Shareholders Club der Euro Disney SCA | Mitgliedschaft, Bedingungen, Vergünstigungen, Buchung als Aktionär

Alles rund um den Shareholders Club des Disneyland Paris findet Ihr hier im Reiseführer.

MinnieMouse Imagineer
Da ich an dem Abend auch alleine unterwegs bin, könnte man sich ja treffen. Meine Freundin muss an dem Abend auch auf mich verzichten da ich sie nicht mitnehmen kann.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR AKTIONÄRE DER EURO DISNEY SCA!
Die Euro Disney SCA hat heute die neuen Konditionen für die Mitgliedschaft im Shareholders Club bekannt gegeben.
Wer ab sofort Mitglied werden möchte oder seine Mitgliedschaft im Aktionärsclub verlängern möchte, muss nachweisen, dass er mindestens 1000 Aktien der Euro Disney SCA hält.
Ausgenommen von der Grenze von 1000 Aktien sind lediglich solche Mitglieder, die seit vor 2005 Mitglied sind - für diese reichen 5 Aktien zur Verlängerung ihrer Mitgliedschaft.

Außerdem verlängert sich die Gültigkeit der Mitgliedschaft von 2 auf 5 Jahre.

Bei Beantragung einer Neumitligedschaft oder der Verlängerung einer bestehenden Mitgliedschaft wegen künftig keine vorläufigen Mitgliedschaftsbestätigungen in Papierform mehr ausgestellt. Gültig für den Zugang zum Salon Mickey und um die Vergünstigungen des Aktionärsclubs zu bekommen sind zukünftig nur noch die Mitgliedsausweise mit Passbild und Magnetstreifen. Es wird daher empfohlen, beim Auslaufen der Mitgliedschaft die Verlängerung rechtzeitig zu beantragen, mindestens 60 Tage vor dem Ablaufdatum der bestehenden Aktionärskarte, um sicherzustellen, die neue Karte rechtzeitig zu erhalten.

Supergoof Cast Member
Dann schreibe ich im richtigen Thread weiter :agree:, will ja kein blaues Auge von Torsten einfangen.:slap::cheesy:
Ok,wenn ich das Plastikteil nicht bis April habe, habe ich wenigstens ein Grund mehr, dieses Jahr nochmal zu fahren. :bahbahbah:
Ich muß es dann meiner Frau irgendwie verklickern, warum ich nochmal fahren will. :giveheart:

1000 Aktien finde ich in Ordnung und ich hatte sie in weiser Voraussicht vor einiger Zeit auch geordert. Es mag ja für Einige viel Geld sein, aber ob das Geld jetzt auf dem Sparbuch liegt und fast nichts mehr einbringt, kann man es ja auch in Aktien anlegen. Ein bisschen Risiko darf es dann doch sein. :play:

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ein Ausweis mit Lichtbild und Magnetstreifen habe ich schon letztes Jahr bei meiner Verlängerung bekommen.
Allerdings, dass ist die höchste Zwangsaufstockung(wenn man das so sagen kann) an Aktien die Disney bisher gefordert hat.
Ich besitze keine Jahreskarte und fahre auch nicht so oft ins DLP, dass sich hier ausreichend Vorteile ergeben, dass es sich für mich lohnt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
pfspock Stammgast in den Parks
Tatsächlich ist es wohl so, dass die 1.000 Aktien Grenze (derzeit) nur auf Neumitglieder angewendet wird. Für die bisherigen Altmitglieder gilt - wenn sie innerhalb eines Zeitraums von 60 Tagen vor bis zu 60 Tagen nach Ablauf ihrer Mitgliedschaft verlängern - noch die 100 Aktien Grenze. Und auch für diese gilt dann die 5-Jahres Mitgliedschaft.
Scheint mir ein ganz fairer Kompromiss zu sein, um diejenigen die seinerzeit noch (zu ganz anderen Preisen) auf 100 Aktien aufgestockt haben nicht komplett vor den Kopf zu stoßen.

MinnieMouse Imagineer
Meine Karte läuft nächstes Jahr im Mai aus, dann kann ich mit meinen nur 100 Aktien doch wohl weiterhin noch verlängern wenn ich das richtig verstehe.

knabber Stammgast in den Parks
Das kam heute vom Club per Mail...und sollte wohl alle Fragen beantworten.

Wer von euch bisher Mitglied war wird auch weiterhin Mitglied sein solange er sich an die Verlängerungs Fristen hält.
Neu Mitglieder und Verlängerungen die die 120 Tage Frist Verduddelt haben müssen in Zukunft 1000 Aktien nachweisen.

Liebe Grüße Michael

Dear shareholder,

The Shareholders club confirms that these new applicable general conditions from March 10th, 2016 concern only the new members (never be members of the Club before this date) who have to hold 1000 shares minimum.

The former members of the Club (until March 9th, 2016) are not impacted by these new conditions if they make the renewal of their card at the latest in 60 days following its expiration date.

The new cards validity will be of 5 years for all the Club members.

The current cards (valid until 2017 or 2018) remain valid up to the expiration date and will not be reproduced with the 5-year term.

This new 5-year term will be applicable only during the renewal and according to your date of membership (so with 5 or 100 or 1000 shares)

Attention: the former members of the Club (before March 10th, 2016) will see applying the new criteria of 1000 shares if they do not make by their renewal in 60 days after the expiration date.

The renewal, according the current general conditions, is not automatic and remains a personal move from the member.

To sum up for a renewal:

- If you are a member before October 1st, 2005 : hold a minimum of 5 shares

- If you are a member between October 1st, 2005 and March 9th, 2016 : hold a minimum of 100 shares

-I f you are a member since March 10th, 2016 : hold a minimum of 1000 shares

Please contact us for any further information.

MinnieMouse Imagineer
Ich kann die Info nun so bestätigen, der SH Club hat an alle Mitglieder nochmals eine Mail geschickt worin man sich besser und verständlicher ausgedrückt hat. Tatsächlich betrifft die Regelung der erforderlichen 1000 Aktien NUR neue, kommende Mitglieder.

Alle andere anderen bleiben zu den gleichen Konditionen im Club, nur das die Karte dann halt auch 5, anstatt 2 Jahre gültig ist.

fanny Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
Ich kann die Info nun so bestätigen, der SH Club hat an alle Mitglieder nochmals eine Mail geschickt worin man sich besser und verständlicher ausgedrückt hat. Tatsächlich betrifft die Regelung der erforderlichen 1000 Aktien NUR neue, kommende Mitglieder...

Super, vielen Dank MinnieMouse für die klare Aussage! :bye:

Jetzt kann ich mich :ohyeh:

LG fanny

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
O.K. , dann hat Disney das also so gehandhabt wie ich das schrieb und als gerecht empfinde. Nämlich alten Aktionären, die ja eh schon einen viel höheren Preis für ihre Anteile bezahlten und somit viel mehr Geld investierten, eine niedrigere Zwangshaltung an Aktien auferlegt und Neuaktionären eine höhere Anzahl.
Diese Handhabung ist auch richtig um die alten Fans zu erhalten. Denn die braucht man, angesichts des Konkurrenz Parks der kommen wird, auch umso mehr.

Dann werd ich gleich mal eine Erinnerung in meinem Notizkalender eingeben, dass ich die Beantragung der SH Mitgliedschaft auch ja nicht vergesse.

seerobbenaufseher Stammgast in den Parks
Hi hallo, kann mir eigentlich jemand verraten wofür die unterschiedlichen Buchstaben min der Shareholder Card Nummer stehen?
Mit der neuen Karte habe ich nun ein A bekommen, macht das irgendeinen Unterschied?
:sadpac:

Hallo zusammen,
Ich würde gerne das Formular zur Beantragung der Mitgliedschaft im Shareholders Club runterladen.
Anscheinend funktioniert die Seite nicht.
Kann mir jemand bitte einen Link oder eine Mailadresse nennen, unter der ich die Unterlagen anfordern kann.

Danke und Gruß
Panzerknacker

Supergoof Cast Member
Hallo Panzerknacker

Die Seite von www.corporate.disneylandparis.fr funktioniert nur mit dem Adobe Flashplayer in Windows. Bei Android muß die Seite leider passen, da Android den Flashplayer nicht mehr unterstützt.Das ist bei den meisten Tabletts und Smartphones ja leider der Fall.

MinnieMouse Imagineer
Panzerknacker schrieb:
Hallo zusammen,
Ich würde gerne das Formular zur Beantragung der Mitgliedschaft im Shareholders Club runterladen.
Anscheinend funktioniert die Seite nicht.
Kann mir jemand bitte einen Link oder eine Mailadresse nennen, unter der ich die Unterlagen anfordern kann.

Danke und Gruß
Panzerknacker

Du musst das Formular online ausfüllen und absenden, danach bekommst du eine Bestätigungs-Mail mit dem Formular als pdf, das muss dann ausgedruckt und unterschrieben werden. Dieses Formular muss dan mit den Bankunterlagen wieder zurück an den SH Club per Mail, Fax, Post, was auch immer .......

daniel Besucht die Disney University
hi leute,

ich stehe gerade vor dem problem dass ich keine pdf datei im anhang hatte. auch die bestätigung der mailadresse hat nicht funktioniert. konnte das dann manuell per mail erledigen.
nun wollte ich die weiteren schritte erledigen. nun komme ich schon wieder nicht weiter. was meint ihr, nochmal alles von vorne?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich fürchte ja :-(
Oder Du versuchst es telefonisch?1 (Vorausgesetzt es ist eine Nummer angegeben...)

Du hast doch auch die Möglichkeit direkt das PDF zu drucken ohne über den Weg der eingehenden Mail, so war es zumindest mal.
Mai Bestätigung ist eh komisch, man gelangt durch den Link
eh nie zu einer "erfolgreich" Seite. In der Regel kommt aber einen Tag später eine Bestätigung mit der Nummer zum Anmelden.

daniel Besucht die Disney University
danke für die info. dann werde ich es wohl nochmal von vorne versuchen. denn heute bekam ich eine ganz tolle antwort auf meine frage:

Dear ,

Please, pay attention : the sending of a document or access on your personal space by MAC, SAFARI, smartphone or tablet does not work with our database.

We thank you for your understanding.

:bang: Und kurz darauf bekam ich eine Mail, dass meine Mitgliedschaft bald ausläuft und ich jederzeit erneuern kann. Dabei war ich vorher noch kein Mitglied.
Deren Datenbank bzw. System muss ja ein rießen dilettantischer Sauhaufen sein.
Naja, was soll es. Bei einem Gratisangebot sollte man nicht meckern. Trotzdem irgendwie eigenartig.
Also nochmal von vorne, mit einem Windows Rechner und Internet Explorer mit der Hoffnung, dass ich es nun schaffe zu dem pdf zu kommen.

AbrahamDeLacey Cast Member
Kurzer Erfolgsbericht:
Habe am vergangenen Freitag die Unterlagen (Antragsformular & Depotauszug) per "normaler" Post nach Paris geschickt. Heute (Mittwoch) kam per mail die Bestätigung, daß der Antrag angenommen wurde und der Mitgliedsausweis "in the next few weeks" verschickt wird.

Für unseren Osterbesuch wirds also leider noch nichts mit den Discounts - ich werde aber mal versuchen mit einem Ausdruck der mail einen Vorab-Besuch im Salon zu arrangieren als Überraschung für die Familie ...

VG AdL

PS: nur noch 4x schlafen ....

torstendlp Administrator
Teammitglied
AbrahamDeLacey schrieb:
Für unseren Osterbesuch wirds also leider noch nichts mit den Discounts - ich werde aber mal versuchen mit einem Ausdruck der mail einen Vorab-Besuch im Salon zu arrangieren als Überraschung für die Familie ...

Viel Erfolg - in den neuen Regeln steht allerdings explizit, dass die Vorabinfos nicht mehr anerkannt werden.

Supergoof Cast Member
Juchhuuu, meine Clubkarte ist heute angekommen. :doubleup:
Das ging aber ganz fix, muß ich sagen. Das ist nicht die französische Art, so schnell zu sein. :frenchman::lol:
Jetzt kann Disneyland kommen. :juhuuu:

MinnieMouse Imagineer
AbrahamDeLacey schrieb:

VG AdL

PS: nur noch 4x schlafen ....

Das funktioniert nicht mehr, es wurde mehrfach darauf hingewiesen das keine vorläufigen Formulare mehr ausgestellt und anerkannt werden. Nur mit gültiger Clubkarte erfolgt der Zugang.

AbrahamDeLacey Cast Member
Hallo,
ohne Clubkarte (aber mit Ausdruck der Bestätigungsmail) durften wir uns heute Vormittag im Salon umsehen - ein sehr freundlicher CM erklärte uns wie es dann künftig für uns dort ablaufen wird.
Mehr wollten wir gar nicht.
Nächstes Mal können wir dann den Salon nutzen und freuen uns schon darauf. Die Tochter war jedenfalls schon mal baff erstaunt als sich auf das Klopfen hin die magische Tür öffnete ...

Bobelinchen Cast Member
Hallo zusammen

Am Samstag kam schon mein Ausweis.
Das ging ja wirklich mehr als flott. Hat noch nicht mal zwei Wochen gedauert und war ein Neuantrag

Jetzt bin ich mal gespannt was uns so erwartet. Wir waren noch nie in dem Salon.

Liebe Grüße
Bobelinchen

Hi hallo,
gibt es auch eine eMail Adresse bei der ich als Shareholder Buchungen und Anfragen stellen kann oder ausschließliche die Telefonnummer?
Gibt es Erfahrungen? Was macht mehr Sinn? Person Vorort in eine Pauschale mit Eintritt, Essen und Co nachbuchen oder eine Extra Anfrage als Shareholder?

Oben