Guided Tours/Führungen durch Disneyland

daniel Besucht die Disney University
Leider hatte ich bislang noch kein Glück mit den Guided Tours.
Bei meinen beiden letzten Urlaube im Resort wurden leider keine Touren egal ob DE oder EN angeboten.
Ich hoffe dass ich zu Halloween Glück habe. Am 31.10 sind ja auch einige vom Forum vor Ort. Vielleicht hat ja noch jemand Lust eine Tour mitzumachen??? Anscheinend kann man die ja lt. einigen Aussagen vorab buchen. Wie kann man das vorab buchen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Die Touren auf deutsch muss man vorher buchen bei Guest Relations und anfragen, da nicht so viele deutschsprachige Guides zur Verfügung stehen. Vor Ort klappt das eher weniger .......

Die Mail lautet: DLP.Relations.Vip at Disney.com

Wir hatten bisher 2 Touren auf deutsch und hatten beide vorher gebucht, hat immer problemlos geklappt.

danke für die info! :victory:

nur komme ich mir etwas blöd vor, die tour für 1 person zu buchen :oops: was meint ihr? oder brauche ich mir da nichts denken. wenn es darum etwas teuerer ist, macht es mir auch nichts aus.

Klopfer Besucht die Disney University
Ich war im Mai auch alleine bei der Tour musste aber nicht mehr bezahlen hatte auch erst vor Ort nachgefragt einen Tag später mittags war dann die Führung.

danke klopfer!

ich habe heute ein extra nettes mail an die adresse geschrieben. es kam binnen 2 stunden eine antwort, dass man sich darum kümmern wird, also dass sie einen guide "suchen" und mir in den nächsten tagen bescheid geben wird. :victory:
ich hoffe dass ich nun doch einmal glück habe bei dem thema!
:party:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Neo79 Stammgast in den Parks
Hallo

Meine Frau und ich haben eine Deutschsprachige Führung durch den Disney Park gebucht:).
Die Führung ist am 25.03.15 um 14Uhr. Kostet etwa 25€ (Ps. weiss es nicht mehr genau).
Also wenn noch jemand lust hat bei der Führung mitzumachen,
einfach beim Gäste Service in der City Halle melden (per. Tel oder Mail geht auch super).

LG Manfred

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo,
finden solche Führungen regelmäßig auch auf deutsch statt ? Wir fahren erst im Oktober ins DLP.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Katharina1992 Cast Member
Goldlocke schrieb:
Hallo,
finden solche Führungen regelmäßig auch auf deutsch statt ? Wir fahren erst im Oktober ins DLP.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Nein, diese finden nur unter vorheriger Anmeldung (am Besten nen Monat vorher!) statt und auch nur, wenn gerade ein CM Zeit hat. Letztes Jahr im Sommer zum Beispiel hat es bei uns nicht geklappt, da alle deutschsprachigen CM's an den Tagen Urlaub hatten oder in den Studios eingesetzt waren.
Jetzt machen wir eben am 25. April unsere erste Parkführung- sogar an meinem Geburtstag, das wird klasse! :party:

Noch kann man die Führungen per Mail an vip.relations@disney.com reservieren. Ihr gebt den Namen an und wie viele Personen Ihr seid und wann Ihr gern die Führung auf deutsch machen möchtet und fragt ob das möglich wäre. Meist wird noch am selben Tag geantwortet ob es klappt oder nicht.
Wieso schreibe ich "noch"? Nunja- im MSE-Forum hat die Tage ein CM, welcher diese Führungen organisiert und durchführt darauf aufmerksam gemacht, dass zu viele Personen einfach nicht zu den Terminen erschienen sind und wenn das noch häufiger vorkommt, werden Führungen nur noch in der City Hall buchbar sein- dann eine deutschsprachige Führung so kurzfristig zu organisieren wird eher schwierig sein. :unknown:

captainjack Cast Member
Wir haben im letzten Jahr, ich glaube es war im Mai, eine ebensolche Führung gebucht. Wir hatten am Vortag in der Cityhall angefragt und es hat super funktioniert.
Wir haben uns den Tag und die Uhrzeit raussuchen können.
Auch die Führung ansich war sehr gelungen und interessant.

Neo79 Stammgast in den Parks
Kann mich da nur Kathrina anschlissen. Bei unseren letzten Besuch im Februar war leider auch kein Cast Member für eine Deutschsprachige fürung da, weswegen wir Mitte Februar schon den Termin für jetzt im März in der City Hall buchten. Deswegen auch die Mitteilung meinerseits im Forum damit vielleicht noch kurzfristig jemand in den Genuss kommen kann. Habe nämlich gelesen, das die Führung echt Top sein soll. Und da wir ca4 mal im Jahr für einige Tage im Park sind würde es mal endlich Zeit

MToeppi Stammgast in den Parks
Lohnt sich auf jeden Fall!
Haben mittlerweile beide Führungen mit etwas Abstand gemacht.

beide Male übrigens mit Christoph.
Er lebt wirklich seinen Traum dort und es macht einfach Spaß mit ihm die Zeit zu verbringen.

Achja: es ist schon möglich auch vor Ort deutsche Führungen zu buchen, WENN jemand ebtsprechendes halt in diesem Zeitraum da ist.
Eimal war es sogar so, das vorher per Mail die Führung abgesagt leider wurde, aber dann auf Anfrage in der City-Hall doch möglich gemacht wurde. :)
Man sollte dann natürlich sehr flexibel sein.

Struffel20357 Stammgast in den Parks
Wieso schreibe ich "noch"? Nunja- im MSE-Forum hat die Tage ein CM, welcher diese Führungen organisiert und durchführt darauf aufmerksam gemacht, dass zu viele Personen einfach nicht zu den Terminen erschienen sind und wenn das noch häufiger vorkommt, werden Führungen nur noch in der City Hall buchbar sein- dann eine deutschsprachige Führung so kurzfristig zu organisieren wird eher schwierig sein. :unknown:

Das könnte man doch ganz einfach lösen! Vorkasse! Oder wie bei den Dinner Reservierungen in Florida: Kreditkarte wird belastet bei "No Show".

Ich werd bei meinem Bsuch am Montag 29.06. -so man mich reinlässt(siehe )- trotz Interesse keine Tour machen, da dieser Tag ggf der einzige in meinem Leben ist, wo ich in den Parks bei Paris bin..

Moderatoren Anmerkung: Der Rest von Struffel20357's Betrag wurde in diesen Thread verschoben aufgrund des Thematischen Zusammenhanges

Humphrey Cast Member
Wir haben Anfang September auch eine Führung durchs Disneyland gemacht. Tobias war unser Guide und hat uns viele interessante Dinge erzählt. Da ich im voraus hier schon viel gelesen hatte, und die meisten meinten der besondere Platz bei der Parade und der Einblick bei Star Tours sei fester Bestandteil der Führung, habe ich mich besonders darauf gefreut. Allerdings wurde zur Parade kein Wort gesagt und zu Star Tours nur "ach, jetzt haben wir keine Zeit mehr, blöd, aber fragt einfach mal nach, vielleicht lassen sie euch auch ohne mich rein." Man hatte das Gefühl der Guide wollte so schnell wie möglich weg - gut es war warm, und wir hatten schon einen Sonnenbrand, aber trotzdem... Und dass er während der Tour alle 5 Minuten von sämtlichen Spaniern belagert wurde und ettliche Fragen beantworten musste, ist ja irgendwie auch nicht unsere Schuld.
Na wie auch immer, wir sind dann auf jeden Fall zu Star Tours gegangen und haben gefragt, die CM am Eingang hat uns nur verwirrt angeschaut und meinte "auf jeden Fall nicht jetzt, vielleicht später, aber eher nicht" - hat dann natürlich nicht geklappt.
Die Führung war an sich also schon recht interessant, allerdings konnte ich viele Infos auch schon vorher lesen, zum Beispiel hier im Forum bzw. Blog. Und das doch sehr abrupte Ende hat mich doch sehr enttäuscht.

Ach ja, wir haben einfach in der City Hall nachgefragt, ob eine Führung auf Deutsch möglich wäre, es war Sonntag und der Termin für die Führung wurde dann auf Freitag gelegt. Es hat 25 Euro pro Person gekostet.
Tobias ist wohl momentan der einzige Guide für deutsche Führungen - das hat er auch des öfteren recht genervt betont.

prinzphillip Cast Member
Hier die aktuellen Kontaktdaten von "Disney Special Activites" zur Buchung von Führungen:

dlp.disney.special.activities@disney.com
Disney Special Activities - 23, Place d’Ariane - 77700 Chessy
Telefon +33(0) 1 60 30 50 60

Disneyland Park Tour details:
· Tours depart daily at 1 p.m. or 2 p.m.
· Tours start at City Hall (Information Centre).
· Tour length is two (2) hours for 10 persons maximum per guide.
· The tour is an outdoor walking program and does not include any attraction or show.
· Price: 25 € per adult – 15 € per child (between 3 and 11 years old included).

torstendlp Administrator
Teammitglied
Auch hier wurde jetzt der Preis erhöht... Für Erwachsene von 25 auf 50 Euro und für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren von 15 auf 30 Euro...
Fällt ja fast nicht auf, der klitzekleine Unterschied...

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Quasi als Vorwarnung für alle. Da für unser Zusammentreffen im April eine geführte Tour vorgesehen ist wird der angedachte Beitrag von 150,00 € wohl kaum zu halten sein.

Obwohl die endgültige Kalkulation dafür wohl noch nicht vorliegt wollte ich nur darauf hingewiesen haben damit ihr entsprechend derartiges einplanen könnt.

Möge ich Falsch liegen möge Torsten bzw. einer unserer Organisatoren mich bitte berichtigen. Auf jeden Fall ist die Preiserhöhung vom Park ein schönes Vorweihnachtsgeschenk. :veryangry: Bitte mehr davon.:veryangry:

pooh74 Cast Member
Sorry... bei uns in Bayern würde man sagen "geht's eigentlich noch?" oder "wo samma denn eigentlich?"...

Warum lernen die nichts aber auch gar nichts dazu?

Preise verdoppeln - geniale Idee wenn die Nachfrage explodiert.
Ist das der Fall? Keine Ahnung... Vorstellen kann ich es mir nicht.

Man möge auch mich bitte korrigieren, wenn dem so sein sollte.

Mich hätte so eine Tour vielleicht mal so am Rande gejuckt. Aber nicht für 25 Euro.
Was im Umkehrschluss heißt: nie im Leben für 50 Euro!!!

:whammmmm:

jens1977 Stammgast in den Parks
Ich wollte es mal machen aber jetzt nicht mehr, da kaufe ich mir lieber was schünes dafür. Bin mal gespannt wie lange das noch geht, mit der Preissteigerung allgemein

SunnyCologne86 Stammgast in den Parks
Ich wollte die Tour eigentlich bei meinem nächsten Besuch machen, aber für das doppelte spar ich mir das. Ich finde das schon echt übertrieben, da sie ja eh ne Mindestteilnehmerzahl haben, hätten sie diese ja erhöhen können -_-

captainjack Cast Member
Wir haben die Touren bereits in beiden Parks hinter uns.
War schön und interessant, auch wenn wir der Führerin auch noch etwas, auf Grund der Informationen hier aus dem Forum, beibringen konnten.
Bei der Führung im DLP waren nur wir drei, meine Frau, unser Sohn und ich, bei der Führung.
In den Walt Disney Studios waren noch zwei weitere Personen dabei.
50,-€ pro Erwachsenen wäre es mir das aber auch nicht wert.

Rici1981 Stammgast in den Parks
ich habe damals auch eine Führung in beiden Parks mitgemacht. damals gab's noch ein pin und einen Backstage einblick von star tours wo man den Simulator während der fahrt von außen betrachten konnte.

thatskk Besucht die Disney University
um das Thema nochmal aufzugreifen ..

hat jemand in letzter Zeit diese Tour nochmal gemacht und kann ein bisschen was dazu sagen bezüglich Preis und Anfrage etc.?

Oben