Mir kam heute zur behandelten Thematik: freche und unerzogene Kinder, sind ja ,nur Kinder‘ ein Vorfall von Fasching in den Kopf, der eure Theorie absolut unterstreicht
Wir waren auf einem Faschingsumzug und die Strecke war schön übersichtlich. Zug auf der Straß Zuschauer auf 20cm erhöhtem Randstein. Wir kam so 20 Min vor Beginn und bekamen tolle Plätze direkt an der Straße.
Kurz bevor der Zug bei uns war, kam ein Vater mit Sohn (vllt 5/6) und stellt sich genau vor uns auf die Straße.
NIEMAND stand auf der Straße, alle waren ,zivilisiert‘ und ,sicherheitsbewusst‘
Kam dann auch schnell ein Ordner, der meinte, er muss auf den Gehweg und deutetet zu uns.
Wo - kein Platz - mehr war, wir haben uns absichtlich keinen Millimeter bewegt.
Hat er dann auch eingesehen, dass er nicht zwischen zns kommt, dem Ordner aber versichert, dass sie von der Straße gehen
Ja, wer weiß, wie es weitergeht? Ordner weg, Zug kommt und sie stehen immer noch auf der Straße. Echt unglaublich. Daran an schlossen sich fast 2 Std, indenen der Junge fast wie abgerichtet, zu jeder Süßigkeit geschickt wurde, die nur irgendwie herumlag
Da interessierte es auch nicht, ob die genau vor uns - oder den Kindern neben uns oder auch gern mal mehrere Meter neben uns allen gelandet war.
Auch zwischen unseren Beinen wurde alles herausgeangelt. Und während wir Kindern immer den Vortritt lassen und nur das mitnehmen, was wir fangen, direkt vor - oder unter uns -.- - fällt, war dieses Verhalten wirklicg nicht akzeptierbar. Iwann hab ich ihn echt böse angeschaut, als er mal wieder zwischen meinen Beinen durchgegriffen hat, dann hat er es gelassen.
Aber der Vater hat das durchweg unterstützt. Egal, wie viele Popcorntüten er auf einmal eingesammelt hat
Jedes Kind hat halt eine genommen und er 2-4. Der Rest bekam von dem Wagen halt dann nichts
Iwann hat sich mein Umzugs-Sticker (die wurden gegen eine kleine Spende verteilt) gelöst und ich hab ihn nicht mehr gefunden. 5 min später trägt er zweiy
Als ich ihn gefragt hab, ob das meiner idt und ob ich ihn zurückhaben kann, hat er sich geweigert. Auch der Vater konnte ihn nicht überreden und hat ihm nach nicht mal 10 Sk seinen Willen gelassen oO er gab mir dann seinen.
War ein schöner Umzug, aber diese Erziehung hat uns sprachlos gemacht…