Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Erstmal abwarten, was es denn gibt. Wenn Kaviar, Schwarzfußschinken und Entenmuscheln dabei sind, wäre der Preis ja ok ?
Es wird vermutlich etwas schicker sein, als im Plaza Gardens. Vielleicht gibt es ja ein Gläschen Champagner oder so. Aber so wirklich exklusive, teure Sachen erwarte ich nicht. Wenn das normale Frühstück schon 28 Euro kostet, sind die restlichen 22 Euro einfach die Prinzessinnen-Zulage. Und ehrlich, wenn man wirklich 4 oder mehr Prinzessinnen treffen kann und sich die (4x) 3 Stunden am Pavillon spart. Wäre es mir wohl wert.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es wird vermutlich etwas schicker sein, als im Plaza Gardens. Vielleicht gibt es ja ein Gläschen Champagner oder so. Aber so wirklich exklusive, teure Sachen erwarte ich nicht. Wenn das normale Frühstück schon 28 Euro kostet, sind die restlichen 22 Euro einfach die Prinzessinnen-Zulage. Und ehrlich, wenn man wirklich 4 oder mehr Prinzessinnen treffen kann und sich die (4x) 3 Stunden am Pavillon spart. Wäre es mir wohl wert.
Ich kenne zumindest den Vorvorgänger des Prinzessinnen Frühstücks und kann mir also vorstellen, was geboten wird. So exklusiv wird es garantiert nicht werden, zumindest, was die Lebensmittel angeht. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ein Frühstück für 2 EW und 2 Kids 180 Euro kostet, bekommt der Begriff „exklusiv“ eine Richtung, die mir nicht unbedingt gefällt.

MainStation Imagineer Azubi
Wenn ich schon eine Pauschale mit Frühstück gebucht habe und jetzt noch das Prinzessin Frühstück dazu buche, dann zahle ich doch das Frühstück für einen Tag doppelt oder?

Teammitglied
Nein, berechnet wird dann nur der Aufpreis.
Beispiel: Frühstück im NPBC kostet 28 Euro, Frühstück in der Auberge kostet 50 Euro (pro Erwachsenem), also zahlst Du 22 Euro drauf. Entweder bei Buchung, wenn Du es zu Deiner Pauschale zufügst (wird dann auch so auf dem MagicPass gespeichert, bzw. ein Symbol aufgedruckt für den früheren Einlass).
Oder dann vor Ort, wenn Du eine "normale" Reservierung hättest (welche es momentsn glaube ich noch gar nicht gibt).

Beavis Stammgast in den Parks
50€ für Erwachsene, 40€ für Kinder. Los geht’s am 8. Juni, die Slots sind jeweils 8:15 Uhr und 9:45 Uhr. Buchen kann man aktuell aber nur mit Pauschale (oder über Travel Agents).
Entschuldige bitte falls das eine doofe Frage ist aber was ist ein Travel Agent? Sind das normale Reisebüros oder etwa anders? :)

Also wir werden uns dieses Frühstück beim nächsten Mal gönnen. Wir wollen nächstes Jahr eh per Pauschale dort Urlaub machen und dann gönnen wir uns das.
Wenn ich mich an die Disneylandapp und Wartezeiten beim Pavillon erinnere, die angezeigt wurden...uff...da ist es mir den Preis allein schon für die Charaktere wert^^

Danke für die Nachricht an alle, dass es nun wieder zu buchen geht

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das sind Kooperationspartner von Disney, die Provisionen für Buchungen bekommen und oft neben dem Heraussuchen und Zusammenstellen des besten Angebots und der Buchung auch die Reservierung von Restaurants und anderen Leistungen mit übernehmen. Manchmal können sie auch auf Sonderkonditionen zugreifen.
Disney Travel Agents gibt es nicht in Deutschland, ich kenne sie aus den USA und UK; das können Reisebüros, spezialisierte Agenturen aber auch Einzelpersonen sein, die sich so etwas dazu verdienen. Ich sage immer, wenn es Travel Agents in Deutschland gäbe, wäre ich safe auch einer. Im Grunde genommen mache ich für meine Freunde und Familie genau das gleiche, nur dass Disney mich leider nicht dafür bezahlt ?
Deshalb hatte ich es auch nur der Vollständigkeit halber in Klammern dazu geschrieben, da das für die meisten hier kein Thema sein wird.

Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Zusammen,
wir fahren bald (Mitte/Ende Juni) ins Disneyland Paris.
Als wir die Jahreskarten frisch gebucht hatten habe ich immer wieder nach einem Abendessen mit Figuren geschaut, da konnte man aber nichts reservieren - nun steht es plötzlich vor der Tür und ich hatte das zwischenzeitlich nicht mehr im Kopf - Folge: Natürlich gibt es nun keine Termine mehr zum reservieren :-(

Daher meine Frage: Gibt es auch vor Ort manchmal sowas wie "Last Minute" wenn jemand abspringt? Wenn ja wie läuft das?
Wir sind 10 Tage dort und mit den Tickets wären wir unter der Woche flexiblel.

Alternativ gibt es ja noch das Treffen mit Prinzessinnen und Meet Micky. Wie läuft das ab, könnte ich mich da auch anstellen und meine Frau + Kids kommen später dazu. Denke für Kinder ist das mit dem Anstellen halt nicht so einfach....
Wisst Ihr wie lange man da in der Regel ansteht?

Was gibt es noch für Tipps um Disney Figuren für die Kids zu treffen?

Danke und Grüße Schorschinio

PS: Lohnt sich hier speziell der Photopass?

Zum Anstellen bei den Prinzessinnen und Meet Mickey: Solange die Schlange (Prinzessinnen Pavillon) noch draußen ist, kann einer anstehen. Hinterher wird es schwerer, deshalb sollten spätestens dann alle zusammen sein. Bei Meet Mickey ist im Wartebereich eine große Leinwand, auf der Cartoons gezeigt werden. Finden Kinder in der Regel ganz toll.
Für die Charakter Essen immer mal wieder in die App schauen, vielleicht habt ihr Glück.

Teammitglied
Charakter mit nicht so langer Wartezeit kann man auch morgen bzw. abends in den Hotels treffen.

boorpsi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, wir sind nächste Woche vor Ort und haben ein Frühstück mit den Prinzessinnen reserviert. Unsere Kids sind fast 3 und 6. Ich würde dann den Pricess Pavillion links liegen lassen oder sollte ich den trotz der normalerweise hohen Wartezeiten einplanen?

Hallo, wir sind nächste Woche vor Ort und haben ein Frühstück mit den Prinzessinnen reserviert. Unsere Kids sind fast 3 und 6. Ich würde dann den Pricess Pavillion links liegen lassen oder sollte ich den trotz der normalerweise hohen Wartezeiten einplanen?
Das Frühstück sollte ausreichen. Wäre doch schade um die Zeit, um ggf eine Prinzessin „doppelt“ zu treffen.

Teammitglied

Der Pavillon an sich ist nicht besonders sehenswert, trotz der Buntglasfenster. Die kann man auch im Schloß bestaunen. Bei der aktuellen Masse an Menschen würde ich das Pavillon auch auslassen, weil man nie vorher weiß, wen man trifft. Die Kids würden sich zu Tode langweilen und Euch nur auf die Nerven gehen ("wie lang dauert's noch?")

Dann doch lieber zu Meet Mickey, wo man wenigstens Cartoons kucken kann, während man wartet.

Ellie Cast Member
Daher meine Frage: Gibt es auch vor Ort manchmal sowas wie "Last Minute" wenn jemand abspringt? Wenn ja wie läuft das?
Wir sind 10 Tage dort und mit den Tickets wären wir unter der Woche flexiblel.

Was gibt es noch für Tipps um Disney Figuren für die Kids zu treffen?

PS: Lohnt sich hier speziell der Photopass?

Ellie Cast Member
Meist haben die Restaurants einige Tische, die die selbst vergeben können abseits der App. Einfach mal vorbei gehen und versuchen für einen der Folgetage direkt im Wunschtestaurant zu reservieren.
In den Hotels gibt es immer Meer & Greets mit den Hauptcharakteren. In der Lodge z.B. morgens und im NPBC abends meist mit zum Hotel passender Kleidung. Für ein Foto mit einem Avenger, im Studiopark kann man morgens vor Ort einen Termin buchen.
Fotopass ist abseits davon eine Entscheidung. Ihr bekommt halt auch Magicshots und Onride Fotos. Wir benutzen den Fotopass häufig, aber da sind die Meinungen geteilt…

Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Zum Anstellen bei den Prinzessinnen und Meet Mickey: Solange die Schlange (Prinzessinnen Pavillon) noch draußen ist, kann einer anstehen. Hinterher wird es schwerer, deshalb sollten spätestens dann alle zusammen sein. Bei Meet Mickey ist im Wartebereich eine große Leinwand, auf der Cartoons gezeigt werden. Finden Kinder in der Regel ganz toll.
Für die Charakter Essen immer mal wieder in die App schauen, vielleicht habt ihr Glück.
Danke nochmal für die Antwort. In der App hab ich die Tage immer wieder geschaut, aber das wird wenn nur an dem Tag wahrscheinlich klappen in welchem man dort ist das etwas frei wird, oder?
Was wäre da eine gute Zeit zum Checken?
Meet Mickey machen wir auf jeden Fall! :) Was ist noch zu empfehlen? Prinzessinnen Pavillion? Wie sind da so ca. die Wartezeiten jeweils?
Oder gibt'S noch besondere Tipps zum Figuren Treffen?
Charakter mit nicht so langer Wartezeit kann man auch morgen bzw. abends in den Hotels treffen.
Danke :-o - aber wir sind im Center Parc Village Nature - dann wird das nicht klappen das wir da irgendwo in ein Hotel schauen oder gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe! :)

rapunzel7 Imagineer
Für freie Tische würde ich entweder am späten Abend des Vortages oder ganz Früh morgens in der App schauen. Da haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.
Die Wartezeiten beim Princess Pavillion lügen oft jenseits von gut und böse. Da können es auch schon mal 3 Stunden sein.
Manchmal,um die Mittagszeit läuft Cpt. Jack Sparrow unangemeldet durch das Fantasy und auch Adventureland
Auch am Eingang des Fantasylandes in der Nähe des Bella Note kannst du Glück haben und ungelöstere Characktere Treffen.
Manchmal auch am Eingang des Adventurelandes bai Alladin.
Um die Mittagszeit können schon mal Characktere beim Cowboy Cookout auftauchen.

Teammitglied
Danke :-o - aber wir sind im Center Parc Village Nature - dann wird das nicht klappen das wir da irgendwo in ein Hotel schauen oder gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe! :)

Das doppelt sich glaub ich mit dem anderen Thread, aber ihr könnt auch als Nicht-Hotelgäste in die Lobbys zu den Meets.

Der öffentliche Bus ins Village Nature fährt bis nach Mitternacht, sodass das abends locker möglich sein müsste.

Als weiterer Tipp zum Treffen mit Figuren fällt mir da gerade noch ein: ihr könnt jeden Cast Member, der einen Character begleitet fragen, wer noch so unterwegs ist. Die haben in der Regel alle eine Liste in der Tasche, wo auch Meets gelistet sind, die nicht in der App stehen. Ihr könntet also gleich morgens bei Winnie Pooh oder Stitch nachfragen und danach euren Tag planen.

Fozzie Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen,

ich habe eine Frage: wir waren letztes Jahr im Disneyland Paris im Plaza Gardens Restaurant mit den Disneyfiguren zum Frühstück. Meine Frage ist: wir werden im Winter wieder ins Disneyland Paris fahren, sind bei jedem Essen / Frühstück mit den Disneyfiguren im Plaza Gardens Restaurant die selben Disneyfiguren da oder variieren diese?

Vielen Dank und viele Grüße :)
Sabine

rapunzel7 Imagineer
Hallo,
Zumeist sind es die selben Charaktere die du dort beim Frühstück treffen kannst.
Es kann aber immer mal sein, das ein Charakter durch einen anderen ersetzt wird.
Hierfür gibt es aber keine festen Regeln. Man kann das auch nicht im Vorhinein irgendwo einsehen.
Meistens triffst du zum Frühstück,
Tiger, Rabbit, Pinoccio, Gepetto und Hook

Teammitglied
Es sind auf jeden Fall beim Frühstück nicht die "Großen" dabei. Also Mickey, Minnie, Donald, Daisy.

Pluto und Goofy hatten wir im November. Außerdem Gepetto und Pinocchio und Tigger und I-Aah. Oft gesehen sind auch Hook und Smee.

Zuletzt bearbeitet:
MariMaus2.0 Disneyland? Kenn ich!
Also wir haben schon Mickey, Minnie und Donald getroffen. Bei Daisy bin ich mir gerade nicht sicher. Hatten auch schon Dagobert.

(Nur wegen Tippfehlerkorrektur bearbeitet.)

GJ* Stammgast in den Parks
Wir haben für nächsten Monat auch das Frühstück mit den Charakteren und einen Geburtstagskuchen gebucht. Seit es die Teepartys nicht mehr gibt (ja ist schon ein bisschen her :D) haben wir das nicht mehr genutzt.Nzn überlege ich einen Photopass zu kaufen, wird da ein Fotograf anwesend sein?
Hat das jemand in letzter Zeit mal gemacht?

Oben