Der 30. Geburtstag von Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Habe gerade bei unseren rasenden Reporterinnen vor Ort nachgefragt. Sie haben den Rucksack nirgends gesehen.

Dann scheint wohl die komplette Lieferung nach Orlando gegangen zu sein.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Today is the day...ich schaue mir gerade ununterbrochen Videos von "Dream...and Shine Brighter" an und lasse all die schönen Erinnerungen Revue passieren. Kann noch gar nicht glauben, dass die Geburtstagssaison ab morgen wirklich vorbei sein soll. Die Show, aber auch die Dekorationen, das Merchandise mit dem tollen Logo und generell der Vibe der Geburtstagssaison werden mir sehr fehlen. Mach's gut, Disneyland's 30th! I'll always be ready for the ride ?

Krausetja Cast Member
Huhu. Morgen geht's wieder ins Land.
Und leider kann ich Deine Euphorie nicht ganz teilen.
Um ehrlich zu sein, bin ich froh wenn die 30er Saison vorbei ist und was neues kommt.
Was Dream and shine brighter angeht.... ich fand es jetzt nicht so toll. Die Wagen als auch die Kostüme sahen eher günstig aus.
LG Thomas

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
Also ich bin grad vor Ort, so viele Menschen habe ich noch bei dream and shine brighter oder auf der Plaza vorm Schloss gesehen. @torstendlp dass war echt Stimmung wie auf einem Konzert einzigartig, Gänsehaut pur, alle haben getanzt und gejubelt. Die Tänzer waren heute echt besonders gut drauf. Ich hatte Pipi in den Augen...Magie halt. Schnief...Wir standen bei dem gesonderten Bereich der Priority Card und bei diesem kleinen Häuschen in der Nähe waren Natascha Rafalski und heißt er Bob Iger? Und andere Disney Manager sah zumindest so aus. Mir wird es echt fehl. Überall standen die Fans in dem Tänzeroutfits es gab Luftballons und die CM haben eine La Ola Welle nach der anderen gemacht. Also ich fand es klasse, mein Tom sowieso, der ist voll abgerockt...?

torstendlp Administrator
Teammitglied
@torstendlp dass war echt Stimmung wie auf einem Konzert einzigartig

Glaube ich ja. Aber letztendlich ist Stimmung nur ein Kriterium und für mich eher ein untergeordnetes, gerade wenn es Partystimmung ist.
Das wiegt für mich die billigen Wagen, die Musik aus der Retorte, die Ballonseide-Jogginganzüge und vor allem das komplette Fehlen einer kreativen Storyline nicht annähernd auf.

Julia_2023 Cast Member
Also ich bin grad vor Ort
Wie toll dass ihr dabei sein konntet ??
Ich war selbst vor dem Bildschirm total gerührt, genauso hatte ich mir es als Abschluss des “Gran Finale” vorgestellt, Emotion pur. Und das war es eben auch was diese Parade/Show/Musik für mich und uns als Familie ausgemacht hat, wir waren einfach emotional total abgeholt. Ich habe das hier auch schon geschrieben, es hat einfach vom ersten zufälligen hören von “Ready for the ride” (wir erinnern uns alle 4 an den Moment als wir im Emporium standen am 21.3.22, nichts von der Show wussten und es plötzlich laut auf der Main Stress wurde) total gepasst und bei uns wirklich Zauber, Magie und eben viele Emotionen ausgelöst. Und egal in welchen Kostümen, die CM waren einfach großartig! Vor meinem Besuch im März 2022 war ich über 15 Jahre nicht im DLP und seit März 2023 habe ich die Jahreskarte für ein Jahr und DreamandShineBrighter hat uns in dieser Zeit eben bis heute immer begleitet.
Und dank der Interaktionen auch mit den Kindern, war jedes einzelne Mal, einzigartig für uns. und ja, ich freue mich sehr auf die nächsten Aufenthalte, auf den 16.10.23 und das erste Mal Halloween- und Christmas-Season im DLP aber ich werde sicher mit einem etwas traurigen Gefühl auf die 4 Bühnen auf dem Central Plaza schauen.
Allen die vor Ort sind, wünsche ich jetzt gleich ein magisches letztes Mal Disney D-Light ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wow, wie toll, dass ihr heute vor Ort seid, @Käthe ✨ Das klingt nach ganz besonders magischer Stimmung. 1000 Dank auch nochmal @Julia_2023 für den Tipp zum Livestream. Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen! Das letzte Mal D-Light und der besondere Abschluss nach dem Feuerwerk haben mir hier zu Hause gerade auch nochmal einiges an Gänsehaut beschert. Ich bin so froh, dass ich das auf diesem Weg live miterleben konnte!

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Jetzt gebe ich (ungefragt) auch nochmal meinen Senf hinzu…

Ich kann die alteingesessenen gut verstehen dass sie nach 1,5 Jahren Dream and Shine brighter genug haben…?

Fand die Kostüme und die Wagen auch nicht so toll…

Aber…? für einige hier mich eingeschlossen hat der Disney Vibe mit dem 30. Geburtstag angefangen. Vor ca. 2 Jahren habe ich das Hotel New York als Geschenk für meine Schwester zum 30. Geburtstag gebucht und gar nicht daran gedacht regelmäßig hinzufahren. 2010 (der erste Besuch) war für mich einfach nur ein Besuch in einem Vergnügungspark…

Dann ging es los mit Vorfreude, eure Videos gesuchtet bei YouTube, Daniels Videos, die beiden netten Niederländer Elise & Sven von see you on Mainstreet…usw.

Uns ging es dann genau wie @Julia_2023 wir standen am 14.03. im Emporium und auf auf einmal dringt „Ready for the ride“ in unsere Ohren und damit waren wir total „gecatcht“ vom Disneyland. Es hat mich dazu motiviert mich hier im Forum anzumelden, mich mit euch auszutauschen und so war der 30. Geburtstag und alles was damit zu tun hat unser ständiger Begleiter.

Jetzt ist das Kapitel beendet und wir können uns auf neue Sachen freuen…und das ist auch gut so! Freue mich darauf auch endlich andere Seasons (abgesehen von Halloween und Weihnachten) erleben zu dürfen. Daniel betont in seinen Videos ja immer wieder dass 2019 mit dem „Jungle Jive” (wo Dschungelbuch und König der Löwen kombiniert war) seine schönste Season gewesen ist.

Ich werde Ready for the Ride aber immer mit schönen Erinnerungen verbinden und ein Lächeln im Gesicht haben wenn ich es höre ☺

Zuletzt bearbeitet:
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Weil ich sie eben auf einem alten Foto gesehen habe: Was ist eigentlich aus den Gardens of Wonder geworden? Stehen die noch? Oder wurden die mit Ende der Celebration abgebaut?

Oben