Guided Tours/Führungen durch Disneyland

RubeusHelgerud Cast Member
Habt Ihr schon einmal eine Führung durch Disneyland mitgemacht? Das kann ich Euch nur empfehlen - über 2 Stunden an allen Ecken und Enden Wissenswertes über Hintergründe und Fakten....

Was ist das für eine merkwürdige Käfigbahn unter Decke in den Läden? Warum sind die lampen im "Kodak" Shop alle unterschiedlich? Welcher realen Örtlichkeit ist die main Street nacahgebildet? u.v.m.

Wenn Ihr interessiert an einer Führung seid, dann geht ins Rathaus und fragt nach - es gibt Führungen auch in deutsch. Kostenpunkt - 13 Euro pro Person (oder 15,-? ich habs nicht mehr ganz präsent - Disneydreamer hilf mir bitte... <smile>) )

Unser Guide Alexandra war einfach fantastisch und hat alles ganz genau und kompetent erklärt - und am Ende der Führung durften wir alle fünf Teilnehmer sogar noch von einem VIP-Platz die Weihnachtsparade anschauen!

Diese Führungen gibt es auch für den Movie-Park - das werden wir das nächstemal mitmachen....

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Wir haben beide Touren (Disneyland Park und Studios) schon gemacht, die lohnen sich wirklich. Ich kann mich der Empfehlung daher nur anschließen.

Wenn man Shareholder ist, gibt es auch einen Rabatt!

disneydreamer Imagineer
Disneyland Park Guided Tour Details:

°o° Die Touren starten Täglich um 13:00 sowie 14:00 Uhr.
°o° Die Tour startet an der City Hall (Mainstreet U.S.A Town Square)
°o° Die Tourlänge beträgt zwei Stunden
°o° Die Tour findet überwiegend im freien statt
°o° Die Tour beinhaltet keine Programme oder Attraktionen
°o° Technische Informationen oder Backstage Einblicke gehören nicht zu Tour
°o° Der Preis für die Tour Beträgt 20 Euro. Sind weniger als zwei Personen anwesend wird ein aufschlag von 5 Euro erhoben. Mitglieder des Shareholders Club bekommen eine Reduktion des Preises. Kinder unter 12 Jahren können an der Tour Kostenlos teilnehmen.

Walt Disney Studios Guided Tour Details:

°o° Die Tour startet täglich um 15:00 Uhr
°o° Die Tour Startet an Studio Services (Front Lot)
°o° Die Tour dauert 1:30 Stunden
°o° Die Tour findet überwiegend im freien statt
°o° Die Tour beinhaltet keine Programme oder Attraktionen
°o° Technische Informationen oder Backstage Einblicke gehören nicht zu Tour
°o° Der Preis für die Tour Beträgt 20 Euro. Sind weniger als zwei Personen anwesend wird ein aufschlag von 5 Euro erhoben. Mitglieder des Shareholders Club bekommen eine Reduktion des Preises. Kinder unter 12 Jahren können an der Tour Kostenlos teilnehmen.

Ich möchte gerne eine Guided Tour machen was muss ich tun?

Französische und Englische Touren werden immer Angeboten möchte man aber eine Deutsche Tour kann man auf gut Glück zu den besagten Anlaufstellen gehen oder aber um sich sicher zu sein eine Guided Tour auf der gewünschten Sprache Buchen.

Um eine Guided Tour zu Buchen geht ihr wie folgt vor:

Schreibt eine E-Mail an folgende Adresse
(Wer kein Englisch kann, kann auch eine E-Mail auf Deutsch verfassen):
dlp.relations.vip@disney.com

Eure E-Mail sollte folgende Informationen beinhalten:

°o° Familien oder Gruppen Name
°o° Anzahl der Gäste die vorhaben an der Tour teilzunehmen (Inklusive Kinder und ihr Alter)
°o° Gewünschte Sprache der Guided Tour
°o° Gewünschte Zeit
°o° Gewünschtes Datum

~ Viel Spaß bei eurer Guided Tour ~

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja, Alexandra ist als Guide wirklich klasse!
Wir hatten bei ihr im Oktober auch eine Führung. Hat riesig Spaß gemacht.
Ich habe früher nie Führungen gemacht - habs mir zwar immer vorgenommen, aber irgendwie wurde doch nie was draus.
Nach der sehr schönen Führung mit Alexandra - war im Rahmen eines Meetings mit Disney Marketing & Affiliate, deshalb war es sozusagen verpflichtend, sonst hätte ich es wahrscheinlich wieder verschoben, aber bins jetzt SEHR froh drum - wird es nächstes Mal eine in den Studios geben, auch wieder mit Alexandra. Wir haben schon vereinbart, dass wir uns vor dem nächsten Besuch bei ihr melden, damit Sie uns einplanen kann ;)

Ich freu' mich drauf uns kann es jedem nur empfehlen!

disneydreamer Imagineer
Mir hat die Guided Tour auch wirklich großen Spaß gemacht und es war sehr Interessant.
Ich hatte nur leicht das Gefühl das ich unserer Führerin wegen meinem Gequatsche und den vielen Fragen etwas auf den Keks ging *lach* ;-)
Der VIP Platz den wir nach der Führung bekommen haben der war sooooo Genial, noch nie hatte ich einen so Zauberhaften Platz um mir die Parade anzusehen.
Den Pin den es am Ende sogar noch gab fand ich Superedel, der hängt bei mir an der Wand!

dörthe Administrator
Teammitglied
Wirklich nur zu empfehlen! So viele Dinge, die auch selbsternannte Experten ;-) noch nicht wissen.
Zwei Stunden, die sich wirklich lohnen!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
OuttDLP Besucht die Disney University
Ich habe vergangenes Jahr die Tower of Terror Tour mitgemacht. Waren 2 Personen und es war wirklich sehr interessant. Leider gibt es sie nur auf Französisch. Es ging vor der Parköffnung los in die WDS und dann zum ToT inkl. Fahrt. (Gab noch den Zimmerschlüssel geschenkt). Preis 25 Euro (5 EUR weniger für Shareholder).

disneydreamer Imagineer
Letztes mal war bei mir die Führung im Walt Disney Studios Park dran und es war nicht nur Lustig sondern auch Super Interessant - viel über die Studios dazu gelernt und warum vieles so aussieht wie es eben aussieht :thumbsup:

Ob alter Hase oder Neuling, ob Disneyland Park oder Walt Disney Studios Park jeder Park birgt seine Geheimnisse und bestimmt Jeder wird einige Informationen zum jeweiligen Park finden die man vorher nicht wusste oder wahrgenommen hat. Ich kann die Führungen wirklich wärmstens weiterempfehlen :preved:

OuttDLP schrieb:
(Gab noch den Zimmerschlüssel geschenkt)

Da bin ich doch mal Neugierig! Um welchen Schlüssel handelt es sich denn da genau? Um den Normalen Goldenen Zimmerschlüssel für Zimmer 1313 den man im Tower Hotel Gifts Shop kaufen kann oder ist das ein anderer?

disneydreamer schrieb:
Da bin ich doch mal Neugierig! Um welchen Schlüssel handelt es sich denn da genau? Um den Normalen Goldenen Zimmerschlüssel für Zimmer 1313 den man im Tower Hotel Gifts Shop kaufen kann oder ist das ein anderer?

Da muss ich dich wohl enttäuschen, es ist der normale Schlüssel, den ich auch schon hatte. *G*

amokkuh Besucht die Disney University
Haben auch beide Touren gemacht, waren echt super toll!
Die Tour im Park haben wir mit Tobias aus Deutschland gemacht, wir waren nur zu zweit und mußten auch keinen Aufpreis zahlen! Der Mann war echt super, wir haben viel neues erfahren. Er war beeindruckt dass wir schon so viel Insiderwissen hatten und als Geschenk bekamen wir einen extra Sonderpin den es nur bei den Führungen einmal gab! Er hat uns auch noch bei Star Wars hinter die Kulissen! gebracht, das ist sonst eigentlich nur für Gäste der V.I.P. Tour! Wir haben eine "Fahrt" der Raumfähre aus einem Kontrollraum aus ansehen dürfen, war echt bombastisch! Er hat uns auch verraten das es manchmal zu Wartezeiten kommt da die einzelnen Schiffe gereinigt werden müssen, da es bei diesem Fahrgeschäft am häufigsten dazu kommt das sich die Leute hier übergeben müssen!!
Bei der Tour im Studio waren wir mit einer sehr netten Frau unterwegs, weiß leider ihren Namen nicht mehr. Auch hier waren wir wieder nur zu zweit und mußten keinen Aufpreis zahlen! Diese Toru war ebenfalls sehr interessant und inofmativ. Als Zulage konnten wir uns einen V.I.P. Pass aus einem ride aussuchen, wir wählten den Rock and Roller Coaster. Sie öffnete uns eine Tür zum Hintereingang des rides und sagte wir sollen einfach bis zum Ende gehen bis wir jemanden vom Personal sehen, sie ruft dort an damit die Bescheid wissen. Das machten wir dann. Wir gingen einen verwinkelten, engen und etwas längeren Gang im Inneren des rides entlang! Von überall höhrten wir das rattern der Räder und das Lachen und Schreien der Mitfahrer! Das war echt so geil! Wir sind dann bei einer versteckten Türe direkt beim Einstieg raus gekommen! Da hat schon einer gewartet und hat uns sofort in den ersten Wagen gesetzt!
Beide Erlebnisse waren echte Abenteuer für uns und wahrscheinlich auch einzigartig in unserem Leben!Denke noch oft daran. Ich liebe solche "Hinter den Kulissen Sachen"!:clap::clap::clap:

Flounder Imagineer Azubi
amokkuh schrieb:
Er hat uns auch noch bei Star Wars hinter die Kulissen! gebracht, das ist sonst eigentlich nur für Gäste der V.I.P. Tour! Wir haben eine "Fahrt" der Raumfähre aus einem Kontrollraum aus ansehen dürfen, war echt bombastisch!
Da muss ich widerprechen. Der Blick hinter die Kulissen von Star Tours sowie der VIP-Platz bei der Parade am selben Tage ist ein Standard bei der Tour im Disneyland Park, der aber nicht jedes Mal gewährt wird. Von daher sollte man ruhig nachfragen, wenn es nicht erwähnt wird. Es werden durchaus spätere Nachholtermine angeboten.

Cheers,
Flounder

MinnieMouse Imagineer
Da hat Flounder Recht, ist fester Bestandteil der Tour.

Bei unserer ersten Tour 2009 im Disneyland Park, das Mädel hatte überhaupt keine Ahnung, wusste sie von diesen beiden Sachen die zum Bestandteil der Tour gehören auch absolut nichts und es war ihr sichtlich peinlich das wir mehr Ahnung hatten als sie ......

Es gibt einige super gute Tour Guides, andere sollten sich eher um einen anderen Job bemühen ..... :cheesy:

Ich hab nicht geschrieben das wir einen V.I.P. Platz bei der Parade hatten, ich habe vom Rock and Roller Coaster V.I.P. Ticket erzählt!!! Wir waren bei Star Tours unter anderem auch im Maschinenraum und unser Führer hat uns gesagt das er so etwas nur bei V.I.P. Führungen macht und nicht bei einer wie unserer. Ich hab nur erzählt wie toll es für uns war, das ist doch der Sinn der Sache, oder? Für uns war es super und das wollt ich einfach nur teilen, egal ob das eh jeder bekommt oder nicht.

Dann frag doch gleich nach dem Führer Thobias aus Deutschland, jung, sehr groß, dunkelblonde, kurze Haare. Der ist schon länger dort und wenn du Glück hast auch heuer noch! Er weiß echt viel und hat viele tolle Hintergrundinfos! Sag mal Bescheid ob´s geklappt hat! Alles Gute und viel Spaß!

amokkuh schrieb:
Dann frag doch gleich nach dem Führer Thobias aus Deutschland, jung, sehr groß, dunkelblonde, kurze Haare. Der ist schon länger dort und wenn du Glück hast auch heuer noch! Er weiß echt viel und hat viele tolle Hintergrundinfos! Sag mal Bescheid ob´s geklappt hat! Alles Gute und viel Spaß!

Jut, ich versuchs. *G* Danke!

Flounder Imagineer Azubi
amokkuh schrieb:
Ich hab nicht geschrieben das wir einen V.I.P. Platz bei der Parade hatten, ich habe vom Rock and Roller Coaster V.I.P. Ticket erzählt!!!
Richtig. Es ging auch nur darum, was im Park Standard ist - und dass die Fahrt im RnRC da außen vor ist, da diese kaum Bestandteil der Tour im Disneyland Park gewesen sein kann, steht außer Frage ;)

amokkuh schrieb:
Wir waren bei Star Tours unter anderem auch im Maschinenraum und unser Führer hat uns gesagt das er so etwas nur bei V.I.P. Führungen macht und nicht bei einer wie unserer. Ich hab nur erzählt wie toll es für uns war, das ist doch der Sinn der Sache, oder? Für uns war es super und das wollt ich einfach nur teilen, egal ob das eh jeder bekommt oder nicht.
Das wollte auch keiner abstreiten - gerade solche Momente sind doch das besondere bei solchen Touren :)

Cheers,
Flounder

Ja, das stimmt! Das bleibt einem in Erinnerung und der Blick hinter die Kulissen ist doch immer am Spannensten, finde ich! Empfehle dies Touren jeden der sich für Details interessiert und die Parks auch mal etwas genauer kennen lernen möchte.:typing:

Berliner Cast Member
Juchhuuu ich hab meine Frau dazu gekriegt die Tour mitzumachen. Sie hat nun sorgen das es nix für unsere Kinder (5 und 11) ist. Was habt ihr da für eine Meinung?

MinnieMouse Imagineer
Hm, schwer zu sagen, die Tour kann unter Umständen schon mal länger sein als geplant, je nachdem wer sie macht :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Man fährt halt in der Zeit nichts und es richtet sich eher an die Erwachsenen unter den Fans würde ich sagen die gerne noch mehr Hintergrund Wissen haben möchten. Ob Eure Kinder so etwas 2 Stunden mitmachen ohne sich zu langweilen könnt nur Ihr einschätzen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde sagen, es kommt auch immer darauf an, wer die Tour macht. Manche Guides gehen sehr gut auf die kleinen Gäste ein und sorgen so dafür, dass sich Kinderr bei der Tour garantiert nicht langweilen.
Gehen eure Kinder ohne Nörgeln ins Museum? Wenn ja, dann ist die Tour super!

Flounder Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
Ich würde sagen, es kommt auch immer darauf an, wer die Tour macht. Manche Guides gehen sehr gut auf die kleinen Gäste ein und sorgen so dafür, dass sich Kinderr bei der Tour garantiert nicht langweilen.
Das musste ich auch denken. Wir haben die Tour ja mehrmals mit Kindern gemacht ... und es hängt nicht an den Kindern allein. Nimmt ein Tour Guide Rücksicht auf die Kinder und bezieht sie sogar ein, dann wird es alles andere als langweilig! Von daher von mir eine klare Empfehlung ... solange Ihr einen deutschsprachigen CM erwischt.

Cheers,
Flounder

Berliner Cast Member
So mal zur Info für Euch Alexandra arbeitet nicht mehr im DLRP aber Tobias ist noch dabei.
Wir versuchen jetzt ein Termin zu finden wo wir beide können denn am 22.10 ist er nicht da und am 21.10 ist ja ein Sperrtag für Francilien. Na mal sehn wir sind ja ein paar Tege mehr da.:typing:

Update: am 24.10 um 14:00 Uhr haben wir nun bestätigt bekommen. Wir freun uns schon, ich hoffe Tobias ist so toll wie ihr sagt.

Berliner schrieb:
So mal zur Info für Euch Alexandra arbeitet nicht mehr im DLRP aber Tobias ist noch dabei.
Wir versuchen jetzt ein Termin zu finden wo wir beide können denn am 22.10 ist er nicht da und am 21.10 ist ja ein Sperrtag für Francilien. Na mal sehn wir sind ja ein paar Tege mehr da.:typing:

Update: am 24.10 um 14:00 Uhr haben wir nun bestätigt bekommen. Wir freun uns schon, ich hoffe Tobias ist so toll wie ihr sagt.

Hallo Berliner!

Toll das Tobias noch da ist, die Tour mit ihm wird euch sicher gefallen! Er weiß sehr viele interessante Details und kann euch viel erzählen! Bin mal neugiertig wo er euch hin bringt. Wir waren ca 2 Stunden mit ihm unterwegs. Sag ihm einen schönen Gruß von den zwei Mädels aus Österreich, die, die so viel wußten.:bye:
PS: Wir reden immer noch darüber wie toll es hintern den Kulissen bei Star Wars war! Das "Raumschiff" mal von außen zu sehen bei Licht und in Aktion war echt cool.
VIEL SPASS!!!:laugh:

kuller Stammgast in den Parks
Huhu!

Meinereiner würde auch gerne diese Tour machen, allerdings wohl alleine, da Göttergatte nicht ganz so im Disneywahn ist wie ich ;)

Dazu eine Frage an jene, die die Tour bereits gemacht haben: Komm ich mit dem Rolli überall mit oder sollte man dafür schon alleine gehen können (wenn ich da an den Blick hinter die Kulissen denke?)

Für euer kurzes Feedback danke ich euch gaaanz herzlich!

Liebe Grüße!

Hallo!

Ich würde dir die Tour sehr empfehlen, im Park sowie in den Studios. Man erfährt echt viele tolle Sachen und Neuigkeiten! Mit dem Rolli ist das sicher kein Problem, der Führer ist meist voran gegangen und hat uns sozusagen den Weg frei gehalten. Wir sind auch sonst immer auf den "normalen" Wegen gegangen und wenn man wo hinter die Kulissen blicken darf gehen die auch auf einen ein und bieten dir sicher etwas geeignetes an! Da bin ich mir ganz sicher! Ich wünsch dir viel Spaß!! :clap::party:

Lg, amokkuh

eve Imagineer Azubi
Wie das bei dem Blick hinter die Kulissen ist weiß ich nicht, wir kamen damals gar nicht dazu. Soweit ich mich sonst recht erinnere waren alle anderen Wege aber auch mit Rolli zugänglich.
Das beste wird sein, eine Mail an die Guest Relation (dlp.guest.communication(at)disney[dot]com) zu schicken und da mal genauer nachzufragen.
Ich denke selbst wenn der eigentliche Weg nicht zugänglich sein sollte, wird man euch sicherlich eine Alternative anbieten können.

kuller Stammgast in den Parks
Danke euch! Das werde ich jetzt mal mit in meine Planung nehmen und bei Buchung der Tour nochmal wegn der Barrierefreiheit Fragen. Liebe Grüße!:rosabrille:

Berliner Cast Member
hallo nochmals an alle

Wenn irgendjemand am 24 Oktober im DLRP ist um um 13:50 noch nix vor hat kann gerne zur City Hall kommen und mit uns zusammen die Führung machen.
Vielleicht treffen wir ja jemanden von Euch.

Grüße aus Bärlin:bye2:

Oben