Familienurlaub | Mit Säugling, Baby und Kind im DLP | Kinderwagenverleih, Baby Switch, Baby Zentren etc.

Aus unserem Reiseführer: Disneyland Paris mit Kindern oder Kleinkindern

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ziones Hat den Namen Disney schonmal gehört
Unter 3 jährige müssen in dem Restaurants nichts bezahlen? D.h. wir dürften im Buffet-Restaurant auch etwas für das Kind am Buffet holen?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Unter 3 jährige müssen in dem Restaurants nichts bezahlen? D.h. wir dürften im Buffet-Restaurant auch etwas für das Kind am Buffet holen?
Genau so ist es.
Kinder unter 3 bekommen natürlich ihren eigenen Platz und auch Teller und Besteck und sie dürfen vom Buffet mit essen. Lediglich ein Getränk muss man ggf. noch dazu bestellen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Judge_Mad Disneyland? Kenn ich!
Bin ja mal gespannt. Wir haben wieder gebucht. Diesmal dann sogar mit 3 Kindern (5, 3 und 8 Monate). Wird zwar etwas wuseliger als vorher, aber nicht hinfahren ist ja auch keine Alternative.

Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, wir sind im September das erste mal im DL. Mit dabei ist unser zweijähriger Sohn. Wie sind denn die Erfahrungen in den Buffet-Restaurants mit Kind? Findet man grundsätzlich die "Grundnahrungsmittel" für kinder wie Pommes, Nuggets, Erbsen, Möhren, Kartoffel, Nudeln etc. in den Buffet Restaurants? Wir haben für 3 Abende Reservierungen im Hunters Grill, La Grange und im Chuck Wagon Cafe.

Krausetja Cast Member
Chuck Waggon hat Nudeln , Pommes, wings, Fisch Nuggets, Hähnchenschenkel.....
La grange hat keine Pommes.... haben diese Kartoffel Puffer... und dann eher mexikanisch.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Hallo, wir sind im September das erste mal im DL. Mit dabei ist unser zweijähriger Sohn. Wie sind denn die Erfahrungen in den Buffet-Restaurants mit Kind? Findet man grundsätzlich die "Grundnahrungsmittel" für kinder wie Pommes, Nuggets, Erbsen, Möhren, Kartoffel, Nudeln etc. in den Buffet Restaurants? Wir haben für 3 Abende Reservierungen im Hunters Grill, La Grange und im Chuck Wagon Cafe.

wir waren jetzt letztes Jahr schon 2x mit unserem Kurzen für je 5-6 Tage im DLRP. Er ist zu der Zeit etwas über ein Jahr alt gewesen. Unser Sohn hat überall was gefunden denn in der Regel gibts Überall Nudeln mit Tomate/Bolo/Käsesoße je nach Restaurant halt. Ich hab mir dazu Videos von Sam4God angesehen um Restaurants zu finden die für Ihn was haben. er isst aber auch gern fisch und hat dementsprechend auch Lachs gegessen oder gekochtes Hühnchen :) Gemüse ist immer unterschiedlich was die haben meist sind es Bohnen oder gemischtes Gemüse jenachdem wo du hingehst. in den 3 Restaurants gibts aber auch spezielle Kinderecken (niedrigere Ebene für Kinder gut zu erreichen)

wir waren jetzt letztes Jahr schon 2x mit unserem Kurzen für je 5-6 Tage im DLRP. Er ist zu der Zeit etwas über ein Jahr alt gewesen. Unser Sohn hat überall was gefunden denn in der Regel gibts Überall Nudeln mit Tomate/Bolo/Käsesoße je nach Restaurant halt. Ich hab mir dazu Videos von Sam4God angesehen um Restaurants zu finden die für Ihn was haben. er isst aber auch gern fisch und hat dementsprechend auch Lachs gegessen oder gekochtes Hühnchen :) Gemüse ist immer unterschiedlich was die haben meist sind es Bohnen oder gemischtes Gemüse jenachdem wo du hingehst. in den 3 Restaurants gibts aber auch spezielle Kinderecken (niedrigere Ebene für Kinder gut zu erreichen)

Danke für den Tipp bzgl. den Videos von Sam4God. Das hat unheimlich geholfen und bei der Auswahl

Wir sind jetzt an 2 Abenden im Chuck Wagon und La Cantina. Es bleibt eh abzuwarten ob wir wirklich am Ende beim Buffet bleiben. Letztes Jahr waren wir im Europapark und hatten 1x Buffet. Da war der kleine 22 Monate alt und war schon beim Nachtisch während wir noch bei der Vorspeise waren. :D Das wurde dann etwas hektisch.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
I feel you! Wobei ich gerade da Buffetrestaurants eigentlich immer sehr praktisch fand, weil man sich als Eltern mit dem Essen abwechseln kann, ohne dass etwas kalt wird. Es „stört“ auch nicht so, wenn man mit dem Kind zwischendrin auf Entdeckungstour geht, weil sowieso alle rumlaufen.

I feel you! Wobei ich gerade da Buffetrestaurants eigentlich immer sehr praktisch fand, weil man sich als Eltern mit dem Essen abwechseln kann, ohne dass etwas kalt wird. Es „stört“ auch nicht so, wenn man mit dem Kind zwischendrin auf Entdeckungstour geht, weil sowieso alle rumlaufen.
Sehe ich auch so. Dem Kleinen haben wir beim letzten Mal dann das "günstige" Autoset von Cars gekauft. Damit hat er dann schön am Tisch gespielt und wir konnten essen :)
Beim nächsten Mal denken wir nur direkt an die Autos ?

Zieglermeute Cast Member
Wir waren gester Im Pym - und dort gibt es auch ein Kinderbuffet mit kleinen Hähnchennuggets, Lasagne, Kartoffelpüree und Mini Pommes - dazu noch vom Erwachsenenbuffet Mini Corn-Dogs : meine Tochter sagte es wäre ihr neues Lieblingsrestaurant

Guter Tipp, wir kaufen einfach jeden Tag was neues und haben dann keinen Stress am Tisch. :D
Das wäre vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein wenig übertrieben. Alternativ könnte man natürlich Spielzeug von zu Hause mitbringen. Wobei, dafür kaufe ich dann selbst zu gern das Spielzeug in den Shops :)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das wäre vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein wenig übertrieben. Alternativ könnte man natürlich Spielzeug von zu Hause mitbringen. Wobei, dafür kaufe ich dann selbst zu gern das Spielzeug in den Shops :)

Außerdem könnte das Spielzeug von zu Hause evtl. auch schon langweilig sein. Müsste also so oder so was Neues sein, damit der Erfolg halbwegs garantiert ist.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
mit unserem etwas über 1 Jährigen waren wir bisher auch immer in Buffet-Restaurants und einmal im The Steakhouse. Bei den Buffets bin ich immer mit Ihm auf dem Arm und nem Teller durchs Buffet gegangen und hab mit ihm "zusammen" ausgesucht, dann hab ich ihn zurück zum Papa gebracht und er hat mit dem Papa angefangen zu essen, in der Zeit hab ich mir und teilweise auch dem Papa dann einen Teller fertig gemacht und bin dann zurück zum Tisch, dadurch hat er in Ruhe essen können und als wir uns dann einen Nachschlag geholt haben, haben wir auch immer beim Dessert Bereich geschaut und unserem kleinen was mitgebracht. für uns war das Gut das wir uns nicht erst hingesetzt haben sondern er noch auf dem Arm direkt vom Tisch zum Buffet gegangen ist und sich nicht erst hingesetzt hat und gewartet hat aufs essen. Unser kleiner hat immer sein Kuscheltier dabei gehabt, wenn er keine Lust mehr hatte, saß er dann auf dem Schoß und hat mit uns gekuschelt. Selbst im Tisch-Restaurant war für Ihn alles Super, wir saßen an der Scheibe wo es die Fensterbank gibt, da konnte er dann rausschauen und hat von allem probiert was wir hatten. Er ist aber auch generell eher ein "ruhiges" Kind was auswärts Essen angeht. Wir gehen öfters mal zuhause in Restaurants daher kennt er das schon etwas von der Art und sieht wie wir drauf sind beim Essen. Spielzeug gibts bei uns tatsächlich keines einfach weil er von Anfang an beigebracht bekommt das Spielzeug nichts auf dem Esstisch zu suchen hat. Er kommt aber auch ohne Spielzeug am Tisch klar. und Jedes Kind ist da anders daher bin ich immer froh wenn ich andere Eindrücke und Erfahrungen von Eltern lese/sehe und das es so viele Unterschiedliche Arten gibt am Tisch das Kind ruhig zu bekommen.

Oben