Restaurants im Disneyland Paris | Tischbedienung, Buffet oder Fast Food? Tipps zur Restaurant-Auswahl & Reservierung

Eine Übersicht über alle Restaurants im DLP findet Ihr in unserem Reiseführer

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Klasse, Iris einen guten Start in den neuen Job!

Und auf den Bericht, ob die Reservierung bei Captain Jack's dann wirklich im System war, bin ich gespannt.

Supergoof Cast Member
Also, ich habe ja 2 Tage versucht, eine Reservierung vorzunehmen. Da muss noch die Programmierung optimiert werden, da zu oft Fehlermeldungen kommen oder der Abschluss ins Leere verläuft. Ist aber eine Testphase, die man noch nicht bewerten sollte.
Die Reservierung vor Ort ist angekommen und ich war im System vermerkt. So macht das reservieren Spass, gerade für nicht französisch oder englisch sprachlich gewandte.
Und die Warteschleife am Telefon fällt auch weg. Man kann eine Reservierung auch einfach über einen Button in der Mail löschen.
Meine Tochter war ziemlich nervös, da sie heute die erste Formatio hat. Ich habe aber hinter den Kulissen schauen können. :cheesy:
Sie hat ein Einzelzimmer bei den Pleiaden bekommen und ich habe geholfen, ihr Hab und Gut dort zu deponieren. Ist eine alte, aber doch schöne Anlage
Aber ich höre jetzt auf zu Schreiben, wird sonst zu Off-topic und ich bekomme die gelbe Karte.:bye2:

dörthe Administrator
Teammitglied
Super, dass das geklappt hat! Ok, Probleme in der Testphase sind zu verschmerzen, dazu sind Testphasen ja da. Dann hoffen wir mal, dass sich das System bewährt, denn diese dämliche telefonische Reservierung hat mich schon manches Mal in den Wahnsinn getrieben - 1h Warteschleife, um dann doch bei jemandem zu landen, der so gut wie kein englisch spricht und mein französisch kaum versteht (das ist ok, denn das ist wirklich nicht besonders toll), aber wenn ich englisch als Sprachoption wähle sollte auch jemand in der Leitung sein, der die Sprache beherrscht.
Aber gut, das ist hoffentlich bald Geschichte!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Guinevere Cast Member
Ich habe Ende Juli für September Tische im Yacht Club, im Silver Spur Steakhouse und im Chez Remy reserviert.

Wie bereits zuvor berichtet, habe ich auch Probleme mit abgebrochenen Vorgängen und Fehlermeldungen gehabt. Darunter die ziemlich blöde Fehlermeldung, dass zur angegebenen Zeit nix mehr frei wäre. Da mir das komisch vorkam, habe ich es mit der identischen Zeit nochmal probiert - dann hat es geklappt...Na ja, Testphase...
Ich habe Bestätigungsmails bekommen (was ich beruhigend fand), aber ob es wirklich funktioniert hat, kann ich erst Ende September berichten.

faltmaus Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe für Mitte September verschiedene Restaurant gebucht (Crockett Tavern, Cafe Agrabah Plaza Garden) und beim zweiten Anlauf lief alles perfekt. Zuerst konnte ich kein Datum auswählen, einen Tag später ging das alles problemlos und die Bestätigungsmails kamen auch. Bin mal gespannt obs wirklich geklappt hat...

Supergoof Cast Member
Das geht im Moment nur über die belgische oder niederländische Seite.
Die Online-Reservierung ist aber ein Glücksspiel. Ich habe es vor 2 Wochen 3 Tage versucht, ehe es geklappt hat. Immer wieder Abbrüche oder unkorrekter Seitenaufbau.
Ich hätte im Mai schon mal eine Online-Reservierung getätigt und die würde ohne Probleme angenommen. In der City-Hall war diese Reservierung auch schon registriert.
Ich kann euch nächste Woche berichten,ob es wieder geklappt hat, bin nämlich Freitag bis Sonntag vor Ort.

Guinevere Cast Member
Supergoof schrieb:
Ich kann euch nächste Woche berichten,ob es wieder geklappt hat, bin nämlich Freitag bis Sonntag vor Ort.

Viel Spaß! Es wäre super, wenn du berichtest, ob's wieder geklappt hat!

Ellie schrieb:
Und Ihr habt über die deutsche Website gebucht?

Ich habe über reserviert. Die Reservierung war auf deutsch, es scheint also auch mit einer deutschen IP-Adresse zu funktionieren.

Als ich es versucht habe, gab es keine Übersichtsseite. Ich musste immer den Namen des Restaurants an die URL anhängen:
agrabah-cafe/ auberge-de-cendrillon/ bistrot-chez-remy/ cafe-mickey/ california-grill/ cape-cod/ captain-jacks-restaurant-pirates/ chuck-wagon-cafe/ hunters-grill/ inventions/ la-cantina/ la-grange-at-billy-bobs-country-western-saloon/ parkside-diner/ plaza-gardens-restaurant/ restaurant-des-stars/ silver-spur-steakhouse/ steakhouse/ walts-american-restaurant/ yacht-club-restaurant/

Ellie Cast Member
Huhu,
ich weiß es nicht, vermute aber das es an der Testphase liegt. War mir auch schon negativ aufgefallen. Hatte irgendwie erwartet, dass es Online noch früher geht als per Telefon... falsch gedacht. Digitalisierung in den Kinderschuhen. Wenn du zu einer stark besuchten Zeit zu Hauptessenszeiten zwingend in ein bestimmtes Restaurant willst, solltest du es über die Hotline versuchen.

Mellie8 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ellie schrieb:
Huhu,
ich weiß es nicht, vermute aber das es an der Testphase liegt. War mir auch schon negativ aufgefallen. Hatte irgendwie erwartet, dass es Online noch früher geht als per Telefon... falsch gedacht. Digitalisierung in den Kinderschuhen. Wenn du zu einer stark besuchten Zeit zu Hauptessenszeiten zwingend in ein bestimmtes Restaurant willst, solltest du es über die Hotline versuchen.

Wahrscheinlich. Wir fahren Anfang Oktober (01.10 bis 03.10) was angeblich nicht zu den Hauptzeiten gehört, aber wir wollen trotzdem sicher gehen, dass wir einen Platz bekommen.

Chez Remy habe ich über die Reservierungshotline gebucht. Ich hätte damals noch Plaza Gardens mitbuchen sollen, aber wir waren uns bei der Uhrzeit noch unschlüssig :bang: Ich hoffe, ich komme heute schneller in der Hotline durch :wacko:

Guinevere Cast Member
Ellie schrieb:
Huhu,

Wobei ich es für alle, die nicht online reservieren wollen (weil sie vielleicht noch Fragen haben o. ä.) etwas unfair finden würde, wenn man online früher reservieren könnte als per Telefon. Stunden in der Warteschleife und dann waren die Online-Reservierer schneller, das wäre ja frustrierend...:girlcry1:

Supergoof Cast Member
Guinevere schrieb:
Supergoof schrieb:

Hier ein kleines Update:
Online-Reservierung wurde Problemlos in den Restaurants entgegengenommen. Man hat ja jetzt auch als Beweis die Bestätigungsmail mit dabei, wenn es Schwierigkeiten geben sollte.
Das ist bei einer telefonischen Resevierung ja meistens nicht der Fall, besonders, wenn der Name falsch entgegengenommen wurde.

Guinevere Cast Member
Supergoof schrieb:
Guinevere schrieb:
Supergoof schrieb:

Hier ein kleines Update:
Online-Reservierung wurde Problemlos in den Restaurants entgegengenommen. Man hat ja jetzt auch als Beweis die Bestätigungsmail mit dabei, wenn es Schwierigkeiten geben sollte.
Das ist bei einer telefonischen Resevierung ja meistens nicht der Fall, besonders, wenn der Name falsch entgegengenommen wurde.

Danke, Supergoof!

Ellie Cast Member
Hallo, es gibt Neuigkeiten
Habe gerade die deutsche mobile Seite vom DLP geöffnet und siehe da, die Restaurants sind 2 Monate vor Besuch online reservierbar. Habe es direkt getestet und Chef Remy gebucht. Warte allerdings noch auf die Bestätigungsemail...

FireFighter Besucht die Disney University
Alles Top bei den Reservierungen. Habe sogar ausgedruckte Bestätigungen beim einchecken im Golden Forest Club bekommen.

Komisch war nur das bei Halbpension Plus beim Jack‘s laut Karte keine Getränke dabei sind. Wir haben jedoch nichts gezahlt.

Ellie Cast Member
FireFighter schrieb:
Komisch war nur das bei Halbpension Plus beim Jack‘s laut Karte keine Getränke dabei sind. Wir haben jedoch nichts gezahlt.

Hi, die Speisekarten sind in erster Linie für normal zahlende Gäste gestaltet. Für diese zählt der Menüpreis in der Karte ohne Getränk. Das kleine Emblem "Standard oder Plus oder Premium" zeigt dir an, welches Menü du für deinen Voucher bekommst. Mit Voucher (also Vorbuchung) bekommst du dann das Getränk frei dazu.

Ellie Cast Member
Und noch ein Nachtrag: es funktioniert auch auf der regulären deutschen Website, nicht nur auf der mobilen :cheerleader:

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hallo,
wir würden gerne mal das Restaurant Agrabah Café ausprobieren. Leider sind meine Söhne richtig schlechte Esser... Könnt Ihr mir sagen, ob es da Pommes gibt?
Danke vorab! :victory:
LG

Ellie Cast Member
Hi, an Pommes kann ich mich nicht erinnern, will ich aber nicht vollständig ausschließen. Aber ich bin mir sicher, dass es Nudeln gab. Vielleicht wäre es für deine Kids ja auch interessant sich selber einen Döner zu bauen, das ist dort möglich. Wir gehen immer wieder sehr gerne mit Kindern ins Agrabah. Das Essen ist tlw. leicht orientalisch angehaucht. Es gibt jede Menge Auswahl und auch die Thematisierung ist super.

Sebsch1211 Stammgast in den Parks
Hi, ich bin mir relativ sicher, dass es keine Pommes gibt.

Wir gehen wegen der Atmosphäre und der überwiegend orientalisch inspirierten Speisen auch sehr gerne ins Agrabah Cafe. Sollten Deine Söhne aber überhaupt keinen Geschmack daran finden, wäre vielleicht das Plaza Gardens für Euch die bessere Wahl. Da gibt es zum Beispiel auch Pizza :). Allerdings ist es da immer etwas voller und vor allem lauter.

Liebe Grüße.

Vielen Dank für die Antworten! :)

Leider sind die beiden suuuper pingelig! Sobald nur ein bisschen Kräuter irgendwo dran sind, kriegen die beiden schon die Krise. :wacko:
Grundsätzlich ist mir das eigentlich egal, die beiden müssen sich schon irgendwie anpassen. Aber im Urlaub sollen ja schon alle zufrieden sein und vor allem satt werden. Außerdem blutet einem das Herz wenn man dafür bezahlt und die Kinder dann nichts essen wollen. (Vor 2 Jahren waren wir im Inventions essen, da hatte mein Jüngster die teuersten 3 Weintrauben seines Lebens. Wegen der Figuren war er so aufgeregt, dass er nichts essen konnte. :mock:
Aber er war glücklich. :)
Döner würden sich die beiden niemals machen. :wacko: Ich verstehe sie auch nicht... Da hungern sie lieber...
Das Plaza Gardens hatte ich auch schon ins Visier genommen, aber da hat mein Mann nicht so Lust drauf. Er ist pingeliger Vegetarier und würde lieber ins Agrabah Café gehen.
Was soll ich bloß tun? Haben HP+

dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, HP+ + Vegetarier + mäkelige Kinder = eine wirklich schwierige Kombination.
Captain Jack ist vermutlich wegen der Kinder raus?
La Grange evtl.? Da sollte es auch ein bisschen was für Vegetarier geben (wir können Ende des Monats darauf achten) und die Kinder werden bestimmt auch etwas finden.
Annette's hat inzwischen mehrer vegetarische Gerichte auf der Karte, die Kinder finden bestimmt auch was. Aber ich glaube da schmeißt du ganz schön was vom Gutscheinwert zum Fenster raus.

Im Agrabah gab es in der "Kinderecke" Fleischbällchen in Tomatensauce, Würstchen, Hähnchenkeulen, Nudeln und Reis.
Vielleicht noch Hilfreich für den Döner: da kann man wirklich jedes Element selbst zusammenstellen, wer keine Sauce oder kein Gemüse mag, lässt das einfach weg.

dörthe schrieb:
Puh, HP+ + Vegetarier + mäkelige Kinder = eine wirklich schwierige Kombination.
Captain Jack ist vermutlich wegen der Kinder raus?

Ja, absoluter Horror! Es gibt eigentlich so viele tolle Restaurants. Aber entweder passt es meinem Mann nicht so wirklich oder die Kinder würden da eh nichts essen. :bang:

Captain Jack wäre auch so raus. Fisch wird auch nicht gegessen. Das kann man echt keinem erzählen eigentlich :lalalalalalala:

Also ich habe beschlossen dem Agrabah Café auf jeden Fall eine Chance zu geben. Einmal gehen wir ins Bistro Chez Remy. Da gibt es etwas für meinen Mann und ein Menü mit Pommes für die Kinder. Die Nachspeise ist dort auch gut oder? Wir waren schon mal da, aber ich habe es vergessen. Die Stimmung kippte damals etwas als mein Jüngster seine Spaghetti bekommen hatte und sie dann partout nicht essen wollte, weil die Tomatensauce obendrauf war...

Schade, dass das Café Mickey eine Preiserhöhung hatte. Die Pizza haben die Kinder gerne gegessen und mein Mann liebte die Champignons.

Ellie Cast Member
Das Silverspur Steakhouse im Park hat ein Veggi-Menü und es gibt Pommes und es ist HP+.
Vielleicht wäre das eine Alternative. Oder man gibt den Gutschein (auch wenn es weniger Wert ist) z.B. im Lucky Nugget Saloon aus. Hier gibt es Fastfood inkl. Pommes nach Karte und die Gutscheine würden angerechnet. Ich glaube, hier läuft auch noch ein Puppentheater als Unterhaltung. Außerdem bietet das Buffet im Sequoia Lodge einige Auswahl inkl. Pommes und vegetarischer Speisen, ist aber nicht im Park. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Rendezvous de Stars im Studiopark auch alles verlangte gibt, habe dort aber keine Erfahrungen.

Oben