Der 30. Geburtstag von Disneyland Paris

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Also,

Wie gesagt sobald wir im Land der Maus melde ich mich.

Ich könnte bestimmt noch einiges mitbringen ( ich muß bestimmt nen extra Koffer kaufen?).

Ihr könnt mich dann gerne anschreiben?

Schönen Abend zusammen??

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
flavorx1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen :)

Ich plane dieses Jahr zum zweiten Mal ins Disneyland zu reisen und möchte gerne in der Vorweihnachtszeit kommen (wahrscheinlich die Woche direkt vor Weihnachten).

Ich frage mich dabei nur, ob es zu dem Zeitpunkt noch die besonderen Souvenirs etc. wegen des Jubiläums geben wird oder ob die Feier sozusagen mit der Halloween- oder dann Weihnachtssaion aufhört? Konnte dazu leider noch nichts finden.

Toll wäre es natürlich, wenn man beides mitnehmen könnte. :)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Feier pausiert zumindest in der Halloween- und Weihnachtszeit.
Zumindest Dream and Shine Brighter wird in der Zeit nicht laufen.
Ob z.B. die Dronen dennoch vor Illuminations genutzt werden und ob die Gardens of Wonder stehen bleiben, das kann noch niemand sagen.

Das selbe gilt für das Merchandise. Das ist ohnehin immer von den Lagerbeständen abhängig.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich konnte es nicht lassen ? ? er saß da so auf dem Foto in den Kleinanzeigen und schaute mich so erwartungsvoll an... Da konnte ich einfach nicht nein sagen...

Anhänge

• IMG_20220327_120116.webp
    IMG_20220327_120116.webp
    138,9 KB · Aufrufe: 190
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Laut DLP Report geht übermorgen (30.03) zur Mittagszeit die Phantom Manor Figur bei Thunder Mesa Mercantile, Harrington’s und Disney Gallery in den Verkauf.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Puh, ich kenne das auch???

Ich auch...Kaufrausch im Disneyuniversum???

Mein Therapeut wird flüchten...macht nichts.
Habe auch eine so schicke Armbanduhr gesehen...die werde ich hoffentlich dort bekommen.

Tage sind gezählt...schlafe kaum noch???

Liebs Grüssle

MyDisney1992 Stammgast in den Parks
ja ist auch schon ausverkauft
Moin Moin, bin gestern zurück aus Paris und muss sagen, dass fast alle Artikel in den Shops zum Kauf bereitstanden.
Seifenspender 100% da vor mir im Shop eine junge Dame direkt in den Laden gestolpert gleich drei auf einmal aus dem Regal bekommen hat ?
Habe mir selbst die 30 Jahre Jubiläums Tasse in blau gekauft mit dem Henkel als 30 in blau. Hmm... Den Flug hat sie überstanden, aber..... ich glaube dieser doch eher fragile Megagriff wird nicht lange halten. Insgesamt wirkt die Tasse eher "billig" vom Material und der Färbung.
Habe direkten Vergleich mit der 25 Jahr-Tasse, da liegen Welten zwischen. Die 25er habe ich vorletztes Jahr noch für € 5.00 bekommen Im Disney Store!!! Habe ich nicht gerade € 15.00-20% für die neue berappt? ??
Aber ehrlich, ich habe in der Woche noch nie so wenig Geld im Park ausgehen wie dieses Mal, dass "ich" selbst gesagt habe "Shoppen gehen" ??
Aaaaaber.... ist nix für mich. Und mit 193cm Eigenhoehe und meinem nicht-mehr Idealgewicht wurde die Suche nach einem T-Shirt was nicht einer Wurstpelle gleicht einfach unmoeglich. XXL ist in etwa so groß wie vor einigen Jahren noch XL (wenn überhaupt). In USA würden die mit diesen Größen aber man nix verticken ??
Und Mal ganz ehrlich, dass Essen ist auch alles nix mehr. Höhepunkt war ein Mickey Beignet mit Aprikosenmarmelade.
Das Ding war eiskalt ?? und "ohne" Puderzucker (hab's neben das Verkaufsplakat gehalten woraufhin der Verkäufer peinlich in die andere Richtung geguckt hat). ?.... beim ersten Biss schoss die Marmeladenfüllung dann seitlich horizontal raus in einer flachen Flugbahn in Richtung einer mir unbekannten Besucherin. Diese schaute erst erschrocken, dann aber erleichtert als es dann für die Marmelade bedingt durch die Schwerkraft Gen Fussboden ging...?
Genug für den Augenblick.
Ich glaube ich werde doch noch Mal einen kleinen Bericht schreiben....
Warum storniert man seinen vor Monaten reservierten Tisch im Chez Remy, warum
doch kein Drink in der Skyline Bar, uvm...[
IMG_20220326_004830.webp

Hades Disneyland? Kenn ich!
Das ist aber allgemein ein Problem mit dem Merchandise bei Disney und glaub mir aktuell ist Paris zum Shoppen ein Paradies im Vergleich zu Orlando. Null Stofftiere ,Klamotten (wenn du nicht gerade zufällig das Zeug was eh keiner kauft) oder die die gerade Regale auffüllen hast du über Grösse M keine Chance, null Schlüsselanhänger usw. Abgesehen von den Preisen. Du kannst dir aktuell nicht mal als Hotelgast die Sachen ins Hotel Liefern lassen. Von den aktuellen Wartezeiten oder Lightning Lane will ich gar nicht erst sprechen.

Banshee Besucht die Disney University
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal im Disneyland Paris und war enttäuscht,dass es zwar gefühlt 5000 Souvenirshops gibt, die aber alle das selbe verkaufen:grump:, "seasonal Artikel" waren größtenteils ausverkauft und es wurde nur wenig nachgefüllt. Ich dachte zB ich kann eine bestimmte Schneekugel auch noch am letzten Tag kaufen,aber nein.
Ich verstehe das wirklich nicht, die leute würden das doch kaufen,wenn es mehr Auswahl gäbe bei besserer Verfügbarkeit.

Hoffentlich gibt es den Seifenspender noch wenn ich Ende des Jahres gehe^^

@MyDisney1992
Ich habe in Deutschland grösse M bei Oberteilen, habe im Disneyland ein Top in L gekauft,musste es umtauschen in XL,es sitzt jetzt wie eine S,aber zur Not hänge ich es wie ein Bild auf, ich fand es so schön aber es gab es nichts grösseres als XL.

MainStation Imagineer Azubi
Hat eigentlich irgendjemand von euch mal was von den speziellen Getränken / Cocktails für den 30. Geburtstag welche probiert?
In den Speisekarten sind die ganz oft mit Beetroot juice angegeben, was ja laut Übersetzung Rote Beete Saft wäre.
Ich hab mich nicht getraut das zu bestellen........

Guinevere Cast Member
Ich hatte einen Cocktail in der Skyline Bar. Leider weiß ich nicht mehr, wie er heißt. Ob Rote Bete Saft drin war, kann ich auch nicht sagen (ich bin irgendwie keine große Hilfe...), aber es war definitiv Veilchen-Sirup, Veilchen-Likör oder ähnliches drin. Er hat sehr, sehr nach Veilchen geschmeckt. Ich liebe Rote Bete Saft, hätte aber, vor lauter Veilchen, sicher nicht gemerkt, wenn welcher in dem Cocktail drin gewesen wäre. Ich fand in lecker. Aber wer Veilchen nicht mag, sollte einen Bogen drum machen.

Das Bild ist ziemlich verwackelt, aber vielleicht kann man wenigstens die hübsche Farbe erkennen:
veilchen.webp

Eine kleine Empfehlung für alle Fans von „Dream…and Shine Brighter“: DLP Report hat auf YouTube ein Interview mit der Leitung des Show Departments zur Entstehung der Parade/Show veröffentlicht. Es geht um die Musik sowie die Kostüme. Ich fand es ganz interessant zu erfahren, welche Zutaten hier zum Erfolgsrezept gehören.

Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich liebe die Kostüme der Tänzer*innen ja sehr, genau wie die Musik. Ich hoffe, dass es die im Herbst offiziell zu kaufen geben wird ?

Apropos Herbst…beim Anschauen wurde mir überhaupt mal wieder bewusst, dass das Ende von „Dream…and Shine Brighter“ ja absehbar ist und ich es alles rund um den 30. Geburtstag im Juni zum letzten Mal erleben werde. Neeeeiiin ? Dafür bin ich nicht bereit ?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Dafür bin ich nicht bereit ?
So geht es mir auch!!! Ich kann einfach nicht glauben, dass es am 30.9.2023 vorbei ist.
Ich weiß, dass können viele vielleicht nicht nachvollziehen. Aber wir haben Dream and Shine Brighter überraschend im März 2022 gesehen. Ich war davor 15 Jahre nicht im DLP und der erste Besuch jetzt mit Familie (2 Kinder) war nicht besonders vorbereitet oder geplant. Und dann ins Dream and Shine Brighter von 0 auf 100 emotional total gekriegt!! Wir waren jetzt im April und der nächste geplante Trip ist Oktober, aber wir haben jetzt auch verzweifelt noch ein Wochenende im Juni eingeschoben, weil ich es unbedingt nochmal sehen will. Aber auch im Juni werde ich dann wahrscheinlich das Bedürfnis haben vor September nochmal es zu sehen ? verrückt irgendwie, aber ich glaube es ist irgendwie immer eine Frage wie es einen emotional berührt und bei uns hat es eben exakt zur Gesamtsituation gepasst!!

MarvMan85 Cast Member
Ich bin auch noch nicht bereit für das Ende von Dream and Shine Brighter:cry: Jedoch bin ich gespannt, was danach etwas schönes kommt oder ob es erst einmal nur bei Stars on Parade bleibt

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Dann haue ich mal einen raus: Zeit für was neues :yahoo: Gut, an die Musik von Dream an Shine brighter habe ich mich inzwischen gewöhnt und mein Körper wippt ein wenig mit, aber die lieblosen Wagen und die Kostüme der Tänzer gehen echt nicht. Ich bin kein Halloween Fan, aber ich freue mich schon auf Oktober.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich in echt auch froh, wenn die weg ist.
Ja, die Stimmung gefällt vielen, aber diese billigen Plastikwagen und 80er Ballonseide-Kostüme...

Absolut billig im Vergleich zu den Maßstäben, die Disneyland Paris zuvor mit anderen Saisons wie Pirates & Princesses oder Lion King & Jungle Festival gesetzt hat.

Ja, verständlich, dass sie das so gemacht haben, denn sie mussten in einer Zeit den 30. planen, als noch nicht einmal bekannt war, ob er wegen Corona gefeiert werden kann, da ging nichts aufwändiges, aber das sieht man der Parade halt auch extrem an.

Was sagt man dazu, es gibt die Starbucks-Tassen zum 30. Geburtstag wieder! Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet ? Erst war ich Feuer und Flamme, dann hab ich sie mir genauer angeschaut und festgestellt, dass ich sie gar nicht so schön finde…zumindest nicht schön genug für 25€ ?

Neben den Tassen gibt es auch Tumbler mit Design zur Geburtstagssaison, die habe ich leider nicht so gut drauf und vergessen, nach dem Preis zu fragen (weil ich in dem Moment etwas überfordert damit war, dass mir die Tassen doch nicht gefallen. Die sind in ihrem hübschen Schrank eingeschlossen und um sich eine anzusehen muss man an einer Kasse den ganzen Betrieb aufhalten.)

Anhänge

• IMG_9225.webp
    IMG_9225.webp
    90,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_9224.webp
    IMG_9224.webp
    98,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_9223.webp
    IMG_9223.webp
    199,5 KB · Aufrufe: 104
Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich habe mir beides im April gekauft also die Tasse zum 30. und auch die Flasche. Tatsächlich kann ich den Preis jetzt auch nicht mehr exakt sagen aber ich denke es war preislich ähnlich wie die Tasse. Und im April standen sie auch in dem separaten Schrank jedoch nicht ausgeschlossen sondern frei zugänglich

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hallöchen ? gibt es eigentlich derzeit diese silbernen Loungefly zum 100jährigen in den Parks? Ich weiß noch nicht ob ich sie toll finde oder eher nicht ?

Oben