Alles rund um Frozen Land / Kingdom of Arendelle im Reiseführer.
Ja das wird wohl ein Desaster, aber bestimmt weil als neuer mega Darkride, ich sag mal vorbereitet aber wir alle wissen aus Erfahrung. Ist beim Disneyland der beste Darkride gerade mal so gut wie der schlechteste in Shanghai. Aber wir haben in Europa schon lange nix neues mehr gehabt im Disneyland. Was dan Vieleicht kommen wird ist wie in anderen parks. Anstehen für einen Themenbereich.Im Zuge einer Diskussion im MSE habe ich mir etwas mehr Gedanken über die kommende Eröffnung des Frozen Lands in Disneyland Paris gemacht.
Und ich muss leider sagen, ich befürchte, das wird alles ein großes Desaster.
Mit dem Frozen Land kommt eine Attraktion, die nicht gerade ein Kapazitätsmonster ist, sondern ganz im Gegenteil.
Die Maximalkapazität von Frozen Ever After ist, unter Idealbedingungen, 1000 Gäste pro Stunde - das sind nur 2/3 einer kleinen Attraktion wie Snow White and the Seven Dwarfs, die eine Kapazität von 1440 Gästen pro Stunde hat!
Es läuft aber nie alles ideal. Gäste steigen langsam ein, langsam aus, nicht jede Reihe in jedem Boot kann optimal besetzt werden usw. und das passiert in einem Boot, in dem man mit einem Schritt nach unten einsteigen muss noch deutlich stärker, als bei einer Attraktion wie Snow White.
Stellen wir uns aber mal vor, es würde gut laufen, dann liegt die Kapazität bei vielleicht 800 Gästen pro Stunde.
Bei den üblichen Öffnungszeiten der Studios gehen wir mal von 7200-8000 Gästen pro Tag aus, die die Attraktion fahren können.
Die Attraktion wird aber einen riesigen Hype auslösen und Massen anlocken.
Wahrscheinlich sogar deutlich mehr jeden Tag, als die Attraktion an Kapazität bringt.
Ansonsten wird die Kapazität der Walt Disney Studios ja nicht erhöht, wenn man von dem Mini-Teetassen-Karussel zu Rapunzel mal absieht.
Das heißt, ein Park, der jetzt schon viel zu wenig Kapazität hat, wird noch voller, ohne dass die Kapazität auch nur annähernd passend erhöht wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das nicht zu einem Desaster führen soll.
Das Land alleine, tatsächlich nur mit dieser einen Attraktion zu eröffnen, ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann und was wieder zu mehr Kritik, als Lob führen wird.
Die Walt Disney Studios hätten DEN großen Wurf gebraucht mit mindestens 3-4 größeren Attraktionen gleichzeitig neu - so, wie die Oriental Land Company das in Tokyo mit Fantasy Springs gemacht hat.
Das hätte zwar den Ansturm dann noch weiter wachsen lassen, aber eben nicht 3-4x so viel wie Frozen das alleine tun wird.
Und mit weiteren Attraktionen, die jede einzelne MEHR Kapazität, als Frozen Ever After gehabt hätten, hätte sich das dann verteilt und es hätte ein Erfolg werden können.
Aber so wie ich das jetzt sehe, rennt DLP mit den Walt Disney Studios wieder genau in die gleiche Falle, wie bei der Eröffnung der Walt Disney Studios 2002.
Sowas ähnliches war doch die show in den Movie Parks.Weiß jemand, ob wir diese coole interaktive Show mit Anna und Elsa bekommen werden?
Ich kann mich irren. Der Campus ist ja den Superhelden von Marvel gewidmet. Ich weiß nicht ob die Marveljünger so zahlreich sind wie die von Frozen. Da dürfte Frozen noch in einer anderen Liga spielen. Somit sehe ich es auch sehr negativ was die Kapazitäten anbelangt. Ohnehion heißt es erst einmal warten und den ersten (Eis)sturm überstehen bis Elsa wieder etwas abtaut.Allerdings war der Hype auf dem Campus anfangs auch recht hoch. Für meinen Geschmack hat sich das aber relativ schnell gebessert.
Das mag ja sein, aber dann kann man das ja nicht einfach in der heutigen Zeit so übernehmen. Da liegt an der Stelle die Fehlplanung. Dann hätte man das Konzept nehmen und überarbeiten mussen. Doppelt so lang, doppelte Geschwindigkeit, größere Wagen/Boote, irgendwas...@littelprincess Es ist schlichtweg keine neue Attraktion, sondern eine Kopie des entsprechenden Rides in WDW, der wiederum eine Neu-Thematisierung von Maelstrom war. Die Planungen haben also weder etwas mit Disneyland Paris noch mit dem Heute zu tun, sondern stammen aus dem EPCOT der 80er.
Oh danke für die Erklärung. Von allein wär ich echt nie auf die Idee gekommen, dass man beim x-fachem Besucheraufkommen und bei modernerer Technik auf die Originalpläne vom letzten Jahrhundert zurückgreift…Das mag ja sein, aber dann kann man das ja nicht einfach in der heutigen Zeit so übernehmen. Da liegt an der Stelle die Fehlplanung. Dann hätte man das Konzept nehmen und überarbeiten mussen. Doppelt so lang, doppelte Geschwindigkeit, größere Wagen/Boote, irgendwas...
Ich denke MikeFink hat da auch einen guten Punkt getroffen. Wobei ich denke, dass Marvel schon auch viele Fans hat. Vielleicht nicht soviele wie Frozen, aber auch viele. Nur, dass die Frozen-Fans halt auch 100% Disney-Klientel sind. Ob ein Marvel-Fan sich jetzt extra nur wegen dem Avengers Campus ins Disneyland verirrt, wage ich zu bezweifeln.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!