas abwarten.

dörthe Administrator
Teammitglied
Frohe Weihnachten Euch allen ?
Ich habe gerade mein Wichtelgeschenk ausgepackt, schon ein bisschen in US-Tradition am Morgen des 1. Weihnachtstages.
Und wow, was soll ich sagen, ich bin richtig begeistert. Lieber Wichtel, über Deine Identität rätsel ich noch, aber Du hast voll ins Schwarze getroffen!

Zum Vorschein kam ein ganzer Stapel an Geschenken und eine (bestimmt sehr leckere) Marmelade, die ich allerdings schon beim Öffnen des Pakets entdeckt habe. Allerdings noch nicht probiert, das habe ich mir extra für Weihnachten aufgespart.
IMG_20231225_112022.webp
IMG_20231225_112051.webp

Mein Highlight ist auf jeden Fall die Lotso Tasse ❤️ die hat nämlich noch einen super coolen Fellwärmer mit dabei!
IMG_20231225_112043.webp

Dazu noch jede Menge Schokolade ?

Lieben Dank! Ich rätsel mal, wer Du sein könntest. Auf jeden Fall warst Du in den asiatischen Parks unterwegs und kannst Marmelade kochen ?

Oben