°o° Die Cavalcade de Noël findet wie ja bereits geschrieben wurde 3x täglich statt und zwar um 11:00 Uhr, 12:15 Uhr und 13:45 Uhr. Die Große Disney Magic on Parade findet ab dem 20 Dezember (bis zum 24 Dezember) einmal täglich statt um 16:00 Uhr - Da die Zeiten sich aber noch verändern können bis zu diesem Datum besorgt euch direkt zum Anfang eines der Programmhefte, diese Hefte beinhalten das Show und Paradenprogramm für beide Parks. Das Programmheft könnt ihr direkt mitnehmen am Eingang des Disneyland Parks (unter der Mainstreet Station) sowie in der City Hall und im Walt Disneys Studios Park direkt am Eingang zu Studio 1 oder bei Studio Services. Auch findet ihr das Programmheft an der Rezeption/Infoschalter eures Disney Hotels
°o° Das Fantasyland ist in Sachen Paradenplätze suchen wenn man etwas später dran ist wirklich die beste Lösung da hier in der Regel etwas weniger los ist als wie auf dem Central Plaza oder der Mainstreet U.S.A. Auch ein Guter Platz ist meistens der große Platz an der Royal Castle Stage (Die große Bühne welche sich östlich am Schloss befindet) - aber um sicher zu gehen würde ich euch empfehlen mindestens 30 Minuten vor Paradenstart einen Platz zu suchen.
°o° Für Disney Dreams! of Christmas ist das hingegen anders: Wenn ihr in der ersten Reihe genau vor dem Schloss stehen möchtet und der Park sehr gut besucht ist was bei euch der Fall sein wird sollte man sich ca. 2 Std. vor Start dort einfinden.
Von Hinten sieht man natürlich auch alles aber wenn man etwas kleiner ist kann es passieren das man eher Rücken oder Köpfe sieht wenn man Mittig auf dem Central Plaza steht (der große Platz vor dem Schloss). Wenn ihr noch weiter hinten steht ist die Sicht da schon besser wieder. Mein Lieblings "Last Minute" Platz wenn ich mal etwas spät dran bin ist ja seitlich vom Schloss Richtung Adventureland wenn man sich dort an den Zaun stellt, man sieht alles und es kann sich niemand mehr vor einen drängeln bisher waren immer recht wenig Leute an dieser Stelle
°o° Die Stuntshow befindet sich im Freien allerdings sind die Sitze relativ vor Witterung geschützt da die Sitztribüne überdacht ist. Die Show hat zwar große Kapazitäten aber wenn der Park sehr voll ist würde ich euch auch hier Empfehlen ca. 20 - 30 Minuten vor beginn der Show dort zu sein.
°o° zu den Tischreservierungen, dem Hotel Fastpass und dem Bastelschwert wurde ja schon alles gesagt :deri:
°o° Wenn der Park sehr voll ist nutzt euren Hotel Fastpass und zudem noch den Normalen Fastpass (Welche Attraktionen das Fastpass System anbieten
findest du hier)
Ihr müsst während eures Aufenthaltes mit höhren Wartezeiten rechnen schätze mal unter 30 Minuten wird es selten etwas geben.
Attraktionen mit sehr hohen Kapazitäten sind zum Beispiel Thunder Mesa Riverboat Landing, Euro Disneyland Railroad - bei der Euro Disneyland Railroad steigt am besten im Discoveryland oder im Frontierland zu denn hier ist immer am wenigsten los am Bahnhof.
Nutzt den Baby Switch wenn dein kleinerer Sohn für eine Attraktion zu klein sein sollte.
Versucht die EMH zu nutzen in den EMH kannst du als Gast eines Disney Hotels nämlich ganze 2 Stunden vor der Regulären Park Öffnung in den Disneyland Park hinein - zugänglich sind dann die Mainstreet U.S.A, das Discoveryland und das Fantasyland. Geöffnet haben Folgende Attraktionen und Restaurants (Im Normalfall):
Mainstreet U.S.A
Market House Deli
Cable Car Bake Shop
Plaza Gardens Restaurant (Nur für Gäste mit Frühstück im Park)
Fantasyland
Le Carrousel de Lancelot
Peter Pan's Flight
Dumbo the Flying Elephant
Mad Hatter's Tea Cups
Au Chalet de la Marionette (Nur für Gäste mit Frühstück im Park)
Pizzeria Bella Notte (Nur für Gäste mit Frühstück im Park)
Discoveryland
Buzz Lightyear Laser Blast
Orbitron Machines volantes
Space Mountain: Mission 2
Star Tours (Nur an Ausgewählten Daten)
Da auch das sich ändern kann besorgt euch auch hier direkt am ersten Tag einen EMH Zettel (Das sind Rosafarbene Zettelchen), diese bekommt ihr in eurem Disney Hotel, der City Hall (Disneyland Park) oder Studio Services (Walt Disney Studios Park)
°o° Zum Thema Rucksack: Alles kein Problem, ich bin auch immer mit Rucksack unterwegs und klappt Problemlos während der Rides, man muss den Rucksack eben nur gut Festhalten mit den Beinen in den Thrillrides. Bei Star Tours ist das nicht Nötig dort hast du ein Fach unter deinem Sitz wo du alles reinstopfen kannst, auch beim RC Racer gibt es solche Fächer (die allerdings etwas klein sind aber hier kannst du deinen Rucksack abgeben) beim Toy Soldiers Parachute Drop kannst du deinen Rucksack in eine Art Regal legen und nach dem fahren wieder rausholen. Wichtig ist aber überall wo du deine Tasche/Rucksack dabei hast: "bags on the floor!" also immer auf den Boden damit.
°o° Ich Leide ebenfalls an einer Nussallergie und bin da relativ empfindlich aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit meiner Allergie vor Ort auch weil alle wirklich sehr Hilfsbereit vor Ort sind wenn man Fragen zu diesem Thema hat und man sich mit dem Essen wegen seinen Allergien nicht sicher ist. Wo ich immer besonders vorsichtig bin sind die Nachspeisen denn im Kuchen zum Beispiel ist manchmal Nuss Krokant enthalten aber auch hier kann man ja Nachfragen sollte man sich nicht sicher sein. Trau dich wenn du dir mit etwas nicht sicher bist ruhig zu Fragen denn nirgendwo sonst geht man so gut auf die Bedürfnisse der Gäste ein wie bei Disney eben auch in Sachen Allergien.
Wenn jemand aber an einer wirklich sehr extremen Allergie leidet würde ich die Natama Menüs empfehlen denn diese sind garantiert frei von jeglichen Allergenen dann. Auch kann man sich Morgens sogar ein Spezielles Frühstück Bestellen für Allergiker weitere Informationen findest du hier: www.disneylandparis.at/AT/DE/Neutral/Images/food_allergies_de.pdf