Enttarn-Thread Wichteln 2021

braveprincess Imagineer Azubi
So, hier kommt nun der Enttarn-Thread zum Wichteln 2021 :) Wenn ihr eure Wichtelpäckchen ausgepackt und euren Wichtel anhand des (hoffentlich) vorhandenen Hinweises enttarnt habt, streicht ihn/sie doch bitte hier von der Liste. Falls ihr gar keine Ahnung habt, wer euer Wichtel sein könnte, oder euch die Hinweise gar nicht weiterbringen, schreibt mir gerne eine Pn, dann gebe ich gerne nochmal den einen oder anderen Tipp :giggle: Seid bitte so gut und versucht zumindest einmal, hier im Thread euren Wichtel zu erraten. Wir im dein-dlrp-Team finden, das gehört einfach zum Wichteln dazu. Wer bis zum 06. Januar 2022 nicht zumindest einen Versuch unternommen hat, seinen Wichtel hier im Thread zu enttarnen, wird leider für das folgende Weihnachtswichteln "gesperrt" werden.

Ich mache auch direkt den Anfang und streiche meinen Wichtel, die liebe Gaby23 :)

1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972
18. Swenni83
19. Betzebarbie
20. Angedisney

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Richtig, braveprincess, ich war Dein Wichtel.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass mein Wichtel Mainstation ist. Streichen tue ich sie aber erst nach Bestätigung. Nochmals

rapunzel7 Imagineer
Auch bei uns war nun Bescherung.
Danke lieber Wichtel, für die vielen schönen Geschenke.
Ich habe ein Badetuch mit Klopfer eine Fasse mit Bambi und Klopfer, Badeartikel sus drm Disneyland, sowie Kakao und Kerzen bekommen.
Du hast mit den Geschenken echt ins Schwarze getroffen und wenn ich alles richtig deute, dann ist Madame Mim mein Wichtel .

Auch ich möchte hier auf diesem Wege, allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr wünschen und natürlich weiterhin viel Spaß mit Disney.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Nachdem ich mir das ganze Bild machen konnte - auch wenn es aus Buchstaben bestand - gilt mein Dank an Minnie Mouse welche mich beschenkt haben dürfte. Hier noch einmal meinen dank. Über den Inhalt habe ich euch gerade im anderen Thread ausführlich berichtet.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Auch bei uns war nun Bescherung.
Danke lieber Wichtel, für die vielen schönen Geschenke.
Ich habe ein Badetuch mit Klopfer eine Fasse mit Bambi und Klopfer, Badeartikel sus drm Disneyland, sowie Kakao und Kerzen bekommen.
Du hast mit den Geschenken echt ins Schwarze getroffen und wenn ich alles richtig deute, dann ist Madame Mim mein Wichtel .

Auch ich möchte hier auf diesem Wege, allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr wünschen und natürlich weiterhin viel Spaß mit Disney.
Stimmt, das war ich.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972
18. Swenni83
19. Betzebarbie
20. Angedisney

MainStation Imagineer Azubi
@Gaby23 da hast du recht. Ich bin dein Wichtel. :0)

Mein Wichtel hat mir ein Rätsel hinterlassen und hat die Buchstaben von seinem Namen im Versandkarton versteckt. Wenn ich alles richtig zusammen gesucht habe, dürften meine Geschenke von @daniii kommen. Habe ich das richtig erraten?

MinnieMouse Imagineer
1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64

10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972
18. Swenni83
19. Betzebarbie
20. Angedisney

Ich lösche mal mickeymax als meinen Wichtel. Vielen Dank für das schöne Geschenk ?.

Gaby23 Imagineer
Dann lösche ich Mainstation aus der Liste
1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972
18. Swenni83
19. Betzebarbie
20. Angedisney

Nochmals vielen lieben Dank für die tollen Geschenke ?.

torstendlp Administrator
Teammitglied
So, wie hier beim Auspacken meines tollen Geschenkes angekündigt denke auch ich, nun aufdecken zu können.

Über das Geschenkpapier hinweg habe ich ganz viele kleine Buchstaben gefunden (heee, liebe Wichteline, ich gehe auf die 50 zu, leg beim nächsten Mal bitte eine Lupe bei ?️ ?) die einen Namen ergeben haben:

Ndygnasei bist Du mein Wichtel?

Hmmm.... Nee, Moment, so einen User haben wir hier ja gar nicht ?

Ich denke, dann wird es wohl eher @Angedisney gewesen sein - herzlichen Dank, liebe Angie!

1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972
18. Swenni83
19. Betzebarbie

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich tippe auf @rapunzel7 als meinen Wichtel, bin mir allerdings nicht sicher. Die "7" aus der Adresse konnte passen und die toll gestalteten Autogrammbücher?!

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
ich gehe auf die 50 zu, leg beim nächsten Mal bitte eine Lupe bei ? ?) die einen Namen ergeben haben:

Ich habe sie vor kurzem geknackt. Lieber Torsten. Aber vielleicht war mein Buchstabenrätsel "Rentenfreundlicher" weil ggf. größer in Schriftform gewesen.

Da ich ja so phänomenal gelegen habe. Nehme ich Minnie Mouse von der Liste.

1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972
18. Swenni83
19. Betzebarbie

rapunzel7 Imagineer
Ich tippe auf @rapunzel7 als meinen Wichtel, bin mir allerdings nicht sicher. Die "7" aus der Adresse konnte passen und die toll gestalteten Autogrammbücher?!

Hallo liebe Dörthe,

ich muß dich leider enttäuschen, ich bin nicht dein Wichtel,
Trotzem wünsche ich dir und auch Torsten natürlich ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Ganz liebe Grüße
Rapunzel7

dörthe Administrator
Teammitglied
@rapunzel7 hmm, schade. Dann rätsel ich mal weiter.
Inzwischen habe ich noch einen Tipp erhalten und kann die Kandidaten so I doch ein wenig näher einkreisen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Na dann versuche ich mit Hilfe der dunklen Seite mein Glück

Torsten warst Du mein Wichtel?

Du ordnest mich der dunklen Seite der Macht zu?

Ja, ok, damit hast Du eindeutig Recht! Ich bin Dein Imperator.

Und der nimmt jetzt mal die gerade enttarnten von der Liste

1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
11. Dörthe
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
18. Swenni83
19. Betzebarbie

Gaby23 Imagineer
Ich aktualisiere die Liste nochmal, ich hatte Mainstation ja schon aus der Liste genommen

1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
11. Dörthe
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
18. Swenni83
19. Betzebarbie

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es ist schön, dass ihr alle so gut im Wichtel Raten seid...ich habe irgendwie noch keine rechte Idee und freue mich, dass die Liste kleiner wird. Ich glaube, ich muss GöGa mal darauf ansetzen, sobald er die Weinbrand Bohnen aufgegessen hat.

pumbärchen Cast Member
So jetzt werde ich auch mal mit raten, da in der Karte das Wort "For" doch sehr rausgestochen war, gehe ich stark davon aus, daß FoRever mein Wichtel ist, oder?

Vielen lieben Dank nochmal, du hast genau mein Geschmack getroffen. ?

Oben