mit unserem etwas über 1 Jährigen waren wir bisher auch immer in Buffet-Restaurants und einmal im The Steakhouse. Bei den Buffets bin ich immer mit Ihm auf dem Arm und nem Teller durchs Buffet gegangen und hab mit ihm "zusammen" ausgesucht, dann hab ich ihn zurück zum Papa gebracht und er hat mit dem Papa angefangen zu essen, in der Zeit hab ich mir und teilweise auch dem Papa dann einen Teller fertig gemacht und bin dann zurück zum Tisch, dadurch hat er in Ruhe essen können und als wir uns dann einen Nachschlag geholt haben, haben wir auch immer beim Dessert Bereich geschaut und unserem kleinen was mitgebracht. für uns war das Gut das wir uns nicht erst hingesetzt haben sondern er noch auf dem Arm direkt vom Tisch zum Buffet gegangen ist und sich nicht erst hingesetzt hat und gewartet hat aufs essen. Unser kleiner hat immer sein Kuscheltier dabei gehabt, wenn er keine Lust mehr hatte, saß er dann auf dem Schoß und hat mit uns gekuschelt. Selbst im Tisch-Restaurant war für Ihn alles Super, wir saßen an der Scheibe wo es die Fensterbank gibt, da konnte er dann rausschauen und hat von allem probiert was wir hatten. Er ist aber auch generell eher ein "ruhiges" Kind was auswärts Essen angeht. Wir gehen öfters mal zuhause in Restaurants daher kennt er das schon etwas von der Art und sieht wie wir drauf sind beim Essen. Spielzeug gibts bei uns tatsächlich keines einfach weil er von Anfang an beigebracht bekommt das Spielzeug nichts auf dem Esstisch zu suchen hat. Er kommt aber auch ohne Spielzeug am Tisch klar. und Jedes Kind ist da anders daher bin ich immer froh wenn ich andere Eindrücke und Erfahrungen von Eltern lese/sehe und das es so viele Unterschiedliche Arten gibt am Tisch das Kind ruhig zu bekommen.