Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

disneyfan1992 Cast Member
Also ich helfe immer wieder gerne wenn es den hilft.... :lol:

Also, ich war Anfang 2000 mal über Pfingsten dort und es voll. So voll das keine weiteren Besucher mehr eingelassen wurden, außer Hotelgäste.

Klar ist seid dem ein 2. Park da, aber Himmelfahrt würde ich dir eher empfehlen.

Würde mir auch erst mal keine Karten auf der franz Seite kaufen sondern eine Pauschale buchen.
Schau was es mit 2 Kinder und einem Erwachsenen kostet und was mit 2 Erwachsenen.

Sollte der unterschied 160 € und mehr betragen lohnt es sich eine Jahreskarte Fantasy zu kaufen. Die kostet 160 €. Der Dream würde 200 € kosten und ihr habt ein paar mehr Vergünstigungen.

Ihr braucht ja auch ein Hotel und die Room Only Preise ohne Rabatt wollt ihr sicherlich auch nicht zahlen.

Zum Auto: Wenn ihr nicht auf die Ranch wollt braucht ihr kein Auto. Sowohl von den Select Hotels als auch von den Disney eigenen fahren Pendelbusse welche nichts kosten.

Der TGV fährt direkt vom Flughafen zum DLP. Mit RER mußt du umsteigen.
Die Tickets dafür sind Zug gebunden und müssen vorher gekauft werden. Da gibt es aber User die mehr Erfahrung damit haben als ich.

Wenn ihr Glück habt sind die Figuren aus der Eiskönigin im Park anzutreffen. Aktuell weiß ich nur das ihr ein Paradewagen gewidmet wurde welcher täglich über die Main Street fährt.

Zu Paris kann ich dir nicht sagen. Außer das es wohl ein Dorf sein soll das neben dem Disneyland gebust wurde so ugf. 30 km weg. :wink:

Mfg.

D1992

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Junimond Stammgast in den Parks
Vielen Dank für die Antworten :)

Der Pfingsmontag ist somit für uns gestorben. Wir haben uns mittlerweie intensiver mit den Flugverbindungen auseinadergesetzt und vrs. können wir nur einen Flug nehmen der gegen 17:30 Uhr in Paris (CDG) landet. Somit müssten wir bei einer Pauschalreise ja bereits für den Anreisetag ein Parkticket kaufen, welches wir dann aber ja nicht nutzen könnten. Bis lang habe ich lediglich die Option "3 Tage Eintritt, zwei Übernachtungen" etc. gefunden. Wir würde dann aber ja eine Vorabendanreise benötigen. Besteht denn auch die Möglichkeit, für den Anreisetag nur das Hotelzimmer zu buchen und ab dem zweiten Tag dann auch den Parkeintritt?

Würde mir auch erst mal keine Karten auf der franz Seite kaufen sondern eine Pauschale buchen.
Schau was es mit 2 Kinder und einem Erwachsenen kostet und was mit 2 Erwachsenen.

Sollte der unterschied 160 € und mehr betragen lohnt es sich eine Jahreskarte Fantasy zu kaufen. Die kostet 160 €. Der Dream würde 200 € kosten und ihr habt ein paar mehr Vergünstigungen.
Der Unterschied beträgt 148,50 Euro zwischen einem oder zwei Erwachsenen. Da ich aber ja das Hotelzimmer für zwei Personen benötige und überlege ggf. auch die Halbpension mitzubuchen, müssen wir doch eh mit zwei Erwachsenen buchen oder?

Könnt ihr mir bitte noch bei den Unterschieden in den Speiseplänen helfen? Wenn ich das Angebot "Plus" buche ist bei "Cafe Mickey" ein Haken im Übersichtsblatt. Wenn ich dann einen Termin (weiter unten auf der Buchungsseite) aussuche, kostet da Essen 112,00 Euro. Ist es denn jetzt inklusive bei dem Angebot oder nicht?

Erlinho Cast Member
Junimond schrieb:
1. Wir wollen in den bayrischen Pfingstferien fliegen. War schonmal jemand über Pfingstmontag oder über Christi Himmelfahrt dort? Beide Feiertage fallen in die Ferien, sollte man die vermeiden?
Tendenziell würde ich sagen eher voll seit 2008 ist der Pfingstmontag wieder ein Feiertag in Frankreich.
2. Wir wollen fliegen, wie es für die Kinder sicher stessfreier ist. Meine Frage wäre jetzt, braucht man das Auto vor Ort? Wir wollten jetzt Onside (hab ich schon gelernt *g*) wohnen. Vom Flughafen gibt es Transfer... aber gibt es nur den oder kann man auch mit nem klassischen Zug fahren? Ist das billiger?
Also für den TGV (Charles de Gaulles -> Marne la Valee / Chessy) haben wir glaube ich 25€ pP bezahlt

3. Ich hab gelesen, das man die Tickets über die F Seite buchen kann, dann ist das billiger. Kommt man damit auch dann definitiv rein?
Wenn ihr Onside wohnt solltet ihr die Tickets in der Pauschale haben und braucht keine Extra Tickets buchen. Ansonsten würde ich Disneyfan1992 zustimmen.
4. Wir überlegen jetzt morgens zu fliegen, mittags im Hotel einzuchecken, dann einen halben Tag Park und danach noch 2 volle Tage. Reicht die Zeit für die wichtigsten Kindersachen? Ich muss gar nicht überall hin, wo genau müssen wir noch überlegen.
Ihr könnt theoretisch auch die Gepäckaufbewahrung am Park nutzen.
An die anderen: Geht der Disney-Express auch Park->Hotel?
Wenn ja: Ihr könnt den Disney-Express nutzen der euer Gepäck dann zum Hotel bringt (Ich hab den aber nur in die Andere richtung also Hotel->Park genutzt)
Wenn nein: Du hast nichts gehsehn :D

5. Gibt es eine Sofia die erste Attraktion? 8)
Es gab das Gerücht, dass sowohl Sofia als auch Jake & die Nimmerland Piraten in die Playhouse Disney / Disney Junior Show (Englisch und Französisch) kommen sollen. Ich hab dazu aber irgendwie nix mehr gehört.

6. Hat jemand eine gute Hotelempfehlung für Paris? Wir überlegen nachher noch 3 Tage Paris dranzuhängen.
Pa... wat? :D
Weitere Fragen kommen sicher.... ich stecke ja erst seit vorgestern im Thema, das es Pfingsten nach Paris gehen soll.
Der kostenlose Support ist leider aufgebraucht und nun wird das PRemium-abo benötigit.
Näää einfach fragen wir helfen alle gern und waren schon an der selben stelle :victory:

Ja. Das sollte auch anders herum gehen. Bf-Hotel.

Ist aber kostenpflichtig wie anders herum ja auch. Auch die Gepäckaufbewahrung ist kostenpflichtig. Ich würde erst mal einchecken und dann in den Park.

Ahhh gerade gelesen ihr landet um 17:30. dann nehmt doch ein Hotel am Flughafen und fahrt am nächsten morgen rüber ins DLP.

Du kannst ein Erwachsenen buchen und einen 2. vor Ort dazu buchen.

Es würden jetzt ja noch 12 € fehlen um den AP wieder raus zu haben. Wenn ihr HP nehmt mußt du 2 Erwachsene nehmen. Da rate ich aber ab. Du sparst nicht wirklich, bist Restaurant gebunden und nicht immer haben alle auf und du bekommst teilweise auch noch die Menüs vorgeschrieben.

Mit Fantasy bekommst du 10 % Rabatt auf Essen und Einkäufe. Da sollte man in 3 Tagen die 12 € raus haben. Also 1 Erwachsener und Kinder buchen, Mann vor Ort dazu buchen. Kostet nen 1.50 € Taxe. Frühstück ist schon bezahlt. Alle Zimmer sind für 4 Personen ausgelegt.

Und sollte es euch gefallen, ist er ja noch ein ganzes Jahr gültig.

Mfg.

D1992

MinnieMouse Imagineer
Als aller erstes ... Du buchst bitte KEINE Verpflegungspauschale!!!!!!!! :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy: Lass es einfach sein, einfach weiterlesen bei den restlichen Planungen ......

Wenn Du eine komplette Pauschale buchst, sind die Tickets da mit drin, die muss man nicht extra kaufen, aber da Du ja schon auf der französischen Seite geschaut hast auch da kann man, wie auf allen anderen europäischen DLP Seiten günstige Angebote buchen als wenn Du hier in ein Reisebüro gehen würdest.

Gewisse Daten wie Pfingsten, 1 Mai etc würde ich nicht in Angriff nehmen, da ist die Hölle los und es macht wohl bei einem Erstbesuch keinen Spaß.

Warum kommt Ihr erst so spät an mit dem Flieger in CDG? Man kann neben dem VEA Shuttle (20 Euro Erwachsene),auch den TGV nehmen oder halt wenn Ihr mehrere seid vorab einen Privatshuttle buchen.

Solltet Ihr mit dem Zug vom Flughafen ankommen, so kann man auch mit dem gratis Hotelbus zum Hotel fahren um dort schon einzuchecken - müsst Ihr eh weil Ihr nur da die Eintrittskarten bekommt - und könnt dann dort Euer Gepck ins Zimmer bringen.

MinnieMouse1010 schrieb:
Als aller erstes ... Du buchst bitte KEINE Verpflegungspauschale!!!!!!!! :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy: Lass es einfach sein, einfach weiterlesen bei den restlichen Planungen ......

Ok, überzeugt... war ja nur so ne Idee... :laugh:

MinnieMouse1010 schrieb:
Warum kommt Ihr erst so spät an mit dem Flieger in CDG? Man kann neben dem VEA Shuttle (20 Euro Erwachsene),auch den TGV nehmen oder halt wenn Ihr mehrere seid vorab einen Privatshuttle buchen.

Weil der Flug von München nach Paris 37 Euro pro Person kostet. Das ist ein Argument, was irgendwie schon kräftig zieht. 8)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Das stimmt, wenn man am Ankunftstag erst abends ankommt und z.B. am Abreisetag schon morgens wieder zurück fliegt ist das immer so billig, was mir aber persönlich nichts nutzt da ich den erstem Tag ja schon im Park verbringen will. Was ich dann mit dem Flug spare, geht mir beim Eintritt dann ja wieder verloren :-) Von daher für mich keine Option.

Aber wenn Ihr euch daür entschieden habt, bucht es so.

Hi du, entschieden ist noch nix. Ich informiere mich noch und wäge ab.

Für die Kinder ist es sicher aber auch sehr stressig, wenn wir morgens früh fliegen (der andere günstige Flug ist um 6 Uhr) und dann direkt in den Park gehen.

Das ist der andere Gedanke, die müssen ja mitten in der Nacht aufstehen, damit es wirklich lohnt, den Anreisetag schon direkt im Park verbringen zu können.

Ich find dazu nix....
Es gibt nicht die Möglichkeit nach Ankunft am frühen Abend nur das disney Hotel ohne Eintritt zu buchen, oder?

Das wäre nämlich ideal. Wir würden um 17.30 landen, würden dann nur übernachten und dann ab folgetag Park und eintritt.

Wenn das nicht geht, überlegen wir, im Hotel am Flughafen zu schlafen?

Was meint ihr?

Und noch ne frage. :victory:

Bei der Jahreskarte, z.b. Dream bekommt man 35% Rabatt in den Hotels.
(20% auf Tagestikets)

Sollte man da nicht erst ne Jahreskarte vor dem Buchen kaufen?

schumidog Cast Member
Geh mal auf trivago.de und gib dann disneyland paris ein. Da kommen dann ein Haufen Hotels dort sowohl on als auch Offside, ohne Tickets. Für den Anreise Tag würde ich mir ein günstiges Hotel suchen!

Tickets für den TGV kann man online kaufen. Gibt eine deutsche Seite. Fahrt dauert 10 min und ist direkt die nächste Haltestelle.

disneydreamer Imagineer
Die Room only Preise erfährst du unter anderem auf Buchungsportalen wie Schumidog erklärt hat oder du Fragst direkt bei der Offiziellen Buchungshotline des Disneyland Paris an und fragst dort was zurzeit die Room only Preise sind in deinem bevorzugtem Disney Hotel. Die andere Option wäre eben die Überbrückungsnacht offsite zu verbringen in der nähe und am nächsten Tag einfach dann Richtung Zauberreich aufzubrechen.
Wenn du die Jahrespassrabatte nutzen möchtest für die Vergünstigungen auf Room only musst du vorher natürlich auch einen gültigen jahrespass vorzeigen können.

Erlinho schrieb:
Ihr könnt theoretisch auch die Gepäckaufbewahrung am Park nutzen.
An die anderen: Geht der Disney-Express auch Park->Hotel?
Wenn ja: Ihr könnt den Disney-Express nutzen der euer Gepäck dann zum Hotel bringt (Ich hab den aber nur in die Andere richtung also Hotel->Park genutzt)
Wenn nein: Du hast nichts gehsehn :D

Bring sie nicht durcheinander :deri:
Der Disney Express ist der Schalter im Bahnhof der für das Gepäck zuständig ist und den Gepäcklieferservice anbietet - bei der Gepäckaufbewahrung am Park kannst du deine Sachen nur lagern um sie später selber wieder abzuholen.
Ja der Disney Express funktioniert in beide Richtungen der Preis Pro Person (Hin & Zurück) vom Bahnhof/Hotel kostet 16 Euro wenn man nur "One Way" nimmt also nur einmal zum Hotel/Bahnhof habe ich mal gehört oder gelesen das es dann einen vergünstigten Preis gibt glaube das waren ca. 11 Euro pro Person aber da bin ich mir absolut nicht sicher da ich bisher immer Hin und zurück gebucht habe und "one way" nur kenne vom hören/sagen.

Tickets für den TGV kannst du dir schnell und einfach auf der Offiziellen Seite des SNCF Online kaufen und sie selber Zuhause ausdrucken:Ansonsten gibt es noch wie die anderen angesprochen haben die Möglichkeit von VEA & Co. vom Flughafen aus

2 1/2 Tage sind schon etwas knapp bemessen würde ich sagen besonders mit Kindern da ihr euch wahrscheinlich etwas zwischendrin ausruhen möchtet schätze ich mal und den einen oder anderen Ride werdet ihr mit Sicherheit mehr als wie nur einmal fahren wollen :deri: aber im groben solltet ihr in dieser Zeit relativ viel schaffen können

Eine Sofia die erste Attraktion gibt es nicht direkt aber bei der Show "Disney Junior - Live on Stage" gibt es seit letztem Jahr eine neue Pre Show wo man die Chance bekommt Sofia die erste und Jake (von den Nimmerland Piraten) persönlich treffen zu können bevor die Show anfängt.

Flounder Imagineer Azubi
Junimond schrieb:
Und noch ne frage. :victory:

Bei der Jahreskarte, z.b. Dream bekommt man 35% Rabatt in den Hotels.
(20% auf Tagestikets)

Sollte man da nicht erst ne Jahreskarte vor dem Buchen kaufen?

Nicht zwingend. Oft sind ja - wie schon erwähnt - Pauschalen mit Eintrittskarten günstiger als "Room only" inkl. Rabatten. Gucke lieber nach "normalen" Room only Angeboten, wenn Du es darauf anlegst. Expedia ist auch eine gute Quelle. Ansonsten die Angebote abwarten und wie bschrieben eine Pauschale buchen für eine Person, andere vor Ort hinzubuchen und APs in Angriff nehmen. Der Sparfaktor ist nicht unerheblich, von daher lohnt sich der Aufwand durchaus.

Cheers,
Flounder

schumidog Cast Member
Die TGV TICKETS vom Flughafen zum Park kann man sich nicht selbst ausdrucken, die muss man sich entweder per Post schicken lassen oder am Bahnhof abholen!

disneydreamer Imagineer
Danke schumidog für die Aufklärung :bye:
Dachte das Funktioniert auch Online mit den Tickets vom Flughafen nach Marne la Vallée-Chessy das es da unterschiede gibt zwischen den Strecken vom ablauf her wusste ich jetzt nicht

Also ich würde mir wegen der Kids nicht die meisten Sorgen machen.
Nehme den frühen Flug und legt euch lieber Mittags nochmel2 Stunden hin. Wir fahren Frühs um 3 los. schlafen tut da keins mehr und hat auch früher keiner von unseren 2 gemacht.

Mit dem großen damals 6 Jahre bin ich um 3 aufgestanden, gefrühstückt, Auto Bf., Zug Frankfurt, Zug Paris, 2x umsteigen bis DLP und dann bie 23:45 im Park gewesen und am nächsten Tag um 8:30 aufgestanden Park und die Nacht um 1 Uhr waren wir wieder daheim. Ok. da hat er dann ab 20 Uhr im Zug geschlafen und im Heimat Bahnhof hab ich ihn nicht mehr wach bekommen, aber ihr habt mehr Zeit und könnt auch Mittags mal schlafen.

Zum Thema Room Only. Es ist über die Hotline schwer Zimmer ohne Jahreskarte zu buchen wenn man den Rabatt haben will. Wie gesagt, bei anreise günstiges Hotel am Airport.

Mfg.

D1992

Bitte gebt uns eine kurze Einschätzung zu unserer aktuellen Planung:

[*] Anreise am Dienstag, den 10. Juni mit dem Auto, da die Flugzeiten eher unpassend sind und wir uns abends gerne selber versorgen möchten (Abfahrt München um 2:00 Uhr, Ankunft im Park gegen 10:00 Uhr)
[*] Buchung der Pauschale für 1 Erwachsenen und 2 Kinder vom 10. bis zum 13. Juni; Nachbuchung von einem Erwachsenen direkt im Hotel
[*] Kauf von einem Dream Pass (wegen den 20 % auf die Disney Store Artikel :cheesy:)
[*] Rückfahrt am 13. Juni (später Abend) und Übernachtung auf dem Rückweg in einem beliebigen Hotel

Nun meine Fragen:
[*] Müssen wir am Anreisetag als erstes zum Hotel fahren um die Eintrittstickets zu bekommen?
[*] Ab wann ist offiziell das Einchecken im Hotel möglich?
[*] Sollen wir die Jahreskarte vorab per Post bestellen oder direkt im Park buchen?
[*] Werden die Preise für die Tickets sich in der Zwischenzeit noch ändern können, sodass eine Postbestellung mehr Sinn macht?
[*] Kann ich bei der Postbestellung ein Aktivierungsdatum für die Jahreskarte angeben? Da Pfingsten nächstes Jahr etwas früher liegt, könnten wir somit die Jahreskarte zwei Mal über Pfingsten nutzen :cheesy: (Sofern sie ab Aktivierung 365 Tage gültig ist)
[*] Ist ein Klappbuggy im Park hilfreich oder ist er eher störend?

Vielen Dank für eure Hilfe :party:

Bambi74 Cast Member
Beim Einchecken kriegt ihr alle Unterlagen und sucht die Zeiten fürs frühstücken aus.
Wir fahren auch immer nachts. Waren letztes Mal früh um 6 Uhr da. Hatten das Glück, das wir gleich aufs Zimmer konnten und ein Stündchen schlafen.

Buggy kann ich nur empfehlen. Für unsere Tochter (6) leihen wir (meistens am zweiten Tag) einen Buggy im Park.

Gibt überall im Park gekennzeichnete Buggy "Parkplätze".

eve Imagineer Azubi
Also generell könnt ihr 24 Std am Tag einchecken, nur die Zimmer sind in der Regel erst ab 15 Uhr bezugsfertig.
Also morgens einfach zum Hotel, einchecken, Eintrittskarten bekommen und mit etwas Glück auch gleich das Zimmer ansonsten Gepäck in die Aufbewahrung geben und direkt in den Park ;)
AP-Bestellung per Post: manchmal klappt es mit dem Wunschdatum und manchmal nicht ;)
Ich würde die Karte erst im Park besorgen. Das AP-Büro hat immer bis 1 Std vor Schließung des Parks geöffnet also genug Zeit um einen günstigen Moment zu finden in dem der Andrang dort nicht groß sein wird und das Umtauschen der Karte schnell geht.
Buggy ist für kleine Kids sicher hilfreich und für Eltern noch praktisch dazu bieten die meisten Modelle doch eine tolle Ablagefläche für die Einkäufe :cheesy:
Man kann zwar im Park auch Buggys mieten, doch sind diese, meines Wissens nach, nicht in eine Liegeposition verstellbar.

MinnieMouse Imagineer
Junimond schrieb:
Ich find dazu nix....
Es gibt nicht die Möglichkeit nach Ankunft am frühen Abend nur das disney Hotel ohne Eintritt zu buchen, oder?

Das wäre nämlich ideal. Wir würden um 17.30 landen, würden dann nur übernachten und dann ab folgetag Park und eintritt.

Wenn das nicht geht, überlegen wir, im Hotel am Flughafen zu schlafen?

Was meint ihr?

So eine Buchung wie Sie Euch vorschwebt, wird meines Erachtens nur über 2000 Reisen angeboten ... und ich hoffe das ich nun keine Schimpfe hier bekomme wegen dem Tip ...... :o:wink:

Natürlich könnt Ihr auch am im Hotel am Flughafen übernachten und erst am nächsten Tag weiter ins DLP aber dann zahlst Du im Endeffekt ja mehr als wenn Ihr einen früheren Flug nehmt der teurer ist als der am billigere am Abend wo dann noch die zusätzlichen Hotelkosten dazu kommen.... das ergibt ja nicht wirklich Sinn ...

Und das Du zuerst immer ins Hotel musst um einzuchecken und deine Eintrittskarten zu holen hatte ich gestern schon geschrieben ....:cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

MinnieMouse1010 schrieb:
Natürlich könnt Ihr auch am im Hotel am Flughafen übernachten und erst am nächsten Tag weiter ins DLP aber dann zahlst Du im Endeffekt ja mehr als wenn Ihr einen früheren Flug nehmt der teurer ist als der am billigere am Abend wo dann noch die zusätzlichen Hotelkosten dazu kommen.... das ergibt ja nicht wirklich Sinn ...

Der günstige Flug kostet 37,00 Euro (Air France) pro Person :o und der frühere Flug kostet 120,00 Euro. Somit würde uns der frühere Flug insgesamt 332,00 Euro mehr kosten. Daher haben wir uns das mit dem Hotel am Vorabend überlegt. :wink:

Aktuell tendieren wir aber zu der Variante "PKW", da wir damit einfach flexibler sind. Deinen Tipp "2000 Reisen" werden wir uns jetzt aber auch noch einmal näher ansehen. :D

MinnieMouse Imagineer
Ich glaube die Variante PKW könnte in der Tat die preisgünstigste für Euch sein. Ich bin gespannt wie Ihr Euch entscheiden werdet .... :clap:

Flounder Imagineer Azubi
Mit dem Pkw seid Ihr mit mehr als einer Person immer günstiger unterwegs. So billig ist kein Flug. Und effektiv ist man auch gar nicht sooo lange unterwegs. Ich habe zum Beispiel in besten Zeiten von Düsseldorf aus von Tür zu Tür 3 Stunden und 15 Minuten gebraucht. So schnell ist man mit dem Flieger niemals. Auch heute sind wir bei gedämpfter Fahrweise und weiterer Entfernung nicht wesentlich mehr als 6 Stunden unterwegs (mit 2 Kindern an Bord). Rechne den Zaitaufwand gegen den finanziellen Aufwand und entscheide dann.

Diese "3 Übernachungen / 2 Tage Eintritt" wurden meines Wissens nach auch offiziell angeboten. Da ich aber AP-Inhaber und "Nur-Selten-On-Site-Gast" bin, habe ich diese Angebote nicht und Inhalte nicht standardmäßig im Repertoire ;) 2000-Reisen ist sicher ein guter Anbieter, aber in 90% aller Fälle kommt man anderweitig günstiger hin (und zurück) ... und vor Ort bleibt man auch günstiger. So meine Erfahrung ... habe aber auch schon oft mit positiven Erfahrungen dort gebucht ;)

Cheers,
Flounder

StanLaurel Stammgast in den Parks
Flounder schrieb:
Und effektiv ist man auch gar nicht sooo lange unterwegs. Ich habe zum Beispiel in besten Zeiten von Düsseldorf aus von Tür zu Tür 3 Stunden und 15 Minuten gebraucht.

Oha mein Lieber.....
da hast du dann aber Glück gehabt...120 in Belgien....130 in Frankreich....
bei diesem Tempo hättest du aber die Staatssäckel der Länder gefüllt, wenn sie dich erwischt hätten....
Lieben Gruß
Stan

Flounder Imagineer Azubi
StanLaurel schrieb:
Oha mein Lieber.....
da hast du dann aber Glück gehabt...120 in Belgien....130 in Frankreich....
bei diesem Tempo hättest du aber die Staatssäckel der Länder gefüllt, wenn sie dich erwischt hätten....
Durchschnittstempo 164 ... gefahren am 12. April 1997. Lange ist es her ... und sicherlich nicht repräsentativ. Aber in der Mitte der Nacht war es extrem ruhig ;) Und es hat sich sehr gelohnt, aber das ist ein anderes Thema ;)

Cheers,
Flounder

dörthe Administrator
Teammitglied
Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich Euch zur Anreise mit dem Auto raten! Denn wenn Eure Kinder noch nicht so fit sind und über Stunden zu Fuß im Park unterwegs sein können, empfiehlt sich ein Buggy. Die Buggys, die man im Park leihen kann bieten jedoch den "Komfort einer Einkaufskarre" - sagt nicht meine Erfahrung, sondern die hier mehrfach wiedergegeben Meinung von DLP-Buggy-Nutzern :-D Das hört sich so an, als ob man besser nen eigenen mitbringt.

Ob Ihr das Auto dann vor Ort braucht oder nicht, werdet Ihr sehen. Aber vermutlich seid Ihr damit günstiger, selbst wenn Ihr den preiswerten Flug nehmt, denn vom CDG zum DLP fallen ja nochmals Transportkosten an.
Ob Ihr unterwegs übernachtet oder nicht, kommt sicherlich auf Eure Kondition an und ob Ihr Euch beim Fahren abwechseln könnt oder wollt. Ansonsten gute Idee!

Für Euren Aufenthalt würde ich definitiv eine klassische Pauschale für 1 Erwachsenen + 2 Kinder buchen. Dann vor Ort halt noch nen Jahrespass dazu und alles ist bestens!

Noch zum Termin an Pfingesten: Wir waren in den beiden letzten Jahren jeweils am Pfingstmontag im Park. Ja, es war voll, aber ich habe es schon deutlich schlimmer erlebt! Und von Einlassperre und ähnlichem waren wir noch Meilen entfernt.
Richtig leer wird es zu der Jahreszeit ohnehin nicht werden, daher würde ich den Termin nehmen, wenn er bei Euch passt!

Dankeschön für eure Antworten bis hierher.
Das hat uns echt schon weitergebracht! :party:

@Dörte: Ja, genauso planen wir´s im Moment. Wir haben ja das Glück, das wir nach Pfingstmontag 2 Wochen frei haben.
Daher müssen wir nicht über Pfingstmontag fahren, sondern fahren dann ab dem Dienstag.
Ich wusste nicht, das in Frankreich auch Pfingstmontag zu ist und wenn man die Möglichkeit hat das zu vermeiden, tun wir das mal. 8)

Leider haben wir keinen vernünftigen Buggy mehr. Kind2 ist 4 Jahre alt und seitdem er 3 ist, nötigen wir ihn zum laufen. :victory:
Wir haben noch nen 15 Euro Klappbuggy, den hatten wir mal fürs Flugzeug gekauft, aber der ist auch nicht verstellbar.
Aber ich denke, bevor wir dort einen mieten, frage ich hier nochmal rum. Wird dort ja nicht geklaut werden....

Meine Tochter hat noch eine Frage. :cheesy:

Wir haben ihr vom Cafe Mickey erzählt und von den Figuren. Sie fragte dann, ob die wohl auch ein bisschen deutsch sprechen? :lol:

War jemand von euch schonmal im Disney Davy Crockett? Wenn wir jetzt nämlich mit dem Auto fahren, dann kommt das ja auch wieder in Frage.
Hat man eine Chance, nachmittags wieder auf den Parkplatz zu kommen, wenn man 2 Stunden Pause im Hotel macht?

Gruß Simone

Kein Charakter der maskiert ist darf sprechen. Stell dir mal das Gesicht deiner Tochter vor wenn Mickey auf einmal ne andere Stimme hat.

Zum Buggy. Wenn ihr euch für einen Jahrespass Dream entscheidet könnt ihr den kostenfrei mieten. Nur wenn ihr den Park verlassen tut mit Buggy muß eine Kaution hinterlegt werden.

Wie geschrieben wurde, bequem sind die nicht, aber euer 4 jähriges Kind wird darin ja auch nicht schlafen bzw. den ganzen Tag darin sitzen. Unsere kleine bekommt seid sie 3 ist keinen Buggy mehr. Sie hat 2 Beine, die funktionieren einbahnfrei und dann werden die auch genutzt.

Und noch hat sich keiner der beiden (Sohn ist 7 und darf auch seid dem 3. Jahr laufen) beschwert.

Mfg.

Disneyfan92

Oben