Disney Schätze auf youtube

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Goofyfan Imagineer Azubi
Da durften kleine Jungs noch große Gewehrbüchsen tragen und sich als Trapper fühlen .Geht heute gar nicht mehr ,wegen Waffenverbot..

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
In den letzten Monaten habe ich mich auf unserer Lieblingsseite recht rar gemacht was zu einer gewissen Beunruhigung geführt hat wofür ich mich bei euch entschuldigen möchte. Besonders Dörthe und auch Torsten haben sich Sorgen gemacht.

So habe ich der Dörthe heute versprochen das ich wieder einmal ein paar Youtube-Schätzchen einstellen wollte. Diesem Versprechen komme ich sehr gerne nach. Ich habe mich für einige Beiträge der People and Places-Serie der 50ger Jahre entschieden. Bisweilen lassen der Ton oder die Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Man ist dennoch froh derartiges finden zu können. Besonders hier im deutschen Raume ist es eher unbekannt. Hoffe das es euch dennoch gefällt.

So möchte ich mit einem Beitrag über Siam beginnen:
[youtube]PtwnWSvxLxc[/youtube]

Ebenfalls gibt es einen über Sardinien:
[youtube]_6PdA_voiOA[/youtube]

[youtube]KwwOe3uWiCo[/youtube]

Nun wird die Filmqualität schon wesentlich besser mit dem Film Men against the artic:
[youtube]lrYaWXDJ8ZA[/youtube]

Folgenden Beitrag brachte ich bereits am 19.07.2016 hier ist er aber noch einmal. Es ist The alaskian Escimo:
[youtube]39dKDfvM_To[/youtube]

Aber auch in den 60ger Jahren wurde die Serie fortgesetzt. Dafür möchte ich ebenfalls ein paar Beispiele geben. Diese beziehen sich dann auf das Disneyland selber.

Als erstes Disneyland USA:
[youtube]DG4Zk9d7Ekw[/youtube]

Magic Highway USA aus dem Jahre 1958:
[youtube]7icGIHPOviQ[/youtube]

Als letztes ggf. nicht aus der People and Places Serie (obwohl ich mir beim vorigen ebenfalls jetzt nicht sicher bin) einen Beitrag zu Epcot der euch gefallen könnte.
[youtube]sLCHg9mUBag[/youtube]

Ich hoffe das Ihr mit den Beiträgen spaß hattet und das ich selber dazu komme wieder aktiver zu werden. Auf bald euer MikeFink

dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlichen Dank fürs Teilen dieser Schätze!
Das eine oder andere werde ich mir sicherlich in den nächsten Tagen zu Gemüte führen. Und außerdem sind wir (ich denke, ich spreche hier für alle Forenmitglieder) sehr froh, wieder etwas von Dir zu hören!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
prinzphillip Cast Member
[youtube]BGAaCE3ktW0[/youtube]

In diesem Video von 1994 habe ich tolle Raritäten entdeckt, z.B.

Minute 35:20: Festival Disney bei Nacht

Minute 43:16: Phantom Meet & Greet

Minute 44:18: Indianer mit traditionellen Tänzen

...und es gibt noch einiges mehr zu entdecken!

Viel Spaß!

Lancys Gourmetausstatter
Recht vielen Dank für das Video. Altes Material - besonders aus dem DLRP - ist immer gern gesehen. Ich komme sicher auch dazu mir das Video in gänze anzusehen. Es ist noch einiges an Material was ich abarbeiten darf. Auf jeden Fall wieder ein weiterer Beitrag für meine Youtube-Bibliothek.

Lancys Gourmetausstatter
Vielen Dank für das Video. Selbstverständlich ging auch dieses sofort in meine Bibliothekliste ein. Eine weitere Erinnerung an gloreiche Zeiten des geliebten Parks.

prinzphillip Cast Member
Bitteschön...

Hier kommt das nächste (Juli 1992).

Eigentlich weniger interessant, aber schaut euch mal bei Minute 28.00 die Warteschlangen alleine schon vor den Ticketschaltern an :o

Außerdem sieht man in einer megakurzen Szene eine Aufnahme vom "Streets of America"-Shop.

Bei Minute 5.25 kann man sehen, dass sich das Planetengebilde am Eingang zum Discoveryland einst bewegte und damit wunderbar zur Dynamik von "Orbitron" gepasst hat.

Heutzutage steht es einfach still. Vermutlich defekt und niemand schert sich darum.

[youtube]GQQtyzWszvI[/youtube]

Lancys Gourmetausstatter
WIeder ein Beitrag für meine Bibliothek. Vielen Dank dafür lieber Phillip. Nächste Woche (wohl am 31.10.) komme ich dazu etwas hier reinzustellen - sofern der Film sich auf Youtube dann noch vorhanden sein wird. Zumindest vom Namen her würde er zu Halloween passen auch wenn er keine Schreckmomente hat. Schaun mer mal... Bei Youtube weiß man ja nie so genau.

Lancys Gourmetausstatter
Ich melde mich heute schon zu Wort und möchte euch einmal nicht mit Filmen oder Serien beglücken. In dem ein oder anderen Post was die Vergangenheit des DLRP anbelangt beklagte ich das die Theater nicht mehr entsprechend ihrer eigenen Funktion genutzt werden.

So möchte ich euch einige Shows zeigen die einst stattgefunden haben. Hier eine kleine Auswahl wobei noch einiges mehr zu finden ist. Wie so oft ist das alter sowie - wenn ich es so benennen darf Hobbyaufnahmen - ist die Qualität natürlich immer mit gewissen Einschränkungen verbunden. Dennoch viel Spaß.

Beginnen möchte ich mit einer Aufzeichnung aus dem Lucky Nugget Saloon 1993

[youtube]uhnIIz9k1EA[/youtube]

Als 2. eine Aufzeichnung aus dem Videopolis 1997
Disney Classics: The Music and The Magic
[youtube]CysQ3OBXkUc[/youtube]

Eine dritte betrifft Winnie the Pooh aufgeführt 1998 auf dem Theatre de chateau
[youtube]_KmHul0n8OU[/youtube]

Obwohl wir erst kurz vor Halloween stehen vielleicht als Einstimmung bereits einen Weihnachtsumzug. Hier muß es wohl der des ersten Jahres 1992 sein.
[youtube]shHyFpplGOI[/youtube]

Und noch eine Extrafrage:[/b]

Darüber hinaus habe ich eine Frage: Vor kurzem habe ich auf Youtube gesehen das es offenbar Livestreams aus World Disney World gibt. Habt Ihr an soetwas interesse. Ich stelle hier einmal den letzten Liveauftritt herein welcher hier am letzten Freitagmorgen zu sehen war. Begonnen hatte er um Mitternacht und ging offenbar bis kurz nach 06:00 Uhr.

[youtube]5oLqaYOlvzU[/youtube]

Bitte teilt mir mit was Ihr davon haltet. Danke sehr.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
RTV1 hat ein paar schöne Videos bei YouTube eingestellt, aber einen 6 Stunden Livestream brauche ich jetzt nicht unbedingt, vor allem, wenn ununterbrochen Leute gegrüßt werden, die einen Kommentar abgeben.
Da finde ich die alten Schätzchen, die du immer ausgräbst viel schöner. :capwink:

Lancys Gourmetausstatter
Wie versprochen heute meinen Beitrag zu Halloween.

So möchte ich mit einem Kurzfilm beginnen der möglicherweise bereits bekannt ist mit Vincent, einem Frühwerk von Tim Burton, gesprochen von Vincent Price.

Vincent
[youtube]fxQcBKUPm8o[/youtube]

Nun aber zu dem mehr oder weniger angeküdigten Film (3teiler)der zumindest vom Namen her zu Halloween passt jedoch keinen Schrecken verursacht.

Das Narbengesicht (the scarecrow of Romney Marsh)
[youtube]BaSTjq-fK1M[/youtube]

[youtube]OVaGwXSW4yE[/youtube]

[youtube]1KfNnihTLWA[/youtube]

[youtube]gAOJ8MurGZE[/youtube]

Und nun noch ein Extrabobon - Orson Wells läßt grüßen mit Martians. Der Film wie alles andere hier natürlich auf Englisch. Warum sie diese mal nicht in Deutsch präsentieren können weiß ich leider nicht. Es wäre zumindest einmal eine abwechslung.Zumindest der Filmtrailer von Touchstone Pictures ist auf deutsch.

[youtube]IFl2Y8G_mxM[/youtube]

[youtube]59NfUZ30XmA[/youtube]

Abschließen möchte ich mit Mickey Mouse aus der Educational-Reihe
[youtube]ji1G26H2kaw[/youtube]

Wieder ist der Beitrag länger geworden als von mir selber geplant. Ich hoffe das es nicht zuviel Material auf einmal wurde. Denn ein zuviel kann auch problematisch werden. Hoffentlich habt Ihr dennoch Spaß daran.

Lancys Gourmetausstatter
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten???:santa: Nö - der erste Advent. Aber wie ich mich kenne erwarte ich von mir ein Adventsgeschenk für euch. Also wieder Filme die Ihr vielleicht noch nicht kennt... Gähn... wie immer:wacko: Der alte Zausel könnte auch mal was anderes bringen...:jester:

Da ich schon das Santa-Symbol verwendet habe. Es dürfte bekannt sein das er mit einem Renntierschlitten sich durch die Lüfte bewegt. Also hat er offenbar freude am fliegen. Darüber handelt auch dieser Film. Es ist mir gelungen zur Abwechslung einen ansehl´nlichen Beitrag zu finden:

The Boy who flew with Condors:
[youtube]OqHXiaMhSIo[/youtube]

Es ist allerdings auch kein Wunder das er Flugunterricht nahm. Schließlich scheint er Papis Auto geschrottet zu haben wie der zweite Kurzfilm offenbar zeigt.

Dad... Can I borrow the Car?
[youtube]qsAv5akyi5A[/youtube]

Ich hoffe das für euch etwas dabei gewesen ist und wünsche euch einen tollen 1. Advent.

Lancys Gourmetausstatter
Zum heutigen 2. Advent möchte ich es bei einem Spielfilm belassen. Ich weiß nicht warum aber irgendwie liebe ich diesen Film ganz besonders. Das dieser Film besonders bei mir ankommt ist vor allem JamesRobertson Justice zu verdanken. Er spielt in dem Film einen in Worten schlagkräftigen und äußerst sympatisch vorkommenden Heinrich VIII.

Es ist der Film "Eine Prinzessin verliebt sich", im englischen "The Sword and the rose". Viel Spaß damit.

[youtube]DrehYn063Uo[/youtube]

Lancys Gourmetausstatter
Am heutigen 3. Advent möchte ich euch das "Herz eines Indianers" (the light in the forest) schenken. Ich hoffe das auch dieser Spielfilm aus den späten 50ger Jahren bei euich noch relativ unbekannt ist und Ihr eure freude daran habt. Bitte schreibt mir sofern ich anders liegen sollte.Also kanntet Ihr schon diesen Film oder anderes was ich hier vorstellte? Und bitte verzeiht mir auch das es sich zumeist um englischsprachiges Material handelt.

[youtube]-vRMyOrQkMQ[/youtube]

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Göga ist ein großer Western Fan, insbesondere der alten Filme, aber leider gibt es diesen Film nicht in deutsch.

Lancys Gourmetausstatter
Es ist mit Sicherheit gut und gerne 20 Jahre her wo der Spielfilm "Das Herz eines Indianers" im Fernsehen lief (ARD oder 3. Programme - also Werbefrei). Diesen habe ich damals auf VHS in Deutsch aufgenommen. Leider bin ich eine Niete was das Kopieren angeht.

Ich könnte diesen raussuchen und sofern Ihr die Möglichkeit habt diesen zu kopieren an euich zuschicken sofern ich diesen wiederbekommen könnte.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das ist sehr lieb von dir aber wir haben keinen Videorecorder mehr. Göga hatte derzeitig alle seine alten Filme auf Festplatte gespeichert.

Lancys Gourmetausstatter
Vorab möchte ich mich bei NilsNintendo für seinen Beitrag bedanken. Diese werden von mir ebenfalls in meine Youtubebibliothek abgelegt.

Heute zum 4. Advent und einen Tag vor Heiligabend scheint mir die Gelegenheit zu sein euch ein Märchen darzubringen. Es handelt sich hierbei um Cinderella. Natürlich kent Ihr den Zeichentrickfilm und auch die Branagh-Verfilmung dürfte euch bekannt sein.

Es entstand jedoch 1997 noch eine Verdfilmung des Musicals von Rodgers und Hammerstein II. die in unseren Breiten eher unbekannt sein dürfte. Hier wäre sie:

[youtube]Fk9uuD86ufk[/youtube]

Mit einem Weihnachtsspecial aus dem Jahre 1958 möchte ich euch vorab dann ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

[youtube]K-XyCSHaD6s[/youtube]

Ich hoffe das in den letzten Wochen das ein oder andere für euch dabei war.

Oben