Von Jahr zu Jahr schlimmer

littelprincess Imagineer Azubi
Hallo zusammen!

Ich plane demnächst einen Besuch im Disneyland und freue mich schon sehr darauf! Ich habe gehört, dass es dort so viele tolle Attraktionen gibt. Kann mir jemand sagen, welche Attraktionen besonders empfehlenswert sind, und ob es vielleicht besondere Shows oder Events gibt?

Außerdem frage ich mich, wie es mit der Verfügbarkeit von Tickets aussieht. Ist es besser, sie im Voraus zu kaufen oder kann man sie auch vor Ort problemlos bekommen?

Jacek;)

Hey :) mit den Attraktionen kommt es darauf an, wo deine Präferenzen liegen.
Magst du Achterbahnen? Dann lieben die meisten Big Thunder Mountain.
Ich bin eher der ,entspannte‘ Typ und kann daher Haunted Mansion, Pirates und Schneewittchen empfehlen.
Peter Pan ist süß, hat aber meist zu hohe Anstehzeiten

Es gibt Paraden, eine feste Disneyparade und meist dine thematische - aktuell Symphony of Colors (such gern mal nach der)
Shows gibt es auch mehrere , einfach mal auf die App schaun oder Youtube. Es gibt einige Reisevideos zum DL

Mit den Tickets kenn ich mich nicht ganz so aus, da wir immer Pauschale haben, aber immer wenn wir waren, war mind ein Tag ausgebucht - also keine Karten mehr vor Ort
An jeweils 3-4 Tagen aber kein Problem :) also je nachdem 😅
Lg

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Hallo Jack,

es wäre gut zu wissen, wenn ihr eueren Besuch plant, dann könnten wir genauere Infos zu Shows und Paraden geben.

Bei den Atraktionen gehören auf jeden Fall Pirates, Phantom Manor, Big Thunder Mountain, Space Mountain und der Tower of Terror zu den Dingen, die ihr unbedingt erleben solltet.

Bei den Shows, zählen die Rythem im Pride Lands und Mickey the Magican zu meinen Favoriten.

Die Tickets, wenn es nicht gerade eine Jahreskarte ist, kannst du eigentlich nur online kaufen und auch da würde ich nicht bis zum Schluß warten, je nach Besuchszeit können diese auch schon mal ausverkauft sein

DisneyLea<3 Disneyland? Kenn ich!
Weis jemand vielleicht wie lange die Bauarbeiten im Hauptpark andauern? Ich frage deshalb weil ich gerne den Park mit einer Erstbesuchern besuchen möchte und das vielleicht schon nächstes Jahr und da stellt sich die Frage ob sich das überhaupt lohnt. Ich würde ungern anreisen und sie bekommt dann nur Bauzäune zu Gesicht. Das die Studios noch ne ganze Weile brauchen weis ich ja.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Mitten im Fantasyland befand sich bei unserem Besuch (Mai) auch eine "Wanderbaustelle". Rund um den Shop mit Mickey und der Bohnenranke und man konnte nicht zwischen Dumbo und den Teetassen durchlaufen. Ich glaub ein Teil ist da immer noch.

Momentan ist die rechte Seite der Brücke hinauf zum Schloss verbaut, weil in Richtung der Castle Stage renoviert wird.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
DisneyLea<3 Disneyland? Kenn ich!
Klar wird es immer mal Baustellen geben, aber wie Malakina bereits oben erwähnt ist das schon ein ganzer Haufen. Danke für eure Rückmeldung.

Paris-Fan Hat den Namen Disney schonmal gehört
Im August gab es die große Baustelle an der Castle Stage und einiges im Fantasyland. Im Adventureland und Frontierland war hingegen nichts. Auf der Main Street war ein Geschäft zugebaut. Alles nichts im Vergleich zu den Studios. Wir gehen auch erst wieder 2026 hin, wenn der Frozen-Bereich offen hat.

jersey2787 Besucht die Disney University
Die Wartezeiten kommen einen nur länger vor weil man den FastPass leider nun nicht mehr nutzen kann (was ich echt schade finde, ich hab den FP geliebt :cry:) und somit nicht mehr abkürzen kann außer eben man bezahlt nun für den Premier Access. Ich stand früher auch schon mal 120 Minuten (und mehr) für BTM oder den Tower an, das war/ist nichts besonderes an vollen Tagen. Ich persönlich finde sogar das die richtig vollen Tage wegen der Kapazitätsbegrenzung abgenommen haben. Wenn der Park gut besucht ist wird das Empfinden das es zu voll ist dann noch bei manchen Leuten verstärkt wenn man zum Beispiel in den Studios durch diese Nadelöhre läuft die durch die Bauzäune verursacht werden oder eben in eine Sackgasse läuft. Das größte Problem eigentlich Allgemein ist die Rücksichtslosigkeit und Ungeduld der Menschen, es wird geschubst und gedrängelt was das zeug hält und viele haben die Angewohnheit im Weg rumzustehen. Das ist aber in anderen Freizeitparks auch nicht besser.
Oh ja den FP früher hab ich auch geliebt😥. Klar,man musste zwar auch anstehen,aber es war selbst bei vollen Tagen (z.b. BTM 100 Min.) vllt. nur 10-15 Min. Wartezeit,also mehr als in Ordnung. Jetzt von dem Premier Access bin ich kein Fan. Mal davon abgesehen,dass einige Premier Access bei gut 13,-€ ; Crush sogar bei 16,-€ /p.Person liegen (wobei ich mir gerade nicht sicher bin,ob z.b. die BTM nicht ursprünglich noch teurer war). Das ist mir echt zu teuer. Wenn man das mal auf ne vierköpfige Familie umrechnet😱...
Wir haben es einmal bei unserem letzten Besuch für It's a small World genutzt. Immer wenn ich dort war,war bei die Wartezeit bei dieser Attraktion nie besonders hoch,aber ausgerechnet beim letzten Mal war es hier etwas voller. Und unsere Kleine fand es hier so schön,da haben wir uns dann gedacht bei 5,-€/Person machen wir das mal. Leider durften wir trotzdem auch 15 Minuten warten. Da habe ich mich schon etwas geärgert,wenn es der kostenlose FP von früher gewesen wäre ok, aber so....

Oben