Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Flounder Imagineer Azubi
Junimond schrieb:
"Wow ... da müsst Ihr aber echt hungrig sein :crazy-gr:"

Ok, akzeptiert. Das muss man nicht zwangsweise mit meinem Gedankengang assoziieren. Aber es sollte tatsächlich heißen, dass Ihr für das Geld auch viel hättet essen können ;) Jetzt sollten aber die Unklarheiten beseitigt sein ...

Und damit weiterhin viel Spaß bei der Planung! :victory:

Cheers,
Flounder

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Junimond Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Junimond schrieb:
Und jetzt freue ich mich ersteinmal darauf, dass wir Ende der Woche buchen werden. :party:

Gerne natürlich über den Link hier auf der Seite :-D

Hej dörthe,

wir würden gerne den Link von der Seite hier nehmen, jedoch ist das Angebot ca. 80,00 Euro teurer als wenn wir über disneyland.fr buchen würden. Gibt es eine Möglichkeit den Link von hier zu benutzen und dennoch auf den gleichen Preis zu kommen?

dörthe Administrator
Teammitglied
Junimond schrieb:
wir würden gerne den Link von der Seite hier nehmen, jedoch ist das Angebot ca. 80,00 Euro teurer als wenn wir über disneyland.fr buchen würden. Gibt es eine Möglichkeit den Link von hier zu benutzen und dennoch auf den gleichen Preis zu kommen?

Leider dürfen wir keine ausländischen Angebote bewerben. Daher füren die Links hier auf der Seite ausschließlich auf die deutschen Angebote.

MinnieMouse Imagineer
Junimond schrieb:

Nein ....... bin zwar nicht Dörthe ...... :cheesy:

steffinchen Stammgast in den Parks
Ahhh bald ist es soweit =)

Ich hab nun doch wieder eine Frage =( ^^

Wir wollten am letzten Tag früh aus dem Hotel..und dann nach Paris rein zum Eiffelturm..wie kommt man am besten hin? Welche Linie muss man nehmen...welche Fahrkarte...und wie kommt man von dort aus wieder zum Flughafen ???

Hab ne Seite im Internet gefunden, die sehr verwirrend ist...

aber ihr habt da ja mehr Ahnung als wir =))))

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

die Fahrt zum Eifelturm ist nicht kompliziert:
Ihr nehmt zunächst die RER A vom Disneyland aus.
Da die Station am DLP die Endstation ist, müßt Ihr auch nicht nach der Richtung schauen, es gibt nur eine ;)

Für den Eifelturm gibt es 2 geeignete Stationen:
1. Champs de Mars/Tour Eiffel (bzw. Bir Hakeim, die sind unterirdisch verbunden)
2. Trocadero

Ich würde auf jeden Fall "Trocadero" empfehlen, weil Ihr dann von dort über das Palais de Chaillot einen wunderbaren Blick in Richtung des Turms habt und sehr sehr schön über die Seine-Brücke zum Turm laufen könnt.
Wenn Ihr also dahin wollt, dann einfach die RER A fahren bis zur Haltestelle "Charles de Gaulle Etoile" und dort wechseln in die Metro Linie 6 in Richtung Nation (gibt aber auch nur eine Richtung, weil die Station für die 6 auch ne Endhaltestelle ist) und die dann 3 Stationen bis "Trocadero" fahren.

Das war es schon.
Die Variante mit der anderen Haltestelle würde ich nicht machen, über Trocadero ist es VIEL schöner!

Wg. des Tickets:
Um Euch da was empfehlen zu können, müßtest Du uns sagen, was Ihr sonst noch vorhabt.
Wollt Ihr auch sonst noch in Paris 1-2 andere Sachen anschauen, oder nur zum Eiffelturm und dann zum Flughafen?

Wollt Ihr auf auf den Turm rauf? Wenn ja, dann solltet Ihr das Ticket unbedingt vorher online kaufen, sonst müßt Ihr mit ewigen Wartezeiten rechnen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Antwort !!

Erstmal haben wir nur den Eiffelturm vor... ich weiss ja nicht wie das mit den Zeiten so hinhaut weil unser Flug ja schon wieder um 20:00 Uhr geht!

Wegen der Tickets hab ich schon geguckt...

die bekommt man leider nicht mehr wenn man ganz hoch will =(
Da muss man sich 3 Monate vorher drum kümmern...oder habt ihr noch eine gute Seite wo man die kaufen könnte ???

Wie lange dauert denn die Fahrt bis zum Eiffelturm und dann Flughafen CDG ???:D

OuttDLP Besucht die Disney University
steffinchen schrieb:
Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Antwort !!

Erstmal haben wir nur den Eiffelturm vor... ich weiss ja nicht wie das mit den Zeiten so hinhaut weil unser Flug ja schon wieder um 20:00 Uhr geht!

Wegen der Tickets hab ich schon geguckt...

die bekommt man leider nicht mehr wenn man ganz hoch will =(
Da muss man sich 3 Monate vorher drum kümmern...oder habt ihr noch eine gute Seite wo man die kaufen könnte ???

Wie lange dauert denn die Fahrt bis zum Eiffelturm und dann Flughafen CDG ???:D

Vom Disneyland aus würd ich ca eine Stunde sagen, ggf etwas schneller. Zum Flughafen weiß ich leider nicht so genau, da ich von dort aus noch nie gefahren bin, bzw nie zum Flughafen mit dem Zug/Metro. Ich kann euch aber schon mal sagen, dass das Disneyland und auch CDG in der gleichen Zone für die Tickets sind.

btw: Mein Hotel und auch mein Zugticket sind jetzt auch für den 11.-13.02. gebucht. *freu*

Hey...

oh du bist dann auch da =) Das ist ja prima =)

Wie sieht das aus mit Wlan ??

Siehste dann haben wir schon 1 Std verlust..wir wollten gleich am nächsten Tag auschecken..dann sofort los... Damit wir was von Paris noch haben.....

vielleicht weiss noch jemand welches Ticket wir dann brauchen ????

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

also, vom DLP zum Eiffelturm kommt das mit einer Stunde gut hin.
Bis zur Station "Charles de Gaulle Etoile" sind es vom Disneyland aus ziemlich genau 45 Minuten.
Von dort dann bis Trocadero ca. 5 Minuten. Wenn man die Umsteigezeit einberechnet kommt man auf ungefähr eine Stunde.

Vom Eiffelturm zum CDG ist nicht so einfach zu sagen, weil da nicht alle RERs der Linie B alle Stationen anfahren.
Um da hinzukommen würde ich dann für den Rückweg vom Eiffelturm von der Stattion "Champ de Mars / Tour Eiffel" aus die RER C nehmen (in Richtung Massy-Palaiseau/Versailles/Dourdan/Saint-Martin-d'Etampes - welche von denen die Endstation ist, ist egal), bis zur Station "St. Michel/Notre-Dame" und von dort dann die RER A in Richtung CDG.
DIe Fahrtzeit ab da kann unterschiedlich sein. Es gibt RERs, die nach der Station "Gare du Nord" alle Stationen an der Strecke anfahren und andere, die direkt zum CGD fahren, ohne Zwischenstopp.
Ich würde auf jeden Fall eine nehmen, die direkt durch fährt, auch wenn Ihr darauf evtl. ein bisschen warten müßt. Diese RERs wurden von der RATP eingeführt, da die Bereiche um die Stationen, die nach dem Gare du Nord folgen weitesgehend als Problembereiche gelten. Hier war es nicht unüblich, dass Gangs Leute in den RERs nahe der Türen umstellt haben, einer hat dann an der Station das Gepäck rausgerissen, der Rest die Leute bis kurz vor dem Schließen der Türen blockiert, das sie nicht nach gehen konnten und sind dann erst direkt vor dem Schließen der Tür selbst rausgesprungen.
Das war v.a. an der Strecke sehr beliebt, weil da ja, wg. des Wegs zum CDG viele Leute Gepäck dabei haben.
Solltet Ihr aus irgendwelchen Gründen eine RER nehmen müssen, die NICHT durchfährt, solltet Ihr Euch mit dem Gepäck NICHT in die Nähe der Türen stellen, sondern möglichst mittig in die Gänge UND dafür sorgen, dass jedes Gepäckstück immer mit einer Hand gehalten wird.

Alles in allem solltet Ihr für die Strecke vom Eiffelturm zum CDG zur Sicherheit 1 1/2 Stunden einplanen, v.a. falls Ihr etwas auf eine durchfahrende RER warten müßt.

Zu den Tickets für die Fahrt auf den Eiffelturm kann ich Euch wenig genaueres sagen.
Ich finde den Eiffelturm ganz nett anzusehen, v.a. mit dem beschriebenen Blick vom Palais des Chaillot aus, und bei Nacht insbesondere, aber dazu muß ich nicht hochfahren.
Und ehrlich gesagt gibt es meiner Meinung nach, wenig touristische Sachen in Paris, die viel langweiliger sind, als auf den Eiffelturm raufzugehen. Von unten toll, von oben finde ich ihn lahm.
Die Aussicht ist bestenfalls mittelmäßig, da gibt es viel schönere Möglichkeiten um einen tollen Blick über die Stadt zu haben, es ist manchmal voller, als in der Warteschlunge von Crushs Coaster an einem Adventssonntag....

Und zu guter Letzt zu den Tickets:
Das mit den Zonen ist so nur "halb" korrekt. Das Disneyland und der CDG liegen zwar in der selben Zone, aber CGD ist nochmal etwas "ausgenommen", sozusagen eine Sonderzone.
Das spielt allerdings v.a. für Tickets eine Rolle, die den ganzen Tag (oder mehrere Tage) nutzbar sind, denn bei denen, selbst wenn man sie bis zu der Zone kauft, in der CDG liegt, ist die Fahrt zum CDG ausgenommen.
In Eurem Fall würde ich aber eh Einzeltickets nehmen. Einmal für die Fahrt DLP-Trocadero und einmal für die Fahrt Champ de Mars - CDG.
Ich meine, bin mir hier aber nicht 100% sicher, dass die Tickets, auch wenn es die gleiche Zone ist und sich der Preis nach der Zone richtet, für die Fahrt zum CGD etwas teurer sein dürften, als für die Fahrt vom DLP in die Stadt, weil die CDG Tickets einen Aufschlag haben.

Viele Grüße,

Torsten

Jasmin82 Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,
bin gerade dabei (endlich) unseren ersten Besuch im Disneyland zu planen.:party:
Also wir wollen vom 15. bis 18. September fahren und hätte noch ein paar Fragen an euch.

Erstmal gibt es einen Unterschied wenn ich im Reisebüro über Dertour buche oder direkt über die Disneylandseite (hab mal was von irgendwelchen Aktionen gelesen wenn man über die Disneylandseite bucht???), der Preis wäre der gleiche.

Als Hotel haben wir uns für die Sequoia Lodge entschieden, war schon mal jemand in den Golden Forest Zimmern? Lohnen die sich; ich habe von dieser "Frühstückshektik" gehört (Zeit wählen, langes anstehen..) die man dort wohl umgehen kann.? Eure Meinung?

Und wie ist es mit den Restaurants; wir möchten natürlich ins Café Mickey wahrscheinlich Mittag- oder Abendessen und das Blue Lagoon soll ja wohl auch ganz gut sein...meine Frage, wie ist es mit der Reservierung reicht es am Tag wenn wir ankommen oder schon vorher?

So das wars erstmal, aber mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein :rolleyes2:
Freu mich auf eure Antworten!
Lg Jasmin

dörthe Administrator
Teammitglied
Schön, wenn die Reiseplanung so konkret wird, steigt doch die Vorfreude :party:

Also, zum Unterschied Dertour - Disney direkt buchen. Zum einen werden Frühbucherrabattte & Co nicht immer in vollem Umfang an Reisebüros weitergegeben, sodass es in der Regel schon rein vom Preis sinnvoll ist, direkt über Disney zu buchen. Für uns - also diese Website & das Forum - ergibt sich außerdem den Vorteil, wenn Du oben auf einen der Links klickst und dann bei Disney direkt buchst, dass wir eine kleine Provision bekommen, die dazu dient, die Kosten dieser Seite zu decken - würde uns also sehr freuen, wenn Du diesen Weg wählst!
Ein weiterer Vorteil, wenn Du direkt über Disney buchst, der hier gerne von angeführt wird: Du bekommst eine Kundenummer, die auch bei zukünftigen Aufenthalten mit Dir in Verbindung gebracht wird und Du so auf Dauer als Stammgast eingestuft wirst - was die eine oder andere Annehmlichkeit zur Folge haben kann (Zimmerupgrade, Willkommensgeschenk etc.).

Die Sequioa Lodge ist eine gute Wahl - das Hotel ist sehr gemütlich und die renovierten Zimmer einfach schön!
Wenn Ihr Hektik beim Frühstück vvermeiden wollt, ist der Golden Forest Club die beste Wahl, denn hier geht es definitiv ruhiger zu und außerdem sind immer wieder Characters beim Frühstück anwesend!

Zu den Restaurants: Wenn Ihr sicher sein wollt, an einem ganz bestimmten Tag zur Uhrzeit xy in einem ganz bestimmten Restaurant zu essen, dann würde ich etwa 1 Monat vor Eurer Reise bei der Hotline die entsprechenden Tische reservieren.
Wenn Ihr da nicht ganz so festgelegt seid, dann reicht es auch bei der Ankunft.

Ohjemine.... =(

Ich sehe das alles schon ins Wasser fallen =(

Das ist alles für einen der noch Nie in Paris war und nicht französisch spricht sehr durcheinander....

gerade hab ich so ein bisschen das Gefühl...wir verpassen dann den Flug =(

Ahhhhh...PANIK !!!!:wacko:

MinnieMouse Imagineer
Wie Dörthe schon schrieb, online bekommt man weitaus bessere Konditionen und Angebote als im Reisebüro, von daher würde ich an Eurer Stelle online buchen und schon habt Ihr gespart :cheesy:

Die Sequoia Lodge ist eine gute Wahl, neu renoviert und ein Traum. Nur wegen dem Frühstück würde ich nicht den Golden Forest Club buchen, da sollten noch andere Kriterien ausschlaggebend sein ...... zumal im September in der Nebensaison es eh nicht so hektisch zugehen wird. Je eher Ihr morgens frühstückt umso ruhiger wird es auch dort zugehen. Manchmal hat man auch Glück und bekommt "easy access" beim Frühstück, das heißt man ist an keine Zeiten gebunden und kann direkt rein ins Lokal.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Also der Preis wäre wohl im Moment der gleiche, aber mein Mann wäre es lieber übers Reisebüro, wegen der Zahlung, weil wir dann erst das meiste kurz vorher zahlen können (noch ein bischen was sparen :) ) Bei Disneyland muss man ja wahrscheinlich gleich alles bezahlen.?

Ja dann hoffe ich das wir noch die Golden Forest Zimmer bekommen. Die sind nämlich schon auf Anfrage...das wäre echt Schade :-(

Bei den Restaurants sind wir nicht festgelegt, mir wäre es schon recht wenn wir das vor Ort machen können, weil ich nicht unbedingt scharf drauf bin das am Telefon zu machen :wink:

torstendlp Administrator
Teammitglied
steffinchen schrieb:
Ohjemine.... =(

Ich sehe das alles schon ins Wasser fallen =(

Das ist alles für einen der noch Nie in Paris war und nicht französisch spricht sehr durcheinander....

gerade hab ich so ein bisschen das Gefühl...wir verpassen dann den Flug =(

Ahhhhh...PANIK !!!!:wacko:

KEINE PANIK!

Ich spreche auch fast kein Französisch und bin in Paris immer zurecht gekommen.
Das erste mal alleine dort, bzw. nur mit einem Freund, für mehrere Tage war ich mit 16 und es ging problemlos.

Im Gegensatz zum ländlichen Frankreich, wo die Franzosen oft "etwas" eigen sind wenn man ihre "tolle" Sprache nicht kann, ist das in Paris nicht problematisch.

ABER: Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht machen, noch so mal eben vor dem Rückflug.
Wäre mir zu stressig.

Wenn wir nach Paris fahren, dann eher in der Mitte eines Aufenthaltes im DLP, aber auch eher dann, wenn wir länger da sind.

Ich würde eher den Abschlußtag noch im DLP verbringen und dann ganz entspannt von dort zum CDG fahren.
Und dann lieber demnächst mal einen Trip NUR nach Paris machen - und dann auch ein Hotel in der Stadt nehmen.
Das macht es doch entspannter.
Oder könnt Ihr Euren Flug noch verschieben? Dann hängt doch nochmal 2 Nächte in Paris dran, dann habt Ihr wirklich was von der Stadt!

MinnieMouse Imagineer
Man muss online auch nicht alles sofort bezahlen, erst eine Anzahlung und der Rest dann später ... warum Geld verschenken und im RB buchen wenn es online viel billiger ist.

Meine Freundin hat den gleichen "Fehler" gemacht weil sie da ein wenig altmodisch gedacht hat, man hat ja immer über ein RB gebucht, also machen wir das auch weiterhin. Hinterher hat sie sich geärgert um wieviel günstiger es online gewesen wäre ......

dörthe Administrator
Teammitglied
Hey, Golden Forest Zimmer im September nur auf Anfrage? Lasst Euch vom Reisebüro nicht ver*******! Da kannst Du aktuell auf die Disney Homepage gehen und hast die volle Auswahl!
Der September ist traditionell ein nicht so extrem gut besuchter Monat, sodass die Hotels in der Regel nie voll ausgelastet sind und da wird der Golden Forest Club unter Garantie noch nicht ausgebucht sein!

Wenn es Deinem Mann lieber ist, im Reisebüro zu buchen, kann man natürlich nicht machen... Doch! Du könntest ihn von den Vorteilen der Onlinebuchung überzeugen!
Denn da könnt Ihr schon einiges sparen!
Habt Ihr schon mal überlegt, nur 1 Erwachsenen + Kind zu buchen und den anderen Erwachsenen vor Ort nachzubuchen und mit einer Jahreskarte auszustatten? Kommt meist deutlich günstiger!
Wie alt ist denn Euer Kind - unter 7 Jahre wäre extrem vorteilhaft ;-)

Also jetzt bin ich etwas verwirrt :o Anfänger hält

Ich hab jetzt gerade nochmal geschaut auf der Disneylandseite, also ich komme immer auf den gleichen Preis wie im Rb, muss ich irgendwas extra eingeben zwecks Rabatt oder so?? Die Zimmer konnte ich auch ohne Probleme hinzufügen.
Also unsere kleine ist 3 (fast 4 wenn wir da sind) . Wie läuft das den wenn ich dann einen Erwachsenen dort dazubuche? Wie läuft das dann mit dem Zimmer?
Muss gestehen mein Englisch ist jetzt nicht so toll, ich kann mich dort schon irgendwie durchbringen, aber mehr auch nicht (von französisch gar nicht zu sprechen) :oops:

Das wäre leider nicht machbar =(

Wegen Urlaub / Arbeit =(

Wir haben nur 2 Tage Disneyland gebucht...

wollten glwich früh los mit der Bahn dann nach Paris rein...

ich glaub das wäre das gleiche wenn wir später hinfliegen würden mit Hotel in der Stadt, dann müssten wir ja auch wieder von der Stadt aus zurück zum Flughafen.....

würden das schon gerne mit machen.....

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde es wirklich lassen.

Meiner Meinung nach - und die ist natürlich extrem subjektiv - ist Paris nicht wg. einzelner Sehenswürdigkeiten toll, sondern lebt vor allem wg. seines besonderen Charmes, seines Flairs.
Und gerade der Eiffelturm ist meiner Meinung nach fast nur eine Touri-Falle - zumindest, wenn man rauf fährt.

Und wenn man nur mit dem U-Bahn schnell dahin fährt, kurz rauf und dann zum Flughafen, dann bekommt man von dem, was Paris ausmacht, eben dem Flair nicht wirklich was mit.
Da würde ich eher empfehlen:
Fahrt irgendwo an die Ile-de-la-Cité, macht von dort einen ausgiebigen Spaziergang.
In kurzer Zeit (2 h) kann man da locker Notre-Dame, die kleinen Gassen der Ile-de-la-Cite, das Seine-Ufer, die Pont des Arts, die Tuilerien, den hof des Louvre, die Rue de Rivoli, den Place de la Concorde und einiges mehr sehen - und sich zumindest mal einen Eindruck davon verschaffen, die sich Paris so "anfühlt".
Ich finde, sehr subjektiv, dass das deutlich spannender ist, als einfach nur den Eiffelturm zu machen.

Und wenn Euer Flug erst um 20 h zurückgeht und Ihr Euch direkt morgens auf den Weg in die Stadt macht, dann könnt Ihr diesen Spaziergang locker ausdehnen!
Vom Place de la Concorde könnt Ihr gemütlich den ganzen Champs-Elysees lang spazieren bis zum Triumphbogen.
In nur 3 bis 3 1/2 Stunden könnt Ihr so das "Kerngebiet" von Paris erkunden und viele Eindrücke aus der Stadt mitnehmen, viel mehr, als es der Eiffelturm alleine bieten könnte.

UND: ihr seid ja im Februar da. Wann wird es da dunkel? Ich denke mal, so um 17 h könnte es schon gut dämmrig sein.
Wenn Ihr darauf verzichten könnt, AUF den Eiffelturm zu fahren, dann könnt Ihr doch noch locker so, dass Ihr um 16:30 am Palais de Chaillot seid zum Trocadero fahren und dann ganz entspannt zum dann schon angestrahlten Eiffelturm spazieren, der wenn es dunkel wird noch viel schöner ist, als bei Tag. Dann könnt Ihr von da die RER zurück Richtung CDG nehmen, seid um ca. 18:30, allerspätestens 19 h dort und erwischt Euern Flug um 20 h locker.

MEHR Paris in so kurzer Zeit geht kaum - das einzige, worauf Ihr da dann verzichten müßtet, wäre die Fahrt AUF den Eiffelturm - aber ich denke mal, das Mehr an Eindrücken, die Ihr auf diese Art und Weise mitnehmen könnt, gleicht das LOCKER aus!

RubeusHelgerud Cast Member
Nun muss ich mich auch dazu zu Wort melden - und Euch damit auch den Rat geben: Lasst den Eiffelturm-Besuch und fahrt dazu irgendwann im Jahr für zwei, drei Tage "nur" nach Paris. Über die Deutsche Bahn gibt es wunderbare und preiswerte Komplettreisen mit Unterbringung in einem guten Hotel (Wir hatten z.B. eines ganz in der Nähe des Gare de l'est).

Das ganze Unternehmen wird sonst wirklich zu gehetzt - und ehrlich meine Meinung: Der Eiffelturm wird masslos überschätzt... :D Der Alternativ-Vorschlag, den Torsten gemacht hat ist sehr gut - da habt Ihr m.E. viel mehr von...

Gruss vom alten Rubeus

eselyn Cast Member
Also ich finde, dass sich Torsten's Route sehr gut anhört. Wir haben ja für den 1. Tag (Donnerstag, 6.2.) noch keine Eintrittskarten für das DLP. Nun überlegen wir je nach Verkehr etc. auch mal in Paris vorbeizuschauen. Ich werde diese Variante mal hier vorschlagen. Mit den Kindern ist ein Spaziergang eh optimaler, als sich zB das Louvre anzuschauen. Da wäre die Quängelei dann schon vorprogrammiert :wink: .

Ein bißchen Bammel habe ich aber wegen dem Auto. Wie ist es denn da mit Parkhäusern in der City, oder sollte man eher am Rand parken und mit der Metro reinfahren?

torstendlp Administrator
Teammitglied
eselyn schrieb:
Also ich finde, dass sich Torsten's Route sehr gut anhört. Wir haben ja für den 1. Tag (Donnerstag, 6.2.) noch keine Eintrittskarten für das DLP. Nun überlegen wir je nach Verkehr etc. auch mal in Paris vorbeizuschauen. Ich werde diese Variante mal hier vorschlagen. Mit den Kindern ist ein Spaziergang eh optimaler, als sich zB das Louvre anzuschauen. Da wäre die Quängelei dann schon vorprogrammiert :wink: .

Ein bißchen Bammel habe ich aber wegen dem Auto. Wie ist es denn da mit Parkhäusern in der City, oder sollte man eher am Rand parken und mit der Metro reinfahren?

Ich würde nicht mit dem Auto reinfahren.
Stellt doch notfalls das Auto auf den Parkplatz am Einkaufszentrum im Val d'Europe und geht da in die RER. Der Parkplatz ist viel sicherer, als das Auto irgendwo entlang der Route vom DLP in die Stadt abzustellen, zumal ja einige der Orte, die an der Route der RER vom DLP nach Paris nun nicht gerade zu den besten Orten Frankreichs gehören....

Oder wo übernachtet Ihr denn am ersten Tag?

Wenn die Route allerdings inkl. dem Gang über den Champs E. sein soll würde ich die noch etwas anpassen.
Wenn Interesse besteht kann ich das gerne mal mit Google Maps erstellen, wie ich das machen würde und hier posten.

Bambi74 Cast Member
Hatten vor Jahren mal ein Hotel mitten in Paris gebucht.

Erinnere mich noch sehr gut an die Einbahnstraßen. Und an die Rollerfahrer. :wacko:

Fazit: Haben wir mal gemacht. Muss ich nicht unbedingt wieder.
Ist schon ein Erlebnis. :lol:

Mein Mann sagt gerade, man sollte Großstadt erfahren sein. :cheesy:

Das Metro-Netz finde ich genial und super einfach zu verstehen. Kann ich nur empfehlen.
Und wir kommen vom Dorfe. :sarc:

eselyn Cast Member
Wir sind in der ersten Nacht im Santa Fe (room only). Wir könnten also auch dort parken. Wir kommen aber wahrscheinlich nicht vor 15 Uhr an. Wenn wir dann noch lange mit der Bahn fahren müssen, könnten wir Paris nur im Dunkeln sehen, obwohl das bestimmt auch schön ist. Falls es also während der Tour dämmert, fände ich das nicht so schlimm. Wir wollten dann aber schon so gegen 20 Uhr wieder im Hotel sein, damit die Kinder ins Bett kommen. Eine 2-3 Stunden Tour wäre also wohl optimnal.

Falls Du Lust hättest eine Tour zu erstellen...da wäre ich sehr dankbar (und bestimmt auch andere hier).

torstendlp Administrator
Teammitglied
eselyn schrieb:
Wir sind in der ersten Nacht im Santa Fe (room only). Wir könnten also auch dort parken. Wir kommen aber wahrscheinlich nicht vor 15 Uhr an. Wenn wir dann noch lange mit der Bahn fahren müssen, könnten wir Paris nur im Dunkeln sehen, obwohl das bestimmt auch schön ist. Falls es also während der Tour dämmert, fände ich das nicht so schlimm. Wir wollten dann aber schon so gegen 20 Uhr wieder im Hotel sein, damit die Kinder ins Bett kommen. Eine 2-3 Stunden Tour wäre also wohl optimnal.

Falls Du Lust hättest eine Tour zu erstellen...da wäre ich sehr dankbar (und bestimmt auch andere hier).

ah ok, das mit der Uhrzeit ist natürlich etwas doof.
Aus welcher Richtung kommt Ihr denn?
Über die A4 aus dem Osten oder die A1 aus dem Norden?
Wenn Ihr über die A1 kommt, wäre es evtl. eine Möglichkeit die direkt gerade über ihr Ende hinaus in die Stadt reinzufahren. Dann fahrt Ihr genau und ohne groß Abbiegen zu müssen auf den Gare du Nord zu.
Und da sollte es ein Parkhaus geben.... wobei ich es nicht garantieren kann, ich war da noch nie mit dem Auto.

Wenn Ihr über die A4 aus dem Westen bis zu Ihrem Ende fahrt, dann seit ihr schon auf geradem Weg zum Gare de Lyon. Da sollte es ja auch ein Parkhaus geben. Und von dort kommt Ihr dann mit nur wenigen RER/Metro-Stationen zu nem guten Ausgangspunkt für den Spaziergang.

Ich kann nur nicht sagen, wie es um die Zeit mit dem Verkehr aussieht!
Wenn Ihr aus Richtung Osten über die A4 kommt kann es durchaus sein, dass es schneller wäre, das Auto am Santa Fe abzustellen und mit der Bahn reinzufahren, als mit dem Auto...

Eine schöne Spazierroute stelle ich so bald ich dazu komme mal zusammen!

disneydreamer Imagineer
Extra eingeben musst du nichts das einzige was man bei Angeboten beachten muss sind eben die Buchungsbedingungen manchmal gilt das Angebot nur bis oder ab einem bestimmten Datum welches Angebot bei deinem Datum "gezählt" wird oder ihr eine Standard Pauschale (ohne jegliche Rabatte) dort auf der Buchungsmaske stehen habt steht immer unter eurem Reisedatum. Auch findest du in der Buchungsmaske die Option der Zimmerauswahl (Das kleine Pluszeichen etwas weiter unten) dort kannst du aussuchen welche Zimmer Art es sein soll ob nun Standard Zimmer oder was Exklusiveres wie den Golden Forest Club.
Wenn ich euer Datum jetzt eingebe zählt der Rabatt "Preis inklusive 25% Ermäßigung (Buchung bis zum 19. Februar) + Kinder unter 7 gratis".
Im Reisebüro kommen glaub auch noch Bearbeitungsgebühren hinzu wenn ihr dort Bucht, hab schon lange nicht mehr im Reisebüro gebucht :unknown:

Mit dem vor Ort dazu Buchen müsst ihr bedenken das ihr noch Eintritt braucht entweder mit Normalen Tickets oder eben mit einem Jahrespass. Wenn ihr euch für die Option Entscheidet jemanden vor Ort dazu zu Buchen läuft das so ab: wenn ihr dort seid in eurem Hotel und eincheckt sagst du einfach das noch eine weitere Person bei dir im Zimmer dazukommt ihr müsst dann lediglich nur noch die Tax bezahlen was je nach Hotel ca.1-2Euro pro Tag sind. Da im Angebot oft Kinder unter 7 Inklusive sind momentan auch bei dem 25% Angebot gebt ihr eure Tochter auch mit an bei der Buchung. Was euch nun Lieber ist oder für euch lohnender ist mit dazu Buchen oder direkt zwei Erwachsene Buchen und wo genau das alles zu Buchen müsst ihr Entscheiden Rechnet am besten etwas herum und lasst euch noch einmal alles in ruhe durch den Kopf gehen :bye:

OuttDLP Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Das mit den Zonen ist so nur "halb" korrekt. Das Disneyland und der CDG liegen zwar in der selben Zone, aber CGD ist nochmal etwas "ausgenommen", sozusagen eine Sonderzone.
Das spielt allerdings v.a. für Tickets eine Rolle, die den ganzen Tag (oder mehrere Tage) nutzbar sind, denn bei denen, selbst wenn man sie bis zu der Zone kauft, in der CDG liegt, ist die Fahrt zum CDG ausgenommen.
In Eurem Fall würde ich aber eh Einzeltickets nehmen. Einmal für die Fahrt DLP-Trocadero und einmal für die Fahrt Champ de Mars - CDG.
Ich meine, bin mir hier aber nicht 100% sicher, dass die Tickets, auch wenn es die gleiche Zone ist und sich der Preis nach der Zone richtet, für die Fahrt zum CGD etwas teurer sein dürften, als für die Fahrt vom DLP in die Stadt, weil die CDG Tickets einen Aufschlag haben.

Viele Grüße,

Torsten

Oh ok, dann hatte ich das immer falsch verstanden auf den Schildern und Tafeln...Danke für die Klarstellung!

torstendlp Administrator
Teammitglied
OuttDLP schrieb:
torstendlp schrieb:

Viele Grüße,

Torsten

Oh ok, dann hatte ich das immer falsch verstanden auf den Schildern und Tafeln...Danke für die Klarstellung!

Es ist auch, soweit ich weiß, noch nicht lange so.
Das erste Mal aufgefallen dass der CDG sozusagen ausgegeliedert wurde, ist mir auch erst vor ca. 1 1/2 Jahren.
Vorher hat der immer ganz regulär im Rahmen seiner Zone gelegen.

Oben