Disney Schätze auf youtube

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
prinzphillip Cast Member
[youtube]DALEEdMbjuk[/youtube]

"This is the current audio loop being played today at the Main Street USA. Most of the other Youtube videos have the old version that they stopped using at the end of 2012."

NilsNintendo Besucht die Disney University
[youtube]0dWj2k4FMM8[/youtube]

Der neue Mickey Mouse-Cartoon ist eine großartige Hommage an Big Thunder Mountain.

Ich persönlich finde es auch großartig, dass Walt nach so vielen Jahren immer noch in vielen Comics vorkommt. :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
NilsNintendo Besucht die Disney University
Ich poste mal meine Lieblings-Disney-Tributs-Videos. Die sind wirklich sehr gut gemacht.

Beim ersten Angucken musste ich mir schon mal des Öfteren ein Tränchen verkneifen.

[youtube]YVmJ9dsKiUU[/youtube]

[youtube]CRXgRspfaJw[/youtube]

[youtube]hIey0aRUMpg[/youtube]

:cry:

LittleAngel1988 Cast Member
Vor allem beim Letzten Video wurden meine Augen feucht :cry: voll schön. Ich bin echt froh mit dem alten disney Klassikern aufgewachsen zu sein :)

Aber mal ne Frage am Rande: als Kind habe ich immer zu Ostern. Disney fröhliche Ostereier suche geschaut. Wollte es dann mal wieder ansehen habe es aber nirgends gefunden :unknown: hat jemand eine Idee wie ich da dran kommen könnte?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Recht vielen Dank für das Video. Wurde gleich bei mir auf meinem Youtube-Bibliothekskanal Abteilung Disneyattraktionen eingeordnet.

Selber war ich im Bereich des hier präsentierens selber etwas lahm verspreche allerdings das hier demnächst wieder etwas geschieht. Hoffentlich wird es euch gefallen und könnt damit etwas anfangen.

Lancys Gourmetausstatter
Meine und auch ältere Generationen werden sich sicherlich noch an die gute alte Zeit erinnern in welcher das ZDF zu Weihnachten Familiengerechte „Weihnachtsmehrteiler“ zum besten gegeben hat. Einige dieser Mehrteiler waren u. a. Silas, Jack Holborn, Oliver Maas oder Anna um einige zu nennen.

Diese Tradition möchte ich im Dezember etwas wiederauflebenlassen in dem ich an den Adventssonntagen einige Disneymehrteiler/Miniserien vorstellen möchte. Bedauerlicherweise sind diese oftmals nicht ganz komplett und auf Englisch zu hören. Ich hoffe das sie dennoch gut ankommen werden. Sofern möglich schreibe ich hinzu welche Folgen fehlen und werde mich ebenfalls wie möglich an der Reihenfolge halten.

Die erste Miniserie handelt von einem realen Helden namens Elfego Baca welcher vom 10.02.1865 bis zum 27.08.1945 lebte.

[youtube]iVM1VgppxYw[/youtube]

Auch jener legendäre stundenlange Schusswechsel - inklusive Frühstück - so unglaublich dieser war und in einem der Teile thematisiert wurde hat stattgefunden. Es kam zu einem Prozess in der als Beweismittel eine Tür diente welche über 367 Einschußlöcher verfügte. Eine wirklich schöne Serie aus dem Frontierland des Disneylands.

Teil 1:
The Nine lives of Elfego Baca (Ersatausstrahlung am 03.10.1958)
[youtube]TPQwYgEZCnI[/youtube]

Teil 2:
Four down and five lives to go (Erstausstrahlung am 17.10.1958)
[youtube]6JyEG_QF8tw[/youtube]

Teil 3:
Lawman or Gunman (vom 28.11.1958)
[youtube]QOO67GDjBKA[/youtube]

Teil 5:
Attorney at Law (vom 06.02.1959)
[youtube]xzegcdxwfvM[/youtube]

Teil 8:
Mustang Man, Mustang Maid (vom 20.11.1959?
[youtube]wt1rInht2zc[/youtube]

Teil 9:
Friendly Enemies at Law (vom 18.03.1960)
[youtube]4H4cBSTXD4Q[/youtube]

Teil 10:
Gus Tomlin is dead (vom 25.03.1960)
[youtube]8nNfTBAJGRc[/youtube]

Somit fehlen 3 Folgen die ich bislang noch nicht habe finden können. Zur vervollständigung hier die Titel:

4. Teil Law and Order, Incorporated (Ausstrahlung am 12.12.1958)
6. Teil The Griswold Murder (vom 20.02.1959)
7. Teil Move along, Mustangs (vom 13.11.1959)

[youtube]rwCUw8YbNTo[/youtube]

Ich hoffe das ich euer Interesse an dieser Serie habe wecken können. Durchaus möglich das jemand von euch einer der 3 Teile besitzt. Über entsprechende Berichte und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Lancys Gourmetausstatter
Zum heutigen 2. Advent möchte ich euch zum Zeitvertreib eine weitere Miniserie vorstellen. Diesesmal ohne Schnörkel. Es sind die Hardy Boys and the mystery of the applegate Treasure.

[youtube]TvlNH3Ryqzs[/youtube]

Euch wird sicher aufgefallen sein das ich diese Serie schon einmal hier vor- und eingestellt hatte. Sie wurde später dann auf Youtube gelöscht was auch hier seine Auswirkungen hatte.

Deswegen stelle ich eine 2. Miniserie mit ein. Sie schließt sich gut an. Es handelt sich um eine 2. Hardy Boys Reihe. The Hardy Boys Mystery of the Ghost Farm.

[youtube]Sq-wd2Er2WY[/youtube]

Da sie in Schwarz-Weiß gehalten sind können sie auf Grund des Alters etwas undeutlicher sein. Sie sind außerdem wieder auf Englisch gehalten hoffe aber dennoch das Ihr daran gefallen findet. Schreibt bitte ob euch die Serie bereits bekannt ist bzw. welche Serien Ihr aus den 50ger bzw. 60ger Jahren selber kennt. Auf bald und einen schönen 2. Advent.

Lancys Gourmetausstatter
Heute zum 3. Advent möchte ich einen Beitrag zur amerikanischen Geschichte bringen. Jener befasst sich mit Francis Marion.

Marion, geboren am 26.02.1732 und gestorben am 27.02.1793 war ein Oberstleutnant der Kontinentalarmee und später Brigadegeneral bei der South Carolina Miliz während des amerikanischen Bürgerkriegs. Während dieser Zeit spielt auch die auf 8 Teile angelegte Fernsehserie in welcher Leslie Nielsen die Hauptrolle spielte.

Teil 1 The birht of the Swampfox (Erstaaussrahlung am 23.10.1959)

[youtube]bOBwVJQi6_Y[/youtube]

Teil 2 Brother against Brother (ausgestrahlt am 30.10.1959)
[youtube]7_bRYKQwCKo[/youtube]

Teil 3 Tory vengeance (ausgestrahlt am 01.01.1960)
[youtube]hpInSm0NJQc[/youtube]

Teil 4 Day of reckoning (ausgestrahlt am 08.01.1960)
[youtube]ASV2ySewl7E[/youtube]

Teil 5 Redcoat strategy (ausgestrahlt am 15.02.1960)
[youtube]xios_lZryfI[/youtube]

Teil 6 A case of treason (ausgestrahlt am 22.02.1960)
[youtube]RHlbxZBb7_I[/youtube]

Teil 7 "A woman`s courage" (Ausstrahldatum 08.01.1961) und der 8. Teil namens "Horses for Greene" (Ausstrahldatum 15.01.1961) sind bisher auf Youtube offenbar nicht zu finden. Ich hoffe dennoch das Ihr auch hiermit etwas anfangen könnt.

Es lohnt sich immer etwas bei Youtube zu suchen. So scheine ich erst gerade bei erstellen dieses Schreibens Material im Bereich Disneyserien gefunden zu haben. Schaun mer mal.

Lancys Gourmetausstatter
Am letzten Adventssonntag so schrieb ich bin ich bei der Zusammenstellung der Swampfoxserie auf eine andere Miniserie aus dem Disneyuniversum gestolpert. Diese war mir bis zu diesem Zeitounkt vollkommen unbekannt. Ich bin mir sicher das ich auch in Zukungt selber noch mir unbekanntes Material finden werde.

Offenbar ist diese Serie auch vor recht kurzer Zeit bei Youtube eingestellt worden. Deswegen möchte ich sie hier mit einstellen auch wenn ich nicht viel über die Serie weiß.

Die Serie heißt "Gallegher" umfaßt meines Wissens 12 Teile und es geht wohl um die Erlebnisse eines Zeitungsjungen.

Hier die Teile die ich habefinden können:

Teil 1 (24.01.1965)
[youtube]1e16qSaDDyA[/youtube]

Teil 2 (31.01.1965)
[youtube]bhvuek2kqMY[/youtube]

Teil 3 (07.02.1965)
[youtube]iG47Y6JdOm8[/youtube]

Teil 4 (26.09.1965)
[youtube]L4Uws_8h2Ro[/youtube]

Teil 5 (13.10.1965)
[youtube]LSPcLSI5U2o[/youtube]

Teil 6 (10.10.1965)
[youtube]ku428aBVw40[/youtube]

Teil 7 (23.10.1966)
[youtube]YcGiOjkFYwo[/youtube]

Teil 8 (30.10.1966)
[youtube]AIcV-_3-8Kw[/youtube]

Die Teile 9 bis 12 scheinen zumindest bislang nicht zu finden zu sein. Ebenfalls kenne ich die einzelnen Titelfolgen nicht. Es ist eben halt eine von mir gerade erst gefundene Serie.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest euch allen

Lancys Gourmetausstatter
Heute möchte ich auf einen kleinen Beitrag zum Disneyklassiker Fantasia aufmerksam machen. Ich habe lange darauf gewartet bzw. erhofft das auf Youtube ein entsprechendes Video erscheint. Vor gut einer Viertelstunde habe ich es endlich finden können.

Viele Fantasiakenner wissen das einiges an musikalischem Material keinen Eingang in den endgültigen Film gefunden haben. Besonders oft werden dort der Walkürenritt von Richard Wagner und Claire de Lune von Claude Debussy genannt. Deren Existenz bzw. nicht-existenz ist auch hier vielen Bekannt. Hier wäre ein Ausschnitte zu dem Projekt "Claire de Lune" den der ein oder andere von euch bereits kennen könnte.

[youtube]FcpamvLB2JU[/youtube]

Darüber hinaus gibt es jedoch noch ein weiteres Projekt was damals recht weit fortgeschritten war und ebenfalls nicht genutzt wird. Und dieses Fantasia-Musikprojekt ist nach meiner Meinung nach hier in Europa oder zumindest hier in Deutschland praktisch vollkommen unbekannt. Darum möchte ich es hier einmal vorstellen.

Es handelt sich dabei um das Musikstück "Swan of Tuonela" von Jean Sibelius. Wie gesagt vor gut 15 Minuten gefunden. Viel Spaß damit.

[youtube]SpercUbiL8M[/youtube]

Lancys Gourmetausstatter
Gerne geschehen. Habe sicherlich 2, 2 1/2 Jahre auf Youtube danach ausschau gehalten. Ich habe die "The Fantasia Antology Box" welche aus 3 DVD`s besteht und die es in den USA zu erwerben gibt. Von daher kannte ich also das Material da es Bestandteil der Extras ist.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Mein Gott, wie hell die Felsen und Steine da noch waren.
Und der alte Bauernhof hinten im Frontierland mit den Tieren.
Mittlerweile ist es nur noch ein uninteressantes Nichts mehr wo niemand mehr hinschaut.

Solche Videos müßten dann ja von Youtube alle gelöscht werden, nach den neuen Regeln.
Zum kotzen.

Oben