Familienurlaub | Mit Säugling, Baby und Kind im DLP | Kinderwagenverleih, Baby Switch, Baby Zentren etc.

Aus unserem Reiseführer: Disneyland Paris mit Kindern oder Kleinkindern

aquata Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Doch war es. Uns ist es zwar lieber, wenn jemand vorm Buchen hier ganz rechts oben auf die Buchungslinks klickt, weil dann dein-dlrp ein kleine Provision bekommt, was zum Betrieb der Seite beiträgt ;) , aber wenn es in Deutschland überhaupt ein Reisebüro gibt, das Ahnung vom Disneyland Paris hat, dann ist das 2000-reisen.
Ich kenne Thomas seit mehr als 15 Jahren und er war selbst in der Fan-Szene früher sehr aktiv.
Seine Frau und er - und ich vermute auch mal, sein Team - kennen sich gut aus. Die sind auch alle regelmäßig vor Ort.

Ich weiß, OT....:lol:
Das Witzige ist, dass ich neulich über youtube auch auf Familie Tausend gestoßen bin und dann auf deren "Disney Reisebüro".
...und schwupp di wupp zurück zum Thema.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Christina Stammgast in den Parks
Ich hab mir grade mal die Preislisten fürs Essen angeschaut. Nun steht bei den Kindermenüs oder auch beim Buffetpreis 3-11 Jahre. Was ist dann mit unserer kleinen, sie ist dann ja noch nicht ganz 3 Jahre alt.
Beim Buffet darf sie vermutlich einfach so mitessen oder ?
Aber was ist bei den Kindermenüs ? Wenn die für Kinder von 3 bis 11 sind müsste sie ja in der theorie (was ich mir nicht vorstellen kann) ja ein kostenloses Menü bekommen oder ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Beim Buffet dürfen Kinder unter 3 normalerweise einfach mit essen. Ein Menü bekommt sie natürlich nicht gratis, ist halt eine altersempehlung und es ist aus Sicht des Restaurants ok, wenn sie in dem Alter nicht selbst etwas bestellt, sondern von den Portionen der Eltern etwas isst.

Christina Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Beim Buffet dürfen Kinder unter 3 normalerweise einfach mit essen. Ein Menü bekommt sie natürlich nicht gratis, ist halt eine altersempehlung und es ist aus Sicht des Restaurants ok, wenn sie in dem Alter nicht selbst etwas bestellt, sondern von den Portionen der Eltern etwas isst.

So hab ich mir das schon gedacht, dann werd ich mal ihren Reisepass mit mir rumtragen und testen ob sie beim Buffet wirklich kostenlos mitessen darf :deri:

Woddy Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,
erstmal ein ganz ganz großes Lob an Euch Alle! Die Seite hier ist wirklich der Hammer! KLASSE!! Ich bin seit längerer Zeit täglich mehrmals auf eurer Seite um zu gucken ob es Neuigkeiten gibt

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Wir (mein Mann, mein kleiner Sohn und Ich) haben vor im Dezember zur Weihnachtszeit ins Disneyland zu fahren. Im Dezember ist unser Sohn dann 12 Monate alt und wir werden mit dem Auto anreisen.
Wir möchten 2 Übernachtungen und 3 Tage Eintritt in beide Parks buchen ...
Aber vor der Buchung haben wir (leider) noch einige Fragen und wir hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt:
- Meint ihr es ist zu früh für unseren Sohn?
- Welches Hotel könnt ihr uns mit kleinem Kind empfehlen? Preislich sollte das Ganze nicht gaaaanz so teuer werden.
- Kann man in den Hotels ein eigenes Reisebett für Kinder mitbringen? Ist das erlaubt?
- Kann man in den Hotels ein Zimmer im Erdgeschoss buchen?
- Gibt es im Park die Möglichkeit Babygläschen aufwärmen zu lassen?

Mein Mann und Ich waren bereits 2 mal dort und haben einmal in der Lodge und einmal im Santa Fee übernachtet.

Ich kann es kaum abwarten wieder ins Zauberreich zu fahren !!!

eve Imagineer Azubi
Hallo und herzlich willkommen Woddy!
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und Dir unsere Seite so gut gefällt! Vielen Dank an dieser Stelle auch für das Lob, darüber freuen wir uns natürlich sehr.
Wie Minnie schon sagte: Immer raus mit den Fragen, wir helfen gern wo wir können ;)

MinnieMouse Imagineer
Wir möchten 2 Übernachtungen und 3 Tage Eintritt in beide Parks buchen ...
Aber vor der Buchung haben wir (leider) noch einige Fragen und wir hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt:
- Meint ihr es ist zu früh für unseren Sohn?

Ihr kennt Euer Kind, wenn Ihr meint das passt schon, dann nur zu, warum nicht.

- Welches Hotel könnt ihr uns mit kleinem Kind empfehlen? Preislich sollte das Ganze nicht gaaaanz so teuer werden.

Die günstigsten Disney Hotels wären das Santa Fe oder Cheyenne, alternativ evtl. die Davy Crocket Ranch, da Ihr ja mit dem PKW anreist.

- Kann man in den Hotels ein eigenes Reisebett für Kinder mitbringen? Ist das erlaubt?

Das man ein Babybett leihen kann vor Ort weiß ich, on man eines mitbringen darf? Hm, vielleicht mal anrufen und nachfragen .....

- Kann man in den Hotels ein Zimmer im Erdgeschoss buchen?

Man kann diese Zimmer anfragen bei einer tel. Buchung oder halt vor Ort beim einchecken danach fragen, im Online Buchungssystem sind die Etagen nicht spezifiziert.

- Gibt es im Park die Möglichkeit Babygläschen aufwärmen zu lassen?

Ja, im Baby Care Center auf der Main Street USA, am Ende rechts rein in Richtung Plaza Gardens .....

Super! Vielen Dank, ihr habt mir schon super weitergeholfen.

Wir wollten mit dem Buchen aber noch ein bisschen warten ... Vielleicht gibt es wieder Frühbucherangebote für die Weihnachtszeit.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hi und herzlich willkommen Woody!

Warum sollte es nicht erlaubt sein, ein eigenes Babybett aufzustellen? Theoretisch kannst Du Dir ja in Deinem Zimmer auch nen Liegstuhl aufstellen oder was auch immer tun. Wichtig ist nur, dass das Zimmer nicht überbelegt wird, dann wäre wohl auch das eigene Babybett nicht ok, und dass nichts beschädigt wird.

Babygläschen kannst Du Dir auch in jedem Restaurant aufwärmen lassen. Einfach fragen!
Gibt es eigentlich die Mikrowellen in den Countern noch? Habe ewig nicht darauf geachtet.

Wenn es ein Disney Hotel sein soll, dann vielleicht die Ranch? Da könnt Euer Kind in einem separaten Zimmer schlafen und würde nicht gestört, solltet Ihr abends noch länger wach sein.

Weihnachtsangebote wird es sicherlich im Laufe des Jahres geben. Da gerade einige Angebote für die Sommersaison auslaufen könnte es sein, dass es schon in einigen Tagen soweit ist.

disneydreamer Imagineer
Auch von mir vorerst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns Woody! :bye:
Schön das dir die Seite so gefällt und ach Quark was heißt denn hier "leider" ? :wink:
Man kann doch nicht alles wissen und genau dafür sind wir hier ja auch da also wenn du weitere Fragen hast einfach immer nur raus damit :typing:

Selber kann ich zu dem Thema "mit Kleinkindern im DLP" zwar nichts sagen aber habe schon öfters Reiseberichte gelesen wo berichtet wurde das es ein tolles Erlebnis und eine tolle Zeit vor Ort war - Am ende müsst ihr Entscheiden ob ihr euch und auch eurem kleinem das zutraut

Die Frage ist ob ihr Onsite (Disney Hotel) oder Offsite übernachten möchtet? Wenn ihr Onsite übernachten möchtest ist wie bereits erwähnt wurde die günstigsten zwei Hotels das Disneys Hotel Santa Fe und das Disneys Hotel Cheyenne. Für die Disneys Davy Crockett Ranch gibt es meistens ein spezielles Angebot das momentane läuft allerdings nur bis Anreisen bis 7 November und nützt euch in dem Fall ja nichts. Für die Winter Angebote müsst ihr euch schätze ich vorsichtig mal ins blaue hinein noch etwas gedulden bis diese rausgegeben werden schätze mal Frühbucher für Winter 2014 wird es erst ab ca. Juli/August geben vielleicht aber auch sehr viel früher da wie dörthe erwähnte ja viele Angebote nun auslaufen. Wenn die Angebote wechseln erfährst du es natürlich auch sofort hier.
Ich schätze auch mal genau wie dörthe mit dem Reisebettchen wird das kein Problem darstellen vor Ort könntest du dir allerdings auch ein Kinderbettchen Leihen habe aber gelesen das diese nicht so gemütlich sein sollen

Wenn du Online buchst kannst du auch noch meines Wissens nach bei der Offiziellen Buchungshotline Anrufen sobald du deine Buchungsnummer hast und nach einem Zimmer im Erdgeschoss Fragen (Onsite) bei offsite müsste man eben direkt im Hotel Anfragen bzw. eben direkt vor Ort den Wunsch äußern sollten Zimmer zur Verfügung stehen im Erdgeschoss dürfte es kein Problem sein

Wie meine Vorredner bereits erwähnten hast du an verschiedenen Punkten die Möglichkeit das Essen für euren kleinen aufzuwärmen ob es die Mikrowellen noch gibt weis ich allerdings auch gerade nicht aber das erwähnte Baby Care Center zwischen Discovery Arcade und Plaza Gardens bietet dir auf jeden Fall diese Möglichkeit und alles andere rund um das wohl der kleinen Parkbesucher findest du dort ebenfalls. So ein Baby Care Center findest du auch nicht nur im Disneyland Park sondern auch im Walt Disney Studios Park zwischen Studio Services und dem Shop Studio Photo du siehst also egal in welchem Park ihr auch gerade unterwegs seid Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall

Guten Morgen,

wir möchten auf jeden Fall Onside übernachten. Die Hotels gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut und ich kann mich garnicht so richtig für eine engere Auswahl entscheiden ... Hmmm ...
Beim Santa Fee hat mir super gefallen, dass man das Auto quasivor der Tür parken konnte. Da konnten wir unsere gekauften Sachen gleich im Auto verstauen. Und bei der Lodge hat mir der riesige Kamin gefallen. Wir waren dort vor 2 Jahren auch im Dezember dort und der Kamin war prima zum Aufwärmen nachbeinem langen Tag im Park.
Mein Mann würde gerne ins Hotel New York gehen, aber das kommt mir persönlich so riesig vor und irgendwie fehlt mir dort auch ein bisschen das "kindliche" und das Disneyfeeling, oder was meint ihr?

Ach, am Liebsten würde ich jetzt sofort die Koffer packen und losfahren!

MinnieMouse Imagineer
Das New York gehört eigentlich zu den kleinsten Hotels der Anlage, so riesig ist es nicht im Vergleich zu den anderen Hotels. Für mich hat es auch am wenigsten Disney Flair, trotzdem werden wir im November dort sein, ebenfalls in der W-Saison.

Die Lodge ist für uns ein perfektes Herbst/Winter Hotel (und auch unser Lieblingshotel) eben wegen dem tollen Kamin und der ganzen heimeligen Atmosphäre, zu Weihnachten daher eigentlich das perfekte Hotel.

Wenn es wirklich günstig sein soll, würde ich an Eurer Stelle mich wirklich zwischen Santa Fe, Cheyenne und Davy Crocket Ranch entscheiden.

Davy Crocket schreckt mich im Winter ehrlich gesagt etwas ab, ist dann nicht alles ganz kahl und trist dort? Hat jemand von euch vielleicht Bilder von dort wie es im Winter aussieht?

materlove Stammgast in den Parks
Frühbucher-Aktion: Wenn Sie bis spätestens 30. April 2014 buchen erhalten Sie Reisen vom 13. November 2014 bis 19. Dezember 2014 sowie 3. Januar 2015 bis 31. März 2015 zu den Preisen des Winterkatalogs 2013/2014 UND zusätzlich 15% Rabatt! Die Pauschalen beinhalten die gewählte Anzahl von Übernachtungen mit Frühstück (kein Frühstück auf der Davy Crockett Ranch) sowie unbegrenzten Eintritt in beide Disney-Themenparks vom Anreise- bis Abreisetag!

Dieses Angebot haben wir gebucht. Es wird jedoch nicht offiziell beworben.

Unser Ältester Sohn war 11 Monate als wir mit ihm zum ersten Mal da waren, auch in der Weihnachtszeit. Es war gar kein Problem, jedoch machte es ihm nichts aus auch mal länger im Buggy zu sitzen.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Angebot! Wo kann ich das denn Buchen? Nurbauf der Homepage oder auch im Reisebüro?

Das weiß ich leider nicht. Wir haben über die Hotline gebucht, da wir einen anderen Aufenthalt wg. Armbruch stonieren mussten.

eve Imagineer Azubi
Woddy schrieb:
Davy Crocket schreckt mich im Winter ehrlich gesagt etwas ab, ist dann nicht alles ganz kahl und trist dort? Hat jemand von euch vielleicht Bilder von dort wie es im Winter aussieht?

Wir waren im November auf der Ranch und uns hat es dort sehr gut gefallen! Trist und kahl war es dort nicht. Schaue nachher mal ob ich ein paar Bilder finde, vielleicht hat Torsten ja auch noch ein paar ;)

MinnieMouse Imagineer
Woddy schrieb:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Angebot! Wo kann ich das denn Buchen? Nurbauf der Homepage oder auch im Reisebüro?

Im Reisebüro würde ich nie buchen, die haben in der Regel nie die guten Angebote die man über Disney selber, sei es jetzt online oder per Tel, bekommt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

aktuell gibt es für den Herbst ein 20% Angebot, das gilt aber noch nicht für den Dezember. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es das ab dem 15. Juni (dann läuft das für bis Herbst aus) geben wird, entweder auch mit 20% oder sogar mit bis zu 25%.

Und für die Davy Crockett Ranch gibt es aktuell ein Angebot mit bis zu 30% bei Anreisen an bestimmten Wochentagen.
Auch das Angebot gilt aktuell nur bis 10. November. Aber es existiert schon sehr sehr lange und wird regelmäßig verlängert. Bin mir auch da ziemlich sicher, dass es das bald für den Dezember geben wird.

Ich würde also an Deiner Stelle mit der Buchung bis ca. Mitte Juni warten, dann sollte es die besten aktuellen Angebote geben.

Die aktuellen Sonderangebote kannst Du immer hier finden.

Es würde uns freuen, wenn Du online buchen würdest, und zwar, indem Du vorher bei uns auf die Seite gehst und dann entweder einen Link rechts oben klickst, bevor Du buchst, oder einen Link direkt zu den Sonderangeboten von der oben genannten Seite aus.
Wichtig dabei ist, dass Du einfach direkt vor der Buchung hierher kommst und diesen Weg gehst, denn nur dann bekommen wir eine kleine Provision, die die Finanzierung und den Erhalt von dein-dlrp sicher stellt.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Du hast dabei keine Mehrkosten oder Nachteile gegenüber einer Buchung im Reisebüro. Ganz im Gegenteil, viele der Angebote gibt es im Reisebüro gar nicht.

Viele Grüße,

Torsten

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie Torsten schon sagt, würde ich mit dem Buchen der Ranch noch warten, wird sicherlich ein besseres Angebot geben als das von materlove erwähnte.

Kahl und trist kam es uns auf der Ranch im November überhaupt nicht vor, ist im Dorf auch sehr schön weihnachtlich geschmückt.
Die Blockhütten lassen sich übrigens schnell und gut heizen!
Und in Sachen Gemütlichkeit: Die Bar auf der Ranch ist sehr gemütlich, klein und im Saloon-Stil.
Nicht zu vergessen, das riesige Schwimmbad.

Leider müssen wir über unser Reisebüro buchen, da wir noch 2 Gutscheine im Wert von insgesamt 200 Euro haben und wir die gerne für unseren Urlaub dort benutzen würden...
Dann warten wir mal noch ein bisschen mit dem Buchen und hoffen auf gute Angebote.

Ist auf der Ranch viel los um diese Zeit? Ich stelle mir das irgendwie so weitläufig und groß vor.
Als wir 2011 im Dezember im Disneyland waren und in der Lodge gewohnt haben war dort kaum was los und auch auf dem Weg zum Park, sprich um den Lake herum und im Village waren kaum Leute unterwegs.
Kann man auf der Ranch gut selbst kochen? Wie ist denn so die Ausstattung mit Küchengeschirr usw?
Wir waren vor Jahren mal in einem Center Park und es war einfach nur katastrophal, deshalb bin ich in solchen Sachen doch etwas vorsichtig.

Sorry, wenn ich euch mit so vielen Fragen nerve!

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Ranch ist weitläufig, das stimmt. Aber im "Dorf" ist eigentlich immer ein bisschen was los, im Bereich der Bungalows ist es eher ruhig, was nach meiner Meinung sehr gut ist.

zur Küchenausstattung: Herd, Mikrowelle, Spülmaschine, Kaffeemaschine und Wasserkocher sind da. Pfanne, Topf, Nudelsieb, ein paar Schüsseln, Besteck und Geschirr für 6 Personen. Achja, vor der Tür steht ein Grill.
Da kannst Du sicherlich kein mehrgängiges Weihnachtsmenü kochen, aber für Nudeln mit Soße + Salat reicht es allemal.

Wenn Du im Reisebüro buchen willst, musst Du nicht mehr warten. Die Angebote, die Disney online oder telefonisch macht, gibt es in der Regel im Reisebüro nicht, da die als Vermittler ja auch noch was verdienen wollen.
Da musst Du halt mal rechnen, ob sich der Gutschein lohnt oder nicht.

Das Angebot bis zum 30. April, kann man auch bei dem Reiseveranstalter dertour buchen, also auch in jedem Reisebüro. (online hat er dieses Angebot zumindest drin)

Wir werden nächste Woche mal ins Reisebüro fahren und uns mal ein Angebot machen lassen, bin schon ganz gespannt ...

Freue mich jetzt dchon total auf den Urlaub!

MinnieMouse Imagineer
Wie von mehreren hier schon gesagt, die besten Angebote gibt es halt nicht über die Reisebüros, von Ahnung und Beratung zum Thema DLP mal ganz zu schweigen ... *hüstel*

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nein, auf der Ranch gibt es noch kein kostenfreies WLAN.

In den Premium Plus Bungalows ist LAN kostenlos, in den anderen Bungalows kostenpflichtig.

Hmmm, das ist natürlich nicht so toll ...
Eigentlich ist man ja nicht dort um im Internet zu surfen, aber irgendwie möchte ich dann doch wissen, was in der Welt so passiert.

Oben