Ich habe jetzt zum Beispiel nochmal in Korkis "Call me Walt" nochmal nachgeschaut und da findet sich zu dieser Legende nichts, obwohl da ausführlich auf seine Essensvorlieben eingegangen wird, inkl. Aussagen von Diane Disney Miller (Walt's Tochter) und Lillian (also Walts Frau), die Korkis beide interviewed hatte.
Erwähnt wird darin, dass Walt ein eher einfacher Esser war, Dosenchili ständig, Dosenspaghetti, Mac'n'Cheese später auch home made Chili, insbesondere so, wie Bessie Postalwaite es gekocht hat, seit 1948 Köchin und Haushälterin im Hause Disney, Sandwiches, viele Nüsse, kalte Hot Dogs, in der Bauphase von Disneyland seine fast allabendliche Tradition und Herkunft des Namens "wienie" als Anziehungspunkte, visuell starke Elemente, in den Parks.
Diane Disney Miller erwähnt sogar explizit, dass Walt Steak gar nicht mochte und auch andere teurere Fleischstücke nicht. Wenn Rind, dann eben im Chili oder ganz dünn aufgeschnittenes Toast Beef auf Sandwich oder einen hash aus Resten von einem Rinderbraten vom Vorabend, den es für die Familie gegeben hatte.
Walt mochte bei Fleischstücken eher Huhn, in jeder Form.
Das deckt sich auch mit den Angaben aus "Eat like Walt", auch gerade nochmal durchgeschaut, mit allem, was ich aus Biographien noch im Hinterkopf hatte und mit dem, was auch eine flotte Internetrecherche zeigt.
Also ich denke, wir können getrost sagen, dass eine Story von Walt, der Chili über ein totgebr... sorry, durchgebratenes, Steak kippt, nichts anderes als eine in dem Bericht und ggf. für das Walt's erfundene Geschichte ist.