Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

schumidog Cast Member
Zimmer sind die gleichen,also nicht größer!

Eine liste für September was geschlossen hat gibt es aktuell noch nicht.

Restaurants kommt drauf an, was ihr so mögt, und was ihr ausgeben wollt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Eine Übersicht über die geschlossenen Attraktionen gibt es in der Regel 2-3 Monate im voraus. Für September kannst Du also im Juni/Juli mit entsprechenden Angaben rechnen.

Tolle Restaurants sind California Grill, Inventions, Yacht Club, Walt's und Blue Lagoon.
Im Village auch King Ludwigs, Café Mickey und Rainforest.
Fast Food Higlights gibt es im Hakuna Matata, Lucky Nugget und bei Casey's Corner.
Das ist jetzt aber ziemlich in den blauen Dunst hineingesprochen. Vielleicht schaust Du erstmal in der Restaurant-Übersicht, was Dir gefallen könnte?

disneydreamer Imagineer
Was man aber schon einmal versuchen könnte in Bezug auf die Geschlossenen Attraktionen wäre eine vorsichtige Schätzung was vielleicht geschlossen haben könnte Anwärter wären da die "üblichen verdächtigen" die während des September schon öfters geschlossen waren - Da wären die Tagesbedingten Schließungen von Autopia, casey jr. Le petit train du cirque, Le Pays des Contes de Fées und Armageddon
Was im September die letzten Jahre wegen Renovierung geschlossen hatte waren Phantom Manor und Toy Soldiers Parachute Drop und die Studio Tram Tour geht ab September meistens in "Winterpause".
Captain EO kann man wohl auch streichen von der Liste da es sich damit wohl endgültig erledigt hat nun

lotschke Stammgast in den Parks
Morgen :D

Mir ist gestern was eingefallen und ich wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet:

Wenn mein Freund und ich uns zwei Jahreskartenkauften und dann nur das Hotel (Zimmer) buchen würden, wäre das doch preiswerter, als wenn wir 4Tage/3Übernachtungen + Parkeintritt bezahlen würden, oder??? Ist das so schlüssig, oder bieten die Hotels nur Zimmer + Parkeintritt an oder werden die Zimmer evtl. teurer?

Weil im Moment müssten wir 1.105,50€ bezahlen (mit Golden Forest Club)...davon ja den Parkeintritt: 8*60€= 480€ (240€ für jeden) Dann würde sich das doch lohnen eine Jahreskarte jetzt zu bestellen, egal welche Jahreskarte....

Ach und diese Blackout Dates, gelten die auch, wenn man zu dem Zeitpunkt in einem DisneyHotel übernachtet?? Weil unser Trip wäre vom 8.9.-11.9. geplant, der 9. ist aber leider ein Blackout Date...(für Francilien und Fantasy)

Was meint ihr dazu?? Macht das Sinn, oder bin ich ein Vollpfosten??? :oops: :o

Danke im Voraus!

Lotschke

eve Imagineer Azubi
Hallo lotschke,
keine Sorge Du bist sicher kein Vollpfosten :wink:
Deine Überlegung ist verständlich, leider geht die Rechnung aber so einfach nicht auf!
Room only buchen ist fast immer teurer als eine Pauschale zu buchen!
Eine Option könnte allerdings sein die Buchung mal mit nur einer Person durchzuspielen und die Zweite wird dann vor Ort dazu gebucht und mit Jahreskarte ausgestattet.
Beim Hinzubuchen wird vor Ort für die zweite Person nur die Kurtaxe fällig das sind Kleckerbeträge von 1-2€.
Vielleicht weiß auch jemand genau wieviel das zur Zeit bei der Lodge ist?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Nein, die zweite Person wird vor Ort dazugebucht und zahlt dann nur die Taxe von 2-3 Euro. Den AP kauft man vorher und die zweite Person nimmt die Karten aus der Pauschale. :cheesy:

Muss man wirklich nur die Kurtaxe bezahlen? Keinen Früstücksaufpreis, Golden Forest Club, etc. etc....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die eine Person quasi umsonst ins Hotel darf, wenn eine zweite Person schon ein Zimmer gebucht hat!

Und kann man sich die Jahreskarte schon vor dem Aufenthalt bestellen, weil man doch sonst für 2-3 age gesperrt ist!

schumidog Cast Member
Ja! dass ist wirklich so. Wenn man dort ein Zimmer bucht, bucht man es sowieso automatisch für vier Personen, der Preisunterschied bei mehrern Personen kommt durch die Tickets.
Je nach Sterne Anzahl zahlt man unterschiedliche tax. Wir machen das schon seit drei Jahren so. Das letzte mal im Golden Forest Club. Da mussten wir gar nichts sagen, als der Mitarbeiter sah das wir zu zweit sind, hat er es schon selber gesagt. Wir haben dann pro Nacht 1,50€ bezahlt! Man darf dann im Zimmer übernachten, zum Frühstück und hat auch alle Vorteile des Golden Forest Club wie zb den fast Pass.

Sperrtage sind dadurch auch aufgehoben außer die beiden direkt nach dem Kauf, diese hat aber nur der günstigste der francillien. Denn sollte man deswegen natürlich vorher kaufen. Die anderen beiden kann man gut erst vor Ort kaufen!

MinnieMouse Imagineer
Wie gerade in dem anderen Thread schon erklärt, der Zimmerpreis ist mit der Buchung für eine Person für die zweite quasi auch schon bezahlt ... die zweite Person wohnt also nicht wirklich gratis :wink::wink::wink::wink: Die unterschiedlichen Preise für die Pauschalen liegen nur an der Anzahl der Gäste, wofür dann der Eintritt dazu gerechnet wird .......

Und hier auf der Seite wird perfekt beschrieben wie das mit den Jahrespässen funktioniert, was es für unterschiedliche Psse gibt usw.....

Link:
Wenn man den Francilien oder Fantasy erst vor Ort kauft, greifen halt die Sperrtage direkt nach dem Kauf und man kommt nicht in den Park, beim teureren Dream ist das kein Problem. Bestellt man die Pässe daher vorher, fallen logischerweise die Sperrtage direkt nach dem Kauf weg ... die, die man dann vor Ort evtl. hätte, fallen dann eben durch den easypass als Hotelgast auch weg.

So langsam verstehe ich das system!!:lol:

Würdet ihr denn sagen, dass der September gut besucht ist? Weil wir uns gerade fragen, ob man im September überhaupt den Golden Forest Club benötigt. So viele Gäste dürften doch dann nicht mehr da sein oder? Uns geht es nämlich eigentlich um ein ruhiges Frühstück und den Fast Pass, falls es wirklich voll sein sollte!!

:oops:

MinnieMouse Imagineer
Wenn Ihr nach den Kriterien vorgeht, benötigt Ihr den Golden Forest Club nicht. Im September gibt es nichts spezielles im Park was zu höheren Besuchermassen verleitet und gerade unter der Woche dürfte es so leer sein das Ihr mit dem gratis Fastpass auskommt den man an den FP Attraktionen ziehen kann, sofern Ihr den überhaupt benötigt .....

Nur dafür den Aufpreis zu zahlen wäre unsinnig ... und was ein ruhigeres Frühstück angeht, je früher man frühstücken geht, umso ruhiger ist es uch in der Beaver Creek Tavern und im Hunters Grill.

schumidog Cast Member
Ob es einen der Aufpreis wert ist muss natürlich jeder selber wissen. Wir waren ja im November dort, da war es auch recht leer dort. Aber selbst da gab es recht lange schlangen an den Restaurants, va weiß man nie ob immer beide offen sind. Im März waren wir in einen Standart Zimmer und ab 7:30 waren die Restaurants gut besucht, und es war ziemlich laut.
Außerdem hat man Figuren was ich persönlich Super finde. Und den ganzen Tag kostenlose getränke ist auch nicht zu verachten, va da man sich die auch mit nehmen kann.
Was den FP anbelangt, ich finde es einfach besser wenn man nicht auf bestimmte Zeiten angewiesen ist, und machen kann worauf man gerade Lust hat,und wo man gerade ist.

Und wie ist das mit den Zimmern? Unterscheiden die sich von den Standardzimmern? und was sind Montanazimmer?

Danke im Voraus!!:angel:

MinnieMouse Imagineer
Da wir z.B. nie (außer es würde sintflutartig über Stunden regnen) am Tag ins Hotel zurückkommen, bringen uns die gratis Getränke nichts, dafür würde ich dann keinen Aufpreis zahlen und auch wegen einem FP zahle ich sicherlich keinen Aufpreis, aber das muss wie gesagt jeder selber wissen ....... geht es Euch nur um das Frühstück und den FP würde ich es lassen, kommt Ihr auch mal gerne am Tag ins Hotel zurück würde ich es buchen, das müsst Ihr halt abschätzen können wie der Aufenthalt laufen soll .......

Bei anderen mehrwöchigen Urlauben sieht es da bei mir schon ganz anders aus, da ist man ja durchaus auch mal mehrere Stunden am Tag im Hotel und weiß gewisse Eytras zu schätzen.

schumidog Cast Member
Wir gehen immer mal ins Zimmer, und abends ist dir Lounge ja auch offen.

Die Zimmer sind gleiche,da gibt es keine Unterschiede.
Die Montana Zimmer sind im Haupthaus, teilweise mit See Blick, die Standart Zimmer sind in den Nebengebäuden den Lodges. Die Golden Forest Zimmer sind im Haupthaus im den oberen Stockwerken teilweise mit See Blick.
Die einzigsten Zimmer die anders sind sind die Suiten.

MinnieMouse Imagineer
schumidog hat vollkommen Recht.

Kurzer Tipnoch, wenn Du in die Buchungsmaske bei einer Online Buchung schaust, siehst Du das die verschiedenen Zimmer (mit Seeblick, Eckzimmer etc) immer einen kleinen Aufpreis kosten als das was die "nur" Standard Zimmer kosten würden.

schumidog Cast Member
Da muss man eh immer etwas aufpassen. Manchmal bekommt man die Standart Zimmer angeboten und manchmal gleich andere wie zb See Blick.

Luna Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

wir finden nun mal wieder Zeit, um ihr zu Antworten :)
Bisher haben uns eure Vorschläge sehr weiter geholfen, vielen Dank hierfür :)

Gebucht haben wir auch schon. Entschieden haben wir uns für das Sequoia Lodge. Hier haben wir aber die Variante Montana-Zimmer gewählt. Und alles läuft Pauschal ab. Mit der Jahreskarte war verlockend, aber wir haben mehrmals gerechnet, uns vielleicht auch verrechnet, aber wir hatten Zweifel, ob wir so sehr sparen. Vielleicht irren wir uns auch, aber da wir "woanders" gebucht haben, will das auf Grund einer PN mit einer Bitte, gewisse Buchungsstellen nicht zu nennen (von torstendlp) nicht weiter benennen. Die Erfahrenen hier, können sich aber ja eh sicher denken, was gemeint ist.

Nun haben wir gerade etwas zu der BBWWS gelesen. Eigentlich hatten wir ja vor diese zu buchen. Jetzt kamen allerdings Zweifel auf.

Unsere Ideen zum Ablauf des Aufenthaltes:

Tag 1: Wir wollen gegen 2 Uhr nachts losfahren, damit wir morgens am DLRP sind. Da wir ja auch den verfrühten Eintritt erhalten, wollten wir den nutzen. Nun eine Zwischenfrage: Wir wollten noch vor dem DLRP Frühstücken. Ist es lohnenswert bzw. ratsam, das Val d`Europe anzusteuern? Im Hotel wird ja sicher kein Frühstück möglich sein, wenn es der Anreisetag ist.
Dann soll der Tag dazu genutzt werden, den Park und auch das Village zu erkunden. Ganz in Ruhe.
Lohnen sich wohl zwischendrin richtige Pausen im Hotel oder besser nur kurzr Päuschen im Park selber. Ein Gedanke war, evtl. mit 2 Buggys (da 2 Kinder) durch den Park zu stiefeln, wobei einen würden wir wenn, in Disneyland/Hotel oder wo es die da genau gibt,leihen.

Tag 2: Frühstücken im Cafe Mickey. Anschließend weiter den Park erkunden. Lohnt es sich, den Tag zu teilen, also entweder bis 11.30 oder nach 14 Uhr mittag zu essen und dann in den 2. Park zu gehen? Oder das auf den Folgetag zu schieben?
Abends wäre die Option BBWWS. Lohnt sich das oder besser streichen?

Tag 3: Abreisetag und letzter Tag für den/die Parks. Wahrscheinlich werden wir noch Paris selber besuchen. Wie aber macht man das mit dem Gepäck, egal ob wir noch nach Paris oder nach Hause fahren? Im Auto ist es ja nicht mehr versichert, trotz Versicherung? Oder doch? Und den Gepäckraum im Hotel darf man nach dem Auschecken auch nicht mehr nutzen, ebenso den Hotelparkplatz? Kann uns jemand hierbei weiterhelfen??

Ich glaube das waren soweit alle Punkte :)

MinnieMouse Imagineer
Luna schrieb:
Im Hotel wird ja sicher kein Frühstück möglich sein, wenn es der Anreisetag ist.

Wie aber macht man das mit dem Gepäck, egal ob wir noch nach Paris oder nach Hause fahren? Im Auto ist es ja nicht mehr versichert, trotz Versicherung? Oder doch? Und den Gepäckraum im Hotel darf man nach dem Auschecken auch nicht mehr nutzen, ebenso den Hotelparkplatz? Kann uns jemand hierbei weiterhelfen??

Sicher kannst Du gegen Bezahlung am Ankunftstag im Hotel frühstücken.

Und natürlich kann man das Gepäck nach dem auschecken noch in der Bagagerie lassen, das ist ja der Sinn und Zweck dieser Einrichtung ....ebenso dürft Ihr auch auf dem Hotelparkplatz stehen leiben bis Ihr nach Hause fahrt, das alles hat mit dem auschecken nichts zu tun ...... :sohappy:

disneydreamer Imagineer
Ich würde euch Empfehlen gerade als Erstbesucher das Programm nicht so vollzustopfen also die Stadt Paris einfach beim nächstem mal zu Besuchen und die Zeit in den beiden Parks ohne viel Stress zu nutzen und zu genießen - lasst euch einfach treiben und macht das worauf ihr gerade Lust habt und wenn ihr eine Pause braucht dann macht sie einfach und geht zum Hotel zurück und wenn ihr eure Füße schonen wollt könnt ihr sogar den kostenlosen Shuttlebus zur SQL zurück nehmen welcher im 12 Minuten Takt hin und her pendelt.
Den Walt Disney Studios Park sollte man nicht unterschätzen er ist zwar kleiner und hat weniger Attraktionen als der Disneyland Park aber auch dieser bietet viel zu Entdecken und zu Erleben für klein und groß.
Zum Thema BBWWS müsst ihr Wissen ob ihr Abends dann noch Fit genug seid um euch die Show anzusehen meine Empfehlung wäre ja eher die Show den nächsten Besuch mitzunehmen und den Abend ruhig angehen zu lassen damit ihr alle Fit genug seid für die Spektakuläre Abendshow Disney Dreams! :deri:
Wegen deinem Gepäck mach dir keine Sorgen du kannst es immer noch an der Gepäckaufbewahrung abgeben wenn es dir zu unsicher ist das Gepäck im Auto zu lassen wie Minnie bereits sagte hat das mit dem Auschecken nichts zu tun - Wir lassen unser Gepäck am letzten Tag immer im Auto spart auch immer ein paar Minütchen die man länger im Park bleiben kann weil schon alles im Auto ist :cheesy:
Und zum Thema Frühstück hat Minnie ja bereits auch schon beantwortet gegen Bezahlung kannst du frühstücken gehen das ist auch in jedem anderem Disney Hotel möglich das du dort gegen Bezahlung Frühstücken darfst

MartinBHV Stammgast in den Parks
Hallo Leute,

Ich bins wieder ;D

Mit erfreulichen neuigkeiten nach unzähligen Telefonaten und Emails hatte ich es endlich geschaft mal mit jemanden zu reden der WIRKLICH was zusagen hat bei der Disney Hotline nach klärung des sachverhalts wurde mir erneut versprochen das sich dadrum gekümmert wird. Ich glaubte schon fast nicht mehr dadran das ich das Geld jemals wiedersehe aber eine Woche nachdem ich mit dem Leiter der Hotline geredet hatte, ist nun ein Schreiben von der Versicherung im Briefkasten gewesen:o Dadrin stand das alles nur ein Missverständnis war und ich die Gesamten Stonierungskosten erstattet bekomme *:party:.

Nun wollen wir natürlich einen erneuten Versuch starten das Disneyland Paris zu endecken und wir wollen noch 3 tage dran hängen um uns Paris anzuschauen :rolleyes2:

Dank euren tollen Tipps kann ich richtig Geld bei der neuen Buchung sparen dafür nochmal Herzlichen Dank an euch.

Was haltet ihr denn von meinem Plan:

Wir wollten erst 3 Tage in Paris in einem Hotel Wohnen uns die Stadt in ruhe anschauen und dann die Restlichen Tage in das Disney Hotel im Casle Club wohnen, aber keine pauschal reise und keine Pension. Da ich das im Nachhinein nicht so toll fand das man auch so gesehen die Karten für den anreise/abreise Tag mit bezahlt hätte obwohl wir sie gar nicht benutzt hätten genau so wie mit den Gutscheinen der Vollpension.

Wie bucht ihr denn immer euren Urlaub welches Disney Hotel findet ihr am schönsten?? Lohnt sich der Casle Club?

ich freue mich auf eure antworten :bye:

MinnieMouse Imagineer
MartinBHV schrieb:
Wir wollten erst 3 Tage in Paris in einem Hotel Wohnen uns die Stadt in ruhe anschauen und dann die Restlichen Tage in das Disney Hotel im Casle Club wohnen, aber keine pauschal reise und keine Pension. Da ich das im Nachhinein nicht so toll fand das man auch so gesehen die Karten für den anreise/abreise Tag mit bezahlt hätte obwohl wir sie gar nicht benutzt hätten genau so wie mit den Gutscheinen der Vollpension.

Wie bucht ihr denn immer euren Urlaub welches Disney Hotel findet ihr am schönsten?? Lohnt sich der Casle Club?

Toll, das die Versicherung doch noch zahlt. :victory:

Wenn Du alles einzeln buchst zahlst Du aber kräftig drauf als wenn Du eine Pauschale, evtl. sogar noch mit Frühbucher Rabatt, buchst ...... die Gutscheine für VP oder HP benötigt auch kein Mensch, da kommt man eher günstiger bei weg wenn man die nicht bucht ....... :cheesy:

Also ich buche immer eine Pauschale in einem Disney Hotel, gerne mit Frühbucher Rabatt, das ist, wenn man nur ein mal im Jahr dort ist, eigentlich die preisgünstigste Variante.

Im Castle Club waren wir auch schon, allerdings als Upgrade, wir haben diesen nicht gebucht, dieser bietet natürlich eine Menge an Vorzügen und es war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, aber ganz ehrlich, buchen würde ich das nicht, denn ich bin eh den ganzen Tag im Park ohne zum Hotel zurück zu kommen, das würde sich nicht lohnen.

Mein Lieblingshotel - ich war schon in allen mehrfach - war von Anfang an die Sequoia Lodge und sie ist es immer noch.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo! Klasse, dass das mit der Versicherung wirklich noch geklappt hat!

Das Disneyland Hotel ist einfach umwerfend! Ob Castle Club oder nicht, das müsst Ihr ganz ehrlich entscheiden, ob Ihr den Aufpreis drauflegen wollt oder nicht.
Mein Alternativvorschlag: Bucht ein normales Zimmer im Disneyland Hotel und fragt beim Check in nach einem Upgrade in den Castle Club.

Zur Frage mit der Buchung: Wollt Ihr innerhalb eines Jahres nochmal ins DLP? Das wäre gut zu wissen, um über eine Jahreskarte zu entscheiden.
Tickets und Hotel jeweils einzeln buchen würde ich auf keinen Fall machen, auch wenn evtl. das Ticket für den ersten Tag verfällt. Eher zu empfehlen wäre folgende Vorgehensweise: 1 Person im Hotel Deiner Wahl buchen, die andere dann vor Ort nachbuchen und mit einer Jahreskarte versorgen. Hier musst Du halt mal die Preise checken, ob eine Pauschale für 2 Personen oder 1 Pauschale + 1 Jahrespass günstiger ist. Dabei gilt es noch zu bedenken, dass Du vor allem mit dem Dream AP ordentliche Rabatte auf Essen und Souvenirs bekommst.
Von der Vollpension / Halbpension würde ich ebenfalls die Finger lassen, aber das Thema hatten wir ja schon mal ;-)

Hoffe, das hilft Dir weiter, ansonsten einfach nochmal nachfragen!

ina Stammgast in den Parks
Wir sind 6 Personen, darunter eine 8 jährige, und wollen vom 12.10 - 15.10 ins Disneyland.
Jetzt sind wir mitten in der Planung. Ich habe hier einen Katalog von DERTOUR. Da kostet uns die Reise 1850 Euro. 4 Tage und 4 Nächte in der DavyCrockettRanch. In so eine Blockhütte passen ja 6 Leute. Wir fahren mit dem Auto.
Am Montag wollte ich ins Reisebüro und buchen. Gibt es noch Tipps und Tricks die ich beachten sollte?

timelessdisney Stammgast in den Parks
Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich immer auch noch mal online schauen und zwar sowohl auf der deutschen Disneyland Paris-Seite - manchmal gibt es da auch noch das ein oder andere Angebot und es lässt sich etwas Geld sparen ;).

Oben