Von Jahr zu Jahr schlimmer

Mäuschen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir waren jetzt das 6. Mal da.
Noch nie hatten wir soo lange Wartezeiten, ohne Premium Pass ist es nicht mehr schön.
Vor ein paar Jahren war man noch verzaubert aber jetzt leider nicht mehr. Ich denke wir werden so schnell nicht zurückkommen. Jedenfalls nicht solange es 3 verschiedene Warteschlangen gibt.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
EXii Stammgast in den Parks
Wir waren jetzt das 6. Mal da.
Noch nie hatten wir soo lange Wartezeiten, ohne Premium Pass ist es nicht mehr schön.
Vor ein paar Jahren war man noch verzaubert aber jetzt leider nicht mehr. Ich denke wir werden so schnell nicht zurückkommen. Jedenfalls nicht solange es 3 verschiedene Warteschlangen gibt.
Ja, muss zugeben wenn man gezwungen ist in der Ferien Zeit zu fahren ist es eine Katastrophe. Waren letztes Jahr auch in den Pfingstferien es war die Hölle, aber da meine kleine Schwester auch mal mit wollte ging es nicht anders. Wir legen unseren Urlaub jetzt meistens so wo wirklich kaum jemand Ferien hat.
 
Anin04 Besucht die Disney University
Als wir unseren Aufenthalt gebucht haben, waren die Ferienzeiten in Spanien noch nicht bekannt. Wir dachten, mit unserem gewählten Datum (erste drei Tage der Hessen-Osterferien) könnten wir Glück haben. Allerdings war der Park sold out und es waren gefühlt Kinderwagen und Kleinkinder in der Überzahl da :D Und dieses Mal habe ich auch den Schnellzugang mehrere Male genutzt, obwohl ich das nie machen wollte. Vielleicht fahren wir erst in 2 Jahren wieder hin. Für ein simples Freizeitparkfeeling reichen auch die Parks in Deutschland, dazu muss ich wirklich nicht nach Paris reisen. Früher sind wir mit einer großen Sehnsucht abgereist, diesmal war es einfacher nach Hause zu fahren.
 
EXii Stammgast in den Parks
Ja, bin jetzt mal gespannt wir haben Anfang Juni gewählt, nach den Ferien. Da sind zumindest die meisten Länder raus. Da wir aber auf 2 Wochen gestreckt bleiben wird das schon irgendwie passen. Was man immer beachten sollte Frankreich/Spanien/Deutschland :lach Da weiss man es wird schlimm wenn einer der Länder Ferien hat.
 
Mäuschen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Voll war noch nichtmal das Problem. Aber Mittlerweile sind so viele Premium Pässe unterwegs, das teilweise die Hälfte der Fahrgeschäfte damit besetzt wird.
Das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr, und dann waren sogardie mit Pässen genervt weil sie doch mal länger warten mussten
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Julia_2023 Besucht die Disney University
Das viele Leute den premier Access buchen ist ja aber den vollen Parks geschuldet. A normal frequentierten Tagen, die es inzwischen ja kaum noch gibt, kann man eigentlich immer kurzfristig premier Access kaufen und dann auch direkt fahren. Wir haben das trotz vieler Aufenthalte nur einmal bisher genutzt.

A Sold-Out Tagen ist die Magie auf alle Fälle deutlich schwieriger zu finden und insbesondere wenn man nur 2-3 Tage im Jahr dort ist sollte man irgendwie versuchen es zu vermeiden. Ist bei uns aktuell leider mit zwei schulpflichtigen Kindern auch nur schwer möglich, aber es gab trotzdem auch innerhalb der Ferien und a den Wochenenden unterschiedliche “schlimme” Parkauslastungen.
 
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Wir haben schon echt viele Sold out Tage erlebt und fanden es trotzdem immer schön.
Mit emt, guter Planung, Restaurantreservierung, nem Nickerchen und Ausnutzen der Zeiten am Abend passt das oft schon. Und wir haben noch nie Premier Access genutzt. Dafür planen wir halt vorher auch echt akribisch, was unbedingt sein muss und ziehen uns zu den ganz vollen Stoßzeiten zum Futtern oder ins Hotel zurück.
Und die Woche vor Ostern sowie Ostern selbst ist seit Jahren katastrophal voll, da haben immer fast alle frei. Höchstens um Silvester oder direkt vor Halloween haben wir es bislang so voll erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
suus84 Besucht die Disney University
Auf jeden Fall is es, eigentlich überall, nach den ganzen coronazeug voller .

Wir waren letzte Woche von Donnerstag bis Samstag da. Donnerstag ging alles. Aber Freitag und Samstag waren die meisten Attraktionen doch 40 plus Minuten.
Morgens und abends die große rides machen oder halt eben Single rider.

Pa würde ich nie kaufen, habe früher auch nur 1 mal fastoas genutzt.

Bei Ratatouille müsste ich auch wohl ein bißchen lachen. Die PA Menschen standen dort echt lange an. Und mit Single Räder ist man so durch.

Oder bei Piraten, 5 Minuten. Und die pa Leuten kommen erst bei den 15 oder so Punkt in die Schlange. Das bringt doch nichts.

So ja, voll is es manchmal aber mit Planung und Nutzung der App past alles unter 30 Minuten. Auch auf vollen Tage.
 
Julia_2023 Besucht die Disney University
Ja absolut ohne Planung geht gar nichts.
Ich bin ja auch viel lieber an einem Sold-Out Tag im Disneyland als nicht dort.
Was ich meinte ist ja auch eher dass jemand der viel nicht so regelmäßig dort ist wie viele hier sonder vielleicht eher alle paar Jahre mal für 2-3 Tage dann einfach nicht diese Magie erlebt sondern es ist dann oft (oder wirkt bei vielen so) ein abarbeiten von Dingen die erledigt werden müssen.
Und es kommt ja auch noch etwas auf die Konstellation an, bei uns mit 2 Kindern wir natürlich auch viel geplant und die Mädels sind echt sehr diszipliniert im 1 Stunde auf die Parade warten (bei Dream and Shine Brighter gerne mehrmals täglich), aber es ist eben dennoch oft so gewesen dass sie etwas leereren Tage eben deutlich entspannter waren, also eben auch mal die spontane Autopia Fahrt zulassen die die Kinder so lieben und für die Erwachsene nicht bereit sind 30 Minuten anzustehen 😅 oder eben diese kleinen Glücksmomente wenn man bei sonst sehr vollen Fahrten mal einen Walkthrough hat. Aber wie gesagt ich liebe das DLP auch an vollen Tagen, freue mich aber doch sehr wenn man mal das Gefühl hat einen etwas leereren Tag erwischt zu haben und kann daher schon auch verstehen wenn es einigen zu viel wird.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ganz ehrlich? Wäre ich im Moment Erstbesucher, hätte wohl möglich viel Geld für eine Pauschale ausgegeben, würde ich mir vermutlich denken: „Jo, toll, ich sehe nur Bauzäune und Hinterköpfe, muss überall stundenlang anstehen und will ich das nicht, muss ich extra zahlen, das braucht doch kein Mensch ein zweites Mal. Das Disneyland Paris sieht mich so schnell nicht wieder.“
 
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Hm, schwere Kost. Wir gehören auch zu den Disney-Süchtigen. Wir zehren aus der Vergangenheit und sind mittlerweile bei unseren Aufenthalten schwer damit beschäftigt die Disneymagie zu suchen. Oft ohne Erfolg. Wir entwickeln regelrechte Taktiken, um uns nicht von der teilweise doch sehr rücksichtslosen Masse infizieren zu lassen. Aber ehrlich gesagt funktioniert das nicht mehr wirklich.
wie gerne würden wir auch mal Disney World erleben, aber mit unserem Sohn unmöglich. Also weiter Paris. Dieses Jahr dann das Highlight zu meinem Geburtstag im Disneyland Hotel. Nun sind wir dabei auf Abstand zu gehen. Hilfreich dabei sind die vielen Baumaßnahmen im Park. Mal sehen wie lange wir durchhalten. Jetzt planen wir mal wieder de Efteling, Beekse Bergen und Europapark. Vielleicht mögen die ja unser Geld nehmen.
Ich stelle mir immer vor ich komme als Tagesgast mit Familie in den Park und darf Eintritt für vier aus einem Portemonnaie bezahlen. Ich starte mit 30 Euro Parkgebühren, bummeligen 400,- Tageseintritt und bekomme dafür den ganzen Tag warten. Warten an einer Attraktion mit realistischer Chance auf technical problems, anschließenden Warten beim Popcorn, anstehen beim Restaurant, um dann zu erfahren dass ich hätte reservieren müssen. Anschließendes anstehen beim Fastfood, um dann maximal drittklassiges warmgehaltenes und teilweise trockenes Essen zu bekommen, aber Wurscht der Hunger treibt es rein. Weiter geht es mit Anstehen bis man aus Verzweiflung Easy Access für vier Personen kauft, kann bei Peter Pan auch mal 60 Euro sein. Anstehen für die Parade und mit großer Wahrscheinlichkeit nichts sehen. So vergeht ein magischer Tag bis zum Feuerwerk. So passiert es vielen Familien, die eben nicht wissen, dass man für einen Disney Tag akribisch planen muss und das bitte mindestens drei Monate im Voraus, wenn man dann auch Essen gehen möchte. Das da gute Laune auf der Strecke bleibt, wundert mich nicht.
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ja, es ist wirklich kaum zu glauben, Disneys Strategie scheint aufzugehen – mehr Geld für Marketing statt für Leistung und schon sind die Parks voll…und viele derer, die zum ersten Mal kommen, haben ja im Gegensatz zu den meisten hier im Forum auch keinen Vergleich zu früher.

Ich bin derzeit auch immer mal in einer offenen DLP-Facebookgruppe unterwegs – da gehen die meisten von vornherein davon aus, dass es voll wird, sie die bezahlten Zugänge nutzen und fragen sich höchstens noch, ob sie Marvel oder das DLH für ihre Unterkunft buchen – inklusive Character Dining, Meal Plan und aller Extras – und schwärmen anschließend vom herausragend guten Essen. Mir steht da jedes Mal der Mund offen, wenn ich sowas lese.

Was die Wartezeiten angeht, habe ich bei einigen Attraktionen auch das Gefühl, dass sie enorm gewachsen sind (bei Indiana Jones zum Beispiel), aber bei den meisten sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu unseren ersten Besuchen vor einigen Jahren.
Damals gab’s halt den kostenlosen FastPass, der ja aber genauso die Zeiten für die normale Schlange in die Höhe geschraubt hat und es gibt auch Attraktionen, die von der Umstellung des Systems durchaus profitieren und seitdem (trotz PA) durchgängig ein niedrigeres Wartezeitenniveau haben.

Auf persönlicher Ebene verstehe ich den Frust total – da bleibt einem nichts anderes übrig, als die Erwartungen der neuen Realität anzupassen, weniger/nicht mehr hinzufahren (wenn es einem das Geld nicht mehr wert ist oder die Enttäuschungen vor Ort zu groß werden) und vor allem dankbar zu sein, für die "gute alte Zeit", die man noch miterleben konnte :mickey2:
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ganz ehrlich? Wäre ich im Moment Erstbesucher, hätte wohl möglich viel Geld für eine Pauschale ausgegeben, würde ich mir vermutlich denken: „Jo, toll, ich sehe nur Bauzäune und Hinterköpfe, muss überall stundenlang anstehen und will ich das nicht, muss ich extra zahlen, das braucht doch kein Mensch ein zweites Mal. Das Disneyland Paris sieht mich so schnell nicht wieder.“
Du hast 1:1 meinen Mann zitiert. 😄
 
Käthe Cast Member
Ich kann @Knöpfchen ja in vielem zustimmen, aber was die Wartezeiten angeht, ist es im Europa Park nicht besser. Ich weiß dass aber nur von Erzählungen von andren, selbst war ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr da. Ich war allerdings vor einiger Zeit im Phantasialand und da waren die Wartezeiten auch unterirdisch, die Pommes naja und auch ziemlich teuer. Dann gab es keine Paraden und keine netten CM. Für uns ist halt für Disney entscheidend die Priority Card, das gebe ich ganz ehrlich zu, außerdem lieben wir die Shows und Paraden.
 
littelprincess Imagineer Azubi
Wartezeiten kann ich jetzt gerade auch nichts sagen, da wir im Nov waren (nur ein Tag sold out) und jetzt in der wirklich absoluten off Season. Allerdings bin ich jmd, der sich nur bei 15-20 min anstellt und daher fahren wir seit jeher nur morgens/abends
Allerdings hatten wir einen ,Fastpass‘ von Hotel für Pirates. Und uns war es ja egal, da es ,umsonst‘ war, aber wir standen locker noch 15 min an, was mich als zahlender Gast, denk ich, bereits geärgert hätte.
Ich finde, dass die Schlange viel zu ,früh‘ an die ,normale‘ trifft.
Nur etwas am Rand.
Sonst haben wir aber mehrfach gesagt: Gott sei Dank waren wir erst im Nov hier und konnten den Park genießen, aber wie enttäuscht wären wir denn, wenn wir in diesem Baustellenland einen Tagesausflug hätten?!
(So fing unsere ganze Disneyland Magie mal an, wären wir nur in Bauzäune gelaufen, hätte sich das wohl schnell erledigt gehabt…)
Ich finds auch unverschämt, die normalen Preise zu berechnen, obwohl so viel gesperrt und geschlossen ist.
Wie gesagt, Eintritt war ja beim Hotel dabei, aber explizit für diesen halben Park zahlen, ginge mir sehr gegen den Strich.
Bin ja gespannt wie das mit Olympia wird, ob man bis dahin wieder mehr Park sieht.
Aktuell denke ich eher: ziemlich schlechtes Timing
 
Mäuschen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich war als Kind zum ersten Mal kurz nach der Eröffnung des Parks dort.
Der Zauber von damals hält bis heute, aber nach dem letzten Besuch wird es wohl einige Zeit dauern bis wir wieder hinfahren. Schade finde ich es auf jeden Fall.
 
Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
@littelprincess
Du schreibst, Du fährst morgens und abends - werden die Wartezeiten also abends wieder kürzer? Dann würde ich es bei meinem Erstbesuch nämlich ähnlich halten.

Und bevor sich jemand wundert, warum ich bei einem Erstbesuch in Erwägung ziehe, nur oder überwiegend morgens und abends zu fahren: Mit dem Disneyland liebäugle ich zwar immer wieder mal, hab aber lange von einem Besuch abgesehen, da es mich doch nicht genug gereizt hat. Das hat sich für mich mit der Umgestaltung des Hotels New York geändert, da ich absolut begeistert von dem Konzept der Thematisierung als Marvel-Kunstgalerie bin - ich habe einfach ein sehr großes Herz für Comic-Art. Somit wird bei meinem Besuch der Fokus ganz klar auf dem Hotel liegen, den Park besuche ich aber natürlich trotzdem und es gibt auch ein paar Dinge, die ich unbedingt machen möchte, vor allem die Shows besuchen (ich gehe meist eher wegen der Shows und Thematisierung in Parks als wegen der Fahrgeschäfte, die mag ich auch, sind aber nicht der wichtigste Punkt).

@Käthe Im Europa-Park kommt es sehr drauf an, wann man geht. Während "Hallowinter" (Zwischensaison zwischen Halloween und Wintertraum) ist es z.B. unter der Woche meist ziemlich ruhig, da konnte ich fast überall durchlaufen. Es kann auch richtig voll werden, aber es gibt auch ruhige Zeiten mit sehr geringen Wartezeiten.
 
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Ich kenn ja fast alle Parks nur an Wochenenden/ in Schulferien und da nimmt sich das oft nicht so viel. Egal ob Lego, Efteling, Asterix, Europapark... Weniger als 30 Minuten für unsere Lieblingsattraktionen kennen wir nur in den extrazeiten für Hotelgäste, spät abends oder im strömenden Regen. Das stört uns auch eher nicht, das erwarten wir einfach und damit ist auch gut. Wir haben alle ziemlich viele Ideen für Warteschlangen, von 1x1 lernen über Duolingo bis zu Binge Watching von Serien.

Dann nerven mich persönlich schon eher die ganzen Bauzäune, da ist aber zB Efteling auch schon seit zwei Jahren ein Desaster. Und die Studios hat mein Mann kennengelernt, als gerade der RocknRoll Coaster und die Tram geschlossen wurden, da war es ehrlich gesagt für uns noch viel schlimmer als jetzt. Die Shows gab es auch bis auf Micky and the magician nicht, die drehenden Cars waren zu... Phantom Manor im Hauptpark auch ewig lange. (Und trotzdem konnte ich ihn überzeugen nochmal wiederzukommen... 😉 )
 
kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal seit 15 Jahren nochmal hin. Damals waren wir Anfang Februar unter der Woche. Park leer, leider aber auch einiges geschlossen, dass ich gerne gemacht hätte. Meine Erinnerungen an den Trip halten sich auch sehr in Grenzen, keine Ahnung woran das liegt. Davor war ich mit meinen Eltern 1994 dort, ich erinnere mich nur an den total netten CM im Disneyland Hotel, daran, dass ich Aladdin 2 im Hotel geguckt habe und an das Alice Labyrinth. Das war’s 🙈

So ein bisschen werden wir im Mai also Erstbesucher sein. Mein Mann und mein Sohn auch völlig unvorbereitet, die haben nämlich mit der Reiseplanung nix am Hut. Ich dafür umso mehr. Der Trip ist so geplant, dass auch wenn die Bude komplett voll sein sollte, so wenig Stress wie möglich aufkommt. Leider kann ich die Bauzäune und Schließungen auch damit nicht wegzaubern. Da müssen wir nun durch. Wissen es ja aber vorher. Allerdings mag ich mir kaum vorstellen wie es anderen geht, die einfach hinfahren. Ohne FB, YouTube, oder hier im Forum vorher nachgelesen und recherchiert zu haben. Dann muss die Enttäuschung wahnsinnig groß sein. Vor allem weil Disney wohl auch in keinster Weise versucht, auf andere Weise etwas Magic zu verbreiten. Mehr Pixie Dust auf den Zimmern oder meinetwegen mit Frühstück oder Mealplan inkl. während dieser Zeit.
Es kostet einfach ein Heidengeld. Und wir sind mit unserem Trip nun wahrlich nicht am oberen Ende der Skala (4 Nächte SQL mit GFC und HP, direkt am 12.9. letztes Jahr gebucht). Wenn es schön wird und bei meinen beiden Männern der Funke überspringt, möchte ich zu meinem 40. Geburtstag in den Faschingsferien 2026 gerne nochmal für 2-3 Nächte hin. Dann hoffentlich mit Arendelle und ohne Baustelle… Es sei denn, die 5 Tage im Mai werden so ernüchternd, dass wir sagen nie wieder
 
suus84 Besucht die Disney University
Die bauzaunen nerven vielleicht ein bißchen , aber ganz ehrlich, nur 1 attraktion hat geschlossen..... es sind nur Laufwegen die abgesperrt sind. So schlimm is das doch gar nicht. Und beim buchen steht es dabei.
Die Menschen die extra Zugang kaufen für Shows und Attraktionen wissen nicht besser. Die lesen das und kaufen weil sie meinen es muss.

Ich denke dann auch, mann mag disney oder nicht. Habe auch sehr viele schon,gehört die 1 mal waren und sagen nie wieder. Weil sie einfach nichts mit disney anfangen können. Und nur zum freizeitpark fahren wollen. Und das hat dan nichts zu tun mit voll oder nicht voll.

Ich bleibe auch kommen obwohl mir die vorallem hohe Preise ein bißchen einschränken. So wie hier oben schon geschrieben. Morgenstunden nutzen und abends. Oder auch während die parades. Am komische Zeiten essen sodas Mann nicht erst auch dort eine Stunde Schlange steht und alles geht gemütlich.
 
Käthe Cast Member
Zu „an komischen Zeiten „ essen kann ich sagen, dass halb zwölf/ zwölf echt eine gute Zeit ist. Da ist es sehr angenehm und „leer“. Allerdings geht das auch nur, wenn man nicht erst nach opulentem Frühstück um neun oder so im Park ist ( das ist bei uns so, wenn wir mit einer großen Gruppe im Januar fahren, da frühstücken wir immer sehr ausgiebig im Hotel) Wenn ich mit meinem Sohn alleine fahre, gibt es immer nur kleines Frühstück auf dem Zimmer.
 
littelprincess Imagineer Azubi
@Claudia_K
Ja, abends war es noch in keinem Urlaub ein Problem, weder Juli, Nov, April noch Feb oder jetzt März
Da gibt es bei Pirates, Phantom, Karussell, Schneewittchen, Dumbo, Smallworld zw 5-15 Min
Nur Peter Pan oder BTM hat noch mehr
Was auch zu empfehlen ist: wenn die 5/5:30 Uhr Parade läuft. Da konnten wir Schneewittchen dieses Mal 3x fahren ;)
Aber perfekt timen. Keine 5 min danach und die Schlangen schießen um 30 min nach oben 😂
 
Ladykracher Besucht die Disney University
Ich kann @Knöpfchen ja in vielem zustimmen, aber was die Wartezeiten angeht, ist es im Europa Park nicht besser. Ich weiß dass aber nur von Erzählungen von andren, selbst war ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr da. Ich war allerdings vor einiger Zeit im Phantasialand und da waren die Wartezeiten auch unterirdisch, die Pommes naja und auch ziemlich teuer. Dann gab es keine Paraden und keine netten CM. Für uns ist halt für Disney entscheidend die Priority Card, das gebe ich ganz ehrlich zu, außerdem lieben wir die Shows und Paraden.

Die Priorty Card gibt es im Europapark auch. Du darfst jede Attraktionen als Inhaber eines Schwerbehindertenausweis mit einer Begleitpersonen beliebig oft über den Ausgang betreten. Zusätzlich bekommst du an der Info eine grüne Karte, wo du an 6 beliebigen Attraktionen 4 Begleitpersonen mitnehmen kannst.

Ja, die Wartezeiten sind zum Teil wirklich hoch aber nicht wie im DLP.
Es gibt noch genug Tage, da läufst fast durch bzw. höchste Wartezeiten von 35 min.
 
Ladykracher Besucht die Disney University
@littelprincess
Du schreibst, Du fährst morgens und abends - werden die Wartezeiten also abends wieder kürzer? Dann würde ich es bei meinem Erstbesuch nämlich ähnlich halten.

Und bevor sich jemand wundert, warum ich bei einem Erstbesuch in Erwägung ziehe, nur oder überwiegend morgens und abends zu fahren: Mit dem Disneyland liebäugle ich zwar immer wieder mal, hab aber lange von einem Besuch abgesehen, da es mich doch nicht genug gereizt hat. Das hat sich für mich mit der Umgestaltung des Hotels New York geändert, da ich absolut begeistert von dem Konzept der Thematisierung als Marvel-Kunstgalerie bin - ich habe einfach ein sehr großes Herz für Comic-Art. Somit wird bei meinem Besuch der Fokus ganz klar auf dem Hotel liegen, den Park besuche ich aber natürlich trotzdem und es gibt auch ein paar Dinge, die ich unbedingt machen möchte, vor allem die Shows besuchen (ich gehe meist eher wegen der Shows und Thematisierung in Parks als wegen der Fahrgeschäfte, die mag ich auch, sind aber nicht der wichtigste Punkt).

@Käthe Im Europa-Park kommt es sehr drauf an, wann man geht. Während "Hallowinter" (Zwischensaison zwischen Halloween und Wintertraum) ist es z.B. unter der Woche meist ziemlich ruhig, da konnte ich fast überall durchlaufen. Es kann auch richtig voll werden, aber es gibt auch ruhige Zeiten mit sehr geringen Wartezeiten.
👋🏽 Hallo Claudi 😊

Wenn du Inside bist, ist die MagicTime immer sinnvoll zu nutzen für PeterPan, BTM und Crush.
Wir waren mit unserer JK auch an Schulferien gebunden und haben meist die Zeit morgens und abends genutzt während des Feuerwerks. Den Tag einfach treiben lassen und damals noch den kostenlosen FP, wie VL im EP, genutzt.

Falls mein SBA verlängert wird, werden wir nochmal ins DLP fahren. Uns hält aktuell die Baustelle in den Studios ab, die Preise und einfach die Entwicklung im Moment.
 
animagic Stammgast in den Parks
Wie waren auch an einem ausverkauften Wochenende im November dort. Allerdings recht schlechtes Wetter. Ich stelle mich nur bei 15-25 Minuten an (außer Crush) und das war morgens und abends immer möglich. Auch tagsüber, aber man muss da schon mit der App arbeiten. Wem das zu blöd ist und liebe nimmt, was kommt hat es da definitiv schwerer finde ich. Also wir haben am ersten Tag schon so gut wie alles geschafft. Und es war wirklich voll an dem Tag.
 
Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
Danke für eure Antworten :-) Wartezeiten in der App checken gehört für mich auch in anderen Parks dazu, ist also normal für mich. Dann merke ich mir: Fahrten vor allem in der EMH und abends wieder, dazwischen vorrangig die Shows und Erkundungstouren (Walkthroughs, einfach die Thematisierung bewundern + Entdeckungstour im Hotel). Ich habe zweidreiviertel Tage eingeplant, das dürfte ohne Stress für alles reichen, da ich nicht alles fahre und z.B. auch nicht unbedingt Character-Meetings brauche (abgesehen von der Superhero Station im Hotel, aber da bucht man ja eh nen Termin).
 
Oben