Komplettübernahme der Euro Disney SCA durch die Walt Disney Company

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Meine Wünsche an die neuen Besitzer des DLP:

1. Endlich neue Attraktionen im Disneyland Park bauen.

2. Der gesamte Eingangsbereich der Studios gehört überarbeitet und auch der Bereich ab dem Tower of Terror gehört überarbeitet. Tram Tour endlich renovieren oder raussschmeißen.

3. Auch die Hotels gehören überarbeitet, in Orlando verbreiten sogar die günstigen Hotels Disneymagie, das fehlt mir bei Hotel Cheyenne und insbesondere beim Hotel Santa FE .

4. Die Preise für Hotelübernachtungen sind einfach zu hoch. Hier müsste man deutlich Familienfreundlichere und bezahlbare Angebote machen.

5. Den Bau des dritten Parks nicht weiter verzögern, sondern irgendwann auch tatsächlich bauen. Es gibt so viele Möglichkeiten für einen dritten Themenpark. Aber dann richtig und nicht so ne Ultrasparversion wie bei den Disney Studios, die man nach und nach verbessern musste.

6. Das Disney Village gehört mal wieder erweitert und mit Restaurants die nicht wie ne 08/15 Frittenbude aussehen. Eine neue Show oder etwas mehr Abwechslung bei den Shows beim Disney Village wäre gut. Die Buffallo Bills Show gibt es schon seit 25 Jahren.

7. Auch ne bessere Wartung der Attraktionen wäre gut. Es kann nicht sein, das Attraktionen ständig ausfallen. Besonders dann nicht, wenn sie vorher über 1 Jahr renoviert wurden sind.

8. Auch über die Öffnungszeiten der Restaurants in den Parks sollten gästefreundlicher gestaltet sein. Für mich unverständlich, warum Restaurants schon ab 17:00 Uhr geschlossen sind, wenn die Walt Disney Studios doch bis 20:00 Uhr geöffnet haben.

So, das sind meine Wünsche an die neuen Besitzer des DLP. Bin gespannt was davon umgesetzt wird.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DerTobi75 schrieb:
Disneyfan schrieb:
DerTobi75 schrieb:
9. Ein neuer Wasserpark.

Splash Mountain reicht auch, wir wollen doch bescheiden bleiben :clap::clap:
Ne, ich wollte auch mal maßlos übertreiben :) Außerdem finde ich eine Wasserbahn eh nicht so toll. Dafür ist es mir in Serris nicht oft genug entsprechend warm.

Ich denke nicht das ich übertrieben habe.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
DerTobi75 schrieb:
disneyfan5000 schrieb:
Ich denke nicht das ich übertrieben habe.
Naja, wünschen und träumen ist ja nicht verboten ;-)

Ich fürchte allerdings, Du wirst bitter enttäuscht werden, ...

Ich fürchte, das ist ein realistisches Szenario. Aber wir werden ja sehen, was sich tut. Geldprobleme dürfte das DLP jetzt allerdings keine mehr haben.

Witch Besucht die Disney University
Hatte heute die Gutschrift für meinen Aktienverkauf auf dem Konto.
Bisher keine Gebühren.

AbrahamDeLacey Cast Member
Witch schrieb:
Hatte heute die Gutschrift für meinen Aktienverkauf auf dem Konto.
Bisher keine Gebühren.

Danke für den Hinweis - habe gleich nachgesehen und auch die Abrechnung vorgefunden.
Gebühren waren ebenfalls keine abgezogen, aber Wolfgang Schäuble freut sich sicher über die Extraeinnahmen :evil:

Disneyfan Besucht die Disney University
Mich interessiert momentan, ob die Eingliederung in die Disney Parks wirklich richtig erfolgen wird. Also Übernahme ja, aber viele Fans hoffen ja darauf, dass das Disneyland Paris in den "Disney Parks Verbund", in welchem DLR und WDW sind, aufgenommen wird. Übertrieben gesagt, ich hoffe man versteht mich.

Grumpy Disneyland? Kenn ich!
Kann mir jemand sagen was jetzt passiert wenn man seine Disneyaktien nicht verkauft hat? Gestern habe ich festgestellt dass der Wert der Aktien im Onlinebanking in der Gesamtsumme nicht mehr enthalten ist, in der einzelnen Position aber mit dem letzten Kurs ausgewiesen wird.

dörthe Administrator
Teammitglied
Grumpy schrieb:
Kann mir jemand sagen was jetzt passiert wenn man seine Disneyaktien nicht verkauft hat? Gestern habe ich festgestellt dass der Wert der Aktien im Onlinebanking in der Gesamtsumme nicht mehr enthalten ist, in der einzelnen Position aber mit dem letzten Kurs ausgewiesen wird.

Es kommt jetzt zum Zwangsverkauf (mal salopp formuliert). Das bedeutet, Du erhältst 2€ pro Aktie. Die Auszahlung kann allerdings noch ein paar Monate auf sich warten lassen. Es war irgendwo von Anfang des Jahres zu lesen.

Alle, die am Übernahmeangebot teilgenommen haben, sollten ihr Geld schon haben oder in den nächsten Tagen bekommen.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ja, ist es denn jetzt Fakt das Disney genug Aktien beisammen hat um die restlichen Aktionäre zum Zwangsverkauf zu nötigen ??

G
Mist, hatte gehofft das sie es nicht schaffen.

Dann kann ich jetzt nur hoffen das es so eintritt wie Torsten es einmal schrieb und allen Aktionären die Shareholder Card automatisch verlängert/erhalten wird

prinzphillip Cast Member
Erweiterungen und Verbesserungen im Park sind dir doch bestimmt wichtiger der Club...?

Ich bin froh, dass sie es geschafft haben,

G
Ich wollte meine Aktien aber nicht abgeben....dieser Wunsch sei mir wohl gestattet.

AbrahamDeLacey Cast Member
disneyfan60 schrieb:
Ich wollte meine Aktien aber nicht abgeben....dieser Wunsch sei mir wohl gestattet.

Leg dir doch statttdessen den Mutterkonzern (WKN 855686) ins Depot.
Ist aktuell nach einem Rücksetzer sogar preislich i.O. (finde ich) und statt Vergünstigungen gibt es recht zuverlässig eine Dividende. Ich habe den Gewinn aus der DLP-Übernahme dazu genutzt meine TWDC-Anteile aufzustocken.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben den Gewinn quasi auch direkt in Disney re-investestiert :D Allerdings nicht in Aktien, sondern in eine DVC Mitgliedschaft für das Old Key West Resort in Walt Disney World

torstendlp schrieb:
Wir haben den Gewinn quasi auch direkt in Disney re-investestiert :D Allerdings nicht in Aktien, sondern in eine DVC Mitgliedschaft für das Old Key West Resort in Walt Disney World

Tolle Investition.

Mal ne Frage: In ein paar Wochen ist doch diese D23-Expo. Glaubt ihr, das sie dort, was zur Zukunft des DLP sagen werden?

Goofyfan Imagineer Azubi
Danke für die Info ,muß zugeben ,hab noch nie was von D23 mitbekommen .Wenn es ein neues Land gibt und nicht nur U Unbenennungen ,ist es ja gut .Dann kann es auch Marvel sein .Die Filme sind ja auch specktakulär
Es wird spannend .

Bonny Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich meine gelesen zu haben, dass Euro Disney die möglichen Gebühren/Provisionen für den Verkauf übernimmt, wenn man das Angebot annimmt. Existiert hierzu nähere Info?

Gruß,
Bonny

daniel Besucht die Disney University
Bei mir wurde jetzt das Squeeze out sichtbar. Es wurde automatisch alles verkauft und das Geld landete am Konto. Leider wurden die Gebühren so verrechnet als wäre es ein ganz normaler Verkauf gewesen. Bin gespannt ob die Gebühren wirklich irgendwie übernommen werden.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Übernahme der Gebühren galt nur für Aktionäre, die die Aktien im Rahmen des Übernahmeangebotes verkauft haben, nicht für die, die gezwungen wurden, sie im Squeeze Out zu verkaufen - das war ja einer der Anreize für den Verkauf.

Bonny Disneyland? Kenn ich!
Danke Thorsten.
Ich hatte das Angebot aber angenommen und nun dennoch die Gebühren.
Nach deiner Erklärung hätte dies aber nicht sein sollen, korrekt?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das kommt auf Deine Bank bzw. Deine Depotbank an.

Einige haben vom Kunden erst gar keine Gebühren genommen (in meinem Fall bei Consors gingen nur die Kapitalertragssteuer, die Kirchensteuer und der Solidaritätszuschlag ab, aber keine Gebühren).

Wenn Deine Bank Dir Gebühren abgezogen hat, dann ist das auch ok, dann kannst Du Dir die allerdings von Disney zurückholen. Ich muss aber ehrlich gesagt nicht damit befasst, wie das geht. Ich wollte erst die Höhe der Gebühren abwarten um zu sehen, ob sich der Aufwand, sich damit auseinderzusetzen lohnt. Da die am Ende 0 waren, habe ich es gelassen ;)

Oben