Die Eiskönigin / Frozen Bereich in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris

Diskussionen um das Frozen Land in den Walt Disney Studios

Das Disneyland Paris, genauer gesagt, der Walt Disney Studios Park, wird ein Frozen Land bekommen! Diese Neuigkeit verkündete Robert Iger am 27. Februar 2018 in Paris. Eröffnet werden soll dieser Bereich zwischen 2020 und 2025, noch benötigen alle Fans von Anna, Elsa, Olaf & Co also ein wenig Geduld. Wir vermuten, dass der neue Frozen Bereich erst am Ende des Erweiterungsplans steht und tippen auf 2025 als Eröffnungsdatum. Hier in unserem Reiseführer findet Ihr natürlich auch eine Seite zum Frozen Land die wir regelmäßig aktualisieren werden, sobald es neue Informationen gibt.
Für alle Diskussionen und Fragen zu diesem Thema ist dieser Thread genau die richtige Anlaufstelle!

torstendlp Administrator
Teammitglied
So, damit nicht alles in einem Thread untergeht, hier einmal ein eigener zum neuen Bereich zu Frozen / Die Eiskönigin in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris.

Hier einmal Concept Arts zum in Hong Kong Disneyland entstehenden Frozen Bereich sowie des für Tokyo Disney Seas geplanten aber auf nach 2024 aufgeschobenen neuen Ports (3. Bild) - wenn man das Concept Art für die Walt Disney Studios im Disneyland Paris von gestern anschaut, dürfte es auch in den Walt Disney Studios sehr stark in Richtung der Version aus Hong Kong gehen.

Entsprechend werden uns in Paris im neuen Frozen-Bereich wahrscheinlich auch zwei neuen Attraktionen in diesem Bereich, sowie neues Entertainment, ein Shopping- und ein Restaurantbereich erwarten.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Wenn man sich die Artworks ansieht, könnte ich mir vorstellen das man in dem Eisberg, einen Dark Ride unterbringen könnte. Im Schloß könnte man ein Meet and Greet-Bereich unterbringen und vielleicht noch ein Servicerestaurant. Die Shops sind dann in dem Dorf und vielleicht noch ein Schnellrestaurant. An eine Achterbahn glaube ich nicht, und wenn dann höchstens eine Familienachterbahn durch den Berg.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Oh ich freu mich schon so sehr auf den Frozenbereich
Das Ganze wirkt auf den Preshow Fotos soo märchenhaft,romantisch und auch pompös-luxuriös aus.

Aber leider müßen wir hier ja wohl bis ganz am Ende der Erweiterungsarbeiten drauf warten :cry:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
daniii Pumagirl
das Berggelände schaut ja auf dem Concept Art schon recht groß aus, könnte mir schon vorstellen das man da dann auch eine vernünftige Achterbahn hinbauen könnte... hmm, andererseits ist Frozen im Allgemeinen doch sehr Familienfreundlich — das würde wieder gegen eine Achterbahn sprechen... dann vielleicht doch eher eine ruhige Schlittenfahrt über den Berg ;)

Der Frozenbereich scheint mir von den Artworks her, der größte der neuen Bereiche zu sein. Und damit wohl auch der Aufwendigste zu sein. Ich glaube nicht das der Star Wars-Bereich in Paris genauso groß wird wie in Orlando. Im Berg könnte ich mir sovieles vorstellen, was da an Attraktionen hinkommen könnte. Es wird bestimmt Familienfreundlich sein.

iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
auch wenn ich nicht der grösste Frozen Fan bin freue ich ich auf Arendelle am meisten! Sorry, die Artworks mit dem RIESIGEN Berg sieht einfach nur wunderschön aus! Und Themening sowie Darkrides kann der Studios Park dringend brauchen (:

AbrahamDeLacey Cast Member
DerTobi75 schrieb:
Ein Matterhorn Bobsleds Clone?! :D
Bloß nicht! Beim Gedanken daran bekomm ich schon einen steifen Hals! Und dann noch das Gejodel in der Warteschlange ... GNADE!

Dann doch lieber einen GrizzlyRiverClone, angelehnt an die Flucht von Anna/Kristoff/Olaf vor dem Schneemonster :-) Und die wilde Fahrt endet unten im See

G
Wenn die Schlittenfahrt Attraktion genauso konzipiert wird wie auf dem Foto wird es wohl keine sehr imposante Attraktion denn das sieht genauso aus wie die Cars Autofahrt und die ist ja nicht sehr aufregend.

DerTobi75 Cast Member
disneyfan60 schrieb:
Wenn die Schlittenfahrt Attraktion genauso konzipiert wird wie auf dem Foto wird es wohl keine sehr imposante Attraktion denn das sieht genauso aus wie die Cars Autofahrt und die ist ja nicht sehr aufregend.
Welches Fotos meinst Du denn?

Homberger Disneyland? Kenn ich!
Ist denn schon bekannt wann die Bauarbeiten beginnen werden?
Bis 2020 wo ein erster neuer Bereich öffnen soll ist es ja nicht mehr so lange.

Toubi Disneyland? Kenn ich!
Ein Zeitplan ist noch nicht bekannt. Der erste Bereich der umgebaut werden soll ist ja der Marvel-Teil. Denke mit Frozen und Star Wars wird erst so 2020-2021 begonnen zu bauen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Meine Prognose ist:
2021 Marvel
2023 Star Wars
2025 Frozen

dazwischen 2022 zum 30. Geburtstag des Disneyland Paris eine neue Attraktion für den Disneyland Park
2024 jede Menge Special Events zum Thema der olympischen Spiele

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Das klingt ziemlich wahrscheinlich. Bis auf dei Attraktion für den Disneylandpark. Da bleibe ich ein wenig skeptisch.

G
Das der Frozen Bereich die längste Bauzeit benötigt ist logisch.
Schon alleine den See aus zu heben,dann der Bau des riesen Eisberg....das braucht natürlich viieeel Zeit.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ein neues Concept Art für das Frozen Land in Hong Kong zeigt eine entscheidende Veränderung gegenüber den bisher veröffentlichten.

Das Concept Art wurde um eine Achterbahn ergänzt, deren Wagen ähnlich aussehen, wie die Schlitten, die wir aus dem Cars-ähnlichen Sleigh Ride des früheren Concept Arts für das Frozen-Land kennen und die Bahn selbst erinnert an den Seven Dwarfs Mine Train.

Damit erlebt das Frozen Land in Hong Kong eine deutliche Aufwertung, die natürlich auch Fragen für die Version in Paris aufkommen lässt:

- Wird auf die Version in Paris eine Achterbahn erhalten?

- Was passiert mit der Schlittenfahrt, die vom Fahrsystem her stark an Cars Race Rally erinnerte und deren Integration in Paris dazu geführt hätte, dass sich in den Studios 2, evtl. 3 (wenn die Pläne um eine Erweiterung des Playlands um die Alien Saucers stimmen, die auch auf dem großen Concept Art zur Erweiterung der Studios zu sehen waren) Attraktionen mit einen recht ähnlichen Fahrkonzept befunden hätten.

G
Ich fände eine Achterbahn im Frozenland deplaziert.
Der Bergriff "Frozen" vermittelt einem Romantik und märchenhafte Winterwelt und keine Aktion geladene Achterbahn.

Die Marvel Abteilung , Star Wars mit seinen Weltraumjets, wären hier doch prädistiniert.

Eine große Achterbahn ja....haben ja auch schon viele angesprochen das eine solche im DL fehlt... aber bitte nicht im Frozenland.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich fände es super, wenn das so auch nach Paris käme!
Zum einen finde ich 3x das Cars Karusell nur mit anderem Theming ziemlich übertrieben für einen Park. Zum anderen wäre so eine Bahn der Hit! Sie erinnert mich auch an den 7 Dwarfs Mine Train und wäre damit ja auch absolut familientauglich, da weit harmloser als Big Thunder Mountain. So eine Achterbahn fehlt dem Disneyland Paris wirklich noch, denn sie wäre die Zwischenstufe zwischen Dumbos Zirkuszug und Big Thunder Mountain. Das gestaltet wie eine Schlittenfahrt wäre für mich die perfekte Ergänzung zu eine, Frozen-Bereich.

Toubi Disneyland? Kenn ich!
Also ich fände es toll wenn es eine Achterbahn geben würde. Aber persönlich hoffe ich auf was anders als 7 Dwarfs Mine Train als Vorlage zu nehmen. Ich verstehe den Hype um diese Bahn in WDW nicht. Nach der fahrt war ich richtig enttäuscht. Die Bahn ist weder Aktion geladen noch gut thematisiert...

dörthe Administrator
Teammitglied
Toubi schrieb:
Ich verstehe den Hype um diese Bahn in WDW nicht. Nach der fahrt war ich richtig enttäuscht. Die Bahn ist weder Aktion geladen noch gut thematisiert...

Die Fahrt hat mich auch nicht umgehauen, fand sie aber am Anfang und am Ende sehr schön gestaltet.
Ich glaube der riesige Erfolg dieser Bahn liegt darin, dass sie wirklich jeder fahren kann. Sie ist nicht besonders schnell, nicht steil, sondern absolut familientauglich. Kleine Kinder, aber auch ältere Menschen, Leute mit Rückenproblemen etc., denen Big Thunder Mountain schon zu schnell ist, all diese Menschen finden die Mine Train klasse. Daher wohl auch die langen Schlangen - so jedenfalls meine Interpretation.
Aber ohne FastPass würde ich die auch niemals fahren, 1 1/2 Stunden oder länger zu warten ist mir das Erlebnis nicht wert.

G
Also,ioh hatte Torstens obige Ankündigung so verstanden das es sich hier um eine andere, neue richtige Achterbahn handelt und nicht um die schon bekannte, oben gezeigte Schlittenfahrt.
Oder ?

Gestern wurde offiziell bestätigt das der Frozen Bereich in Hong Kong eine Achterbahn erhalten wird. Es ist natürlich sehr gut vorstellbar, das auch der Frozen Bereich in Paris ne Achterbahn bekommen wird.

Oben