Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

dörthe Administrator
Teammitglied
Viel Spaß und eine tolle Zeit vor Ort!
Natürlich freuen wir uns, wenn du nach der Reise ein wenig berichten möchtest!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MartinBHV Stammgast in den Parks
Hallo Leute :cry:

Es wird leider kein Reisebericht dieses Jahr von mir geben. Unser Flug wurde leider gestrichen, wir saßen schon In der Abflughalle des Bremerairports als die Meldung kam das unser Flug wegen dem Wetterausfällt:cry:

Ich musste denn leider die Reise stornieren.

Kann euch aber bald meine Erfahrungteilen wie die Reiseversicherunn so ist die man dazu abschließen sollte.

:cry::cry::cry::cry::cry:

disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Autsch, hoffentlich kriegst du das ganze Geld zurück!!!! Hatte ich aber auch gehabt vor 2 Jahren, da bin ich im Februar geflogen! Gott sei Dank konnt ich einen anderen Flieger nehmen!!:bye:

MinnieMouse Imagineer
Oh das tut mit so leid, ich hatte es schon befürchtet als ich gehört hatte wie viele Flüge gestern ausgefallen waren ... konntet Ihr denn nicht auf heute umbuchen, dann wäre Euch nur ein Tag im DLP "durch die Lappen" gegangen?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
eve Imagineer Azubi
Hallo MartinBHV,
das sind ja wirklich traurige Nachrichten. Ich hatte sehr für euch gehofft, dass ihr noch frühzeitig genug fliegt, um dem blöden Unwetter zu entkommen.
Das tut mir wirklich sehr leid für euch! :emp:
Drücke die Daumen, dass eure Reiserücktrittsversicherung greift und ihr den Trip ganz bald nachholen könnt!

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh je....:cry:
Das ist ja wirklich ärgerlich! Habe gestern bei den Meldungen in den Nachrichten echt immer wieder gedacht "hoffentlich hat es noch geklappt!" - leider nein, schade :emp:
Drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles mit de rVerischerung glattläuft.

disneydreamer Imagineer
Oh Nein! Das sind Traurige Nachrichten :cry:
Wirklich eine Sch**** das mit dem Flug!
Hatte die ganze Zeit gehofft das euer Flug durch das Unwetter nicht beeinträchtigt wird und ihr bald durch das Zauberreich spazieren würdet :resigniert:
Drücke euch nun die Daumen das alles mit der Reiserücktrittsversicherung glatt geht und ihr bald die Möglichkeit bekommt doch in das Zauberreich zu Reisen

steffinchen Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,

wie ihr sicherlich seht bin ich neu hier angemeldet!!

Am Freitag hatten wir unsere erste Reise ins Disneyland nach Paris gebucht!!

Hotel Santa Fe....

vielleicht kann jemand berichten wie das alles von statten geht ?

Sprechen die dort deutsch oder muss man sich mit Händen und Füssen verständigen ????

Wäre über eine Antwort sehr dankbar =)

Lg Steffi:bye:

MinnieMouse Imagineer
Wenn Du Glück hast, spricht auch jemand deutsch beim Check In, ansonsten französisch oder englisch. Achte mal auf die Flaggen an der Kleidung, daran erkennt man welche Sprachen derjenige spricht der gerade vor einem steht.

Der Check In Vorgang läuft so ab, man stellt sich dort mit seinen Buchungsunterlagen an, wenn das Zimmer schon bezugsfertig ist, bekommt man neben den gebuchten Eintrittskarten plus evtl. Extras, Parkplänen etc auch schon den Zimmerschlüssel in Form einer Plastikkarte.

Ist das Zimmer noch nicht frei, könnt Ihr Euer Gepäck dort kostenlos unterstellen, sofern Ihr nicht mit dem PKW dort seid und es eh im Auto lasst und kommt dann am Abend (bzw. nach 15 Uhr wieder) um Euren Zimmerschlüssel zu holen.In der Hotel Zeitung stehen auf deutsch alle Infos zu Eurem Hotel drin, auch die Parkpläne werden auf deutsch sein.

In beiden Fällen könnt Ihr Euch mit den Eintrittskarten direkt zu den Parks begeben.

Ah, danke für die Info mit den Flaggen =)

Hmmm wir kommen mit dem Flugzeug!
Ist einchecken immer um 15 Uhr ????

Hmm das ist natürlich doof... wir kommen nämlich schon früh an.... und wollten dann gleich ins Disneyland, vielleicht ein bisschen ausruhen vorher ....

hat das Zimmer eine Minibar ??

Wie sieht es dort mit Zähne putzen aus ?
Kann man das Wasser dort unbedenklich nutzen????

Soooooo viele Fragen =(8)

Hallo ihr lieben...

ich bin ehrlich gesagt froh, das es hier dieses Forum gibt !!
Am Freitag haben wir gebucht!
Doch nun doch ein bisschen bammel , was all dies an geht!!

Verständigungsprobleme etc...

Flug verpassen....

sooooo viele Fragemn =((

RubeusHelgerud Cast Member
Hallo Steffinchen,

in der Zeit, in der Ihr im DLP seid werdet Ihr sicher schon früher als 15:00 Uhr einchecken können. Die 15:00 werden eher in der Zeit aktuell sein, in der der Park und die Hotels supervoll sind.

Eine Minibar gibt es nicht in den Zimmern - Ihr solltet Euch ggf. im Shop im Bahnhof mit Getränken eindecken, falls Ihr in der Nacht Durst bekommen solltet.

Und natürlich könnt Ihr ohne Bedenken das Wasser im Hotel zum Zähneputzen benutzen - das ist dort genauso sauber wie bei Euch zuhause. Das Santa Fe mag das preiswerteste Hotel im DLP sein (zusammen mit dem Cheyenne) aber es ist doch keine miese Absteige... :D Es ist seit der Umgestaltung sogar m.E. noch schöner geworden. Falls Ihr irgendetwas zu beanstanden haben solltet im Zimmer - eine freundliche Anfrage an der Rezeption und Ihr werdet freundliche Hilfe und Unterstützung finden.

MinnieMouse Imagineer
Du Kannst 24 Stunden am Tag einchecken, wobei das einchecken nichts damit zu tun hast ob das Zimmer schon fertig ist? Warst Du noch nie im Urlaub??????? Auscheckzeit ist 11/12 Uhr und man checkt meist zwischen 14/15 Uhr ein, es sei denn die Anlage ist nicht ausgebucht und das Zimmer schon direkt frei und bezugsfertig :wink:

In den Park könnt Ihr immer sofort sobald Ihr im Hotel die Karten bekommen habt, nur das mit dem ausruhen könnte evtl. nicht klappen, wenn das Zimmer halt nicht fertig ist, aber vielleicht habt Ihr ja Glück.

Das sehr nach Chlor riechende Wasser ist bedenkenlos trinkbar.

MinnieMouse Imagineer
Keine Panik, wir coachen Dich/Euch schon :cheesy::cheesy::cheesy: Und ich wage mal zu behaupten, selbst wenn Ihr niemanden antrefft der deutsch versteht oder spricht, werdet Ihr mit ALLEM zureckt kommen.

Alle Parkpläne etc sind ja auch deutsch, in den SB Restaurants gibt es z. B. so kleine Speisekarten wo man das was man essen möchte nur dem Kassierer zeigen muss ohne dabei ein Wort zu reden. :wink:

Danke euch für die Antworten...

das mit den Getränken werden wir machen...wenn das Zimmer aber noch nicht bezugsfertig sein sollte, müsste man alles mit in den Park nehmen...??

Wir sieht das aus mit der Verpflegung ??

Wir haben Halbpension gebucht... 2 mal... für 104 Euro.....

wo darf man dort essen ? Bekommt man das noch gesagt???

Entschuldigt für die vielen Fragen....

MinnieMouse Imagineer
Ohje mit HP, davon halte ich gar nichts, und das merkt man mir bei jedem Posting dazu auch an .... LOL, nun gut, das steht auf den Vouchern drauf in welchen Restaurants Ihr damit essen könnt. Einfacher zu händeln wäre es ohne HP gewesen, besondern bei einem ersten Besuch, dann hätte man machen können was man möchte beim essen .....

Schau mal hier, das Forum bietet da eine tolle Übersicht:
Man darf ein wenig Verpflegung mit in den Park nehmen, wenn man mit einer ganzen Picknick-Verpflegung da anrückt, wird man dies eher nicht zulassen :wink:

disneydreamer Imagineer
Du kannst auch direkt in eurem Disney Hotel in dem Fall Santa Fe an einer kleinen Anzeige über dem jeweiligen Schalter an der Rezeption sehen welche Sprachen gerade verfügbar sind. Ansonsten Orientiert ihr euch wie Minnie bereits sagte an den Flaggen Pins welche die Cast Member tragen.
Eine Minibar verfügen die Zimmer im Santa Fe nicht aber ihr habt die Möglichkeit euch an einem Getränkeautomaten Getränke zu besorgen oder im jeweiligen Hotelshop. Ansonsten gibt es eben noch wie angesprochen wurde den Kiosk am Bahnhof Marne la Vallée-Chessy auch gibt es eine Tankstelle dort am Santa Fe und in der nähe nur eine Station mit der RER weiter findet ihr einen großen Auchan Supermarkt. Ihr könnt aber auch direkt aus dem Park etwas zu Trinken mitnehmen.
Zum Einchecken wurde ja schon alles gesagt und wie auch schon gesagt wurde könnt ihr euer Gepäck wenn euer Zimmer noch nicht fertig sein sollte im Hotel an der Gepäckaufbewahrungsstelle abgeben - Im Santa Fe ist die Gepäckaufbewahrungsstelle direkt neben dem Hauptgebäude im welchen auch die Rezeption ist ihr könnt also direkt nach dem Einchecken eure Koffer dort schnell abgeben und weiter zum Shuttlebus um schnell zum Park zu kommen ist nicht mal ein Umweg dann :cheesy:
Das Wasser ist natürlich Trinkbar es riecht zwar etwas Chlorhaltig und schmeckt nicht wirklich sehr gut aber wenn man Durst hat tuts vollkommen seinen zweck. Also kannst du damit auch bedenkenlos die Zähne putzen :deri:

Informationen zum Meal Plan findest du Hier

Wenn du noch Informationen zu Disneys Hotel Santa Fe suchst schau doch mal Hier oder Hier vorbei.

Und keine Sorge - Frag ruhig! wir alle Helfen sehr gerne :bye:

disneyfan1992 Cast Member
Auch im Hotelshop findest du Getränke wenn du es nicht mehr in den Bahnhof geschafft hast. dieser sollte immer bis 23 oder 0 Uhr geöffnet haben.

Denke der Rest ist beantwortet.

eve Imagineer Azubi
Es gibt aber auch Getränkeautomaten im Hotel, also keine Panik wenn Du es weder zum Bahnhof noch zum Hotelshop schaffst ;)

OuttDLP Besucht die Disney University
Soooo teuer sind die Getränke im Park auch nicht, wenn auch sicherlich nicht geschenkt. *G* Besonders bei größeren Familien sollte man ggf. lieber was mitnehmen. Hochsommer wird zu der Zeit nicht sein, aber etwas zum Trinken zu haben ist ja immer gut. :-)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich genau zur selben Zeit da bin (Reise am 11.02. an und bin ca am Mittag im Park und Reise dann am frühen Nachmittag am 13.02. ab). Wenn ihr noch hilfe direkt im Park braucht...

Hehe...

danke für eure Antworten =)

Oh das ist ja lustig! Bist du auch im Santa Fe ??
Ok dann gibt es im Hotel einen Shop, das klingt gut, ich denke nicht das man dann noch Lust hat zum Bahnhof zu latschen. ^^

Hmm einen Rucksack werden wir bei haben nicht mehr weil man bei Germanwings das Gepäck also sprich Koffer dann bezahlen müsste!! Ein Handgepäck ist kostenlos bis zu 8 kg .....

Hmm das mit der Halbpension ist uns gestern noch mal durch den Kopf gegangen..ja wirklich so ein Schwachsinn! Wir dachten wir hätten dann etws gespart... war wohl Pustekuchen! =(

Aber man lernt ja nie aus =)

disneyfan1992 Cast Member
Das eigentliche ärgerliche an der HP ist das man an bestimmte Restaurants gebunden ist und wenn man dann z.B. noch ein Table Restaurant dabei hat (mit Bedienung) dann bekommt man noch eine eigene Menükarte vorgelegt.

So ging es uns im Cafe Mickey, hatte das Essen bei der Buchung mit bestellt und dann eine verkleinerte karte bekommen.

Schau mal ob das Pizza Planet bei euch mit dabei ist. Sollte es offen haben wenn ihr da seid ist es für Familien auf jeden fall lohnenswert. Das billigste Buffet vom Preis und Getränke frei. Und das Essen dort ist auch nicht schlecht.

Mfg.

D92

OuttDLP Besucht die Disney University
steffinchen schrieb:
Hehe...

Oh das ist ja lustig! Bist du auch im Santa Fe ??

Nee, ich schlafe außerhalb vom Resort in Serris. Ich hab die Jahreskarte und spare daher mal etwas am Hotel *g*
Das Santa Fee kenne ich selber auch nicht (durchs Übernachten, nur vom Ansehen), aber soll schön sein. Nicht so nobel, wie das Disneyland Hotel, aber der Preis ist ja auch ganz anders *G*

MinnieMouse Imagineer
Wenn Du noch ein paar Tips benötigst, einfach fragen ...... Es gibt bei einem ersten Besuch so vieles was man nicht weiß und einen überfordern könnte .....

disneydreamer Imagineer
Der Bahnhof Marne la Vallée-Chessy liegt zwischen Disneyland Park und Disney Village direkt am Busbahnhof wo auch die Shuttlebusse für die Disney Hotels ankommen/abfahren also kein Umweg für euch solltet ihr euch dafür entscheiden dort etwas zu Besorgen.
Hier gibt es eine detaillierte Karte des Resort Geländes da kannst du dir einen kleinen überblick verschaffen :bye:

Wenn ihr eure Koffer bei der Gepäckaufbewahrung abgebt ist noch ganz wichtig und wie ich finde erwähnenswert: Ihr bekommt bei der Abgabe eurer Koffer dort kleine Zettelchen überreicht diese sind eure Koffer IDs diese dürft ihr also NICHT verlieren! Also am besten gleich damit in den Geldbeutel :deri:

Flounder Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Es gibt bei einem ersten Besuch so vieles was man nicht weiß und einen überfordern könnte .....

Was kann einen bei einem Freizeitparkbesuch überfordern? Wohl eher die Informationsflut vor dem Besuch ... bei einem Erstbesuch sollte man sich viel mehr gehen lassen und einfach genießen. Bekanntlich folgt der zweite Besuch in absehbarer Zeit, der darf dann ruhig besser durchdacht sein - Überforderungen ausgeschlossen ;)

Cheers,
Flounder

Junimond Stammgast in den Parks
Hi ihr

Ich hab mich gestern schon vorgestellt und starte dann mal unsern Reiseplanungsthread.

Ich weiss, das die alten Hasen diese Postings irgendwann nicht mehr sehen können und viele Fagen sich wiederholen, hoffe aber trotzdem auf ein paar helfende Antworten.
Teilweise hab ich auch schon die Suche bemüht, aber noch so viel dazu gefunden.

1. Wir wollen in den bayrischen Pfingstferien fliegen. War schonmal jemand über Pfingstmontag oder über Christi Himmelfahrt dort? Beide Feiertage fallen in die Ferien, sollte man die vermeiden?

2. Wir wollen fliegen, wie es für die Kinder sicher stessfreier ist. Meine Frage wäre jetzt, braucht man das Auto vor Ort? Wir wollten jetzt Onside (hab ich schon gelernt *g*) wohnen. Vom Flughafen gibt es Transfer... aber gibt es nur den oder kann man auch mit nem klassischen Zug fahren? Ist das billiger?

3. Ich hab gelesen, das man die Tickets über die F Seite buchen kann, dann ist das billiger. Kommt man damit auch dann definitiv rein?

4. Wir überlegen jetzt morgens zu fliegen, mittags im Hotel einzuchecken, dann einen halben Tag Park und danach noch 2 volle Tage. Reicht die Zeit für die wichtigsten Kindersachen? Ich muss gar nicht überall hin, wo genau müssen wir noch überlegen.

5. Gibt es eine Sofia die erste Attraktion? 8)

6. Hat jemand eine gute Hotelempfehlung für Paris? Wir überlegen nachher noch 3 Tage Paris dranzuhängen.

Weitere Fragen kommen sicher.... ich stecke ja erst seit vorgestern im Thema, das es Pfingsten nach Paris gehen soll.

Gruß Simone

Oben