Disney Schätze auf youtube

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe wieder einmal bei Youtube herumgestöbert was es möglicherweise im Bezug Walt Disney zu finden gibt. Und vor allem in den letzten beiden Tagen habe ich unmengen an Material finden können.

Ehrlich gesagt käme ich mit dem hier hineinstellen eigentlich gar nicht mehr hinterher soviel gibt es dort zu entdecken. Heute möchte ich auf ein gestern gefundenes Häppchen aufmerksam machen.

Es handelt sich hierbei um eine Theateraufführung/Musical :act: des Zeichentrickfilms "Schneewittchen und die 7 Zwerge" aus der Radio City Musical Hall New York. Nach Angaben des Videoeinstellers aus dem Jahre 1980 zeigt das Video selbst am Ende das Produktionsjahr 1981 an. Ich bin sicher das auch dieses Schätzchen euch gefallen könnte. Also viel Spaß! :sarc:

[youtube]AKmW5xxpXfk[/youtube]

Bis bald euer MikeFink

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Hat eindeutig den Charme der 70er Jahre. Sehr interessant. Vor allem das Spiel der Darsteller. Danke ein richtiges Schätzchen.

Lancys Gourmetausstatter
Heute ist der erste Advent und somit steht das diesjährige Weihnachtsfest bevor. Die ersten Vorbereitungen wie das Backen sind bereits getätigt sofern es sich um die Christ-stollen und andere langwierigre Reifeerzeugnisse handelt.

Auch überlegt man bereits wen man zum Feste einlädt. Bisweilen kramen wir dann alte Familienbücher und Fotoalben aus und erinnern uns an frühere Zeiten.

So ist es auch im Hause Disney. Sie lassen uns jedoch an Ihren Erinnerungen mitunter teilnehmen. Deswegen möchte ich mir mit euch einige Disney-Familienbucheinträge ansehen.

Stellvertretend für die männlichen Schauspieler stehen hier Fess Parker und Buddy Ebsen wobei letzterer auch durch die Sendungen als Sprecher führen wird.

[youtube]lWj9dut9JhA[/youtube]

Wohl der besonderste Liebling von Walt Disney war Annette Funicello welcher der nun folgende Beitrag gewidmet ist.

[youtube]bsa5jNSu-Zk[/youtube]

Zu der Disneyfamilie gehören aber auch die Imagineers und Designer die ebenfalls hier nicht vergessen werden sollten.

[youtube]xkWVC6a6iaA[/youtube]

[youtube]W5l-vDOL7vE[/youtube]

Natürlich dürfen bei einem derartigen Zusammentreffen auch die „9 Old Man“ nicht übergangen werden wofür hier nun Ollie Johnston stehen soll.

[youtube]5XxTZJRr3iE[/youtube]

Noch weitere Familienbucheinträge sind auffindbar. Obwohl möglicherweise noch ein weiteres geschrieben werden könnte. Ich meine uns als Fans. Seien wir nun Fans der Parks, Spielfilme, Comics oder anderen Dingen aus seinem Kosmos.

Ich hoffe Ihr habt Spaß an diesen Erinnerungen. Um die Zeit bis Weihnachten weiter zu verkürzen möchte ich euch auch zum 2. Advent einen Beitrag zukommen lassen.

Bis bald

Euer
MikeFink

Danke sehr. Eine schöne Auswahl an Erinnerungen. Wie immer.
Die Idee mit einem Museum ist gut. Sollte Disney mal dran gehen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Lancys Gourmetausstatter
Last Christmas i give you my heart … Da fragt man sich ob es überhaupt musikalische Weihnachtstraditionen gegeben hat bevor die Gruppe Wham dieses Lied :sick: erbrochen :sick: hat.

Mit sehr kurzem Nachdenken kann man dann doch ein Ja anfügen. Da wäre zum einen Bing Crosby`s „White Christmas“ aus der Feder von Irwing Berlin. Allerdings ist Weihnachten auch die Zeit des Pjotr Iljitsch (Peter) Tschaikowski insbesondere seiner Ballettwerke „Schwanensee“ und „Der Nussknacker“.

An sich wollte ich den Disneyland-Beitrag mit der Peter Tchaikovsky Story, erstausgestrahlt am 30.01.1959 beginnen. Leider ist die Aufnahme die sich in meiner Youtube-Bibliothek befindet gesperrt. Eine andere vorhandene erscheint mir vom Ton und Musik verfälscht rüberzukommen so das ich letztlich vorerst darauf verzichten möchte sie euch anzubieten..

Dennoch möchte ich um die Wartezeit zum Fest am 2. Advent zu verkürzen einen Beitrag zum Thema Ballett vorstellen. Wobei ich auch noch eine Theaterinszenierung von Frozen springen lasse für diejenigen die nicht genug davon bekommen können.

Zuallererst aber Disney Spielfilmbeitrag zum Thema Ballett. Es handelt sich um einen Film aus dem Jahre 1966. Obwohl durchgehend ein Rauschen zu hören ist und die Bildqualität vielleicht hätte besser sein können möchte ich euch diesen Film nicht länger vorenthalten.

[youtube]f3cg7QYJb10[/youtube]

Nun wie Angedroht zu dem Frozen-Spektakel. Für euch hier eine Musical Live Show aus dem Disney California Adventure vom Eröffnungstage (27.05.2016).

[youtube]EhJ1xAcPpww[/youtube]

Ich hoffe das Ihr damit Spaß habt. Wenn Ihr ganz Brav seid gibt es vielleicht später sogar noch die 10 Stunden-Dauerschleifen der Lieder "Do you want to build a snowman" und "Let it go" welche bei Youtube stehen. Da wird durchgesungen bis zum abwinken. :truce::jester:

Lancys Gourmetausstatter
Meine Heimatstadt Lingen pflegt seit dem Jahre 1996 mit der sächsischen Erzgebirgsstadt Marienberg eine Städtepartnerschaft welche sich also in diesem Jahre zum 20. Male jährt. Ein kleines Jubiläum also das wir begehen konnten.

Wie könnte man darauf besser Antworten als eine Erwähnung zum 3. Advent? Denn schließlich gilt Marienberg – neben Seiffen – als einer von deutschlands Spielzeugmacherstädtchen. Besonders erwähnenswert sind unter anderem die Nussknacker, Räuchermännchen und die Krippen. Wobei besonders die letzteren in Handarbeit erstellten zu horrenden aber durchaus gerechtfertigten Preisen feilgeboten werden.

Einen dieser Spielzeugmacher möchte ich euch näher vorstellen obwohl er uns allen bekannt sein dürfte. Es handelt sich um Gepetto, dem Spielzeugmacher. Hier nun seine Geschichte und entschuldigt das es wieder ein Musical ist.

[youtube]h3RYvGX3Vgc[/youtube]

Da wir gerade von Gepetto gesprochen habe möchte ich euch auf eine weitere Figur hinweisen die eine eigene Zeichentrick-Kurzfilmserie bekommen hat. Im Gegensatz zu den Kurzfilmen der „großen“ wie Mickey Maus oder Donald Duck führt diese Figur hier bei uns nicht einmal ein Mauerblümchendasein. Denn wer hört schon auf gerne auf sein Gewissen?

Ich meine damit Jiminy Cricket und seine „I`m no fool“ Serie. Diese Serie hat den gleichen aufklärenden Charakter wie die Safety smart Kampagne von Timon und Pumba. Letztere werdet ihr sicher aus dem DLRP kennen wenn Ihr dort einmal das Fernsehgerät eingeschaltet habt. Jiminy Cricket ist also in gewisser Weise deren Vorfahre. Somit möchte ich euch 4 seiner Filme vorstellen.

[youtube]c31uQRjI2EU[/youtube]

[youtube]A4-fCr5h_CM[/youtube]

[youtube]MUrOPI5b8wo[/youtube]

[youtube]Foa3reEutzw[/youtube]

Schon recht bald werdet Ihr wieder von mir hören. Bis dann und habt viel Spaß!

Danke mein lieber Mike,

ich stehe ja auf Musicals. Also mir ist das dann nie zuviel.
Aber wie sagte schon Alf einst, Musical ist, wenn aus heiterem Himmel Menschen einfach zu singen anfangen. Oder so ähnlich.

Goofyfan Imagineer Azubi
Danke,fürs reinstellen lieber Mike.Mir sind die Filme gänzlich un bekannt gewesen.Liebe auch Disney Musicals und freu mich schon Mary P.nächstes Jahr.Grüße.

Lancys Gourmetausstatter
Da es in letzter Zeit doch einiges an Filmmateiral von mir gegeben hat machen wir heute zum 4. Advent einfach einen ruhigen mit Weihnachtsmusik.

Insbesondere war es wieder Hercules Poirot der mich darauf brachte da er selber Unmengen an Weihnachtsalben auf seinem Smartphone/Ipad soder sonstige transportabelen Geräte dabei hat. Solltest Du also schon etwas von meinem vorgestellten heutigen Beiträgen haben sei nicht sauer darüber.

Was wäre Musik ohne ein Kaminfeuer? Leider gibt es aus der DVD „Disney`s Magical Fireplace“ nur ein Lied:

[youtube]akW7oJhucY0[/youtube]

Nun aber in zugegebener Weise lieblos unkommentierter Weise meine weiteren Vorstellungen. Schließlich soll dieses mal Musik im Vordergrund stehen und nicht mein Text. Entschuldigt bitte ebenfalls soweit einiges an Gesangsstücken wiederholt werden sollte. Ws heißt nicht umsonst: „Es ist immer das selbe Lied“. Auf bald euer Mike Fink

[youtube]dPki7AqPAP4[/youtube]

[youtube]zN9ta43eFRE[/youtube]

[youtube]eOIb9xDfEJM[/youtube]

Letztlich dann doch noch einmal etwas mit Handlung. Hier wiederum mit John Denver und den Muppets. Viel Spaß damit.

[youtube]DuEzaMzaSHU[/youtube]

Lancys Gourmetausstatter
Mit Sicherheit hat jeder von uns mehr oder weniger Erfahrungen mit der 77ger Oberföhringer Vogelspinne sammeln dürfen. Spätestens wenn ich auf den Werbeslogan „Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann“ weiß jeder was gemeint sind.

Es sind die unliebsamen Besucher für die wir an sich keine Zeit haben oder es sind Verwandte die nicht kommen wollten :kipp-um: und nun doch vor der Türe stehen. Dieses bedeutet auf jeden Fall Streß in letzter Minute.

Auch bei mir haben sich noch 2 Disneyfamilienmitglieder gemeldet die unbedingt mit von der Partie sein wollen. Also öffne ich nochmals das Familienalbum. Natürlich halten sie sich für so wichtig das sie nicht in einer Einheit sondern in Teilen erscheinen wollen um mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen.

[youtube]5XxTZJRr3iE[/youtube]

[youtube]PV9PlBZ5TUM[/youtube]

Oops... Es kam noch ein dritter hinterher geschlichen ...
[youtube]6Fz55RXdu9c[/youtube]

[youtube]GnqfoPjTI6k[/youtube]

[youtube]S5aiwhi6bz0[/youtube]

Allerdings gibt es eine Person auf die immer wieder sehnsüchtigst erwartet wird und einfach nicht kommen möchte. Und wenn Sie endlich da ist scheinen wir sie immer wieder kurz verpasst zu haben weil wir wieder geschlafen haben. :lazy::lazy:

Lullabyland
[youtube]GSUHmHvcczk[/youtube]

Wynken, Blinken and Nod
[youtube]fApNJX01X5k[/youtube]

The cookie carnival
[youtube]SRB2YlQOSBI[/youtube]

Die Person die wir jedes Mal erhaschen wollen ist natürlich der Weihnachtsmann. Ich hingegen habe es dort irgendwie einfacher. :oops: Bei mir reicht eigentlich schon ein Spiegel um ihn zu sehen.:oops: Eines ist aber klar: Eine Coca Cola wie in der Werbung beschrieben gibt es bei mir für ihn :santa: nicht. Bei dem Zuckerschock den er bei den vielen Flaschen erleiden muß kann ich das nicht unterstützen.

Auf jeden Fall sehen wir Ihn hier bei der arbeit.
[youtube]UHJ_Gs3sPQM[/youtube]

[youtube]Z4hP5iNFdg4[/youtube]

Nun bleibt mir nur noch euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Auf bald euer
Mike Fink

AbrahamDeLacey Cast Member
Lieber MikeFink, auch von mir an dieser Stelle ein grosses DANKE für die Recherche und das kommentierte Zusammenfügen. Freue mich immer sehr !!!

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Vom 1. Spatenstisch an.......schön zu sehen.
Ich frage mich , wieviele von den vielen Mitarbeitern die im Film zu sehen sind, sind wohl heute noch da ?!

Lancys Gourmetausstatter
Recht vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe diesen sofort in meine Youtube-Listen :music: mit hineingenommen. Wirklich toll.

Aber wie es auch ist. Einmal wieder kurz beschäftigt und schon kommt man wieder von Hölzchen auf Stöckchen. Dementsprechend wiederum neues altes Material gefunden bis zum abwinken. Schaun mer mal weiter was sich daraus ergibt.

Lancys Gourmetausstatter
Recht vielen Dank für dieses Material. Diesen Beitrag habe ich gleich meinen Youtubelisten zugefügt. Ich komme auch bald wieder dazu hier Material vorzustellen.

prinzphillip Cast Member
Sehr gerne.

Ich würde gerne einen Bilder-Thread für "historische" Bilder aus den Anfangsjahren starten.

Wo passt der hin?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gute Idee!

Würde ich im Disneyland Paris Allgemein Forum machen mit einem Titel wie:

"Historische Bilder aus dem Disneyland Paris"

Lancys Gourmetausstatter
Wie ich gerade bei der Rubrik "Disney DVD und Blu Ray" angekündigt habe stelle ich euch den Film "Fröhlich, Frei, Spaß dabei" in ganzer länge vor. Viel Spaß damit:

[youtube]mpIiIQEKMQg[/youtube]

Und darüber hinaus gibt es noch ein Making off. Hier zu sehen:

[youtube]5k58ee1JfIM[/youtube]

Auf bald

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke! Vor allem das Video mit der Backgroundstory interessiert mich sehr. Mal schauen, wann ich mir die Zeit freischaufeln kann. Das möchte ich unbedingt sehen, aber so nebenbei ist dabei eher schlecht.

Goofyfan Imagineer Azubi
Schön aus der Schublade rausgekramt .Weiß gar nicht ,seid wieviel Jahren ich das mal gesehen hab .Auch die Hintergrundgeschichte war lehrreich und interesannt .
Grüße .

NilsNintendo Besucht die Disney University
Beim Durchstöbern bin ich auf das Making-Of zu "Der König der Löwen" gestoßen. Da der Film mein absoluter Lieblingsfilm ist, musste ich mir das Making-Of natürlich gleich reinziehen, auch wenn ich bei Mufasa jetzt immer an Darth Vader denken muss. :D

In der Leiste rechts ist unter anderem auch das Making-Of zu Tarzan, meiner Nummer 3.

Oben