Die Eiskönigin / Frozen Bereich in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris

Alles rund um Frozen Land / Kingdom of Arendelle im Reiseführer.

dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan5000 schrieb:
Gestern wurde offiziell bestätigt das der Frozen Bereich in Hong Kong eine Achterbahn erhalten wird. Es ist natürlich sehr gut vorstellbar, das auch der Frozen Bereich in Paris ne Achterbahn bekommen wird.

Das hoffe ich wirklich sehr! Ob die Variante aus Hongkong oder eine andere, ist eigentlich ziemlich wurscht, aber ein bisschen Abwechslung schadet natürlich nie.
Bin wirklich gespannt was das am Ende gibt!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute sind die ersten Konzeptzeichnungen für das Frozen Land aufgetaucht!
Diesen Zeichnungen ist zu entnehmen, dass es natürlich das Arendelle Schloss geben wird, eine Attraktion ähnlich wie Frozen Ever After, ein Restaurant, Shops und eine Art Hafen.

In unserem Blogartikel seht Ihr auch die Konzeptzeichnungen.

Die Eröffnung des Bereichs ist übrigens für 2023/24 vorgesehen, also definitiv vor Star Wars.

Alles in allem sieht es nicht schlecht aus. Leider gibt es die Familienachterbahn Wandering Oaken’s Sliding Sleighs nicht ?

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für die Info. Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber wie so oft eine abgespeckte Version von irgendetwas, das es schon gibt.

thatskk Besucht die Disney University
Heute sind die ersten Konzeptzeichnungen für das Frozen Land aufgetaucht!
Diesen Zeichnungen ist zu entnehmen, dass es natürlich das Arendelle Schloss geben wird, eine Attraktion ähnlich wie Frozen Ever After, ein Restaurant, Shops und eine Art Hafen.

In unserem Blogartikel seht Ihr auch die Konzeptzeichnungen.

Die Eröffnung des Bereichs ist übrigens für 2023/24 vorgesehen, also definitiv vor Star Wars.

Alles in allem sieht es nicht schlecht aus. Leider gibt es die Familienachterbahn Wandering Oaken’s Sliding Sleighs nicht ?

das mit der Star Wars Erweiterung hab ich bisher glaub ich immer überlesen o.O
Soll das dann auch in den Studios sein oder im Hauptpark wo eh schon Star Wars Attraktionen vorhaben sind ?

Meine Prognose ist:
2021 Marvel
2023 Star Wars
2025 Frozen

dazwischen 2022 zum 30. Geburtstag des Disneyland Paris eine neue Attraktion für den Disneyland Park
2024 jede Menge Special Events zum Thema der olympischen Spiele

Komplett neue Attraktion dann aber auch eher im Hauptpark oder zählt da die Studio Erweiterung dann auch schon zu oder so nach dem Motto die Tramp Tpur wird geändert ?

komm bei den ganzen Erweiterungen / Renovierungen und Änderungen schon garnicht mehr mit xD

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Verstehe ich das richtig, dass das neue Frozen Land nur eine Attraktion bekommt ?
Auf dem See ist ein Schiff abgebildet,ähnlich der Mississippi Dampfer im Frontierland. Ist hier eine dementsprechende Schiffahrt Linie geplant?

dörthe Administrator
Teammitglied
Verstehe ich das richtig, dass das neue Frozen Land nur eine Attraktion bekommt ?
Auf dem See ist ein Schiff abgebildet,ähnlich der Mississippi Dampfer im Frontierland. Ist hier eine dementsprechende Schiffahrt Linie geplant?
Ja, eine einzige Attraktion.
Schlaue Marektingköpfe werden vermutlich das Meet & Greet so ausschlachten, dass es als weitere Attraktion vermarktet wird. Aber das war es wohl, leider.

Das Schiff habe ich auch entdeckt. An einigen Stellen wird darüber diskutiert, ob das Disneyland Paris wirklich eine Fährverbindung über den See bekommt oder ob einfach alte Bestandteile aus Epcot-Entwürfen wiederverwendet wurden. Eigentlich ist der See ja viel zu klein für ein Boot. vor allem bei dem Sicherheits-Tamtam, das in Paris immer veranstaltet wird. Da ist man vermutlich zu Fuß zweimal um den See rumgelaufen, ehe das Boot auch nur abgelegt hat.
Wir werden sehen...

dörthe Administrator
Teammitglied
@thatskk hier findest Du die Infos, die es zu Star Wars gibt:

Die Gerüchteküche brodelt auch da. Angeblich wurde kürzlich sogar darüber diskutiert, ihn zu streichen. Aber das führt hier zu weit, da es in diesem Thread um die Eiskönigin-Erweiterung geht.
Die Diskussion um Star Wars passt besser an diese Stelle.

thatskk Besucht die Disney University
@thatskk hier findest Du die Infos, die es zu Star Wars gibt:

Die Gerüchteküche brodelt auch da. Angeblich wurde kürzlich sogar darüber diskutiert, ihn zu streichen. Aber das führt hier zu weit, da es in diesem Thread um die Eiskönigin-Erweiterung geht.
Die Diskussion um Star Wars passt besser an diese Stelle.

dann schau ich da mal weiter ^^

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das Frozen Land zu bauen, mit See und Berg ist ja sehr kostspielig und dann nur eine einzige Attraktion....scheint mir doch sehr spärlich.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Vielleicht rechnet man damit, dass der Bereich an sich auch ohne (zweite) Attraktion schon genug Besucher anzieht bzw. anfertigt. Frozen ist nach wie vor der Renner und die beiden Hauptzielgruppen sind meiner Ansicht nach einerseits die jüngeren Kinder, die wahrscheinlich hauptsächlich auf das Meet & Greet mit Anna und Elsa aus sind sowie die "älteren Kinder", die die Kulisse sicherlich für unzählige Instagramfotos nutzen werden ?

princessfranzi Hat den Namen Disney schonmal gehört
WoW, ich habe mich jetzt gerade mal durch die Beiträge geklickt. Der Frozen Bereich sieht ja unglaublich aus :eek: Dadurch, das ich den Beitrag 2020 entdeckt habe, dauert es nun auch nicht mehr soooo lange ☺

dörthe Administrator
Teammitglied
Während beim Avengers Campus die letzen Feinarbeiten für die Eröffnung in diesem Sommer laufen, wird im benachtbarten Frozen Bereich kräftig gezaubert!
Elsa, Anna, Olaf und ihre Freunde werden Euch bald in ihrer eigenen Welt im Walt Disney Studios Park willkommen heißen. Vor kurzem begann der Bau des Frozen-Themenbereichs, der Euch mit Elsas Eisschloss aus der Ferne willkommen heißen wird.
Diese prächtige Struktur wird auf einem knapp 40 Meter großen schneebedeckten Berg stehen, direkt neben einem 3 Hektar großen See. Hier warten eine neue Attraktion, die Euch auf eine Reise in die Welt von Frozen mitnehmen wird. Das Dorf - mit seinem filminspirierten architektonischen Stil - wird ein Geschäft und ein Restaurant beherbergen, das Gerichte mit nordischem Touch serviert. Darüber hinaus können Ihr Eure Lieblingscharaktere während eines königlichen Meet & Greet treffen.
Um diese neue Gegend zu erreichen, geht es eine Promenade entlang, die von üppigen Landschaften umgeben ist; eine Kombination aus Themengärten und grünen Gehwegen. Diese Fantasiewelt wird als Übergang zwischen den neuen Themenbereichen dienen, die den zukünftigen See umgeben werden. Hier werdet Ihr auf eine Familienattraktion im Freien treffen - einem eleganten Restaurant mit Tischservice mit 250 Sitzplätzen am Seeufer. Mit seinem Jugendstil-Design bietet das Restaurant einen atemberaubenden Panoramablick über den See sowie besondere Meet-and-Greet-Möglichkeiten mit Disney-Figuren.
Könnt Ihr es auch noch kaum erwarten, den neuen Themenbereich zu erkunden?

Um das Ganze ein wenig besser zu veranschaulichen, haben wir hier noch zwei Concept Arts.

Konzeptzeichnung für den Frozenbereich
277787811_2060490670778618_2894136540502786405_n.webp

Konzeptzeichnung des Restaurants im Jugendstil-Design am Ufer des Sees
277354655_2060497987444553_4476876907989653369_n.webp

Woody Imagineer Azubi
Für eine Eröffnungsdiskussion ist es wahrscheinlich noch etwas zu früher. Aber haltet ihr es für denkbar, dass man den Bereich 2024 eröffnet?

Wäre ja schön, wenn man den See und das Restaurant bereits 2023 eröffnet und dort auch eine Abendshow realisiert. Aber das ist wohl eher eine Wunschvorstellung.

Zieglermeute Cast Member
Da ja im Sommer 2024 die olympischen Spiele in Paris stattfinden… könnte durchaus sein, dass da schon ein Teil fertig wird. ( Ich drücke mir auf jeden Fall die Daumen, da ich gerne im Herbst 2024 fahren würde, wenn die Spiele vorbei sind)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Naja, ich bin mal gespannt, sowohl auf ein mögliches Eröffnungsdatum als auch auf den Bereich. Ich befürchte, er wird kleiner als die Konzeptzeichnungen es erahnen lassen. 3 Hektar See hört sich zwar gewaltig an, aber ja nur so groß wie 3 Fußballfelder.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das Gebirge auf der Konzeptzeichnung sieht gigantisch aus. Einfach so aus der wilden Wiese gestanzt. Irre. Bin gespannt, wie es dann wirklich wird.

Zumindest werden die Studios dann dem Disneyland Park ebenbürtig. Momentan sind sie ja doch bissl klein und weniger vielfältig, mir fällt kein besserer Begriff ein. Es gibt einfach nicht soviel zu tun und entdecken.

Wohin packe ich das denn gedanklich auf der Landkarte? Zwischen Avengers Campus und RC Racer/Cars Roadtrip?

Steph Imagineer Azubi
Ich bin wirklich gespannt, was sich hier in nächster Zeit so tun wird... Und natürlich auch auf das Ergebnis!

Allerdings sehe ich die Studios nach der Erweiterung noch immer nicht als "ebenbürtig " dem Disneyland gegenüber. Dafür kommt einfach viel zu wenig Neues. Tatsächlich kommt doch schließlich nur 1 neues Fahrgeschäft mit etwas "Drumherum" hinzu. Also irgenwie auch nicht viel mehr als damals beim Ratatouille-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
RoyalFan Stammgast in den Parks
Ich bin wirklich gespannt, was sich hier in nächster Zeit so tun wird... Und natürlich auch auf das Ergebnis!

Allerdings sehe ich die Studios nach der Erweiterung noch immer nicht als "ebenbürtig " dem Disneyland gegenüber. Dafür kommt einfach viel zu wenig Neues. Tatsächlich kommt doch schließlich nur 1 neues Fahrgeschäft mit etwas "Drumherum" hinzu. Also irgenwie auch nicht viel mehr als damals beim Ratatouille-Bereich.
Ich meine mal irgendwo gehört zu haben dass Disney sagt der Park ist nach Fertigstellung des Frozen Bereichs 85% eines „Vollen“ Parks.

Aber es ist schon sehr unterschiedlich was man so hört. Auf den Bildern sieht es riesig aus und wenn man so die Texte liest klingt es tatsächlich eher wie ein Bereich in Größe von Ratatouille…

Ich tippe auch eher auf ein Fahrgeschäft und Arendell in ähnlicher Größe wie „Paris“ mit Geschäft und Restaurant… Auf den Zeichnungen sieht ja auch das Schloss in Arendell nicht so aus als könnte man da durchlaufen…

Coolzero Stammgast in den Parks
ich denke auch das wird so eher in größe der Winkelgasse ich glaube im universal Studio

Jaycy Cast Member
Eine Fertigstellung bis 2024 wäre sehr sportlich. Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Wünschen ja, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Bei der Destination D23 gab es zwar kaum Neuigkeiten zum Disneyland Paris, aber so ganz nebenbei wurde uns diese erste Konzeptzeichnung, die den neuen Frozen Bereich bei Dunkelheit zeigt, untergejubelt.
2023-09-10T01_11_34.7570260+02_00.webp

Sieht nicht übel aus, oder?

Außerdem wurde dieser Kristoff Audio Animatronic vorgestellt, der in der Attraktion Frozen Ever After zu sehen sein wird.
2023-09-10T01_11_30.0083610+02_00.webp

Coolzero Stammgast in den Parks
Ja ich hatte die D23 auch gesehen, bischen wenig Neuerungen bzw. Infos über DLRP. Aber was man gesehen hat war gut.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Große Eröffnungsfeier der World of Frozen in Hongkong!

In Erwartung der offiziellen Eröffnung des ersten Frozen-Landes der Welt, World of Frozen, nahmen Gäste aus aller Welt am Donnerstag, dem 16. November, an der offiziellen Einweihung teil, bei der sie in das Königreich Arendelle eintauchten.

Die Feier fand im Zentrum von Arendelle statt, wo Oaken und Kristoff zusammen mit den Botschaftern von Hongkong Disneyland die Veranstaltung eröffneten.

"Das Frozen-Franchise ist eines der erfolgreichsten in der Geschichte von Disney und ein Beweis für die Kraft großartiger Geschichten, die das Fundament von The Walt Disney Company sind", sagte Disney CEO Bob Iger. "Das ist seit 100 Jahren so, und unser Engagement für Storytelling und Kreativität wird auch unsere nächsten 100 Jahre bestimmen."

Josh D'Amaro, Chairman, Disney Experiences, teilte seine Begeisterung für das immersive Erlebnis und sagte: "Dieses Land ist jetzt Teil des Vermächtnisses, das bis zu Walts ursprünglichem Traum für Disneyland zurückreicht. World of Frozen entführt in eine andere Welt, in der man mit seinen Lieben Spaß haben und gemeinsam unglaubliche Erinnerungen schaffen kann."

World of Frozen bietet zwei Attraktionen, Frozen Ever After und Wandering Oaken's Sliding Sleighs, sowie Restaurants, Shops und ein einzigartiges Erlebnis mit Anna und Elsa.

Für die Öffentlichkeit bietet World of Frozen öffnet seine Pforten am Montag, 20. November

01_Opening-Ceremony-1-1024x683.webp
02_HKDL_A-Spectacular-Celebration-of-World-of-Frozen-_Event-photo_6-1-1024x683.webp
04_HKDL_World-of-Frozen_Citizens-of-Arendelle_03-1024x683.webp
03_HKDL_World-of-Frozen_Arendelle-Castle-1024x682.webp
05_HKDL_A-Spectacular-Celebration-of-World-of-Frozen-_Event-photo_17.jpg-1024x683.webp
06_HKDL_World-of-Frozen_Wandering-Oakens-Sliding-Sleighs_14-1024x683.webp
07_HEI_7147-1024x683.webp

Oben