Von Jahr zu Jahr schlimmer

Andrej Cast Member
Wir waren jetzt das 6. Mal da.
Noch nie hatten wir soo lange Wartezeiten, ohne Premium Pass ist es nicht mehr schön.
Vor ein paar Jahren war man noch verzaubert aber jetzt leider nicht mehr. Ich denke wir werden so schnell nicht zurückkommen. Jedenfalls nicht solange es 3 verschiedene Warteschlangen gibt.
Dennoch ist das DLP immer gut besucht
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Also ich muss zum Vergleich einmal kurz beschreiben: ich war im Januar ein Wochenende im Phantasialand inkl Übernachtung (obwohl nur 2 Stunden entfernt) und im Vergleich zu einem Aufenthalt im DLP mit inside Hotel war ich schon enttäuscht.... Es gab keine EMH und diejenigen, die im DLP CM sind, waren leider nicht bemüht .. das Abendessen und Frühstück im Hotel waren OK, mehr aber wirklich nicht. Das Aufräumen und Auffüllen des Buffets am Morgen lief mehr schlecht als recht und Bemühungen gab es nicht. Noch nicht mal, als wir telefonisch an der Rezeption Bescheid gegeben haben, dass unser Wasser kalt bleibt in der Dusche. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es dauern kann, bis das Wasser heiß ist, ansonsten müssten wir länger auf den Handwerker warten . Ist mir im DLP noch nie passiert, obwohl es vergleichbare Situationen gab...Morgens haben wir dann spät gefrühstückt, weil eben kein Einlass in den Park früher erfolgt wäre. Dies haben wir uns mehrmals an der Rezeption bestätigen lassen. Unser Plan war, gegen 20 min vor Öffnung die Warteschlangen zu eröffnen. Doch siehe da: auch Tagesgäste kommen früher rein und es war brechend voll..nichts zu machen. Da war ich doch schon derbe enttäuscht, vor allem, weil das ganze Erlebnis als das immersivste überhaupt angepriesen wurde.

Da habe ich mir gesagt: egal, ob es etwas teurer ist, aber bei so Kleinigkeiten steckt doch immer noch Magie im DLP drin, wo es anderswo längst aufhört...
 
Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
@MinnieMaus18 Dann bin ich umso gespannter auf meinen Aufenthalt in einem Disney-Hotel. Jetzt gibt es zum Glück ja auch eines, das mir wirklich gefällt :-) Dann bin ich mal gespannt, wie viel Disney-Magie es dort gibt, oder nennt man das dann Marvel-Magie? Egal, Hauptsache Magie :-D

In welchem Hotel warst Du denn? Der Beschreibung nach würde ich auf das Charles Lindbergh tippen, wegen "das immersivste überhaupt"?
Falls ja, möchte ich nur erwähnen, dass ich mit dem Hotel sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich reiste letztes Mal mit dem Nachtzug an und fragte vorab, ob die Rezeption dauerhaft besetzt ist, da ich schon sehr früh da bin und daher gerne mein Gepäck schon mal abstellen würde. Ich bekam eine super herzliche und lustige Mail zurück, dass die Kollegen Bescheid wissen, damit keiner erschrickt und denkt ich sei ein Gespenst. Und vor Ort kam dann die schönste Überraschung: Ich durfte meine Kabine ohne jeden Aufpreis bereits um kurz nach sieben Uhr morgens beziehen und konnte mich sogar noch ein bisschen hinlegen, ehe es in den Park ging (war im Winter da, also spätere Öffnung).
 
Laelia Disneyland? Kenn ich!
Wir waren letzten Jahr Anfang Juni dort und auch schockiert von den Menschenmassen und zT sehr langen Wartezeiten. Um letztere konnten wir mit viel Planung, früh aufstehen und immer wieder App checken noch halbwegs herumnavigieren, aber entspannt ist anders.

Zum Thema Europapark: Klar, auch da kann es voll sein, aber es ist nach meinem Gefühl viel einfacher, einen entspannten Tag dort zu erleben. Wirklich voll sind meist nur die großen Achterbahnen, und auch dort geht es meist unter einer halben Stunde, wenn man ein bisschen plant. Die große Stärke des Europaparks ist neben den tollen Hotels, die so ziemlich alles im Disneyland in den Schatten stellen, die wunderschöne Gestaltung sowie große Menge an Attraktionen, die die für Entzerrung sorgen und garantieren, dass man immer irgendwo etwas findet, wo man mit max 10 min Anstehen fahren kann. Klar, nicht immer auf demselben Niveau wie im DLP, aber dann doch nett gemacht und unterhaltsam. Beispiele: Madame Freudenreich, Jim Knopf, Whale Adventures, Kolumbusjolle, Abenteuer Atlantis, Fluch der Kassandra und und und. Meiner Meinung nach ist der Europapark untern Strich die bessere Adresse, wenn man nicht völlig auf die Disneyfiguren und -filme festgelegt ist.
 
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Wir haben mit dem Europapark tatsächlich ein "Magieproblem". Objektiv sind die Rides besser und ich finde das Preisleistungsverhältnis ähnlich zu Disney - aber ich habe da, trotz wunderschöner, lustiger Aufenthalte nie den Zauber von Disney, da kommt bei uns höchstens noch Efteling in die Nähe. Mit dem Parc Asterix ist das ähnlich, der schlägt Disney objektiv auch bei einigen Dingen... Und trotzdem ist es nie ganz dasselbe für uns. Aber das ist totale Geschmackssache am Ende und eben auch nicht objektiv. Mit entsprechender Planung finde ich, dass man alle genannten Parks wirklich total genießen kann, wir haben es jedenfalls überall immer schön gehabt, und dann muss man halt sehen, was wie oft zu einem passt 😀
 
Ladykracher Besucht die Disney University
Das Magieproblem kennen wir. Uns hat die Magie im DLP erst beim 2. Besuch erreicht. Im EP ist sie auch da nur anders. Da machte sie sich erst beim 2 oder 3 Besuch bemerkbar.
Dabei fehlt uns irgendwie was in Efteling. Es ist wirklich schön dort aber da springt der Funke nicht über. Dank kostenlosem Eintritt, besuchen wir Efteling aber wir würden nicht extra dafür hin fahren. Anders sieht es bei uns mit dem Toverland aus.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Laelia Disneyland? Kenn ich!
Die „Magie“ habe ich im Europapark auch erst mit dem 2. und 3. Besuch allmählich gespürt, ich denke, das hat auch was mit Vertrautheit zu tun. Im DLP war von Magie gerade wegen der Überfüllung für mich nichts zu spüren, aber fairerweise müsste ich auch hier erst noch Wiederholungsbesuche für ein endgültiges Urteil abwarten. Die Stärke des DLP sind die Handvoll herausragende Attraktionen, und nur wegen denen würde ich vielleicht nochmal hinfahren.
 
Claudia_K Disneyland? Kenn ich!
Bei der Magie gibt es denke ich viele Faktoren. Vertrautheit ist eines davon und da hat Disney den großen Vorteil, dass die Figuren vertraut sind. Selbst wenn man nicht tiefer im Thema drin ist, erkennt doch so gut wie jeder Mickey, Minnie, Donald Duck oder die Prinzessinnen. Um aber eine Vertrautheit mit einem Parkmaskottchen wie z.B. Böckli zu haben, muss man es meist erst kennenlernen oder ein paar Mal sehen, bis sich ein ähnliches Gefühl einstellt.
Ein anderer Punkt ist, was einen individuell begeistert. Deshalb hatte Rookburgh im Phantasialand es bei mir sehr leicht. Industriedesign und Steampunk-Ästhetik? Lasst mich einziehen! Maschinengeräusche und Rauch, der aus dem Gullideckel aufsteigt und man hat mich. Ähnlich ist es schon von den Aufnahmen her beim Marvel-Hotel, da bin ich sicher, dass much das Hotel sofort kriegt, wenn ich da bin. Ich liebe Comic-Art, selbst wenn ich mit den Figuren erst mal nicht viel anfangen konnte. Das beflügelt sich jetzt schon gegenseitig - ich habe angefangen, mich mehr mit Marvel zu beschäftigen, um mehr mit den Kunstwerken anfangen zu können, wenn ich da bin. Dadurch habe ich angefangen, Charaktere lieb zu gewinnen und freue mich dadurch noch mehr auf die Kunstwerke, die Superhero Station und den Avengers-Campus, wodurch ich wieder mehr Lust auf Marvel bekomme ...

Im Disneyland finde ich z.B. die Gestaltung im Discovery-Land sehr schön, da wird der Finke denke ich auch überspringen. Ich habe aber auch das große Glück, schnell zu begeistern zu sein, zugleich braucht es dann im Gegenzug echt viel, um mir die Laune zu verhageln. Als Typus „flexibler Planer" komme ich meist gut durch - also ich hab nen groben Plan, aber wenn was nicht hinhaut, kann ich auch gut spontan umdisponieren.
 
Claudi Stammgast in den Parks
In meinen jungen Jahren war ich ein paar mal im DLP und für mich war es ein cooler Freizeitpark mit coolen Achterbahnen (Space Mountain, die erste Mission 😍). Für Disneymagie war ich viel zu sehr auf die Fahrgeschäfte konzentriert. Möglichst viele an einem Tag wollte ich schaffen 😃
Trotzdem fielen mir viele kleine Details auf, die ich aus dem Europapark nicht kannte. Für mich war DLP die Nummer eins!
Mittlerweile gehe ich auch gerne in den EP, der hat sich echt gemausert. Ich fahre aber auch keine wilden Achterbahnen mehr (bin ein Angsthase geworden). Im EP gibt es allerdings auch gute Shows und viele schöne und ruhige Fahrgeschäfte, bei denen man meist nicht lange anstehen muss.
Die Magie finde ich allerdings mittlerweile hauptsächlich im DLP.
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
@Claudia_K richtig es war das Charles Lindbergh in Rookburgh. Generell finde ich den Bereich auch toll gestaltet und (soweit man keine unentdeckte Platzangst hat🙈) kann man dort auch gut übernachten. Aber die Symbiose mit den Bereichen drum herum geht dann etwas unter für mich... Mag vllt daran liegen, dass ich mich einfach mit Disney mehr identifizieren kann und völlig eintauche, sobald ich mich in die passenden Klamotten geworfen habe 😄 dann bin ich Marvel Rekrut und kann mich im Hotel entfalten aber darüber hinaus auch auf dem Avengers Campus. Und auch wenn es kein Avengers Bereich ist, ist man trotzdem mittendrin und es gibt so unfassbar viele Details und Hintergrundinfos, dass es mich im DLP einfach mehr catcht. Mich nimmt zB die Story im Frontierland von vorne bis hinten mit und fühle es mehr als ich es in Rookburgh gefühlt habe. Und dies macht für mich das DLP schon in einigen Punkten aus.
Daher bin ich super gespannt was du nach deinem Aufenthalt berichtest 🤗
 
suus84 Besucht die Disney University
Im EP war ich noch nie, habe es mal nachgeschaut aber preislich kam ich dan gleich mit disneyland. So ..... Dan doch lieber ab nach Paris.

Kein anderen Park hat mich auch so reingezogen. Efteling mag ich auch sehr , is,für mich aber einfach ein sehr schön gestalteten freizeitpark. Die laaf Dinger mag ich zum Beispiel total nicht.

Phantasialand waren wir,vor ein par Jahr zum ersten Mal. Brauch ich nie unbedingt nochmal hin. Auch in meine Augen nur ein simplen freizeitpark. Nicht besonders.

Moviepark usw genau so.

Für mich bleibt disneyland doch was ganz anderes. Auch wann es,brechend voll ist. Alles,stimmt einfach.
 
NilsNintendo Besucht die Disney University
Ich bin die letzten Male (mit Ausnahme der DisneyRuns) immer im März oder zu Weihnachten im November, jeweils von Mo-Do. gefahren/geflogen und hatte wirklich nie Probleme mit Menschenmassen. Lediglich Crush und Peter Pan hatten erhöhte Wartezeiten, aber das haben sie gefühlt immer. Für Peter Pan muss auch nicht unbedingt lange anstehen, wenn ich z.B. bei Schneewittchen schneller durchkomme. Bei Peter Pan ist bei mir sowieso irgendwie die Magie weg, als ich darüber nachgedacht habe, dass man in London und Nimmerland eigentlich durch zwei riesige, fast leere Hallen fliegt. :D

Mein bester Freund und ich hatten dieses Jahr eigentlich vor in den Europa-Park zu fahren, da mein Kumpel dort noch nie war und wir mehrfach im Hansa-Park, im Heide-Park (unser Heimpark, der wirklich gar keine Magie mehr hat^^) und vor allem im Phantasialand waren. Da wir aus der Nähe von HH kommen und keine Autofahrer sind, würden wir je einen Tag für die Hin- und Rückfahrt opfern. Beim Preisvergleich war (ok Santa Fe gegen Colosseo) Rust dann ganze 200 € teurer.

Mein bester Freund wird daher im Mai zum ersten Mal das Disneyland Paris besuchen. Bei der Woche habe ich extra darauf geachtet, dass weder Franzosen noch Spanier Ferien haben. Restaurants sind bereits reserviert und mein Kumpel vorgewarnt über geschlossene Attraktionen und die Bauzäune in den Studios. Da vor allem der Disneyland Park bis 23:00 werden wir sicherlich alle Attraktionen in den paar Tagen schaffen. Sollten wir gerade keine Lust auf Attraktionen oder Shows haben, wollen wir im Park Lorcana spielen oder abends in die Skyline Bar. :) So sollte es ein magischer, erster Besuch für meinen Kumpel werden. :D
 
asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Im EP war ich noch nie, habe es mal nachgeschaut aber preislich kam ich dan gleich mit disneyland. So ..... Dan doch lieber ab nach Paris.

Kein anderen Park hat mich auch so reingezogen. Efteling mag ich auch sehr , is,für mich aber einfach ein sehr schön gestalteten freizeitpark. Die laaf Dinger mag ich zum Beispiel total nicht.

Phantasialand waren wir,vor ein par Jahr zum ersten Mal. Brauch ich nie unbedingt nochmal hin. Auch in meine Augen nur ein simplen freizeitpark. Nicht besonders.

Moviepark usw genau so.

Für mich bleibt disneyland doch was ganz anderes. Auch wann es,brechend voll ist. Alles,stimmt einfach.

Blasphemie, so übers Phantasialand zu reden! (Spaß natürlich)
 
asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Im EP war ich noch nie, habe es mal nachgeschaut aber preislich kam ich dan gleich mit disneyland. So ..... Dan doch lieber ab nach Paris.

Kein anderen Park hat mich auch so reingezogen. Efteling mag ich auch sehr , is,für mich aber einfach ein sehr schön gestalteten freizeitpark. Die laaf Dinger mag ich zum Beispiel total nicht.

Phantasialand waren wir,vor ein par Jahr zum ersten Mal. Brauch ich nie unbedingt nochmal hin. Auch in meine Augen nur ein simplen freizeitpark. Nicht besonders.

Moviepark usw genau so.

Für mich bleibt disneyland doch was ganz anderes. Auch wann es,brechend voll ist. Alles,stimmt einfach.
Blasphemie, so übers Phantasialand zu reden! (Spaß natürlich)
 
Laelia Disneyland? Kenn ich!
Witzig, da für mich das Disneyland Paris halt auch nur ein schön gestalteter Freizeitpark ist. Mit zu wenig Attraktionen und zu vielen Besuchern. Aber vermutlich ist das auch Blasphemie hier :-)
Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr in Orlando wird...
 
Andrej Cast Member
Witzig, da für mich das Disneyland Paris halt auch nur ein schön gestalteter Freizeitpark ist. Mit zu wenig Attraktionen und zu vielen Besuchern. Aber vermutlich ist das auch Blasphemie hier :)
Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr in Orlando wird...
Sehe ich im Bezug auf Paris genau so. Noch mehr Besucher wirst du aber in Orlando erleben, nur alles Größer und vielllll mehr Attraktionen.
..gilt auch für Universal 😜
 
Andrej Cast Member
Im EP war ich noch nie, habe es mal nachgeschaut aber preislich kam ich dan gleich mit disneyland. So ..... Dan doch lieber ab nach Paris.

Kein anderen Park hat mich auch so reingezogen. Efteling mag ich auch sehr , is,für mich aber einfach ein sehr schön gestalteten freizeitpark. Die laaf Dinger mag ich zum Beispiel total nicht.

Phantasialand waren wir,vor ein par Jahr zum ersten Mal. Brauch ich nie unbedingt nochmal hin. Auch in meine Augen nur ein simplen freizeitpark. Nicht besonders.

Moviepark usw genau so.

Für mich bleibt disneyland doch was ganz anderes. Auch wann es,brechend voll ist. Alles,stimmt einfach.

Blasphemie, so übers Phantasialand zu reden! (Spaß natürlich)
Schön eure Meinungen zu lesen 👍
Phantasialand hat tolle Fahrgeschäfte, aber ist auf Grund der kleinen Fläche zu voll. Es macht keinen Spaß dort sich in den Warteschlangen und auf den normalen Wegen überrennen zu lassen.
Dagegen hat der Europa Park sehr viele ruhige Ecken zum Entspannen. Wir bleiben immer 4-6 Tage im EP Resort pro Aufenthalt. Okay, wir kommen auch aus Berlin und fahren da 8-9 Stunden hin.
Movie Park gefällt uns von Jahr zu Jahr besser.
Disneyland Paris waren wir bis 2017 oft, aber seither zieht es uns besonders in die USA.
Es gibt soviele Weltklasse Freizeitparks in Europa, welche zwar kein Disney Feeling haben, aber mehr und bessere Fahrgeschäfte und vor allem ein besseres Preis- und Leistungsverhältnis.
Efteling, Europa Park, Liseberg, Port Aventura World, zum Teil auch Parque Warner Nähe Madrid um nur einige zu nennen.
Uns hat auch das Nigoland in Frankreich sehr gut gefallen.
Ich liebe Disney, aber dann lieber außerhalb von Europa 😉
Selbst Disneyland Hong Kong hat mir besser gefallen als das in Paris.
Schlimmer geht aber immer 😁
 
asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Lohnt sich der Movie Park mittlerweile? War vor Ewigkeiten mal dort und es gab gefühlt nichts
 
Andrej Cast Member
Lohnt sich der Movie Park mittlerweile? War vor Ewigkeiten mal dort und es gab gefühlt nichts
Kannst gerne Mal unseren Artikel zum Saisonstart lesen
Sind halt keine Universal Studios oder PortAventura oder Parque Warner aber dennoch ganz gut
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack bei Freizeitparks
Wir drei Berliner waren zur Weihnachtszeit letztmalig da und es war sehr ordentlich, besser als im Phantasialand 😜.
Drei sehr gute Achterbahnen, mit Areal 51 eine erstklassige Wasserfahrt und die Zaubershow im Sommer und Winter sind schon für einen deutschen Freizeitpark sehr ordentlich.
Aber es gibt halt auch eine negative Dinge
 
Zuletzt bearbeitet:
disneydreamer Imagineer
Die Wartezeiten kommen einen nur länger vor weil man den FastPass leider nun nicht mehr nutzen kann (was ich echt schade finde, ich hab den FP geliebt :cry:) und somit nicht mehr abkürzen kann außer eben man bezahlt nun für den Premier Access. Ich stand früher auch schon mal 120 Minuten (und mehr) für BTM oder den Tower an, das war/ist nichts besonderes an vollen Tagen. Ich persönlich finde sogar das die richtig vollen Tage wegen der Kapazitätsbegrenzung abgenommen haben. Wenn der Park gut besucht ist wird das Empfinden das es zu voll ist dann noch bei manchen Leuten verstärkt wenn man zum Beispiel in den Studios durch diese Nadelöhre läuft die durch die Bauzäune verursacht werden oder eben in eine Sackgasse läuft. Das größte Problem eigentlich Allgemein ist die Rücksichtslosigkeit und Ungeduld der Menschen, es wird geschubst und gedrängelt was das zeug hält und viele haben die Angewohnheit im Weg rumzustehen. Das ist aber in anderen Freizeitparks auch nicht besser.
 
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Kannst gerne Mal unseren Artikel zum Saisonstart lesen
Sind halt keine Universal Studios oder PortAventura oder Parque Warner aber dennoch ganz gut
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack bei Freizeitparks
Wir drei Berliner waren zur Weihnachtszeit letztmalig da und es war sehr ordentlich, besser als im Phantasialand 😜.
Drei sehr gute Achterbahnen, mit Areal 51 eine erstklassige Wasserfahrt und die Zaubershow im Sommer und Winter sind schon für einen deutschen Freizeitpark sehr ordentlich.
Aber es gibt halt auch eine negative Dinge

Ich bleibe dabei…egal ob Thrill Rides oder Dark Rides…Theming macht den Unterschied… Ja der Movie Park ist mit Rabatt ein cooler Park für ein Tag…aber wäre es noch „Warner“ wäre es bestimmt inzwischen ein Mega Park. Mich haben früher Gotham City und Looney Toons Land so dermaßen abgeholt. Der kleine Comic Laden in Gotham City war ein Must!

In den Merch Shops ist so tote Hose…keiner will ne Stoff „Action Klappe“ oder nen hässlichen Plastik Oscar oder noch schlimmer diese Star Trek Barbies…

es war so leer dass nicht mal ein Kassierer da war…aber den Mist will auch keiner klauen…
 
Andrej Cast Member
Ich bleibe dabei…egal ob Thrill Rides oder Dark Rides…Theming macht den Unterschied… Ja der Movie Park ist mit Rabatt ein cooler Park für ein Tag…aber wäre es noch „Warner“ wäre es bestimmt inzwischen ein Mega Park. Mich haben früher Gotham City und Looney Toons Land so dermaßen abgeholt. Der kleine Comic Laden in Gotham City war ein Must!

In den Merch Shops ist so tote Hose…keiner will ne Stoff „Action Klappe“ oder nen hässlichen Plastik Oscar oder noch schlimmer diese Star Trek Barbies…

es war so leer dass nicht mal ein Kassierer da war…aber den Mist will auch keiner klauen…
Warner ist in Madrid und für mich einer besten Parks in Europa, wenn nicht das desolate Anfertigungsprozedere wäre
 
faulwurf Stammgast in den Parks
Phantasialand waren wir,vor ein par Jahr zum ersten Mal. Brauch ich nie unbedingt nochmal hin. Auch in meine Augen nur ein simplen freizeitpark. Nicht besonders.

Deine Meinung in allen Ehren aber das PHL als simplen Freizeitpark wo es nichts besonderes gibt zu bezeichnen wird dem Park nicht gerecht. Jetzt ist das mein (ehemaliger) Home-Park und ich bin mit annährend 200 Besuchen sicherlich nicht ganz unbefangen, aber das PHL bietet objektiv schon tolle Themenbereiche und tolle Attraktionen und der begrenzte Platz hat seinen eigenen Charme entwickelt. Taron z.B. ist nicht umsonst in den Top 10 vieler Achterbahn-Fans und kulinarisch ist das PHL sowieso ungeschlagen. In keinem Freizeitpark (den ich kenne) kann man besser Essen. Das PHL hat sicherlich seine Schattenseiten aber es ist meiner Meinung nach kein "simpler" Freizeitpark. Das musste ich jetzt einfach loswerden ;)

Btw: Der Moviepark entwickelt sich in den letzten Jahren gut und mittlerweile definitiv einen Besuch wert. Mit DLP lässt sich das aber nicht vergleichen.
 
Banshee Besucht die Disney University
Bevor ich hier als Hexe gebraten werde schreibe ich lieber nicht, dass ich letztes Jahr einmal im Phantasialand war und enttäuscht war....es gibt fast nur Achterbahnen (ok,das hätte ich vorher wissen können), die mir alle gleich vorkamen. Die übrigen Fahrgeschäfte kamen mir vor wie billige Kirmesattraktionen.Es war mir alles zu dicht aufeinander und unübersichtlich, die Thematisierung der verschiedenen Bereiche war zwar handwerklich gut aber es hat mir trotzdem nicht gefallen, ich weiss nichtmal warum. Für die Show im afrikanischen Bereich habe ich mich fremd geschämt. Mitarbeiter waren okay. Das Essen an den Fast Food Ständen fand ich gut, mal was anderes als übliches Freizeitparkessen und günstig.
Ich verspreche es, ich gehe nicht nochmal hin!

Mit dem Europapark verbindet mich so eine Hassliebe, eigentlich mag ich ihn nicht, weil vieles billig und/oder von Disney kopiert wirkt,zu wenig Mitarbeiter da sind und die Besucher sich benehmen können wie sie wollen, die Raucherei überall und seit diesen Jahr auch die Preise für Essen (ich schreibe dazu nochmal im passenden Thread). Aaaber ich wohne halt nur 2 Stunden weg und habe ein Deutschlandticket, da war die Jahreskarte dann doch verlockend.
Ich verspreche es, ich werde mir keine mehr holen!

Disneyland Paris ist für mich, obwohl ich mich bei jedem Besuch mindestens über eine Sache furchtbar aufrege (schlechte Organisation, Streichen von Vorteilen, Preiserhöhung, wenig Instandhaltung der Attraktionen, keine Strohhalme mehr)
trotzdem immer magisch.
Die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter, die supervielen Details die mich wirklich in andere Welten eintauchen lassen, die tollen Shows, die ich mir 10 mal hintereinander angucken könnte ohne das es langweilig wird.
Ich hatte dort noch nie das Gefühl, dass ich wegen meiner Priority Card von Oben herab oder direkt so behandelt werde, als hätte ich eine geistige Behinderung, weil man mir meine Einschränkungen nicht ansieht, das war im Europapark leider schon so: "musst du hier warten."

Mich betreffen die Wartezeiten jetzt nicht so wie andere, aber ich hatte auch schon das Gefühl, man kann keinen Schritt gehen ohne jemand auf die Füsse zu treten, so ein Gedränge auf den Wegen, dass es fast schon keinen Spass mehr gemacht hat, aber dann denke ich mir immer:
Der nächste Aufenthalt wird entspannter, versprochen!
 
littelprincess Imagineer Azubi
Mir kam heute zur behandelten Thematik: freche und unerzogene Kinder, sind ja ,nur Kinder‘ ein Vorfall von Fasching in den Kopf, der eure Theorie absolut unterstreicht
Wir waren auf einem Faschingsumzug und die Strecke war schön übersichtlich. Zug auf der Straß Zuschauer auf 20cm erhöhtem Randstein. Wir kam so 20 Min vor Beginn und bekamen tolle Plätze direkt an der Straße.
Kurz bevor der Zug bei uns war, kam ein Vater mit Sohn (vllt 5/6) und stellt sich genau vor uns auf die Straße.
NIEMAND stand auf der Straße, alle waren ,zivilisiert‘ und ,sicherheitsbewusst‘
Kam dann auch schnell ein Ordner, der meinte, er muss auf den Gehweg und deutetet zu uns.
Wo - kein Platz - mehr war, wir haben uns absichtlich keinen Millimeter bewegt.
Hat er dann auch eingesehen, dass er nicht zwischen zns kommt, dem Ordner aber versichert, dass sie von der Straße gehen
Ja, wer weiß, wie es weitergeht? Ordner weg, Zug kommt und sie stehen immer noch auf der Straße. Echt unglaublich. Daran an schlossen sich fast 2 Std, indenen der Junge fast wie abgerichtet, zu jeder Süßigkeit geschickt wurde, die nur irgendwie herumlag
Da interessierte es auch nicht, ob die genau vor uns - oder den Kindern neben uns oder auch gern mal mehrere Meter neben uns allen gelandet war.
Auch zwischen unseren Beinen wurde alles herausgeangelt. Und während wir Kindern immer den Vortritt lassen und nur das mitnehmen, was wir fangen, direkt vor - oder unter uns -.- - fällt, war dieses Verhalten wirklicg nicht akzeptierbar. Iwann hab ich ihn echt böse angeschaut, als er mal wieder zwischen meinen Beinen durchgegriffen hat, dann hat er es gelassen.
Aber der Vater hat das durchweg unterstützt. Egal, wie viele Popcorntüten er auf einmal eingesammelt hat
Jedes Kind hat halt eine genommen und er 2-4. Der Rest bekam von dem Wagen halt dann nichts 🤷🏼‍♀️
Iwann hat sich mein Umzugs-Sticker (die wurden gegen eine kleine Spende verteilt) gelöst und ich hab ihn nicht mehr gefunden. 5 min später trägt er zweiy
Als ich ihn gefragt hab, ob das meiner idt und ob ich ihn zurückhaben kann, hat er sich geweigert. Auch der Vater konnte ihn nicht überreden und hat ihm nach nicht mal 10 Sk seinen Willen gelassen oO er gab mir dann seinen.
War ein schöner Umzug, aber diese Erziehung hat uns sprachlos gemacht…
 
JackWinchester Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen!

Ich plane demnächst einen Besuch im Disneyland und freue mich schon sehr darauf! Ich habe gehört, dass es dort so viele tolle Attraktionen gibt. Kann mir jemand sagen, welche Attraktionen besonders empfehlenswert sind, und ob es vielleicht besondere Shows oder Events gibt?

Außerdem frage ich mich, wie es mit der Verfügbarkeit von Tickets aussieht. Ist es besser, sie im Voraus zu kaufen oder kann man sie auch vor Ort problemlos bekommen?

Jacek;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej Cast Member
Hallo zusammen!

Ich plane demnächst einen Besuch im Disneyland und freue mich schon sehr darauf! Ich habe gehört, dass es dort so viele tolle Attraktionen gibt. Kann mir jemand sagen, welche Attraktionen besonders empfehlenswert sind, und ob es vielleicht besondere Shows oder Events gibt, die ich nicht verpassen sollte?

Außerdem frage ich mich, wie es mit der Verfügbarkeit von Tickets aussieht. Ist es besser, sie im Voraus zu kaufen oder kann man sie auch vor Ort problemlos bekommen?

Jack ;)
Die "eierlegende Wollmilchsau" bekommst du in unzähligen Berichten & Artikeln hier auf der Seite.
Gucke dir alles in Ruhe an, lese es, sollten dann noch Fragen offen sein, gerne hier dann stellen.
Klingt vielleicht ein wenig böse, aber hier wird sich ein Haufen Arbeit gemacht und du willst alles ohne große "Anstrengung" auf dem Silbertablet serviert bekommen.
Lese Dich bitte ein. Die Infos bekommst Du ausführlich hier auf der Seite.

Reisezeit, wie viele Tage bleibt ihr im DLP, welche Fahrgeschäfte mögt ihr besonders?
Das spielt alles eine Rolle-darüber hast Du nichts geschrieben, schade!!
 
Oben