Swing into Spring - das Frühlingsfestival im Disneyland Paris

Swing into Spring im DLP

Seit ein paar Jahren findet im Disneyland Paris alljährlich das Festival "Swing into Spring" im Frühling statt. Bei diesem bunten und fröhlichen Frühlingsfestival gibt es jede Menge Shows, Specials und Parade und jedes Jahr steht andere Charaktere im Mittelpunkt.
In unserem Reiseführer findet Ihr einen eigenen Bereich zu Swing into Spring, aber natürlich könnt Ihr hier in diesem Thread auch jederzeit gerne Fragen dazu stellen.

MinnieMouse Imagineer
Es gibt ein Video zur Frühlingssaison 2015 im DLP:

[youtube]Lj5PZkzzUtM[/youtube]

Ich kann es kaum abwarten, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein :rosabrille:

irgendwie will das Video nicht so wie ich will .......:evil:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Kann sein, dass das Video wegen der Sicherheitslücke im Flashplayer nicht richtig läuft.
Bei FB habe ich es heute auch eingestellt.

Generell zum Frühlingsfestival 2015: da wird sich einiges verändern!
Die Swing into Spring Parade hat einen neuen Namen "Goofys Garden Party" und neue Musik. Am Town Square gibt es keine Show mehr, dafür tritt dort 6x täglich eine Band auf. Mary Poppins und ihr Gefolge wird dafür auf der Castle Stage auftreten.
Klopfer und seine Freundin werden am Meetingpoint bei Casey's Corner anzutreffen sein. Rapunzel wird also von dort ins Fantasyland ziehen. Minnie Mouse erwartet Euch am Boarding House.
Außerdem gibt es den Party Train wieder - dieses Jahr wohl nicht nur als fahrbaren Untersatz für die Band, sondern wieder mit einigen Characters und Überraschungen an Bord.

Und ganz nebenbei: Ich glaub, ich muss doch noch hin :-D

Cinderella Stammgast in den Parks
Wow das klingt Zauberhaft :)
Leider werde ich erst zur Sommer Saison da sein:)
Ich hoffe das der Party Zug dann auch noch mit einigen Charakteren fährt:)
Wünsche allen die im Frühjahr hin fahren ganz viel Spaß:)

pumbärchen Cast Member
Uhiiiiiiiii, das hört sich ja super geil an, wenn ich das mal so sagen darf. :party:

Freu mich so das mit erleben zu dürfen. Hoffe das dann auch schönes Wetter wird,obwohl das wird Nebensache sein.......

VanyGr Stammgast in den Parks
Das hört sich echt super an!! *_* :)
Ich freue mich schon riesig auf Swing into Spring! :juhuuu:
:dance::dance:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Swing into Spring war letztes Jahr schon so toll, da hat das Wetter im Mai auch super dazu gepasst. Mal sehen wie es jetzt im März sein wird .......

Die neuen Pins dazu gefallen mir ja auch ..... :rosabrille:

Chaostheorie Besucht die Disney University
Letztes Jahr war ich nicht zu Swing into Spring dort.Daher steigt meine Vorfreude auf den Trip im März immer mehr. :party:
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Rialto Stammgast in den Parks
Hallo!

Wir reisen vom 8. - 11.März ins Disneyland. Kann mir mal jemand sagen, um wieviel Uhr dann DREAMS stattfinden wird? Startet das immer mit Parkschließung (also 21 bzw. 20 Uhr), oder VOR der Schließung des Parks???

Danke schonmal für Eure Antworten.

Klopfer Besucht die Disney University
Rialto schrieb:
Hallo!

Wir reisen vom 8. - 11.März ins Disneyland. Kann mir mal jemand sagen, um wieviel Uhr dann DREAMS stattfinden wird? Startet das immer mit Parkschließung (also 21 bzw. 20 Uhr), oder VOR der Schließung des Parks???

Ja genau Dreams fängt immer um die Uhrzeit an wenn der Park schließen soll. Also wenn er um 21.00 Uhr schließen soll fängt Dreams um 21.00 Uhr an.

Löwenmama Stammgast in den Parks
Rialto schrieb:
Hallo!

Rialto, da laufen wir uns ja vielleicht über den Weg, wir sind, sofern Petrus uns gewogen sind, vom 8.3-10.3 in der Sequia Lodge :witch:

MinnieMouse Imagineer
Hier sind die Showzeiten, Quelle FB:cheesy:

Show times for Swing Into Spring 2015!

Goofy's Garden Party
* Every Wednesday 'til Sunday.
* Monday and Tuesday excluded.
* Four times a day: 11:40 - 12:30 - 14:50 - 15:35.

Welcome To Spring
* Every Saturday 'til Wednesday.
* Thursday and Friday excluded.
* Four times a day: 12:00 - 13:00 - 13:45 - 14:30.

Le petit train du Printemps de Minnie
* Daily.
* Two times a day: 13:15 - 14:05.

Die Deko ist in diesem Jahr etwas üppiger als im letzten Jahr ausgefallen, die große Blüte am Bahnhof hat nun auch Blätter und auf der Main Street findet sich auch das eine oder andere. Ich finde es toll. :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Die Deko ist in diesem Jahr etwas üppiger als im letzten Jahr ausgefallen, die große Blüte am Bahnhof hat nun auch Blätter und auf der Main Street findet sich auch das eine oder andere. Ich finde es toll. :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

Die jetzt noch mehr ausufernde Blüte am Bahnhof finde ich einfach schrecklich.
Immer weiter wird eines der schönsten Gebäude des Parks ständig mit billiger und platter, viel zu plakativen Deko verschandelt.

Warum kann man geh Bahnhof nicht ernst mal in Ruhe lassen?
Die restliche Deko ist toll, aber der Bahnhof wirkt immer nur billig dekoriert, egal, ob zu Halloween, Weihnachten oder auch Frühling - und die herrlichen Details des Bahnhofs, vor allem die tollen Buntglasfenster gehen immer wieder dabei verloren. :bang:

Ramona Stammgast in den Parks

Goofy's Garden Party
* Every Wednesday 'til Sunday.
* Monday and Tuesday excluded.
* Four times a day: 11:40 - 12:30 - 14:50 - 15:35.

Welcome To Spring
* Every Saturday 'til Wednesday.
* Thursday and Friday excluded.
* Four times a day: 12:00 - 13:00 - 13:45 - 14:30.

Le petit train du Printemps de Minnie
* Daily.
* Two times a day: 13:15 - 14:05.

Moin :lol:

Was genau hab ich mir denn unter Goofys Garden Party vorzustellen? :cheesy:

MinnieMouse Imagineer
Nachdem was man heute bei tollem Wetter im DLP von Swing into Spring so sieht, kann ich es kaum abwarten in 14 Tagen endlich da zu sein.

Die kleinen Shows und Paraden sehen toll aus und Klopfer und Miss Bunny sind zuckersüß, da muss ich unbedingt ein Foto machen. :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

KevinDLP Besucht die Disney University
Den ganzen Bildern im Internet nach scheint dieses Jahr das "Swing into Spring" noch gelungener zu sein, als es letztes Jahr sowieso schon war. Ich glaube, nächstes Jahr muss ich während des Zeitraums unbedingt mal hin!

MinnieMouse Imagineer
Ich bin immer mehr begeistert, je mehr ich auf Facebook zu sehen bekomme. Ich kann es echt kaum abwarten bald da zu sein.

pumbärchen Cast Member
Schließe mich meiner vorposterin an, würde am liebsten gleich losfahren :witch:, statt noch bis zum 26 zu warten! :bang:

aber naja auch die 2 1/2 Wochen gehen hoffe ich auch bald rum und dann gehts endlich zur Maus:party:

VanyGr Stammgast in den Parks
Ich bin auch total begeistert von den Fotos und Videos, die ich gesehen habe.
Es sieht alles einfach toll aus und kann es gar nicht mehr abwarten mir alles live anzusehen. :)
Ich zähle schon Countdown. 29 Tage noch. Dann gehts auch bei mir endlich los. :)

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich bin zwar auch erst mal nur den Samstag in der nächsten Woche da, aber ich freue mich auch schon auf den Tag.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe nochmal Nachgeschaut welche Attraktionen geschlossen haben.

Das folgende geschlossen sind damit habe ich mich ja seit längerem "abgefunden":

Phantom Manor
Les Mysteres du Nautilus
Space Mountain
Dumbo the flying Elephant

Recht neu war jedoch für mich (muß wohl kurzfristig entschieden worden sein):

Thunder Mesa Riverboat Landing was voraussichhtlich am 11. April wieder öffnet.

Na recht vielen Dank auch ...:evil::evil::evil:

Cinderella Stammgast in den Parks
Es sieht wirklich Zauberhaft aus im Disneyland :)
Wünsche allen einen Zauberhaften Frühling macht viele schöne Fotos :)

pumbärchen Cast Member
MikeFink schrieb:
Ich habe nochmal Nachgeschaut welche Attraktionen geschlossen haben.

Das folgende geschlossen sind damit habe ich mich ja seit längerem "abgefunden":

Phantom Manor
Les Mysteres du Nautilus
Space Mountain
Dumbo the flying Elephant

Recht neu war jedoch für mich (muß wohl kurzfristig entschieden worden sein):

Thunder Mesa Riverboat Landing was voraussichhtlich am 11. April wieder öffnet.

Na recht vielen Dank auch ...:evil::evil::evil:

ja das habe ich letzte Woche auch gesehen, schade kenne diese Akttraktion leider noch nicht, naja müssen wir durch. :-?

Oben