Der 30. Geburtstag von Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Gibt's denn eigentlich Hinweise darauf, wann die guten Stücke zu haben sind und zu welchem Preis?
In einem YouTube Video hier habe ich zB auch eine lila schimmernde Jacke gesehen, da würde mich auch interessieren ob es die im dlrp schon gibt... Und natürlich die Phantom Manor ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Zu den Verkaufsdaten gibt es noch keine Informationen. Die Künstler, die die Phantom Manor Figuren entworfen haben, haben heute gepostet, dass es in Kürze soweit sei, aber ohne Datum.

Bei den übrigen Artikeln ist alles möglich. Ich hoffe, dass es die Produkte ab 6. März gibt. Aber es ist durchaus möglich, dass einige Artikel schon vorher verkauft werden und einige erst später kommen.
Beim Disneyland Paris weiß man in dieser Hinsicht leider nie so genau.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Figur von Melanie Ravenswood und dem Phantom ist seit heute erhältlich.
Verkauft wird die Phantom Manor Figur im Thunder Mesa Mercantile zum Preis von 119€. Sie ist auf 1500 Exemplare limitiert.

Coolzero Stammgast in den Parks
shows, Kostüme und deko im Park wird es geben ich hoffe nicht das es voll wird aber wird wohl leider so werden, das es voll wird.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Haben die Disneyleute mal wieder schlau angestellt. Machen groß Ankündigungen und Werbung. Alle Leute stürmen also in die Parks. Aber so wirklich ne großartige Party oder ähnliches gibt es gar nicht bzw. erst dann später. Genau wie ein großer Teil des Merchandise. Damit die Sammler auch ja nochmal kommen "müssen". ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Haben die Disneyleute mal wieder schlau angestellt. Machen groß Ankündigungen und Werbung. Alle Leute stürmen also in die Parks. Aber so wirklich ne großartige Party oder ähnliches gibt es gar nicht bzw. erst dann später. Genau wie ein großer Teil des Merchandise. Damit die Sammler auch ja nochmal kommen "müssen". ?
Naja, irgendwann muss so eine Saison ja losgehen. Dieses Mal eben am 06.03..Übrigens gingen auch die letzten Geburtstags-Saisons immer früher los, als der eigentliche am 12. April und dauerten auch über 1 Jahr. Am 12. selbst gab es auch immer wenig Extra Programm, mal eine Show, mal eine Calvacade und eine Eröffnungszeremonie. Und das Merch sollte auch ab dem 06.03. verfügbar sein.

Teammitglied
War nicht böse/persönlich gemeint. :giggle: Ich musste nur gerade daran denken, dass viele von den Feierlichkeiten in WDW zum 50. enttäuscht waren. Wenn man jetzt schaut, was Paris alles ankündigt... Mache mir ein bisschen Gedanken, ob nicht ich und viele andere auch enttäuscht sein werden.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
War nicht böse/persönlich gemeint. :giggle: Ich musste nur gerade daran denken, dass viele von den Feierlichkeiten in WDW zum 50. enttäuscht waren. Wenn man jetzt schaut, was Paris alles ankündigt... Mache mir ein bisschen Gedanken, ob nicht ich und viele andere auch enttäuscht sein werden.
Das habe ich auch nicht so aufgefasst, es klang nur so, als ob Disney mehr ankündigt als dann tatsächlich passiert und das ist ja mal nicht so. Sollte es die Infektionslage es zulassen, wird genau das umgesetzt, was angekündigt wurde. Dass das nicht allzu viel ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Steph Cast Member
Naja, ich behaupte mal, den meisten Besuchern wird gar nicht auffallen, ob es zum Geburtstag viel Neues gibt oder nicht, da sie nicht regelmäßig/öfter hinfahren...
Ist halt einfach eine Marketingstrategie um Besucher zu ködern.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Meine Freundin hat mir eben diesen Screenshot geschickt bzgl der Phantom Manor Figuren und Arribas Kollektion zum 30. Geburtstag....

Anhänge

• IMG-20220217-WA0001.webp
    IMG-20220217-WA0001.webp
    83,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20220217-WA0000.webp
    IMG-20220217-WA0000.webp
    70,2 KB · Aufrufe: 238
Anin04 Besucht die Disney University
Danke @dörthe - schade. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der die Melanie & Henry-Figur bereits hat und für 165 Euro verkauft. Wie das gehen kann, wenn die Figuren doch erst rauskommen sollen, weiß ich nicht, aber dem Bild zu Folge scheint die Person tatsächlich die Figur zu haben. Falls es das noch im April im Park gibt und ich Glück habe, hole ich sie mir dort. Wenn nicht, dann soll es nicht so sein. :unsure: Aber überteuert kaufe ich nix mehr.

Baloo1962 Cast Member
Die Melanie Ravenswood Figur war bereits am 12. Februar ausverkauft. Im Frontierland schon vorher. Die Dame sagte uns, wir sollen schnell zur Disney Galerie ins Village gehen, also begaben wir uns Sonnabend gegen 17.00 Uhr dorthin. Was wir dort erlebten, spottet jeder Beschreibung. Ein Paar mit einem faltbarem Stoffbollerwagen füllte diesen gerade mit 20 Kartons (20!!!!!) dieser schönen Sammlerstücke.Als wir zur Kasse kamen, erklärte uns die CM, dass die Figur jetzt ausverkauft sei und wir leider Pech hätten. Warum erhält nicht jeder Interessent nur eine Figur? Das verstehe ich wirklich nicht!?

Teammitglied
Das ist ja echt traurig und auch irgendwie unverschämt. 20 Stück sind ja wirklich keine Mitbringsel mehr. Verticken die bestimmt über "yabe".

Man könnte ja wirklich auf z. B. 5 pro Kauf beschränken, oder so. Dann kommen manche immernoch 2 Mal. Aber Disney ist es vermutlich egal. Sie haben das Geld ja so oder so in der Tasche.

dörthe Administrator
Teammitglied
Angeblich war der Verkauf auf 5 Exemplare pro Transaktion beschränkt. Scheint aber entweder die CM nicht zu interessieren oder es wurden mehrere Bezahlvorgänge vorgenommen.
Ich denke auch, dass eine Limitierung von 2 Exemplaren pro Jahrespass / Eintrittskarte sinnvoll wäre. Aber Disney lebt halt nach dem Motto: Hauptsache die Kasse stimmt.

Baloo1962 Cast Member
Es war wirklich ein Erlebnis, als der erste Bollerwagen voll war wurde von draußen noch ein zweiter hereingeholt und beladen. Und das alles vor den Augen mehrerer Mitarbeiter der Galerie und diversen Kunden.

Oben