Danke für die schönen Fotos der Pressevorführung! Eine tolle Show, ein Farb-Spektakel mit perfekter Choreografie, wir haben die Show in zwei Tagen vier Mal gesehen. Eigentlich sollte man sich einfach zurück lehnen und genießen, das war mir als Musiker aber nicht möglich. Bin ich der Einzige, der die ganze Zeit grübelte, ob die Musiker wirklich spielen, was man hört, oder hat sich auch jemand anderes schon diese Frage gestellt?
In Veröffentlichungen hier auf der Seite steht sowohl „Die musikalische Begleitung zu Together A Pixar Musical Adventure wird nicht vom Band kommen, sondern von einer achtköpfigen Live-Band“, aber auch „Jede Vorstellung bietet acht Musiker (…) sie werden von einer Originalmusik begleitet, die mit 54 Musikern in den Nashville Studios aufgenommen wurde.“
Einmal saßen wir in Reihe 1 links, also direkt vor dem Schlagzeug. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass hier nicht echt gespielt wurde, ich habe keine Schläge gehört. Ebenso: am Ende der Show verlassen die Musiker unter Applaus die Bühne, die Musik läuft danach aber unverändert weiter.
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken. Es ist einfach alles die Magie Disney. Es sieht toll aus, hört sich toll an, trotzdem wollte ich meine Gedanken hier einfach mal unter Gleichgesinnten loswerden. Trotzdem: absolute Empfehlung von der ganzen Familie inklusive 7-jährigen Sohn: unbedingt anschauen!