Bonny schrieb:Bei mir 25,- und das ärgert schon etwas.
Dann solltest Du Dich mal an Deine Bank / Dein Depot wenden. Vielleicht können die Dir helfen!
Bonny schrieb:Bei mir 25,- und das ärgert schon etwas.
xangelus schrieb:Ich habe das Angebot zur Übernahme der Aktien angenommen, Auch meine Bank hat Gebühren verlangt . Heute kam ein Brief der Bank in dem mit mitgeteilt wurde das meinem Depot Gratis Aktien der Gesellschaft gutgeschrieben wurden. Hat noch jemand von Euch eine solche Gutschrieft erhalten?Wie geht es jetzt weiter?? Leider wird man aus dem Brief nicht besonders schlau.:-?
Grüße
xangelus
torstendlp schrieb:Sparkassen sind ja bekannt dafür, so ziemlich die höchsten Gebühren in allen Bereichen zu verlangen...
Zur Frage nach den Rechten, die nun in einigen Depots aufgetaucht sind:
Damit hat es zwei Dinge auf sich bzw. die erfüllen zwei Zwecke:
1. Sollte die TWDC alle oder Teile ihrer Aktien innerhalb einer bestimmten Frist (die ich nicht genau kenne) nach dem Squeeze-Out wieder auf den Markt werfen, etwa um das Unternehmen an einen anderen Konzern zu verkaufen oder um Kapital für Investitionen zu erlösen, dann habt Ihr ein Vorkaufsrecht auf Euren alten Aktienbestand zum Verkaufspreis. Damit wird Schindluder verhindert, a la "wir drängen die Aktionäre für 2 Euro raus und verkaufen dann die Aktien für 37 Euro weiter"
2. Sollte es eine Klage gegen den Squeeze Out geben bzw. sollte eine der Klagen gegen das Übernahmeangebot Erfolg haben und zum Beispiel ein Gericht entscheiden, dass die TWDC statt 2 Euro 3 Euro hätte zahlen müssen, dann dienen Euch diese Aktien als Nachweis darüber, wie viele Aktien Ihr hattet, damit Ihr den Differenzbetrag noch bezahlt bekommt.
Bei Leuten, die das Angebot angenommen haben, gilt äquivalent dazu der Verkaufsbeleg.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!