Disneystore.de - Limitierte Kollektion Minnie Mouse The Main Atrraction

Anin04 Besucht die Disney University
Guten Morgen liebe Disney-Freunde,

ich bin von der limitierten Kollektion sehr angetan und wollte mal in die Runde fragen, ob es irgendwelche empfehlenswerten Tricks gibt, um an das Wunschprodukt zu kommen. Folgendes Beispiel: Die Kollektion kommt 9 Uhr online - schon kurz vor 9 aktualisiere ich regelmäßig die Seite (auf der die komplette Kollektion beschrieben wird und eine Verlinkung zum Kauf ist) und ab 9 Uhr baut sich die Seite nur noch stockend auf. Bin ich 9:01 Uhr dann auf dem Wunschprodukt und lege es in den Warenkorb, gehe dann zum Bezahlvorgang, erscheint der Hinweis, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.
Das ist sehr ärgerlich und ich frage mich jedes Mal: WARUM???!!

Gibt es irgendeinen Trick wie ich den stockenden Seitenaufbau umgehen kann oder was ich sonst tun kann?

Danke vorab für Eure Feedbacks.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Versuchst du es über das Handy oder den PC? Über das Handy brauche ich oft wesentlich länger eine Internet Seite aufzurufen als über den PC

Ich hatte es über das Handy probiert. Vielen Dank für den Tipp, nächstes Mal probiere ich mein Glück via PC.

dörthe Administrator
Teammitglied
Mit dem PC funktioniert es normal besser. Eine Garantie gibt es da aber auch nicht.
Im März wurde uns die Kollektion zum Beispiel erst um ca 9:10 Uhr überhaupt erst angezeigt. Da hatten Freunde schon längst geshoppt.
Shop Disney ist bei solchen Aktionen einfach eine Katastrophe.

Conflagratia Stammgast in den Parks
Wir hatten jetzt im April tatsächlich endlich mal Glück. Finde die Vorgehensweise und diese starke Limitierung aber auch nicht so optimal.. Die letzten Monate war das immer nur Frust und leider weit entfernt von Disney Magie ☹️

Wenn jemand die Januar Ohren zu einem fairen Preis loswerden möchte, gerne PN ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich bin in diesem Fall wirklich froh, dass es mit den Minnie Mäusen bisher keine Probleme gibt. Aber Pins, Ohren und Rucksack sind ja im Prinzip unmöglich zu bekommen. In unserem Team gibt es da Monat für Monat verzweifelte Versuche, diese Artikel zu bestellen - meistens erfolglos.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Ich wollte zum Glück nur eine Maus aus der Kollektion haben, und die Tea Cup Minnie aus dem März habe ich ohne Probleme bekommen.

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute gab es die Serie "Peter Pan" zu ergattern. Pünktlich saß ich am PC davor und was soll ich sagen...der Rucksack lag im Warenkorb und als ich zahlen wollte, war er ausverkauft :-( Ich hätte heulen können. Ich wollte unbedingt den Rucksack haben, weil ich ihn wunderschön finde und die Attraktion liebe. Meine Tochter wäre vor Freude auch ausgeflippt, wenn ich sie damit überrascht hätte. Sie ist 10 Jahre und liebt die Attraktion genauso.....na ja :-(
Mit "ach und krach" habe ich die Pins bekommen und die Tasse. Die Maus kaufe ich auch noch. Was mich aber sehr ärgert ist, dass bereits bei ebay schon die Ohren eingestellt wurden (mit 120 Euro oder Preisvorschlag!!) - was man sonst noch so sieht, wenn man "Minnie Mouse Main Atrraction" eingibt, ist auch sehr ärgerlich. Da kaufen die Leute die Sachen nur um sie überteuert weiterzuverkaufen. Ganz ehrlich: Ich wünsche diesen Leuten viel Pech, wenn Sie mal was unbedingt kaufen möchten. Karma!! Ich bin so sauer. Lasst doch den Fans die Sachen?! Ich könnte kotzen. Also falls jemand von Euch Mitgliedern den Rucksack ergattert hat und ihn später doch nicht möchte: Bitte bei mir melden!

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Das ist das Problem in allen Bereichen... Die Wiederverkäufer. Besonders wenn es um Limitierungen geht. Da kennen sie selten irgendwelche Schamgrenzen. Ich selber habe es ja selber schon kritisiert besonders was den Pin-Bereich anbelangt. Letztlich betrifft es jeden Bereich. Wenn man sich da ab und an die Preise für Großfiguren aus dem DLRP ansieht die bei Ebay verkauft werden. Bei Figuren Originalpreis 219€ im DLRP ist mann recht schnell bei 600€ und mehr bei Ebay. Da muß man viel Glück haben um ehrliche Verkäufer zu finden. Mir gelang es vor gut 2 Jahren eine Großfigur Mickeymaus als Zauberlehrling in rotem Gewand und gelben Zauberstab welcher im DLRP 219,00€ kostete für gerademal gut 290,00€ inkl. Versand zu bekommen. Das fand ich überaus Fair zumal er selber Ebaygebühren beim Verkauf zu entrichten hat. Für diese Fairness hatte ich mich auch entsprechend bedankt. Aber derartiges ist eher selten zu finden.

Desweiteren ist das Problem der Wiederverkäufer nicht ein Disney spezifisches Problem sondern ist in vielen Bereichen unserer Gesellschaft zu finden. Ein übles Beispiel sind Konzertkarten die offenbar von Großhändlern aufgekauft werden und auf Plattformen wie Viagogo und Konsorten zu Wahnsinnspreisen angeboten werden. Und ob dann die Karten auch noch Gültigkeit haben ist auch noch die große Frage.

So schwer es einem auch fallen mag bleibt uns oft als Käufer nur der Verzicht betreff des gewollten Artikels. Mögen wir noch so sehr uns darüber aufregen.

Ja, Du hast ja Recht. Ich kann mich noch so viel aufregen, es ändert nichts.
Es wäre halt schön, wenn man so Aktionen wie bei ebay irgendwie melden könnte, sodass die Aktion abgebrochen wird.
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt dem einen kleinen Riegel vorzuschieben.

Auch wäre es schön, wenn Disney vielleicht Artikel, die nachweislich sehr beliebt sind nochmal nachproduziert und diese dann halt noch für enige Zeit zur Verfügung stehen. Klar ist immernoch nicht damit die Sicherheit gegeben, dass man seinen Wunschartikel bekommt - aber die Chance ist etwas größer.

Meine Tochter wird es überleben, wenn sie den Rucksack nicht hat - trotzdem finde ich doof, dass von Disneyshops Seite aus nix passiert.

dörthe Administrator
Teammitglied
Disney ist das alles am Ende egal. Sie sind ihre Sachen los und so lange die nicht in irgendeinem Zusammenhang auftauchen, der Disney nicht passt, wird da nichts passieren.

Leider ist es inzwischen so, dass für viele Menschen nur noch das Geld zählt. Sobald es irgendwo die Nachfrage das Angebot übersteigt, kommen die Geldgeier aus ihren Löchern. Einige ganz offen und ehrlich, andere unter dem Deckmantel des Fanseins. Schade und traurig, aber leider ist es so.

Das enttäuscht mich echt von Disney, dass es denen egal ist. Bei ebay werden die Artikel für wirklich übertrieben hohe Preise angeboten, obwohl die Ware noch nicht da ist. Vielleicht sorgt ja Karma dafür, dass das ein oder andere Paket eben nicht ankommt :sneaky:

Mich enttäuscht auch sehr, dass der shopdisney.de auf Instagram gar nicht reagiert auf die vielen Reaktionen. Na ja...

Ich glaube, wenn die Mitarbeiter des Kunden-Chats bei shopDisney meinen Namen lesen, läuten schon alle Alarm-Glocken. :cautious:

Obwohl ich es besser weiss, melde ich mich dort nämlich monatlich am 18. ^^ :ROFLMAO:ob es was bringt? Wer weiss - vermutlich eher nicht. Denn außer dem Standard Satz „..die Kollektion ist immer sehr beliebt bla bla - ich werde Ihre Verbesserungsvorschläge weiterleiten bla..“ gibt es da keine interessanten Antworten.

Gestern habe ich immerhin die Tasse, die Pins und den Rucksack ergattert.

Bei den Ohren hatte ich bereits den letzten Klick zum Bestellung absenden betätigt – als nächstes wäre der Satz „die Bestellung war erfolgreich“ auf der Seite erschienen – da hat sich die Seite aufgehängt.

Obwohl die komplette Bestellung mit Adress- und Zahlungsdaten bereits mit dem Klick abgesendet wurde, wurde mir nach ein paar Mal „refresh“ Button angezeigt, dass die Ohren dann mittlerweile ausverkauft waren.

Das ist eigentlich das, was mich am meisten ärgert.
Natürlich denke ich mir hauptsächlich, sie müssten die Sachen ja nicht so streng limitieren. Sie könnten günstiger produzieren bei einem größeren Produktionslos, würden mehr Geld einnehmen bei höheren Verkaufszahlen und definitiv wesentlich mehr Fans glücklich machen… Denn mir persönlich ist es egal, ob das LE’s sind oder nicht.
Diesen Merch zu Attraktionen gibt es normal nicht, deswegen ist mir echt egal ob nur ich die Sachen habe oder noch 100.000 andere.

Aber wenn sie schon der Meinung sind, das wäre vom System her alles schon so ok.. Sollen sie wenigstens für ausreichend Server-Kapazität sorgen, dass man wenigstens eine reale Chance hat..

@Conflagratia Wow, herzlichen Glückwunsch, dass Du die Artikel bekommen hast (y):)
Ja, wie gesagt bei mir lief es leider nicht so erfolgreich und mich ärgert es auch dass ich eine Sache dann zwar im
Warenkorb habe, den Bezahlvorgang starte und plötzlich heißt es "ausverkauft". Ich finde das nicht in Ordnung.
Mehrmals die Seite neu laden blablba. Mann, wenn was im Warenkorb ist, sollte es auch da bleiben können.

Meine Tochter war sehr enttäuscht, dass ich es nicht geschafft hatte und ja, diese Kollektion mit den Attraktionen ist auch sehr beliebt. Dann sollen sie doch mehr produzieren, mein Gott. Aber dass da noch Leute mitmischen und Glück haben, denen es nur um den Profit geht, nervt mich sehr.

Ja, also das mit dem Warenkorb ist echt ein Problem. Man kennt es ja aus vielen Shops, dass der Warenkorb dann zumindest mal für 5 Minuten oder so "reserviert" ist.

Hier ist es halt nunmal so. Mittlerweile weiss man es (auch wenn es nervt) und muss einfach wirklich schnell sein. Deswegen am Besten schon vorher einloggen und die Zahlungsdaten entweder schon eingegeben haben oder eben parat haben und sobald man was im Warenkorb hat zack zack bezahlen. Dann eben auch mal auf mehrere Bestellungen verteilt.

Aber, dass sich sogar noch während des Zahlungsvorgangs, wo dir ja vorher schon bestätigt wurde, der Artikel ist da und du hast ihn jetzt in diesem Moment in deinem Warenkorb und alles ist gut, sobald du das letzte Mal auf den Button drückst - die Seite aufhängt, und bis man die Seite überhaupt wieder sehen kann, dann auch dieser Inhalt nicht mehr verfügbar ist.. Das ist wirklich die größte :poop: überhaupt.

Chat-Antwort darauf? "Es tut uns sehr leid, das ist wirklich inakzeptabel. Aber... wenn keine Bestllbestätigung vorliegt, wurde leider kein Artikel für Sie reserviert" ...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nachdem ich ja so geschimpft hatte, möchte ich gerne mein Glück mit Euch teilen :)
Eigentlich nicht meins, sondern das meiner Tochter! Ich habe eine liebe Verkäuferin gefunden,
die meiner Tochter den Rucksack zum absolut akzeptablen Preis verkauft hat!
Ich habe gar nicht damit gerechnet und bin so glücklich über diese Geste. Die Verkäuferin hatte absolut keine Profitabsichten.
Meine Tochter wird wahrscheinlich in Tränen vor Freude ausbrechen (...Vorpubertät lässt grüßen), sie weiß davon noch nichts. Ich bin unheimlich dankbar und glücklich, dass es noch Menschen wie die Verkäuferin gibt!!! Daran hatte ich schon gar nicht mehr geglaubt nachdem was ich so auf ebay gesehen habe. Und meine Tochter hatte jetzt ein Riesenglück!! Ich wünsche der Verkäuferin von Herzen alles Gute :bouncingmickey:

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hallo Anin04, das finde ich super, dass du letztendlich soviel Glück hattest mit dem Rucksack. Ich war/bin in derselben Situation, allerdings mit den Ohren... Ich durchforste diverse Auktionsplattformen und Kleinanzeigen, aber entweder werden sie zu wirklich solch unverschämten Preisen angeboten, oder aber es sind schwarze Schafe, die einen fairen Preis anbieten, aber plötzlich von nichts mehr wissen, wenn man mit Käuferschutz zahlen will. Es ist zum Verrücktwerden.... Ich hoffe entweder auch auf einen lieben netten Menschen, der die Ohren doch nicht haben möchte und sie mir zu einem fairen Preis verkaufen würde oder ich warte auf das Release Datum in den USA... Weiß jemand zufällig ob wir aus Deutschland dort auch die Kollektion bestellen können? ?
Liebe Grüße!

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kollektion nach Deutschland verschickt wird. Wenn das der Fall sein sollte, musst Du allerdings mit enormen Versandkosten rechnen.

Steph Cast Member
Ich habe mal vor einigen Jahren was im amerikanischen Disney-Store bestellt.
Der Versand nach Deutschland funktioniert absolut problemlos. Allerdings verschicken die Grundsätzlich alles mit UPS. So kommt die Ware zwar recht schnell bei einem an, aber es kommen tatsächlich auch relativ hohe Versandkosten zustanden. Einen anderen Versandweg kann man leider nicht wählen, wie z.B. mit der Post. Ich meine die Versandkosten werden einem aber direkt im Einkaufswagen angezeigt, so dass einen dort später keine böse Überraschung erwartet.
Je nach Einkaufswert muss man dann bei der Einfuhr noch Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen(bis einem Sendungswert von etwa 25,- € fällt das weg). Zu dem Sendungswert, der dort angesetzt wird zählt zum einen der Warenwert, aber auch die Versandkosten.
Der amerikanische Disney-Store hat schon so einiges mehr zu bieten als der europäische. Die Auswahl ist viiiiiel größer und es gibt auch weitaus mehr reduzierte Artikel für alle Schnäppchenjäger. Man muss halt nur für sich selber entscheiden, ob man dann die Mehrkosten für Versand und Verzollung in Kauf nehmen möchte...

Danke euch für die Antworten!
Die Auswahl ist echt toll im amerikanischen Disney Shop, schade, dass es in Deutschland nicht soviel gibt.
Beim Zoll ist mir schon einmal was hängen geblieben, da sind die Kosten tatsächlich nicht ohne.
Wahrscheinlich ist am Ende die Frage ob man die Sachen in den USA (falls man denn das Glück hat und die Bestellung abschließen kann) inkl Versand und Zollgebühren günstiger shoppen kann als in Deutschland auf EBay, wo die Ohren derzeit bei 100 Euro und meist deutlich mehr gehandelt werden o_O

Steph Cast Member
Also ich habe mich einfach mal zum Spaß bei den Amis eingeloggt und ein normales Paar Ohren für 30$ in den Einkaufswagen gelegt. Wähle ich dann meine deutsche Adresse als Versandadresse an aktualisieren sich die Standardversandkosten von knapp 7$ auf 35,40$. Der Versands ist also teurer als die Ohren... ?

Bei aktuellem Wechselkurs kommt man so zusammen auf etwa 58€.
Ich meine bis 150€ (wenn sich das nicht geändert hat) braucht man keine Zollgebühren bezahlen, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer (Höhe wie Mehrwertsteuer). Dann kämen also noch mal etwa 11€ oben drauf und man läge insgesamt bei etwa 70€.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie viel die limitierten Editionen kosten und wie Disney die Versandkosten kalkuliert (ob nach Gewicht oder Warenwert). So könnte in deinem Fall die Gesamtsumme noch mal ein ganzes Stückchen höher liegen...

Also ich habe mich einfach mal zum Spaß bei den Amis eingeloggt und ein normales Paar Ohren für 30$ in den Einkaufswagen gelegt. Wähle ich dann meine deutsche Adresse als Versandadresse an aktualisieren sich die Standardversandkosten von knapp 7$ auf 35,40$. Der Versands ist also teurer als die Ohren... ?

Bei aktuellem Wechselkurs kommt man so zusammen auf etwa 58€.
Ich meine bis 150€ (wenn sich das nicht geändert hat) braucht man keine Zollgebühren bezahlen, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer (Höhe wie Mehrwertsteuer). Dann kämen also noch mal etwa 11€ oben drauf und man läge insgesamt bei etwa 70€.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie viel die limitierten Editionen kosten und wie Disney die Versandkosten kalkuliert (ob nach Gewicht oder Warenwert). So könnte in deinem Fall die Gesamtsumme noch mal ein ganzes Stückchen höher liegen...
Puih, das ist natürlich ein hübsches Sümmchen, ich hab das so mit den Versandkosten noch nie ausprobiert. :eek:
Vielen lieben Dank für deine Mühen! Dann hoffe ich mal auf jemanden in Deutschland, der nicht unbedingt, das 4fache für die Ohren will... Das Doppelte ist schon genug :ROFLMAO:

Hi MinnieMaus18,
was Du auch versuchen kannst ist in ebay Kleinenzeigen ein Gesuch aufzugeben. Das habe ich auch von einigen dort gesehen.
Schreib am Besten Deine Preisvorstellung rein in die Anzeige. Vielleicht meldet sich ja jemand. Ich drücke Dir die Daumen :)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Von US-Versandkosten und Zollgebühren kann ich ebenfalls ein schönes Liedchen von singen... Da sind schnell einmal 30,00 € fällig. Alternativ könnte man es (noch) über ein GB-Import versuchen. Bisweilen hat man darüber ebenfalls Glück. Dasselbige wünsche ich Dir.

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute kam übrigens eine Benachrichtigung für die Juli Maus, die ja nicht geliefert werden konnte.
Die Dumbo Minnie Maus kann jetzt bestellt werden: http://dlp.deals/shop-disney - zunächst allerdings nur, wenn man bereits im Juli bestellt hatte. Sollten danach noch Mäuse übrig sein, gehen sie ganz regulär in den Verkauf.

Nachdem ich ja so geschimpft hatte, möchte ich gerne mein Glück mit Euch teilen :)
Eigentlich nicht meins, sondern das meiner Tochter! Ich habe eine liebe Verkäuferin gefunden,
die meiner Tochter den Rucksack zum absolut akzeptablen Preis verkauft hat!
Ich habe gar nicht damit gerechnet und bin so glücklich über diese Geste. Die Verkäuferin hatte absolut keine Profitabsichten.
Meine Tochter wird wahrscheinlich in Tränen vor Freude ausbrechen (...Vorpubertät lässt grüßen), sie weiß davon noch nichts. Ich bin unheimlich dankbar und glücklich, dass es noch Menschen wie die Verkäuferin gibt!!! Daran hatte ich schon gar nicht mehr geglaubt nachdem was ich so auf ebay gesehen habe. Und meine Tochter hatte jetzt ein Riesenglück!! Ich wünsche der Verkäuferin von Herzen alles Gute :bouncingmickey:
UPDATE: Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet aber wenn ich schon mal online bin, dann muss ich mir auch hierfür Zeit nehmen: Meine Tochter und ich wurden über den Tisch gezogen. Leider. Unter dem Pseudonym "Anika und Paul" auf ebay-Kleinanzeigen hat uns die ach so "liebe Verkäuferin" verarscht. Nach Erhalt der Zahlung leider keine Ware bekommen und keine Rückmeldung auf unzählige Kontaktversuche. Ich bin mir sicher, ich bin nicht die Einzige. Ich habe alles zur Anzeige gebracht, habe auch die Person, an die ich per Paypal gezahlt hatte angemailt - ich war echt noch sehr korrekt. Das alles hat sich über Wochen/Monate hingezogen bis ich schlussendlich die Anzeige gemacht habe. In den kommenden Tagen werde ich mich erkundigen, wie der Stand ist. Wegen 80 Euro so eine Nummer abzuziehen, wissentlich es ging um das Geld eines Kindes - das ist ein starkes Stück. Nun, den Peter-Pan-Rucksack habe ich für das Dreifache im Nachgang bei ebay ersteigert. Sobald es was Neues zu meinem Fall gibt, werde ich berichten. Morgen kommt die Oktober-Kollektion raus, vielleicht habe ich ja Glück.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Anin, ich kann deinen Ärger verstehen. Es ist immer eine Enttäuschung wenn man auf Menschen reinfallen die andere Menschen so skrupelos betrügen. Leider geht mit jeder dieser Erfahrungen ein wenig vom Glauben u. Vertrauen in die Menschen in einem verloren.
Allerdings , großes Mitleid habe ich nicht mit dir. Jeder weiß, dass sich auf Ebay Kleinanzeigen viele Gauner rumtreiben. Dieses Verkaufsportal ist eigentlich nur für Selbstabholer gedacht und da sollte man sich auch dran halten. Tut man das nicht, kennt man das Risiko.

Ja, mir war das leider nicht so klar, dass es eher für Selbstabholer gedacht ist, da ich bisher nie über das Portal verkauft oder gekauft hatte. Mitleid ist das falsche Wort an der Stelle. Ich erzähle es nur weil ich gesehen habe, dass viele Personen diesem Verkäufer folgen, der bis dato gut bewertet war und keine übertriebene Summe für den Rucksack wollte - vielleicht fühlt sich der ein oder andere durch meine Geschichte gewarnt, der mit ebay Kleinanzeigen kaum zu tun hatte bisher. Ich habe vor Ewigkeiten bei ebay mal verkauft und gekauft, aber da waren überzogene Preise für den Rucksack, daher hatte ich es über Kleinanzeigen probiert.

Oben