Komplettübernahme der Euro Disney SCA durch die Walt Disney Company

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
derkbernhardt Besucht die Disney University
Hi!

Ich habe soeben die Orderbestätigung von meiner Bank für den Squeeze-out bekommen. 2 EUR pro Aktie und keine Gebühren.

Derk

xangelus Disneyland? Kenn ich!
Ich habe das Angebot zur Übernahme der Aktien angenommen, Auch meine Bank hat Gebühren verlangt :o. Heute kam ein Brief der Bank in dem mit mitgeteilt wurde das meinem Depot Gratis Aktien der Gesellschaft gutgeschrieben wurden. Hat noch jemand von Euch eine solche Gutschrieft erhalten?Wie geht es jetzt weiter?? Leider wird man aus dem Brief nicht besonders schlau.:-?

Grüße
xangelus

Donald Stammgast in den Parks
xangelus schrieb:
Ich habe das Angebot zur Übernahme der Aktien angenommen, Auch meine Bank hat Gebühren verlangt :o. Heute kam ein Brief der Bank in dem mit mitgeteilt wurde das meinem Depot Gratis Aktien der Gesellschaft gutgeschrieben wurden. Hat noch jemand von Euch eine solche Gutschrieft erhalten?Wie geht es jetzt weiter?? Leider wird man aus dem Brief nicht besonders schlau.:-?

Grüße
xangelus

Habe heute das selbe Schreiben bekommen. Weiß hier jemand was für Rechte das sind, die da gutegeschrieben wurden?

Liebe Grüße
Donald

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich hatte letzte Woche den Bescheid bekommen das meine Aktien von der Disney Company einbehalten wurde. Als Gebühre wurden mir ganze 28€ abgehalten. Soviel Gebühren habe ich noch von keinem gehört und finde ich unverschämt. Schließlich habe ich keine Kauf,-Verkaufsoder mit Limit u.s.w. abgegeben was für eine Bank einen bestimmten ,zu bezahlenden, Aufwand bedeutet.

Und das bei einer SSK die ja angeblich so solide arbeitet und für die kleinen Leute da sein will.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Sparkassen sind ja bekannt dafür, so ziemlich die höchsten Gebühren in allen Bereichen zu verlangen...

Zur Frage nach den Rechten, die nun in einigen Depots aufgetaucht sind:

Damit hat es zwei Dinge auf sich bzw. die erfüllen zwei Zwecke:

1. Sollte die TWDC alle oder Teile ihrer Aktien innerhalb einer bestimmten Frist (die ich nicht genau kenne) nach dem Squeeze-Out wieder auf den Markt werfen, etwa um das Unternehmen an einen anderen Konzern zu verkaufen oder um Kapital für Investitionen zu erlösen, dann habt Ihr ein Vorkaufsrecht auf Euren alten Aktienbestand zum Verkaufspreis. Damit wird Schindluder verhindert, a la "wir drängen die Aktionäre für 2 Euro raus und verkaufen dann die Aktien für 37 Euro weiter"

2. Sollte es eine Klage gegen den Squeeze Out geben bzw. sollte eine der Klagen gegen das Übernahmeangebot Erfolg haben und zum Beispiel ein Gericht entscheiden, dass die TWDC statt 2 Euro 3 Euro hätte zahlen müssen, dann dienen Euch diese Aktien als Nachweis darüber, wie viele Aktien Ihr hattet, damit Ihr den Differenzbetrag noch bezahlt bekommt.

Bei Leuten, die das Angebot angenommen haben, gilt äquivalent dazu der Verkaufsbeleg.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Donald Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Sparkassen sind ja bekannt dafür, so ziemlich die höchsten Gebühren in allen Bereichen zu verlangen...

Zur Frage nach den Rechten, die nun in einigen Depots aufgetaucht sind:

Damit hat es zwei Dinge auf sich bzw. die erfüllen zwei Zwecke:

1. Sollte die TWDC alle oder Teile ihrer Aktien innerhalb einer bestimmten Frist (die ich nicht genau kenne) nach dem Squeeze-Out wieder auf den Markt werfen, etwa um das Unternehmen an einen anderen Konzern zu verkaufen oder um Kapital für Investitionen zu erlösen, dann habt Ihr ein Vorkaufsrecht auf Euren alten Aktienbestand zum Verkaufspreis. Damit wird Schindluder verhindert, a la "wir drängen die Aktionäre für 2 Euro raus und verkaufen dann die Aktien für 37 Euro weiter"

2. Sollte es eine Klage gegen den Squeeze Out geben bzw. sollte eine der Klagen gegen das Übernahmeangebot Erfolg haben und zum Beispiel ein Gericht entscheiden, dass die TWDC statt 2 Euro 3 Euro hätte zahlen müssen, dann dienen Euch diese Aktien als Nachweis darüber, wie viele Aktien Ihr hattet, damit Ihr den Differenzbetrag noch bezahlt bekommt.

Bei Leuten, die das Angebot angenommen haben, gilt äquivalent dazu der Verkaufsbeleg.

Danke dir für die tolle Erklärung!:thumbsup:

Disneyfan Besucht die Disney University
Bob Chapek adressiert sich an die Pariser Cast Member. Link:
Es kursieren nun verschiedene Meinungen, von total guten bis zu Misstrauen.

Misstrauen in so weit, dass es wohl Gang und Gebe wäre bei amerikanischen Firmen, nach einem Kauf /Übernahme und einem netten willkommen dann mit Budgetkürzung und Stelleneinsparung anzufangen...

Ich hoffe auf das Beste!

Außerdem erhalten alle CM's heute einen süßen Snack aufgrund der erfolgreichen Übernahme.
Link:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Nun denn 25 Jahre scheinen gesichert zu sein. :)
Aber ob es positiv wird oder man sich einfach so durch schlawinert wird man sehen.

Frechdax Stammgast in den Parks
Hallo Zusammen,
da ich im Internet so gut wie keine Informationen zu der Thematik finde, hoffe ich, dass einige hier im Forum vielleicht informationen zum weiteren Verlauf des Squeeze-Outs bzw. zum Spruchverfahren haben.

Die nach der Zwangsabfindung eingebuchten Rechte wurden letzten Monat bei mir ausgebucht. Ich hatte vermutet, dass diese ein Platzhalter für eventuelle Nachbesserungen aus einem Spruchverfahren sind, aber üblicherweise dauert ein Spruchverfahren ja nicht nur ein paar Monate, sondern Jahre, zumindest in Deutschland.

Weiß jemand sicher, wie es sich jetzt nach französischem Recht verhält, ob eine Klage vor Gericht auf Nachbesserung der Abfindung eingereicht wurde und ein Verfahren in der Schwebe ist. Sofern das Thema tatsächlich durch ist, brauchen wir Aktionäre dann nicht ein paar Jahre auf die Urteilsverkündung warten um dann eine warscheinlich kleine Nachzhalung zu erhalten.

Vielen Dank und Grüße

Jörg

dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich es mitbekommen habe, ist alles durch. Cima ist mit der Klage gescheitert, wenn ich das jetzt nicht mit etwas anderem durcheinanderwerfe.
Es könnte allerdings sein, dass die nochmal wegen der Erweiterungspläne, die im Capex-Plan nach der Übernahme nicht enthalten waren, auf die Barrikaden gehen. Aber davon habe ich noch überhaupt nichts gehört, daher erscheint es fast unwahrscheinlich, da die Pläne ja nun schon ein paar Wochen alt sind.
Ich würde nicht damit rechnen, dass da noch eine Nachvergütung kommt. Sollte da doch noch was im Busch sein, wirst Du es sicherlich hier erfahren, denn es sind ja durchaus ein paar ehemalige Aktionäre im Forum aktiv.

Oben