Swing into Spring - das Frühlingsfestival im Disneyland Paris

Infos zum Frühlingsfestival des Disneyland Paris im Reiseführer von dein-dlrp.de

MrsAnne Besucht die Disney University
Huhu :)

Im März 2016 geht es eeendlich, wieder nach Hause.
Nachdem ich dieses Jahr aufgrund von Geldmangel pausieren musste, geht es jetzt am ersten Märzwochenende ins Disney Hotel New York.
Das erste Mal in einem Disneyhotel :)

Zu der Zeit ist ja auch das Spring Festival und da hab ich mal eine Frage...gibt es die Spring Parade noch mit Mary Poppins und den Schornsteinfegern?
Die Musik ging so: "Spring fever, love is in the air....get up, get up, spring is everywhere"
Ich meine dieses Jahr wurde die Parade abgewandelt, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Möchte die Parade gerne nochmal sehen :D

Zu dem Zeitraum soll ja auch eine neue Show mit Pocahontas, Tarzan, Rapunzel etc in den Park kommen...wie stehen da die Chancen für mehr Pocahontas Merchandise? Ich will einen Meeko Plüschi haben!! :baehh: :shout:

Die letzte Frage: Meine Freundin bekommt eventuell ein Upgrade auf Halbpension beim Hotel New York. Ist das dann automatisch Halb Pension Plus oder etwas "niedriger"? Mit Halbpension Plus braucht man ja auch im Chez Remy nicht zuzahlen... :girldance:

Danke für eure Antworten :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Dieses Jahr war der Frühling eher Micky und Co lastig. An die Musik kann ich mich nicht erinnern.
Aber vielleicht hilft dir das:

[youtube]FAe6-gYTGuE[/youtube]

Das ist aus diesem Jahr.

dörthe Administrator
Teammitglied
Halbpension im New York ist "Plus", wenn es allerdings irgendwoher ein Upgrade ist, kann das natürlich abweichen und zum Beispiel die Hotel-Option sein.

MissBunny Stammgast in den Parks
MrsAnne schrieb:
Zu der Zeit ist ja auch das Spring Festival und da hab ich mal eine Frage...gibt es die Spring Parade noch mit Mary Poppins und den Schornsteinfegern?
Die Musik ging so: "Spring fever, love is in the air....get up, get up, spring is everywhere"

Hallo MrsAnne,
ich war im April/Mai dieses Jahr im DLRP und die Musik, die Du anstimmst, ist von Goofy´s Gardenparty!:party:

Es gab auf der Castle-Stage-Bühne aber auch eine Frühlingsaufführung mit Mary Poppins & Co.

Ob das alles in 2016 auch zum Swing into Spring Programm gehört, kann ich Dir nicht sagen,
aber ich vermute mal schon.

Lieben Gruss

MissBunny:bye:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Ich wollte mal fragen, ab wann der Kalender mit Daten für den April gefüttert wird?
Bin schon voll im Planungsmodus.
:party:

prinzphillip Cast Member
Wird es die wunderschöne Show mit Mary Poppins, "Welcome to Spring", auch 2016 wieder geben?

Edit:

Laut DisneylandBerry JA, sogar an allen Tagen der Woche:

"- Le spectacle Bienvenue à la Belle Saison (au Théâtre du Château) se jouera tous les jours contrairement à 5 jours par semaine l'année dernière."

torstendlp Administrator
Teammitglied
Viel zu früh - aber ich blase ja immer in das selbe Horn; viel zu wenig Zeiten ohne besondere Deko.
Wenn jetzt schon die Figuren-Formschnitte schon wieder stehen, wird der Rest sicher auch bald folgen.

dörthe Administrator
Teammitglied
@TomNook die Daten von April werden wir eingeben sobald wir Zeit finden. Auf die Restaurantzeiten werden wir allerdings noch ein wenig warten müssen.

Ich liebe ja Swing into Spring. Weiß mittlerweile auch jeder.
Am 05.03. fängt Swing into Spring offiziell an. Und JETZT stehen da schon Blumenschnitte rum?! Da kann man auch noch zwei Wochen mit warten...

dörthe Administrator
Teammitglied
UPDATE zum Swing into Spring Programm.
Disney Deutshcland hatte letzetn etwas von Nemo als Gast auf Minnies Spring Train berichtet. Da waren die eigenen Leute aber wohl falsch informiert, denn nach offizieller Meldung direkt aus Paris wird Minnie in diesem Jahr von der verschiedenen Disney-Kaninchen begleitet, außerdem von Klarabella Kuh und Clarice. Der Zug wird in den Farben der Grinsekatze gestaltet sein.

Rici1981 Stammgast in den Parks
Auf der disneyland paris Seite wird nemo aber immernoch erwähnt

"Minnie und ihre Freunde nehmen Sie mit auf eine Gute-Laune-Tour entlang der Main Street, U.S.A.®. Entdecken Sie auf dem blumengeschmückten Zug, was Nemo sich für die Frühlingssaison ausgedacht hat. Tuut, tuut, so fahren wir mit Schwung in den Frühling!"

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich weiß....
Keine Ahung warum das so ist. Wir haben heute die offizielle Pressemeldung aus Paris bekommen und da ist von Nemo keine Rede.
Da heißt es (bin gerade etwas im Stress, daher keine Zeit zum Übersetzen)

" "Minnie’s Little Spring Train" in the colours of the Cheshire Cat
Minnie loves to greet our Guests at Disneyland Paris, and put a smile on their faces to help them recharge their batteries! She will be there with her best springtime friends on board a train crazily decorated in the colours of the Cheshire Cat, straight out of Alice in Wonderland.
On board this little train, Minnie is surrounded by a whole troop of Disney rabbits! She will be accompanied by the White Rabbit from Alice in Wonderland, Thumper and Miss Bunny from Bambi, as well as dancers dressed like "Bunny boys" and "Bunny girls", without forgetting Daisy Duck, Clarabelle Cow and Clarice the Chipmunk, who will also be there. They will arrive on Main Street, U.S.A.® several times a day, and made their way to Sleeping Beauty Castle for a true breath of Spring air!"

Also nix von Nemo.
Und ich denke, auf die Aussagen aus Paris ist mehr Verlass als auf die Angaben auf der deutschen Seite - das hat uns jedendefalls die Vergangenheit immer wieder gezeigt.

prinzphillip Cast Member
Und doch keine Mary Poppins-"Welcome to Spring"-Show, wie ich sehe...? :o

Schade...naja, dafür gibt es ja die neue Show im Chaparral Theater :thumbsup:

dörthe Administrator
Teammitglied
prinzphillip schrieb:
Und doch keine Mary Poppins-"Welcome to Spring"-Show, wie ich sehe...? :o

Darüber wundere ich mich auch. Aber gebe der Show doch noch ne Chance, denn nur weil sie nirgendwo erwähnt wird, kann sie ja doch noch stattfinden :-) Bei Disney weiß man schließlich nie... Aber komisch ist es schon.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Was habt Ihr denn alle mit der ollen Mary Poppins?

Der war doch vor allem die kleine Promenade mit anschließender Show auf der Castle Stage 2014 gewidmet, schon 2015 stand doch Mary nicht mehr im Mittelpunkt - warum sollte die plötzlich dieses Jahr zurück kommen?

prinzphillip Cast Member
torstendlp schrieb:

Der war doch vor allem die kleine Promenade mit anschließender Show auf der Castle Stage 2014 gewidmet, schon 2015 stand doch Mary nicht mehr im Mittelpunkt - warum sollte die plötzlich dieses Jahr zurück kommen?

Du willst ernsthaft behaupten, dass Mary Poppins 2015 nicht mehr im Mittelpunkt stand...? :o

[youtube]GUSW3hi3vtM[/youtube]

Ich finde, dass sie mit dieser Show sehr im Mittelpunkt stand.

torstendlp Administrator
Teammitglied
prinzphillip schrieb:
torstendlp schrieb:

Du willst ernsthaft behaupten, dass Mary Poppins 2015 nicht mehr im Mittelpunkt stand...? :o

upss... hab ich das irgendwo behauptet... ;) na... also... ich behaupte natürlich nun genau das Gegenteil :D Was interessiert mich schon mein Gelaber von vor 20 Minuten...

Muss ich wohl wirklich durcheinander gebracht haben... oder der Wunsch war Vater des Gedankens, weil ich die olle Mary nicht leiden kann...

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass 2015 auf der Castle Stage Klarabella und Co im Mittelpunkt gestanden hätten... oder war das umgkehrt? Waren die 2014?
Wenn nicht, wo haben wir denn dann die ganzen Bilder her mit Klarabella etc. auf der Castle Stage...

Rici1981 Stammgast in den Parks
Auf der castle stage War Mary poppins. Clarabella, goofy undo waren vor dem schloss mit der gartenparty soweit ich mich erinnern kann

torstendlp Administrator
Teammitglied
torstendlp schrieb:
Viel zu früh - aber ich blase ja immer in das selbe Horn; viel zu wenig Zeiten ohne besondere Deko.
Wenn jetzt schon die Figuren-Formschnitte schon wieder stehen, wird der Rest sicher auch bald folgen.

und meine Befürchtung ist eingetreten, auch der Town Square zeigt sich nun bereits im Swing into Spring Look... Nicht einmal 3 Wochen, nachdem (Bildern zu Folge) die letzten Teile der Weihnachtsdeko verschwunden waren, hat also schon der Frühling Einzug gehalten.

prinzphillip Cast Member
torstendlp schrieb:
torstendlp schrieb:

und meine Befürchtung ist eingetreten, auch der Town Square zeigt sich nun bereits im Swing into Spring Look... Nicht einmal 3 Wochen, nachdem (Bildern zu Folge) die letzten Teile der Weihnachtsdeko verschwunden waren, hat also schon der Frühling Einzug gehalten.

...inklusive Ostereiern :crazy-gr:

FoRever Cast Member
prinzphillip schrieb:
torstendlp schrieb:
torstendlp schrieb:

...inklusive Ostereiern :crazy-gr:

Super. Da habe ich ja bei meinem Aufenthalt in 2 Wochen eine ausgewogene Mischung zwischen grünen Bauzäunen, Ostereiern und Frühlingsdeko.

Da habe ich kein Verständnis für.

FoRever schrieb:
Super. Da habe ich ja bei meinem Aufenthalt in 2 Wochen eine ausgewogene Mischung zwischen grünen Bauzäunen, Ostereiern und Frühlingsdeko.

Da habe ich kein Verständnis für.

Ich stimme euch allen zu, es ist viel zu früh. In zwei Wochen, müsste man dann aber leider trotzdem damit rechnen, dass so langsam angefangen wird. Zwei Wochen vor einem bestimmten Event den Park zu dekorieren, sollte als Zeit locker ausreichen.
Auch wird dieses Jahr viel mehr an Deko gemacht (Ostereier, Banner an den Lampen etc). Ich glaube die möchten uns die grünen Bauzäune schmackhaft machen...ich hoffe, sie übertreiben es dabei nicht.

suus Stammgast in den Parks
mir gefällt das , wir willen schon 2 Jahre nach swing into spring und jedes mal haben wir den reise stornieren müssen wegen arbeit von meinen man. dieses jahr geht es wieder nicht. wir gehen aber bald schon hin weil wir jetzt dreams haben und die Kinder mal schulfrei haben zwischendurch.

wir lieben diesen farben und es macht alles doch ein bischen fröhlicher neben die ganzen grunen zaunen.

nur schade van die calvade die wir dan verpassen aber jah man kann nicht alles haben......

Torinogirl Cast Member
Auch wenn ich hier anscheinend ziemlich alleine da stehe und mir großes Kopfschütteln von einigen Seiten entgegen wehen wird:tomate: Ich bin da echt kitschig, aber ich find es toll das der Park so bunt ist. Liegt vielleicht auch daran, daß ich den Park noch nie geschmückt gesehen habe, und dabei bin ich jetzt das 7 mal schon da! Und früh... mhhh nun da sie die meisten Arbeiten ja nachts erledigen müssen+tagsüber noch ein paar grüne Bauzäune aufstellen müssen ist das schon nicht so falsch so früh anzufangen!
ostereier gibts im Lidel doch auch schon seit Anfang Februar:cheesy:
Natürlich ist das Geschmacksache die vielen Plastikblumen usw. und nicht jeder steht drauf, aber jedem das seine, oder:truce:

Oben