Restaurants im Disneyland Paris | Tischbedienung, Buffet oder Fast Food? Tipps zur Restaurant-Auswahl & Reservierung

Eine Übersicht über alle Restaurants im DLP findet Ihr in unserem Reiseführer

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
visier Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich versuche einen Platz zum Abendessen in der PYM-Kitchen zu bekommen. Leider werden mir nur Termine zum Lunch und nicht fürs Abendessen angezeigt. Das war im letzten Jahr, bei meinem Besuch, noch anders. Kann man für Abends keine Tische mehr buchen?
IMG_6244.webp

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
In der Nebensaison schließen die Parks mitunter früher, da kann es sein, dass dann gar kein Abendessen angeboten wird.

Extase Disneyland? Kenn ich!
Ich glaube es gibt im Moment wirklich kein Abendessen. Wir waren an zwei Tagen Nachmittags da und ich hatte mich schon gewundert, dass alle Tische frisch eingedeckt wurden und es trotzdem so leer war. Da sagten sie, dass sie bald schließen und deswegen keine neuen Gäste an dem Tag mehr kommen.
Aber es lohnt sich!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
gondolia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo an alle,
Eine Frage zum „La Table de Lumiere“: man kann es nur reservieren, wenn man Gast im DLH ist, oder? Man kann auch nicht morgens nachfragen, ob noch ein Platz frei ist, auch wenn man nicht Gast ist?
Wollen unbedingt das Essen da kosten, aber nicht den horrenden Preis einer Übernachtung! 🥴

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Reservierungen sind jetzt auch für nicht Disneyland Hotel Gäste möglich. Ich meine, man muss in der City Hall fragen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Beim Table du Lumiere bin ich mir gerade nicht sicher, ob das für Nicht-Hotelgäste geht. Aber ich würde es wie @MadameMim1969 vorschlägt machen und einfach in der City Hall fragen oder direkt im Hotel. Online ist es bisher nicht möglich.

gondolia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für eure Antworten 👍🏻 dann machen wir das so und schauen auch am 10.9., wie teuer eine Übernachtung wäre - für den 10. Hochzeitstag nächstes Jahr könnte man das ja mal machen 😅

Mimi4 Stammgast in den Parks
Hallo an alle,
Eine Frage zum „La Table de Lumiere“: man kann es nur reservieren, wenn man Gast im DLH ist, oder? Man kann auch nicht morgens nachfragen, ob noch ein Platz frei ist, auch wenn man nicht Gast ist?
Wollen unbedingt das Essen da kosten, aber nicht den horrenden Preis einer Übernachtung! 🥴

Solltest du nachfragen in der City Hall, würde ich mich freuen, wenn du schreiben würdest, ob es geklappt hat. Ich würde auch gerne mal dort essen, es sieht wirklich toll aus!

suus84 Besucht die Disney University
Wieweit vorab konnte mann auch wieder reservieren?? 12 monate mit Buchung??
Habe noch nie eine Buchung von über 1 Jahr gehabt. Eins muss ja der erste sein....
Wir haben ne pauschale nächsten Jahr Oktober.
Wird denn jeden Tag 1 neuen Tag buchbar sein oder machen die es monatsweisse?
So wenn ich Ende okt fahre das ich schon Anfang oktober dieses Jahr buchen kann .?

suus84 Besucht die Disney University
Habe es raus gefunden. Bißchen mehr wie 12 Monate. So die,frühe Zeiten für downtown habe ich schon nicht mehr zu packen. Angefangen bei 1915. Na ja vielleicht kommt noch wieder was frei.

Slsh Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
weiß jemand, wie lange man beim Royal Banquett sitzen bleiben darf? Es gibt ja teilweise in Restaurants solche „Zeitbeschränkungen“, dass der Tisch maximal 90min oder 2 Stunden belegt werden darf. Leider habe ich dazu nichts online gefunden.
Danke.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo,
weiß jemand, wie lange man beim Royal Banquett sitzen bleiben darf? Es gibt ja teilweise in Restaurants solche „Zeitbeschränkungen“, dass der Tisch maximal 90min oder 2 Stunden belegt werden darf. Leider habe ich dazu nichts online gefunden.
Danke.
Das ist im Disneyland Paris eigentlich nur beim Frühstück im Plaza Gardens so geregelt.
Beim Royal Banquett kannst Du ganz in Ruhe essen. Wenn Du nach einer Stunde fertig bist, gut. Brauchst Du länger, auch gut.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Eine Zeitbeschränkung gibt es nicht. Schließlich möchte man ja auch das Erlebnis genießen. Ich selber habe dort bei meinem letzten Besuch dort im Royal Banquett gegessen. Dazu habe ich eine Flasche Wein bestellt. Insgesammt habe ich dort 143,00€ dortgelassen. Da möchte man natürlich nicht so behandelt werden als sei man in einem Schnellrestaurant. Eine Restaurantkritik kommt in nächster Zeit von mir.

Slsh Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben auch mittlerweile auf 19 Uhr reserviert. Mir ging es mit der Frage vor allem darum, dass man ggf. bis zum Feuerwerk sitzen bleiben kann.
Neben dem Royal Banquet haben wir noch einen Platz im Downtown bekommen. Für einen Abend sind wir noch am überlegen, ob wir ins Chez Remy oder ins Walt‘s gehen. Beim Chez Remy sieht die Thematisierung ja schön aus aber das Essen soll im Walt‘s ja besser sein. Schwere Entscheidung…

Oben