[Deine Meinung zu...] The Royal Banquet

Wie hat Euch das Royal Banquet gefallen?

• Mein absolutes Lieblingsrestaurant Stimmen: 0
  • Eines meiner Lieblingsrestaurants Stimmen: 1
  • Ein sehr gutes Restaurant Stimmen: 2
  • Ein gutes Restaurant Stimmen: 0
  • Ist ganz okay Stimmen: 0
  • Eher nicht so mein Fall Stimmen: 1
  • Ein schlechtes Restaurant Stimmen: 0
  • Gesamtzahl Stimmen
    4
dörthe Administrator
Teammitglied
Essen mit Mickey Mouse und seinen Freunden in royaler Umgebung

Das Royal Banquet ist das Buffet Restaurant im Disneyland Hotel. Hier könnt Ihr Euch zum Mittagessen und Abendessen an einem üppigen Buffet bedienen, während Euch Mickey Mouse und Minnie Mouse gemeinsam mit einigen ihrer Freunde Gesellschaft leisten.
Das Restaurant ist mit vielen Bildern geschmückt, die Prinzessinnen, Prinzen, Könige und die royale Verwandtschaft zeigen. Nehmt Euch also unbedingt ein wenig Zeit, diese Gemälde zu betrachten. Vergesst dabei aber das Essen nicht, denn das Buffet ist reichhaltig und bietet eine große Auswahl.

Hier ist Platz für Eure Meinungen zu diesem Restaurant.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. bewertet dieses Restaurant in den Kommentaren, wenn Ihr dort schon zu Gast gewesen seid.

The Royal Banquet im Reiseführer von dein-dlrp:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Zieglermeute Cast Member
Wir (ich und meine 11 jährige Tochter) haben das Royal Banquet Mitte Februar zum Mittagessen getestet. - wooow es war toll.

Wir hatten Micky, Minnie, Daisy und Donald jeweils in den tollen königlichen Kostümen.
Ich war etwas skeptisch ob sich der Preis wirklich lohnt- aber hey für Disney ein überraschend gutes Preis Leistungsverhältnis.

Wir saßen im Sidekick Raum (hatte sich meine Tochter gewünscht) und die Bilder sind wirklich toll. Unser Favorit war eindeutig Maximus, dicht gefolgt von Abu … so toll getroffen.

Ich persönlich finde es irritierend dass das Buffet so durcheinander aufgebaut ist… Aber natürlich entzerrt das die Warteschlanagen deutlich. ( Man steht dann nur beim aktuellen Gang kurz an.)
Das Essen war wirklich superlecker. Ich habe praktisch in Meeresfrüchten gebadet.
(Achtung der Bereich mit den Hummern und co ist wirklich alles kalt - also wirklich Vorspeise.) Die Hummer sind praktischerweise mehr als Besucherfreundlich angesägt, so dass sich niemand Gedanken machen muss ob er an das begehrte Fleisch drankommt. ( man benötigt keine Hummerzange oder Ähnliches) Am Buffet gibt es zudem auch die Nadeln für Schnecken,Zitronentüchlein und co, die sollte man natürlich nicht vergessen. Auch der Hauptgang hat mich überzeugt - war lecker und ich erinnere mich auch hier nachgeholt zu haben.

Meine Tochter hat den SeranoschInken für sich entdeckt. Beim ersten Versuch bekam sie nur ein winziges Fitzelchen vom Extra abgestellten Castmember, der jedem Gast ein Stückchen reicht. (und der vermutlich nicht wirklich geglaubt hat, dass ein Kind sowas mag…) Aber hey insgesamt hat sie ihre 50 Euro (die das Essen für unter 12 Jährige kostet) locker nur in Seranoschinken im Bäuchlein nach Hause getragen. Leider gibt es für den Preis kein Kinderbufffet. ( Da würde sich Disney echt keinen Zacken aus der Krone brechen und es würde viele Eltern sehr deutlich entspannen) Wir haben einige Kids gesehen, die nur mit den Micky Kartoffeln und Ketchup dagesessen sind.
Wenn ihr Kids dabei habt, denk auch an den „Spezialnachtisch“ (muss man beim Castmember bestellen, kostet aber nichts extra) es gibt 2 verschiedene cupcakes zum selber dekorieren. Meine Tochter wählte den „Arielle“ … total nett gemacht , Vanille Muffin mit Vanillecremetopping und sehr viel Dekomaterial.(siehe Bild)

Das Dessertbuffet ist der Hammer Ich liebe diese Überraschungscremetörtchen in verschiedenen Motiven ..Aber Kinder tun sich vermutlich eher schwer mit Kürbiscreme und co. (Ja der kleine cinderellaKürbis mit Jacques drauf schmeckt wirklich nach Kürbis)
wir sind glücklich rausgerollt für uns hat es sich richtig gelohnt.
(Wenn man ein Pommes, Pizza und Nuggets Kind hat - und man selbst keinen Fisch mag- dann würde ich vermutlich ein anderes Charakter Essen buchen. )

Anhänge

• IMG_3381.webp
    IMG_3381.webp
    103 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_3364.webp
    IMG_3364.webp
    130,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_3374.webp
    IMG_3374.webp
    123,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Roger7520 Cast Member
Wir waren während unseres Dezemberaufenthalt 2x im RB essen.
Meine Frau und ich waren früher gerne im Inventions, zum einen fanden wir das Essen gut und natürlich die Interaktion mit den Figuren war ein Highlight.
Diesmal waren wir recht enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass wir keinen Fisch oder Meeresfrüchte mögen. Somit bleibt das Salatbuffet, die warmen Nichtfischspeisen und der Nachtisch.
Das Restaurant sieht sehr schick aus und passt gut zum neuen Look des Disneyland Hotels. Das Buffet sieht erstmal gut aus, doch der Teufel steckt im Detail.
Das Salatbuffet ist ganz ordentlich und bietet die üblichen Verdächtigen. Bei den warmen Speisen wird es dann doch recht schwierig. Beim ersten Mal gab es kein frisch aufgeschnittenes Fleisch, so wie früher. Beim 2. Mal gab es eine Art Kasslerbraten, der war auch sehr lecker. Das Gemüse als Beilage war auch ganz lecker, die kleinen Kartoffeln waren zwischen matschig und knackig. Die Schmorgerichte waren auch ganz nett, aber auch nichts besonderes. Meine Frau hatte am ersten Tag ihre geliebten Fleischbällchen, vermisste aber die dazugehörigen Nudeln. Beim zweiten Mal gab es nur vegetarische Fleischbällchen und die gingen gar nicht, eher Marke Gummiadler. Die 2 Nudelgerichte waren auch geht so. Dazu noch Art Fischstäbchen und Chicken Nuggets.
Wir waren sehr enttäuscht.
Das Highlight war definitiv der Nachtisch, sowohl optisch als auch geschmacklich, hier gibt es nichts zu meckern.
Das besondere an dem Restaurant ist natürlich die Interaktion mit den Figuren. Wir hatten an beiden Abenden Micky, Minnie, Goofy und Pluto, in passenden Kostümen. Was beim ersten Mal ganz toll ist, ist beim zweiten Mal schon eher enttäuschend. Im Inventions hatten wir zwar auch immer Micky, aber es gab immer eine andere Kombination. Vielleicht hatten wir hier auch nur Pech.

Waren wir früher im Inventions immer zufrieden, waren wir vor allem nach dem 2. Abend sehr enttäuscht. Bis auf unsere Bedienung war einfach nichts so richtig gut. Und dann spielt halt der Preis von 100,- Euro pro Person schon eine große Rolle. Wir werden hier nicht so schnell wieder kommen und gehen dafür lieber ins table du Lumière.

Anhänge

• IMG_3554.webp
    IMG_3554.webp
    111,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3555.webp
    IMG_3555.webp
    240,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3556.webp
    IMG_3556.webp
    160,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3557.webp
    IMG_3557.webp
    208,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3558.webp
    IMG_3558.webp
    67,5 KB · Aufrufe: 23
rapunzel7 Imagineer
Wir waren letzten Freitag im Royal Banquet, allerdings Mittags.
Meine Tochter hatte mich aus einem besonderen Anlass hierher eingeladen.Wir hatten extra vorher am Restaurant gefragt, wann die Chance auf Donald und Daisy am größten wäre.
Die Aussage lautete, Mittags trifft man momentan immer Mickey, Minnie, Donald und Daisy, Abends eben sich Mickey, Minnie Pluto und Goofy die Ehre.

Das Restaurant war schon Mittags sehr gut gebucht, und wir bekamen einen Platz im angrenzenden Table de Lumiere. Sehr schön und ruhig gelegen.
Das Essen war wirklich sehr gut. Wir mögen aber auch alles sehr gerne Fisch 7nd Krustentiere. Das Warme Buffett war mit vielen Schmorgerichten , aber auch zwei frisch aufgeschnittenen Braten bestückt. Einmal eine Art Rollbratenund dann ein frisches Roastbeef, welches wirklich sehr gut war. Beilagen waren gut, aber nicht überragend.
Das Dessertbuffet war wirklich top. Ich habe mal gezählt, es waren insgesamt 17 verschiedene Desserts.
Die Interaktion mit den Figuren war top. Für uns war es ein rundum gelungenes Essen. Allerdings ist der Preis nun wirklich nicht der günstigste.

Oben