Da es nicht nur Reportagen, Kurz- und Lehrfilme, Spielfilme oder Reportagen aus dem Hause Disney gibt die man auf Youtube findet möchte ich dieses mal bei den Disneyschätzen auf Youtube das Augenmerk auf Disneyliedern lenken die aus hier nicht so bekannten Filmen kommen. Was dann naturgemäß dazu führt das auch die Lieder hier eher unbekannt sein dürften. Einige könnten dennoch seltsam bekannt sein.
Da die Filme selber auf dem Kanal nicht vorhanden möchte ich mich dieser Präsentation bedienen wobei die Filmlieder in willkürlicher Reihenfolge erfolgen. Es kann also sein das ein Lied später im Film vorkommt als ein hier vorherig vorgestelltes.
Diese Lieder stammen alle aus Musicals bzw. einer Operette aus den 60ger Jahren. Viel Vergüngen.
Der glücklichste Millionär (the happiest millionaire) aus dem Jahre 1967
Darsteller: Fred MacMurray, Tommy Steele, Lesley Ann Warren, John Davidson, etc.
Anfangen möchte ich gleich mit einem meiner allerliebsten Lieder überhaupt:
Fortuosity
[youtube]b3l56MXHwXQ[/youtube]
Feuchtfröhlich geht es im Irischen Pub zu
Let`s have a drink on it!
[youtube]DUI2clNwZE8[/youtube]
Die Träume des Angie Duke werden in diesem Lied aufgegriffen
Land of golden chariots (Detroit)
[youtube]NP9WsKBnxK4[/youtube]
Darüber hinaus gibt es noch weitere Musiktitel bei Youtube die man jedoch erst mit einsetzen eines Proxy sehen kann. Da sie auf dieser Plattform wohl nicht laufen hier eine kleine Auswahl. Einfach bei Youtube eingeben und genießen:
- Bye-Um-Pum-Pum
- Valentine Candy
- Are we dancing
- There are those
- Let them go (it won`t be long till`Christmas)
- I`ll always be irish
Kenner der deutschen VHS-Fassung werden dort auch Lieder finden wie Valentine Candy die bei uns der Schere zum Opfer fielen in den US-Fassungen allerdings enthalten sind. Der glücklichste Millionär würde auf einer Liste meiner Disneylieblinge wohl den 5. Platz belegen.
Aufruhr im Spielzeugland (Babes in Toyland) aus dem Jahre 1961
Darsteller: Ray Bolger, Tommy Sands, Annette Funicello, Ed Wynn und andere
Schon der Anfang beginnt mehr als Stimmungsvoll
Mother Goose Village Spuare/ Lemonade
[youtube]MNfD0nmb5yg[/youtube]
Die Nacht vor der Hochzeit
Just a whisper away
[youtube]ihFZNcV8L88[/youtube]
Ein nicht glückender Heiratsantrag sieht so aus
Castle in Spain
[youtube]bDP0TWJSgDI[/youtube]
Die Konsequenz folgt auf dem Fuße
Never Mind Bo-Peep
[youtube]oFphOhSHF1M[/youtube]
Wenn das Haushaltsgeld nicht reicht
I can`t do the sum
[youtube]TxuTquu3N8E[/youtube]
Warum man den Wald nicht betreten sollte
Forest of no return
[youtube]8zQeQunbBmk[/youtube]
Zu Weihnachten beschenken
Just a Toy
March of the Toys
[youtube]V3kkXzTQEUA[/youtube]
[youtube]lUN78LgRfHE[/youtube]
Für mich ist Aufruhr im Spielzeugland auf meiner Lieblingsliste ganz klar die Nummer 2. Ein Film den man wirklich dringenst als Disneyliebhaber besitzen muß!!! Da er hier nicht zu haben ist kann man auf ein GB-Import zurückgreifen. Diese haben mitunter auch eine deutsche Tonspur!! Bei Babes in Toyland handelt es sich wohl um Disneys einzigem gedrehtem Operettenstoff.
Theo one and only, genuine, original Family Band aus dem Jahre 1968
Darsteller: Walter Brennan, Buddya Ebsen Lesley Ann Warren, John Davidson, Kurt Russell
Hierzu gibt es auch einen Kinotrailer
[youtube]TTDzmdb9oQw[/youtube]
Sehr nervig bei Youtube aber oft dabei: (Wahl)werbung
Let`s put it over with Grover
[youtube]Z1sW6HM-WoY[/youtube]
Eine Legende wird besungen
Drummin` Drumming`Drummin`
[youtube]nR8WygJjgQ4[/youtube]
Auf der Wahlparty
West of the wide Missouri
[youtube]E-QXCJhUKsM[/youtube]
Schönheiten des Staates Dakota
Dakota
LjZLGJ_hqf8
Zwei Verliebte unter sich
`bout time
[youtube]pWVaQsuweyE[/youtube]
Als Rausschmeißer dient
Ten feet off the Ground
[youtube]H85ALkpmb8o[/youtube]
Bei der Legende die Besungen wird handelt es sich um John Lincoln Clem welcher unter dem Namen Johnny Shiloh bekannt ist. Über diese Legende hat Disney im Jahre 1963 einen Spielfilm namens Johnny Shiloh gedreht.
Ich hoffe das dieser Artikel auf anhieb klappt und nicht großartigen Bearbeitungen bedarf. Und auch darauf das die Musikstücke bei euch ankommen und lange noch bei Youtube bestehen bleiben wobei sie schon recht lange dort Bestandteil sind. Viel Spaß beim anhören.