Restaurants im Disneyland Paris | Tischbedienung, Buffet oder Fast Food? Tipps zur Restaurant-Auswahl & Reservierung

Eine Übersicht über alle Restaurants im DLP findet Ihr in unserem Reiseführer

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Ellie schrieb:
Das Silverspur Steakhouse im Park hat ein Veggi-Menü und es gibt Pommes und es ist HP+.
Vielleicht wäre das eine Alternative. Oder man gibt den Gutschein (auch wenn es weniger Wert ist) z.B. im Lucky Nugget Saloon aus. Hier gibt es Fastfood inkl. Pommes nach Karte und die Gutscheine würden angerechnet. Ich glaube, hier läuft auch noch ein Puppentheater als Unterhaltung. Außerdem bietet das Buffet im Sequoia Lodge einige Auswahl inkl. Pommes und vegetarischer Speisen, ist aber nicht im Park. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Rendezvous de Stars im Studiopark auch alles verlangte gibt, habe dort aber keine Erfahrungen.

Danke, da schaue ich doch gleich mal auf die Karte. :thumbsup:

In der SL ist das Restaurant ja leider erst ab 18 Uhr geöffnet. Mein Mann möchte lieber Mittags/frühen Nachmittag essen. :pardon:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Guinevere Cast Member
Nachdem hier immer wieder von Annett's Diner geschwärmt wird, habe ich dazu eine Frage:
Ist es als Restaurant gedacht, in dem man eine "richtige" Mahlzeit zu sich nimmt? Oder kann man auch zu Eis, Kuchen o. ä. hingehen, ohne unangenehm aufzufallen?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Natürlich kannst du dort auch nur eine Kleinigkeit essen. Aber je nach Uhrzeit und Andrang ist es für ein Stück Kuchen oder einen Milchshake zu viel Aufwand, meiner Meinung nach.

Danman1981 Stammgast in den Parks
Ellie schrieb:
Hallo, es gibt Neuigkeiten
Habe gerade die deutsche mobile Seite vom DLP geöffnet und siehe da, die Restaurants sind 2 Monate vor Besuch online reservierbar. Habe es direkt getestet und Chef Remy gebucht. Warte allerdings noch auf die Bestätigungsemail...

Wo findet man das denn auf der HP? Ich seh da irgendwie nix :crazy-gr: Wollte eigentlich auch vorab für unsere Reise im November reservieren.

deborace Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

nachdem mir in meinem letzten Post mehrfach von einem Besuch während der Weihnachtsfeiertage abgeraten wurde, haben wir uns nun lieber für den Mai entschieden und auch direkt eine Pauschale im Hotel Cheyenne gebucht. Die richtige Buchungsbestätigung habe ich bereits erhalten und in meinem Konto steht dass man über die App bis zu 12 Monate im Voraus die Restaurants reservieren kann, so hatte ich es beim letzten Mal auch ca 6 Monate vor Anreise gemacht. Leider klappt das bei mir aber aktuell nicht, ich habe keinen Zugriff auf die drei Tage im Mai um Reservierungen vorzunehmen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Vielen Dank im Voraus.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Danke, aber das gilt ja dann sozusagen für alle, die normalen 2 Monate vorher oder? Ich kenne es so dass man schon viel weiter im Voraus für seinen Buchungszeitraum reservieren kann, dann sind halt nur die Tage offen für die man die Pauschale gebucht hat.

Ja ich kann die Buchung in meinem Konto in der App einsehen. Wenn ich bis morgen nicht die Möglichkeit habe über die App zu buchen, werde ich es wohl telefonisch machen. Vielen Dank :-)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ja, Deine Aufenthaltsdaten kannst Du in der Regel schon lange im Voraus reservieren. Momentan kann alles was mit Essen zu tun hat, zumindest über die App nicht über einen Termin hinaus gebucht werden.

Vermutlich, weil Disney erst die Kapazitäten festlegen muss. Verpflegungsoptionen lassen sich derzeit auch noch nicht auf Aufenthalte in 2023 aufbuchen. Das soll alles Ende November bis März 2024 freigeschaltet werden.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen,

nachdem mir in meinem letzten Post mehrfach von einem Besuch während der Weihnachtsfeiertage abgeraten wurde, haben wir uns nun lieber für den Mai entschieden und auch direkt eine Pauschale im Hotel Cheyenne gebucht. Die richtige Buchungsbestätigung habe ich bereits erhalten und in meinem Konto steht dass man über die App bis zu 12 Monate im Voraus die Restaurants reservieren kann, so hatte ich es beim letzten Mal auch ca 6 Monate vor Anreise gemacht. Leider klappt das bei mir aber aktuell nicht, ich habe keinen Zugriff auf die drei Tage im Mai um Reservierungen vorzunehmen. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Vielen Dank im Voraus.
Du schreibst es ja selber: es sind BIS zu 12 Monaten und nicht generell 12 Monate im Voraus. Wie die anderen schon schrieben, wird der nächste Reservierungszeitraum Ende November freigeschaltet.
Und du musst deswegen auch nicht die Hotline anrufen, die können auch nicht mehr dazu sagen und auch nicht ab April reservieren.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Vielleicht könnt ihr mir auch eine kurze Rückmeldung geben... Ich habe gestern die VP Plus für unseren nächsten Aufenthalt im September gebucht. Wenn ich jetzt ein Essen mit den Prinzessinnen buchen möchte, reicht es wenn ich eine Reservierung im Auberge via App vornehme, sobald es möglich ist, oder muss ich das telefonisch machen? ?

Teammitglied
Kannst Du das Essen nicht als Extra zu Deiner Buchung hinzufügen? Da ging bei mir mit dem Charakter Breakfast so. Da konnte ich Tag und Uhrzeit innerhalb unseres Aufenthalts auswählen und auch gleich den Aufpreis zur VP bezahlen.

Teammitglied
Hast Du VP Plus oder VP Extra Plus?

Bei Plus ist es nicht inklusive. Nur bei Extra Plus, wo auch die ganzen Snacks und Getränke inbegriffen sind

Ich konnte bisher auch noch keine Restaurants für unseren Aufenthalt reservieren??‍♀️ wir sind schon im Mai da und hatte damit gerechnet dass es ab dem 29.11 ja angeblich möglich sein wird in der App. Also bei mir nicht und die Buchung ist definitiv verknüpft.

Laelia Disneyland? Kenn ich!
Der Stress entsteht dadurch, dass vollmundig versprochen wird, als Hotelgast könne man 12 Monate im Voraus reservieren. Und wenn man dann nicht einmal 6 Monate im Voraus reservieren kann, ist man halt irritiert. Geht mir auch so.

Das ist jetzt Semantik. Für mich hieß die Formulierung, dass ich bis zu 12 Monate voraus reservieren kann, wenn ich will. Dass Disneyland mir also diese Möglichkeit anbietet, egal ob ich nun 3 oder 12 Monate vorher reservieren will. Und nicht, dass sie irgendwann zwischen 12 und 2 Monaten vor dem Termin das Reservierungfenster öffnen, wie es offenbar der Fall ist und vielleicht auch gemeint war (aber eben nicht klar formuliert). Ist aber vielleicht auch ein Übersetzungsproblem.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Übersetzungsproblem wohl weniger als klassische Marketingstrategie, die in eurem Fall voll aufgegangen ist, würde ich meinen. Ich kann gut verstehen, dass ihr euch darüber ärgert, da ihr ja, wie du schreibst, mit diesem Argument die Pauschale und Verpflegungsoption gebucht habt. Wenn ihr eure gewünschten Restaurants zum entsprechenden Zeitpunkt nicht bekommt, habt ihr ja aber auch die Möglichkeit, die Verpflegungspauschale wieder zu stornieren (oder, wenn gewünscht, auch den gesamten Urlaub mit Neubuchung in einem günstigeren Hotel.)

Für Juni fängt es jetzt auch an, aber nicht alle. Captain Jack ist zB noch nicht möglich. Mal sehen, anscheinend werden die nacheinander freigeschaltet. Es bleibt spannend. :)

Übersetzungsproblem wohl weniger als klassische Marketingstrategie, die in eurem Fall voll aufgegangen ist, würde ich meinen. Ich kann gut verstehen, dass ihr euch darüber ärgert, da ihr ja, wie du schreibst, mit diesem Argument die Pauschale und Verpflegungsoption gebucht habt. Wenn ihr eure gewünschten Restaurants zum entsprechenden Zeitpunkt nicht bekommt, habt ihr ja aber auch die Möglichkeit, die Verpflegungspauschale wieder zu stornieren (oder, wenn gewünscht, auch den gesamten Urlaub mit Neubuchung in einem günstigeren Hotel.)

Danke fürs Verständnis. Ja, Marketing schrammt natürlich schon ab und zu an Täuschung entlang, hätte ich von Disney halt nicht unbedingt erwartet. Und nein, den Aufenthalt werden wir deswegen jetzt nicht ändern; dann passen wir uns eben an und nehmen ein anderes Restaurant. Es gibt ja mehr interessante, als wir dort Mahlzeiten einnehmen können. Eigentlich ist nur Captain Jack das Restaurant, das ich unbedingt erleben würde, ansonsten bin ich durchaus flexibel. Und die Pauschale stornieren macht auch wenig Sinn, weil wir wir ja trotzdem dort essen müssen/wollen. Aber scheint ja jetzt alles zu klappen; da sehe ich es wieder etwas entspannter.

Teammitglied
Für Juni fängt es jetzt auch an, aber nicht alle. Captain Jack ist zB noch nicht möglich. Mal sehen, anscheinend werden die nacheinander freigeschaltet. Es bleibt spannend. :)

Die Restaurants in den Parks kamen bei meinem Aufenthalt dieses Jahr November auch erst etwas später dazu. Hängt ja auch auch bissl von den Parköffnungszeiten und dem verfügbaren Personal ab. Da kann es auch passieren, dass heute alles ausgebucht ist und übermorgen plötzlich wieder ganz viel frei, einfach weil man mehr Personal aufgetan hat, als ursprünglich vermutet. Nur etwas Geduld... ich weiß, hatte ich auch nicht. :ROFLMAO:

Mal was anderes: Zu welcher Uhrzeit könnte denn Anfang Juni ungefähr die Parade laufen? Dann würde ich versuchen, einen Platz bei Walt’s zu bekommen :)

Teammitglied
Uff, kommt drauf an welche Parade Du meinst?
Stars on Parade ist ja gerade immer um die Mittagszeit rum, weil den Abendslot die Weihnachtsparade hat. Aber im Sommer wird die sicher wieder Spätnachmittags sein. Oder meinst Du Dream and Shine Brighter? Keine Ahnung...

Oben