Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Jasmin82 Stammgast in den Parks
Ja ich werde alles nochmal vergleichen und durchrechnen und dann meinen Mann vom besten überzeugen :wink: :lol:

Vielen Dank euch erstmal! !!

:bye: :bye:

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Ihr erst im Spetember fahren wollt, kann es hilfreich sein bis zum 1.3. mit der Buchung zu warten, da ab diesem Datum die neuen Rabatte für den Herbst gelten sollten - jedenfalls wenn es alles normal läuft.
Warten hat natürlich immer ein Risiko: Vielleicht gibt es keine Zimmer mehr... Aber für September ist das jetzt nicht ganz sooo wahrscheinlich :-)

torstendlp Administrator
Teammitglied
OuttDLP schrieb:
torstendlp schrieb:
Es ist auch, soweit ich weiß, noch nicht lange so.
Das erste Mal aufgefallen dass der CDG sozusagen ausgegeliedert wurde, ist mir auch erst vor ca. 1 1/2 Jahren.
Vorher hat der immer ganz regulär im Rahmen seiner Zone gelegen.

Dies meinte ich auch als Bild:

Hier sieht es nach der selben Zone aus.

Das ist aber für das Paris Visite Ticket und das ist ja keine reine Tageskarte für den Nahverkehr, sondern die Paris-Touri-Karte. Die würde ich aber auch nie nehmen, weil sie deutlich teurer ist, als die "normale" Tageskarte. Paris Visite gibt zwar noch einige Vergünstigungen, aber meist rechnet sich das nur, wenn man wirklich viele davon in Anspruch nimmt. Bei mir hätte es sich noch nie gelohnt.

Als Standard-Karte für einen oder mehrere Tage würde ich die die Mobilis nehmen.
Preisvergleich: Paris Viste für 1 Tag pro Person: 22,85
Mobilis für 1 Tag pro Person: 16,80
bei der Mobilis ist dann halt der CDG nicht mit drin, weil der als Sonderzone gilt.
Zitat: "Vous pouvez vous déplacer sur tous les modes de transport d'Île-de-France, Métro, RER Bus, Tramway et Train à l'exception de Filéo, Voguéo et les liaisons desservant les aéroports"

In der Regel ist das dennoch die günstigste Variante, weil man für einen Sightseeing-Trip durch die Stadt in der Regel ja nicht zum CDG fährt.

Und im Falle der ursprünglichen Frage, DLP -> Trocadero, Champ de Mars -> CDG, ohne in Paris hin und her zu pendeln, weil sie sonst nichts anschauen wollten, ist ohnehin das Einzelticket die beste Wahl
Vom DLP -> Innenstadt(Trocadero): 7,40 Euro
Innenstadt(Champ de Mars) -> CDG: 9,75 Euro
sind zusammen 17,15
Das Mobilis für 16,80 macht keinen Sinn, weil CDG nicht mit drin wäre.
Und das Paris Viste wäre teurer.

An den Einzelpreisen oben sieht man übrigens auch, dass CDG einen Sonderstatus hat. Denn eigentlich ist der CDG in der selben Zone wie das DLP, aber das Einzelticket kostet dennoch deutlich mehr.

Es gäbe eine Variante, die noch günstiger wäre:
DLP -> Innenstadt: 7,40
Innestadt Einzelfahrt zu einem der großen Bahnhöfe: 1,70
und von da dann mit dem Bus zum CDG: 7,40
wären 16,50
Aber die 65 Cent Ersparnis sind den Umstand mit extra noch aus der Metro raus zum Bus zu wechseln und in Kauf zu nehmen, dass der Bus deutlich langsamer als die RER ist, wohl nicht wert.

Die Infos zur Mobilis-Tageskarte findet man übrigens NUR auf der französischen Seite der RATP - auf der englischen wollen sie direkt die Paris Viste verkaufen... die Touri-Falle der RATP sozusagen.

steffinchen Stammgast in den Parks
huiiii, ich muss da glaub ich noch mal ein Wörtchen mit meinem Freund reden ^^

Was kostet denn die Fahrkarte zum Flughafen wenn man von der Innenstadt aus fährt ????

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Flounder Imagineer Azubi
steffinchen schrieb:
Was kostet denn die Fahrkarte zum Flughafen wenn man von der Innenstadt aus fährt ????

Obiger Rechnung nach €9,10 (mit Umstieg). Hier böte sich auch der Roissy Bus an, der direkt fährt. Kosten €10,50 ...

Cheers,
Flounder

Luna Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

wir planen einen 3 Tage/2 Nächte-Besuch im DLP in der Zeit vom 30.6. bis 2.7.14. Desweiteren wollen wir nach dem Parkaufenthalt eventuell noch 1-2 Tage in Paris selber verbingen.

Welche Buchungsvariante ist grundsätzlich die Beste, oder ist es immer individuell? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren! Unser Buget beträgt 1000€ mit etwas Spielraum nach oben... Hotel, Eintritt, Shows, Verpflegung und Andenken sollen damit abgedeckt sein (DLP)

Wir haben diese Punkte, wo wir uns unsicher sind:

1. Welches Hotel buchen? Wunsch: 3 Sterne oder doch besser. Disneylandhotels bzw. Partnerhotels (am Val d`Europe) oder besser umliegende Hotels (also maximal ca. 15km entfernt)?
2. Welche Verpflungsart ist die Beste? HP oder VP? mit Upgrade auf Premium???
3. Wild West Show soll besucht werden (Rang 1?)
4. Meet and Greet mit Micky Mouse und/oder Prinzessinen soll möglich sein (ob Frühstück oder Mittagessen wäre uns egal)
5. Souvenirs sollen möglich sein
6. Jahreskarten sinnvoll? Wenn ja welche?
7. Welcher Rabatt ist am besten? 10% bei Frühuchung inkl. der ganzen Karten und der Show oder individuell buchen via Jahreskarte?!
8. Kann man Hotelzimmer separat buchen, wenn man im Besitz der Jahreskarte ist? Laut HP 35% möglich. (bei einem späteren Besuch innerhalb des Jahres, in der die Karte Gültigkeit besitzt)
9. Welche Zimmerart sollten wir als Familie wählen?
10. Parkplatzgebühren für PKW Pflicht?
11. Lohnen sich die FAST PASS Tickets?
12. Da wir ja 2 Kleinkinder von 2 und 4 Jahren haben, erwägen wir eventuell auch die Option nur Disneyland Park alleine zu besuchen, also ohne in den Walt Disney Studio Park zu müssen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Luna schrieb:
1. Welches Hotel buchen? Wunsch: 3 Sterne oder doch besser. Disneylandhotels bzw. Partnerhotels (am Val d`Europe) oder besser umliegende Hotels (also maximal ca. 15km entfernt)?

Beide Möglichkeiten sind ok. Die Niveaus der Hotels unterscheiden sich nicht wirklich zw. externen und den Disney-Hotels.
Im Prinzip ist das, wenn das Budget auch die Disney Hotels hergibt, eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Luna schrieb:
2. Welche Verpflungsart ist die Beste? HP oder VP? mit Upgrade auf Premium???
Weder noch ;)
Die Meal Plans lohnen sich nicht, werder Halppension noch Vollpension. Die minimalen Ersparnisse gehen auf Kosten der Flexibilität.
Es gibt hier, meines Wissens nach, niemanden, der Euch das empfehlen würde.

Luna schrieb:
3. Wild West Show soll besucht werden (Rang 1?)
Rang 1 bietet ein paar Extras, was das Essen angeht. Aber die rechtfertigen nicht den höheren Preis.
Die Sicht ist in Rang 1 nicht wirklich besser, die ist von allen Plätzen top.
Für mich gibt es nur einen Grund, Rang 1 zu nehmen, nämlich dann, wenn ich Fotos der Show machen will. Dann muß man aber auch ganz früh da sein, in der Hoffnung, einen Platz ganz vorne zu bekommen, damit man es vermeidet, dass jemand direkt vor einem seinen Cowboy-Hut schwenkt, während man fotografiert.
Aber alles in allem ist Rang 2 absolut ok.

Luna schrieb:
4. Meet and Greet mit Micky Mouse und/oder Prinzessinen soll möglich sein (ob Frühstück oder Mittagessen wäre uns egal)
Meet and Greet mit Mickey UND Prinzessinnen gemeinsam bei einem Essen gibt es nicht.
Mickey könnt Ihr beim Essen im Cafe Mickey treffen, sowie im Inventions treffen, sowie ab und am beim Sonntagsbrunch im Steakhouse im Disney Village.
Die Prinzessinnen kann man beim Essen in der Auberge de Cendrillon treffen.
Unabhängig vom Essen trifft man Mickey in diversen Hotels immer mal an und natürlich bei Meet Mickey im Fantasyland, dort gibt es auch den Princess Pavillon, wo man eben die Prinzessinnen treffen kann.
Auch sonst sieht man Mickey ab und an im Park und die Prinzessinnen auch immer mal wieder. Aber natürlich muß man da auch ein wenig Glück haben.

Luna schrieb:
5. Souvenirs sollen möglich sein

na klar sind die das ;)

Luna schrieb:
6. Jahreskarten sinnvoll? Wenn ja welche?

Schwer zu beantworten!
Wollt Ihr öfter als 1x hin im Jahr?
Wenn ja, wann sollen die anderen Besuche sein? Wenn Ihr extern übernachtet, müßtet Ihr dann schauen, ob eine der Jahreskarten dann keine geblockten Tage hat.

Luna schrieb:
7. Welcher Rabatt ist am besten? 10% bei Frühuchung inkl. der ganzen Karten und der Show oder individuell buchen via Jahreskarte?!

Room-only buchen mit Jahreskarte ist selten günstiger, trotz der 35% Rabatt, die man mit der Dream bekommt - die Buchung von Pauschalen ist in 99% der Fälle sinnvoller.
Dennoch können sich Jahreskarten natürlich lohnen.
Zum einen, wenn man extern übernachtet und auch, in den Disney Hotels.
Oft ist es die günstigste Variante, die Pauschale nur für 1 Person (inkl. in Eurem Fall den Kids) zu buchen und dann den 2. Erwachsenen vor Ort dazu. Dann zahlt man nur die Kurtaxe drauf (zw. ca. 70 Cent und 2,50 Euro pro Nacht, je nach Hotelkategorie). Und für den 2. Erwachsenen kauft man dann vor Ort eine Jahreskarte. Dann kann man alle Vergünstigungen nutzen, die diese bietet und hat meist auch noch den günstigen Preis für alles zusammen.

Aktuell gibt es übrigens 25% Rabatt für Frühbucher!

Luna schrieb:
8. Kann man Hotelzimmer separat buchen, wenn man im Besitz der Jahreskarte ist? Laut HP 35% möglich. (bei einem späteren Besuch innerhalb des Jahres, in der die Karte Gültigkeit besitzt)
Siehe oben: In den allermeisten Fällen lohnt sich die Room-Only-Buchung nicht.

Luna schrieb:
9. Welche Zimmerart sollten wir als Familie wählen?
Mit zwei Kindern ein ganz normales Zimmer.
Jedes der Standard-Zimmer hat 4 Betten. Entweder 2 Doppelbetten (Queen-Size) oder 1 Doppelbett + 1 Doppelstockbett (Hotel Cheyenne)
Die Bungalows auf der Ranch haben 6 Schlafplätze.
Zimmer mit nur 1 Doppelbett (dann King Size) bekommt man entweder ab und an, wenn man nur mit 2 Personen anreist oder wenn man es explizit mitbucht.Mit

Luna schrieb:
10. Parkplatzgebühren für PKW Pflicht?
Jein.
Wenn Ihr in einem Disney-Hotel übernachtet ist das Parken auf dem Hauptparkplatz gratis, auf Eurem Hotelparkplatz natürlich auch.
Wenn Ihr extern übernachtet, dann müßt Ihr für das Parken auf dem Hauptparkplatz bezahlen.
Mit Fantasy und Dream Jahreskarte ist das Parken auf dem Hauptparkplatz ebenfalls kostenlos. Beim Francilien kann man das für 30 Euro Aufpreis zubuchen. Wobei der dann auch nur noch 10 Euro weniger kostet, als der Fantasy und sich somit kaum lohnt.

Luna schrieb:
11. Lohnen sich die FAST PASS Tickets?
Fast Pass ist gratis. Also gibt es nichts, was sich daran nicht lohnen könnte ;)
Wenn keine Schlangen an den Fast Pass-Attraktionen sind, dann sind die nicht notwendig. Aber es schadet auch nicht, sich einen Fast Pass zu ziehen. Hier findet Ihr alle Infos rund um den Fast Pass.

Luna schrieb:
12. Da wir ja 2 Kleinkinder von 2 und 4 Jahren haben, erwägen wir eventuell auch die Option nur Disneyland Park alleine zu besuchen, also ohne in den Walt Disney Studio Park zu müssen.
Wenn Ihr eine Pauschale bucht oder Jahreskarten habt, sind eh beide Parks mit drin.
Auch in den Studios gibt es durchaus Sachen, die für kleine Kinder interessant sind (Playhouse Disney, Slinky Dog, Animagique, Flying Carpets), ganz außer Acht lassen sollte man die also nicht. Ich würde aber in jedem Fall zuerst in den Disneyland Park gehen und dann einfach vor Ort spontan entscheiden, was man wann machen will.

dörthe Administrator
Teammitglied
Da bleibt nicht mehr viel zu sagen, denn Torsten hat ja eigentlich alles sehr ausführlich beantwortet!

Zwei Anmerkungen dennoch:
Frühstück mit Disneyfiguren ist nur im Cafe Mickey möglich.
Und für die Davy Crockett Ranch solltet Ihr wissen, dass Ihr ein Auto benötigt oder für jede Fahrt ein Taxi braucht, denn zu diesem Hotel gibt es keinen Shuttle oder eine sonstige Anbindung mit öffentlichen Verkerhsmitteln!

Sind alle Unklarheiten beseitig oder hast Du weitere Fragen? Wir helfen alle gerne weiter, also frag ruhig!

MinnieMouse Imagineer
Kurze Info zur Buffalo Bill Show, ich sehe das ähnlich wie die Vorredner, Kategorie 1 ist nicht wirklich notwendig, auch von Kat 2 aus kann man super, wenn nicht gar besser, sehen und auch von dort macht man tolle Fotos. Von daher, bitte nicht bei der Pauschale direkt mitbuchen.

RubeusHelgerud Cast Member
Ich kann das auch nur bestätigen, Kategorie 2 bei Buffalo Bill ist m.E. sogar besser, weil man da einen noch grösseren Überblick über die Arena hat.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Durch Preisvergleiche auf der Offiziellen DLP Homepage konnten wir 3 Hotels in die engere Auswahl nehmen:

1. Hotel New York
2. Newport Bay Club
3. Sequoia Lodge

zu 1. Wirkt es wirklich so erwachsenen oder kommt auch Kinderflair auf? Unsere beiden Kinder sollen ja schon beim aufwachen "Träumen" dürfen :D

zu 2. Sind die Umbaumassnahmen dieses Jahr noch im Gange bzw. Gravierend???

zu 3. Ist es echt ein Hotelbunker oder wirkt es nur so von aussen?

Wir könnten das Hotel New York für den Preis vom Newport bekommen. Zugreifen???

Wir haben in allen Vergleichen den Eintritt zur Buffalo Bill Show genommen (2te Katergorie 2E/1K) sowie das Frühstück mit Mickey (4x Personen)
Desweiteren haben wir alle Angebote mit 2E/2K berechnet.
Wir verstehen immer noch nicht das Rechenprinzip 1E/2K und den 2ten E vor Ort buchen (inkl. Jahreskarte Facillien).

Kann uns das bitte jemand erklären?! Gerne auch via PN ;)

MinnieMouse Imagineer
Das New York ist toll, hat für Kinder aber wahrscheinluch nicht so viel Disney Flair zu bieten, ich bezeichne es immer als totales Erwachsenen Hotel, aber das ist ja nur meine Meinung.

Der Newport Bay Club wird für die nächsten Jahre renoviert, Infos dazu was alles geschlossen hat (u.a. auch das Schwimmbad aktuell) während der Zeit steht im Katalog und auch auf der DLP HP.

Die Sequoia Lodge sieht weder wie ein Bunker aus, noch ist sie einer, das wäre meine absolute erste Wahl und war/ist schon immer mein Lieblingshotel gewesen. Durch die komplett abgeschlossene Renovierung mit den tollen Bambi Zimmer ist sie aktuell das "neueste" der Disney Hotels.

Den Preis für die BBWWS rechnest Du bitte nicht mit, da bekommst Du die Tickets wie gesagt günstiger woanders .......

Danke Minnie Mouse :)

Wo bucht man am Besten die Tickets? Hat man Glück die passenden Karten im Disneyland selber zu bekommen zu dem Wunschtermin und dann am selben Tag oder einen Tag im Vorraus buchen?

MinnieMouse Imagineer
Hier unter diesem Link auf der französischen DLP Seite kann man die Tickets Malin buchen, für die erste Vorstellung zum Preis von 40 Euro, für die zweite Vorstellung zum Preis von 35 Euro:

Die Tickets musst Du vorher online kaufen, also auch schon den Tag und die Uhrzeit aussuchen. Wenn Du die erst vor Ort kaufen willst, musst Du den regulären, teuren Preis bezahlen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
steffinchen schrieb:
wie lange fährt der ????

genau wg. dieser Frage würde ich NIE den Bus nehmen.
Zumindest nicht in einer Stadt mit einer Verkehrssituation, wie sie in und um Paris herrscht.
Wäre mir viel zu unsicher.

Wenn man sicher gehen will, rechtzeitig zum Abflug anzukommen, muß man mit soviel Luft planen, dass mir das die Fahrt mit dem Bus nicht wert wäre, Zeit in der Stadt zu verlieren, gerade, wenn man eh kurz da ist.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde den Zug nehmen, klar kann der auch Verspätung haben, aber in Paris hab ich das bei Metro und RER im größeren Rahmen bisher wirklich selten erlebt.
Mit dem Bus weiß man halt nie... kann alles glatt gehen, aber Du kannst auch übel im Stau stecken, vor allem zu Stoßzeiten. Da würde ich die Entscheidung nicht davon abhängig machen, dass der Bus am Ende 2,50€ günstiger ist, sondern schauen, wie Ihr das meiste aus dem Tag in Paris herausholt.

steffinchen Stammgast in den Parks
Ok..

ich war heute im Reisebüro hab alles abgeholt....es wird ernst =))

Irgendwie freue ich mich drauf, irgendwie auch nicht...ich hab Angst das alles schief geht....

die nette Dame hat mir einen Zug raus gesucht von Paris Nord ( wo ist die Haltestelle ) ? bis zum Flughafen CDG... da würde einer um 17:06 fahren und wäre in einer halben Std da....

weiss jemand den Preis ? Muss man die Tickets vorher kaufen ????:D

lotschke Stammgast in den Parks
Hey liebe Leute! :truce:

Mein Freund und ich planen einen 3-Tage Trip zum Park im September! Wir haben noch nicht gebucht, wollen aber wenn dann in die Sequoia Lodge...

Meine Fragen wären aber:

1. Wie voll ist der Park im September unter der Woche(Mo-Mi/Do)? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

2. Welche Anreisevariante ist die beste? Wir kommen aus Bamberg (Bayern) und mit dem Auto sind es etwa 750 km (ein Weg!) zum DLRP. Würdet ihr mit dem Zug fahren oder mit dem Auto/Flugzeug/etc.?

3. Lohnt es sich wirklich ein Zimmer in der Sequioa Lodge Golden Forest Club zu buchen? Welche Vorteile seht ihr darin? - UND: Könnt ihr die Lodge im Allgemeinen empfehlen?

4. Wie lang gehen die Extra Magic Hours?

Und 5. Was an allgemeinen Tipps könnt ihr mir geben?? - FastPass, Halb/Vollpension, Tipps & Tricks

:playboy:

Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir helfen könnt! Ich fiebere schon so lange auf einen Besuch hin - war ja noch nie da! :crazy-gr:

Vielen vielen Dank für alle Antworten und für diese tolle Website...

lotschke

daniel Besucht die Disney University
Willkommen hier im forum!

Zur Anreise: Ich würde euch einen Flug von München nach Paris empfehlen!
Wenn ihr nicht all zu knapp bucht gibt es eigentlich immer sehr günstige Direktflüge.
Vom Flughafen Paris gibt es gute Anbindungen zum Ressort. Shuttle oder TGV.
Vor Ort braucht man ausserdem kein Auto, wenn ihr nicht gerade noch spezielle Pläne habt.

Dann kommt ihr sicher entspannter an als nach einer derart langen Autofahrt.Wenn ihr die Flüge gut aussucht habt ihr außerdem mehr Zeit vor Ort.

Extra Magic Tours sind meist von 8-10Uhr. Gibt es aber nur im Disneyland Park!

daniel Besucht die Disney University
Ach, hab gerade gesehen dass Bamberg so hoch im Norden ist. Da kommt wohl eher Frankfurt in Frage. Eventl auch direkt eine TGV Fahrt. Mit den TGV Verbindungen von Deutschland kenne ich mich leider nicht so gut aus. Das wissen andere hier besser.

schumidog Cast Member
Was fliegen betrifft ist Nürnberg näher als München. Wir fliegen immer ab Nürnberg und fahren meist dann mit dem TGV.

Wir waren im November im Golden Forest Club, und es war Super. Der größte Vorteil liegt an der Lounge, wo es das Frühstück mit Figuren gibt, und es geht auch viel ruhiger zu als beim Frühstück in den Restaurants. Außerdem gibt es kostenlose Getränke,welche man sich auch mit ins Zimmer nehmen kann, und die Tea Time mit kleinen Leckereien. Und es gibt noch pro Nacht und Person einen fast Pass. Sonst gibt es noch den eigenen Check in, wo man auch gleich Reservierungen machen kann.
Wenn euch das den Mehrpreis wert ist, bucht es!

Vollpension oder Halbpension würde ich nicht unbedingt Buchen' man spart kaum was und ist wenn man nicht noch was dazu zahlen will an bestimmte Restaurants gebunden. Bei table Service Restaurants ist es dann auch noch so das man nicht komplett aus der Karte wählen kann, sondern nur bestimmte Gerichte.

MinnieMouse Imagineer
Hallo und willkommen.

Die Lodge ist immer eine gute Wahl und nach der Renovierung erst Recht.

Der FastPass ist eine tolle Erfindung, unter der Woche im Setember wo es nicht voll sein wird, sollte der der gratis Pass an den FP Attraktionen ausreichend sein, sofern Ihr diesen überhaupt benötigt.

HP oder VP sofort aus dem Kopf streichen, braucht kein Mensch. Essen bekommt man auch vor Ort ohne diesen "Schnickschnack" :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Zu Deinen Fragen:
Reisezeitraum September - gut! Vor allem ab Mitte des Monats wird es unter der Woche recht ruhig sein. Anfang des Monats, bis etwa 10.09. gibt es in einigen Ländern noch Sommerferien, also besser danach fahren.

Anreise - Flug oder ICE (Von Frankfurt gibts oft wirklich günstige Angebote ~39€). Musst Du mal schauen, welcher Flughafen / Bahnhof für Euch gut zu erreichen ist.

Sequoia Lodge - schönes Hotel. Wenn Ihr etwas mehr Komfort möchtet, vor allem ein ruhigeres Frühstück, bei dem Characters vorbeischauen und am Nachmittag kostenlose Snacks genießen wollt, dann wählt den Golden forest Club.

Halbpension / Vollpension - lasst es einfach sein.

FastPass - Wenn Ihr nicht am WE da seid, dann nehmt einfach die FPs, die es im Park gibt und kauft nicht extra so ein VIP-Ding. Das ist pure Geldverschwendung!

Extra Magic Hours - Im September aller Voraussicht nach täglich von 8-10 Uhr im Disneyland Park.

Tipps & Tricks - Pauschal schwer zu sagen, sobald Du näher in die Reiseplanung einsteigst und Fragen stellst, werden die ganz automatisch kommen.

Viel Spaß!

disneyfan1992 Cast Member
Ich fahre wieder rum eher mit dem Auto und da du nur 100 km mehr hast als ich würde ich das dir auch empfehlen.

Der Zug von Frankfurt ist gegen 10 Uhr in Paris, gegen 11 bist du dann im Resort. Der späteste zurück geht um 19 Uhr also um sicher zu gehen mußt du gegen 17 Uhr raus aus dem Park und wieder in die RER.

Mit dem Auto bist du bei 7 Std. Fahrt da wie du möchtest, und kannst auch fahren wie du es dir selber zu traust. Und kannst so länger im Park bleiben.

Ich fahre zwar auch ab und an mit dem ICE, aber ich bin auch 3-4x im Jahr dort und kann daher auch mal ne Stunde verschmerzen und die Fahrt kostet mich auch keine 39 €. Was ja im Idealfall bei dir die Einfache Strecke wäre. Also 2 Erwachsene hin und zurück wären dann ja 156 € + ca. 30 € Metro. Also 186 €. Das Auto dürfte da nicht viel Teurer sein wenn man einen Diesel hat.

Die EHM sind in der Regel 2 Std. vor Öffnung. Bei uns im Januar gab es aber nicht an allen Tagen welche, weil nicht viel los war.

Mfg.

D92

lotschke Stammgast in den Parks
Danke für die schnellen Antworten :oops:

Wir wissen's noch nicht, ob Auto oder Bahn besser ist! Flugzeug haben wir im Moment abgehackt, weil ich wahrscheinlich so viel im DLRP einkaufen werde, dass ich Übergewicht im Koffer haben werde! :cheesy:
Auto wäre mir natürlich am liebsten!

Weiß man eig schon, was im September geschlossen sein wird und was nicht?!

Und was für Lokale/Restaurants etc. könnt ihr für unseren Aufenthalt empfehlen?

Ach...und bekommt man ein größeres Zimmer, wenn man den Golden Forest Club bucht?

--- Sorry, wegen der ganzen Fragen!

Danke im Voraus! :clap:

Lotschke

Oben