Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

MinnieMouse Imagineer
Herzlich willkommen hier Löwenbändigerin.

In welchem Disney Hotel seid Ihr denn? Es gibt nicht in jedem einen Hotel Fastpass, daher meine Frage ........, eigentlch ist dieser auch nicht zwingend notwendig, denn man bekommt eh an jeder FP Attraktion in den Parks einen FP mit seiner Eintrittskarte, wenn diese noch nicht vergriffen sind.

Die Cacalcade ist eine kleine Parade die meist 3 mal täglich, zusätzlch zu der täglichen Parade, läuft. Die Zeiten aller Paraden, Shows etc bekommst Du vor Ort in einem kleinen Flyer, da verpasst Du nichts.

Wir stehen gerne bei den Paraden auf der Main Street, das ist für uns die schönste Kulisse, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Das Laserschwert kann man in einem Shop im Disney Village basteln, mir fällt der Name gerade nicht ein.

Es reicht aus am Vortag oder früh morgens einen Tisch zu reservieren (wobei dieses nur für Buffets- und Tischbedienung gilt) nicht für die Counter. Die Reservierung kannst Du beim Concierge im Hotel, bei Studio Services im Walt Disney Studios Parc oder in der City Hall im Disneyland Park.

Bei der Stunt Show war es die letzten Male nie so voll ..... diese findet komplett draußen, also im freien statt, die Plätze auf der Tribüne sind aber alle überdacht.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bambi74 Cast Member
Hallo nach Wien:bye:

Vier Jahre ist definitiv ein super Alter. Wollte auch immer warten, aber ..... Hab's nicht so lange ausgehalten. :cheesy:

Lichtschwerter kannst Du im Village im Disney Store basteln. Der hatte immer ab 16.00 Uhr auf, als wir im Oktober da waren.

Wenn Du bei Dreams ganz vorne stehen willst, dann musst Du mit Sicherheit eine Stunde vorher da sein. Ich finde aber, von weiter hinten kann man auch gut schauen. Meine Kinder haben die Zeit erstaunlicherweise ohne Nörgeln gut ausgehalten. Jetzt ist es natürlich kälter.

Als wir im Oktober zu Small World wollten, kam zufällig gerade die Halloween Parade vorbei. Ich muss sagen, das wir einen schönen Ausblick von oben hatten.
Sonst stehen wir meistens beim Pavillon am Anfang der Main Street und schauen uns die Paraden an.
Vorm Schloss finde ich es auch sehr schön.

LG Bambi

Löwenbändigerin Stammgast in den Parks
Danke für die schnellen Antworten, ihr seid ja toll :-)

Wir sind im Disneyland Hotel, also sollte der Disney Hotel Fastpass noch extra dabei sein. Weiss jemand, wie der funktioniert? Gibt es da jeden Tag einen oder nur einmalig einen.

Ich bin sehr gespannt, aber das Hotel scheint ja sehr günstig gelegen sein, falls es zb sehr kalt ist und die Jungs sich mal aufwärmen wollen oder der Kleine ein Schläfchen machen mag.

Ist es eigentlich unpraktisch einen Rucksack mit dabei zu haben? Kann man den bei den Fahrten mitnehmen (Buzz Lightyear, Star Tours, Aldadin ... die richtig wilden Sachen haben wir eh nicht eingeplant).

Und habt ihr Erfahrungen mit den Wartezeiten Apps? Gibt es da eine, die ihr empfehlen könnt?

Mein Plan ist jetzt im Moment, bei Parade und Disney Dreams jeweils eine halbe Stunde vorher dort zu sein. So eine Stunde still stehen im Winter finde ich einfach brrrrr. Dass ich da nicht in der ersten Reihe stehen werde ist schon klar. Sieht man dann bei der Parade trotzdem was? Die Kinder nehmen wir dann halt zur Not auf den Arm. Oder führt wirklich kein Weg drum herum sich da eine Stunde hin zu stellen?

Ich gebe ja zu, ich hab im Moment mehr Angst als Vorfreude auf Disneyland seit ich gelesen hab, WIE voll es kurz vor Weihnachten ist. War da schon jemand von euch dort und hat es trotzdem genossen?

Bambi74 Cast Member
Du kannst Dir sicher sein, es gibt kein anderes Hotel das so günstig liegt. Es befindet sich genau am Eingang. Da sind Verschnaufpausen überhaupt kein Problem.

Kann Dir die "Treppenshow" im Hotel empfehlen. Ist von Do - So um 16.00 Uhr. Unsere Kids fanden das toll. Die Figuren kommen zur Musik die Treppe herunter und ihr könnt Fotos und Autogramme sammeln.

Einen kleinen Rucksack haben wir auch immer dabei. Das ist überhaupt kein Problem. Den stellen wir immer zwischen die Füße.

Zum Hotel Fast Pass kann ich Dir leider nichts weiter sagen. Glaube es gibt da verschiedene.

Wir waren früher mal außerhalb der Ferienzeiten da, da war es nicht so voll. Leider müssen wir das jetzt auch immer mit einplanen, haben da zu Weihnachten aber noch keine Erfahrung mit. Aber die Weihnachtsstimmung ist toll. Und die Deko.

Wird bestimmt schön, keine Sorge. :santa:

Bambi74 Cast Member
Zu den Wartezeiten: Es gibt auch Infotafeln im Park.

Da schauen wir drauf und lassen uns ansonsten auch einfach treiben.

Bei den Shows hat es bei uns bisher immer gereicht eine viertel Stunde, 20 Minuten eher da zu sein.

Bei der Stunt Show war es auch schon oft sehr spontan und ca. 10 Minuten eher. War auch jetzt in den Herbstferien kein Problem.

LG Bambi

schumidog Cast Member
Es gibt einen disneyland Hotel Fast Pass pro Nacht und Person.
Zu eurer zeit wird es sehr voll werden, da sollte man sich auch die normalen Fast Pässe holen.

Wir stellen uns eigentlich nie länger als 10 min wenn überhaupt vorher hin, und haben immer einen guten Platz bekommen,sind aber fast immer zur neben Saison dort.

Wegen der Allergie würde ich jeweils die Kellner fragen. Waren mal mit bekannten im walts und da meinte der Kellner das sehr viel mit Nuss Öl angebraten wird. Sie hat allerdings nie Probleme gehabt und immer alles vertragen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Zum Hotel Fastpass vom Disnyland Hotel kopiere ich einfach mal die Info aus dieser schönen Seite heraus:

Disney Hotel Fastpass

Es handelt sich um ein Fastpass-Ticket, das nur an einem bestimmten Datum gültig ist und in der Regel nur für eine Fahrt gilt.

Dieses Ticket ist den ganzen Tag gültig außer von 13:00 bis 16:00 Uhr.
Gäste des Disneyland Hotels erhalten jeden Tag ein solches Ticket.
Zu speziellen Anlässen gibt es diese Tickets auch in anderen Disney Hotels.

disneyfan1992 Cast Member
Ich denke zum Hotel FP sind genug Erklärungen da. Minnie hat es passend umschrieben.

Zur Stunt Show: Im August war diese voll, ich würde dir raten 30 min. vor beginn da zu sein.

Essenzeiten: Stoßzeiten meiden. also vor 12 Uhr oder nach 14 Uhr essen.

Was kann man machen wenn es voll ist: Peter Pan nur mit FP, IASW und Piraten haben eine sehr hohe Kapazität, daher geht es dort immer schnell voran und 60 Min sind bei den Piraten auch mal schnell rum, wenn es überhaupt so hoch geht mit der Wartezeit. Eine Fahrt mit der Molly Brown ist auch immer gut, max. 30 min. Wartezeit.

Le Pay de Fées de Contes geht auch schnell, ist aber komplett im freien. Labyrinth muß man schauen. Würde mich in keine lange Schlange stellen.

Pinocchio und Schneewitchen sollten auch so um die 30 - 45 Min haben.

Denke aber das ihr sowieso kaum Wartezeiten unter 30 Min haben werdet.

Wenn es eure Kinder mit machen, seht zu das ihr zu den EHM in den Park kommt und lieber Nachmittags nochmal ausruht.

Mfg.

D1992

dörthe Administrator
Teammitglied
Zum Thema Parade & Cavalcade: Wir haben in der letzten Woche recht gute Erfahrungen mit dem Bereich im Fantasyland vor Bella Notte gemacht. Da war oft auch 20-30 Min vor Beginn auch am WE nur wenig los, sodass ohne Probleme ein Platz in der ersten Reihe zu bekommen war.

Die Cavalcade läuft 3x am Tag, von vormittags bis zum frühen Nachmittag.
Die Parade läuft einmal täglich am späten Nachmittag.

Zum Thema Tischreservierung: Wenn Ihr einen Tisch reserviert (nur Table Service + Buffet) seid Ihr unabhängig von der Uhrzeit. Fast Food-Restaurants solltet Ihr zwischen 12-14 Uhr definitv meiden, außer Ihr wollt ne Stunden für nen Burger + Pommes anstehen.

disneydreamer Imagineer
°o° Die Cavalcade de Noël findet wie ja bereits geschrieben wurde 3x täglich statt und zwar um 11:00 Uhr, 12:15 Uhr und 13:45 Uhr. Die Große Disney Magic on Parade findet ab dem 20 Dezember (bis zum 24 Dezember) einmal täglich statt um 16:00 Uhr - Da die Zeiten sich aber noch verändern können bis zu diesem Datum besorgt euch direkt zum Anfang eines der Programmhefte, diese Hefte beinhalten das Show und Paradenprogramm für beide Parks. Das Programmheft könnt ihr direkt mitnehmen am Eingang des Disneyland Parks (unter der Mainstreet Station) sowie in der City Hall und im Walt Disneys Studios Park direkt am Eingang zu Studio 1 oder bei Studio Services. Auch findet ihr das Programmheft an der Rezeption/Infoschalter eures Disney Hotels

°o° Das Fantasyland ist in Sachen Paradenplätze suchen wenn man etwas später dran ist wirklich die beste Lösung da hier in der Regel etwas weniger los ist als wie auf dem Central Plaza oder der Mainstreet U.S.A. Auch ein Guter Platz ist meistens der große Platz an der Royal Castle Stage (Die große Bühne welche sich östlich am Schloss befindet) - aber um sicher zu gehen würde ich euch empfehlen mindestens 30 Minuten vor Paradenstart einen Platz zu suchen.

°o° Für Disney Dreams! of Christmas ist das hingegen anders: Wenn ihr in der ersten Reihe genau vor dem Schloss stehen möchtet und der Park sehr gut besucht ist was bei euch der Fall sein wird sollte man sich ca. 2 Std. vor Start dort einfinden.
Von Hinten sieht man natürlich auch alles aber wenn man etwas kleiner ist kann es passieren das man eher Rücken oder Köpfe sieht wenn man Mittig auf dem Central Plaza steht (der große Platz vor dem Schloss). Wenn ihr noch weiter hinten steht ist die Sicht da schon besser wieder. Mein Lieblings "Last Minute" Platz wenn ich mal etwas spät dran bin ist ja seitlich vom Schloss Richtung Adventureland wenn man sich dort an den Zaun stellt, man sieht alles und es kann sich niemand mehr vor einen drängeln bisher waren immer recht wenig Leute an dieser Stelle

°o° Die Stuntshow befindet sich im Freien allerdings sind die Sitze relativ vor Witterung geschützt da die Sitztribüne überdacht ist. Die Show hat zwar große Kapazitäten aber wenn der Park sehr voll ist würde ich euch auch hier Empfehlen ca. 20 - 30 Minuten vor beginn der Show dort zu sein.

°o° zu den Tischreservierungen, dem Hotel Fastpass und dem Bastelschwert wurde ja schon alles gesagt :deri:

°o° Wenn der Park sehr voll ist nutzt euren Hotel Fastpass und zudem noch den Normalen Fastpass (Welche Attraktionen das Fastpass System anbieten findest du hier)
Ihr müsst während eures Aufenthaltes mit höhren Wartezeiten rechnen schätze mal unter 30 Minuten wird es selten etwas geben.
Attraktionen mit sehr hohen Kapazitäten sind zum Beispiel Thunder Mesa Riverboat Landing, Euro Disneyland Railroad - bei der Euro Disneyland Railroad steigt am besten im Discoveryland oder im Frontierland zu denn hier ist immer am wenigsten los am Bahnhof.
Nutzt den Baby Switch wenn dein kleinerer Sohn für eine Attraktion zu klein sein sollte.
Versucht die EMH zu nutzen in den EMH kannst du als Gast eines Disney Hotels nämlich ganze 2 Stunden vor der Regulären Park Öffnung in den Disneyland Park hinein - zugänglich sind dann die Mainstreet U.S.A, das Discoveryland und das Fantasyland. Geöffnet haben Folgende Attraktionen und Restaurants (Im Normalfall):

Mainstreet U.S.A
Market House Deli
Cable Car Bake Shop
Plaza Gardens Restaurant (Nur für Gäste mit Frühstück im Park)

Fantasyland
Le Carrousel de Lancelot
Peter Pan's Flight
Dumbo the Flying Elephant
Mad Hatter's Tea Cups
Au Chalet de la Marionette (Nur für Gäste mit Frühstück im Park)
Pizzeria Bella Notte (Nur für Gäste mit Frühstück im Park)

Discoveryland
Buzz Lightyear Laser Blast
Orbitron Machines volantes
Space Mountain: Mission 2
Star Tours (Nur an Ausgewählten Daten)

Da auch das sich ändern kann besorgt euch auch hier direkt am ersten Tag einen EMH Zettel (Das sind Rosafarbene Zettelchen), diese bekommt ihr in eurem Disney Hotel, der City Hall (Disneyland Park) oder Studio Services (Walt Disney Studios Park)

°o° Zum Thema Rucksack: Alles kein Problem, ich bin auch immer mit Rucksack unterwegs und klappt Problemlos während der Rides, man muss den Rucksack eben nur gut Festhalten mit den Beinen in den Thrillrides. Bei Star Tours ist das nicht Nötig dort hast du ein Fach unter deinem Sitz wo du alles reinstopfen kannst, auch beim RC Racer gibt es solche Fächer (die allerdings etwas klein sind aber hier kannst du deinen Rucksack abgeben) beim Toy Soldiers Parachute Drop kannst du deinen Rucksack in eine Art Regal legen und nach dem fahren wieder rausholen. Wichtig ist aber überall wo du deine Tasche/Rucksack dabei hast: "bags on the floor!" also immer auf den Boden damit.

°o° Ich Leide ebenfalls an einer Nussallergie und bin da relativ empfindlich aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit meiner Allergie vor Ort auch weil alle wirklich sehr Hilfsbereit vor Ort sind wenn man Fragen zu diesem Thema hat und man sich mit dem Essen wegen seinen Allergien nicht sicher ist. Wo ich immer besonders vorsichtig bin sind die Nachspeisen denn im Kuchen zum Beispiel ist manchmal Nuss Krokant enthalten aber auch hier kann man ja Nachfragen sollte man sich nicht sicher sein. Trau dich wenn du dir mit etwas nicht sicher bist ruhig zu Fragen denn nirgendwo sonst geht man so gut auf die Bedürfnisse der Gäste ein wie bei Disney eben auch in Sachen Allergien.
Wenn jemand aber an einer wirklich sehr extremen Allergie leidet würde ich die Natama Menüs empfehlen denn diese sind garantiert frei von jeglichen Allergenen dann. Auch kann man sich Morgens sogar ein Spezielles Frühstück Bestellen für Allergiker weitere Informationen findest du hier: www.disneylandparis.at/AT/DE/Neutral/Images/food_allergies_de.pdf

MartinBHV Stammgast in den Parks
Hallo Liebe Disneyland Paris Fans,

Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag 4 Tage Disneyland Paris im Disney Hotel geschenkt.

Da es am 5.12.13 schon los geht sind wir natürlich schon sehr aufgeregt :-)

Ich würde euch gerne ein paar Sachen fragen und von euren Erfahrungen profitieren.

Ich leg denn mal einfach los:

1) Ich habe einen Flug wo wir anschließend mit dem VEG Shuttlebus vom Flughafen Charles de Gaulle nach Disneyland gebracht werden. Ich frag mich jetzt ob man den Platz leicht findet wo die Busse abfahren. jemand vielleicht tipps ?

2) Da wir am Donnerstag erst gegen 18:00 Uhr erst im Hotel ankommen werden und ich die Vollpension Premium gebucht habe, werden wir dort noch ein Restaurant finden wo wir noch gemütlich essen und die Gutscheine einlösen können, weil ich hier schon des öfteren gelesen habe das die Restaurants sehr früh schließen ? Sollten wir für den anreisetag einen Tisch reservieren ??

3) beschäftigt mich noch eine Frage die ganze Zeit. ich trinke immer ziemlich viel Wasser / Selter gibt es irgendwo die Möglichkeit sich nicht zu übertreibenden Preisen Wasser ins Hotelzimmer mit zu nehmen ?? Wie habt ihr das geregelt?

Ich hoffe ihr seit so nett und helft mir :)

Liebe Grüße

Martin

schumidog Cast Member
Wie ihr zum Bus kommt, kommt drauf an wo ihr ankommt.

Also die Restaurants außerhalb des Parks machen nicht so früh zu. Wobei es bei den Hotel Restaurants sein kann, dass welche zu haben. Im disneyland Hotel könnt ihr sicherlich essen, wenn vielleicht auch erst recht spät.

disneydreams4ever Stammgast in den Parks
MartinBHV schrieb:
Hallo Liebe Disneyland Paris Fans,

Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag 4 Tage Disneyland Paris im Disney Hotel geschenkt.

Da es am 5.12.13 schon los geht sind wir natürlich schon sehr aufgeregt :-)

Ich würde euch gerne ein paar Sachen fragen und von euren Erfahrungen profitieren.

Ich leg denn mal einfach los:

1) Ich habe einen Flug wo wir anschließend mit dem VEG Shuttlebus vom Flughafen Charles de Gaulle nach Disneyland gebracht werden. Ich frag mich jetzt ob man den Platz leicht findet wo die Busse abfahren. jemand vielleicht tipps ?

zu1:Die Ausschilderung im Flughafen ist sehr gut, was denn Shuttle Bus angeht! Alles ist leicht zu finden! Einfach die Tickets bereithalten, da spart man sich viel Zeit mit dem rausholen/ vorzeigen und man kriegt einen guten Platz, wenn man zuerst einsteigt!!

MartinBHV schrieb:
2) Da wir am Donnerstag erst gegen 18:00 Uhr erst im Hotel ankommen werden und ich die Vollpension Premium gebucht habe, werden wir dort noch ein Restaurant finden wo wir noch gemütlich essen und die Gutscheine einlösen können, weil ich hier schon des öfteren gelesen habe das die Restaurants sehr früh schließen ? Sollten wir für den anreisetag einen Tisch reservieren ??

zu2: Was habt ihr denn für Gutscheine? Meist sind diese für die Buffets im verschiedenen Hotels ( Cape Cod/ Inventions etc, auch für das Hotel wo ihr seit! Einfach beim Einquecken fragen und gleich buchen, dann kann euch nichts passieren aber auch ohne Resevierung gehts, kann nur manchmal sein, wenn viel los ist, das man ein Weilchen warten muß!Die Restaurants in denn Hotels haben bis 22.30Uhr auf!!

MartinBHV schrieb:
3) beschäftigt mich noch eine Frage die ganze Zeit. ich trinke immer ziemlich viel Wasser / Selter gibt es irgendwo die Möglichkeit sich nicht zu übertreibenden Preisen Wasser ins Hotelzimmer mit zu nehmen ?? Wie habt ihr das geregelt?

zu3: Ich selber habe war schon öfters im DLP und hab Wasser mitgebracht im Gepäck!! Die Preise für Wasser/ Selter im Hotel sind ok!!!!

mfg
disneydreams4ever:party::party::party:

schumidog Cast Member
Die Preise für Getränke sind nicht gerade günstig. Im Gepäck mitnehmen ist beim fliegen nicht wirklich eine Option. Im Bahnhof gibt es einen Relay, beim Santa Fe eine Tankstelle und ein Einkaufszentrum im Val de Europe,10 min mit dem Zug vom Park entfernt.

Die Gutscheine die ihr habt, gelten in sämtlichen Restaurants nicht nur für Buffets und auch für die Bufallo Bill Show. Außer für das Planet Hollywood, rainforest Café und King Ludwig.

hier kannst du dir die verschiedenen Restaurants mit Speisekarten ansehen. Einige sind allerdings nicht mehr ganz aktuell.

torstendlp Administrator
Teammitglied
@disneydreams4ever:
Bitte lerne korrekt zu zitieren!
Ich habe Deinen Beitrag mal bearbeitet.
Nur so kann man Deine Antworten korrekt lesen.
Und es wäre schade, wenn man die sinnvollen Antworten gar nicht erkennen würde, weil Du falsch zitiert hast.
Bitte achte da mal drauf!

Danke!

MinnieMouse Imagineer
Zuerst einmal, herzlich willkommen hier.

Du schreibst Ihr seid im Disney Hotel, in welchem denn? Es sind alles Disney Hotels ...... :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy: Ich gehe mal davon aus das Du das Disneyland Hotel meinst.

Mit welcher Fluggesellschaft kommt Ihr denn an? Ist es Air France, landet diese wahrscheinlich an Terminal 2 E/F in CDG, ab dem direkt die VEA Busse zum DLP abfahren, diese parken quasi direkt vor der Tür, und sind gut ausgeschildert. Kleiner Tip, da Ihr bereits VEA Voucher habt, in dem Gebäude befindet such auch das VEA Büro, Ihr könnt dort eure Tickets scannen lassen und evtl. was gewinnen, dies nur am Rande.

Solltet Ihr mit einer anderen Fluggesellschaft an einem der anderen Terminals ankommen, so bringen Euch Zubringerbusse zum Terminal 2 E/F wo dann erst der richtige Bus zum Resort abfährt.

Und, schade das Ihr die VP Gutscheine schon gebucht habt, diese braucht kein Mensch, das ist totaler Schwachsinn ..... :o Man spart wirklich nichts und ist an gewisse Restaurants gebunden wo man vielleicht gar nicht essen wollte ....... ich werde es nie begreifen, aber das muss ich ja auch nicht. :D

schumidog Cast Member
Im großen und ganzen sind die Gutscheine ja wirklich nicht nötig, aber wenn man keine Jahreskarte hat zb kann man zumindest ein wenig sparen,klar man ist noch an bestimmte Menüs gebunden, aber immerhin.

Außerdem woher soll man das denn auch wissen, wenn man zum ersten mal bucht, sowas wird einen im Reisebüro nicht erklärt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Und, schade das Ihr die VP Gutscheine schon gebucht habt, diese braucht kein Mensch, das ist totaler Schwachsinn ..... :o Man spart wirklich nichts und ist an gewisse Restaurants gebunden wo man vielleicht gar nicht essen wollte ....... ich werde es nie begreifen, aber das muss ich ja auch nicht. :D

ganz so ist es ja aber halt auch nicht.
Ich sehe zwar auch keinen Sinn in den Gutscheinen, weil man eben nichts spart - aber wirklich an Restaurants komplett gebunden, wie immer behauptet wird, ist man ja nun auch nicht.
Und auch keine Bindung an die Menus, wie immer behauptet wird.
Wenn man a la Carte oder ein höheres Menu essen will ist das kein Problem, dann kann man die Voucher problemlos zum Kaufpreis als Bargeld-Ersatz verwenden.
Und man kann die Counter-Vouchers auch problemlos für Buffet- und Table-Service-Restaurants einsetzen, entweder mehrere auf einmal oder man muß eben auch den Differenzbetrag nachzahlen.
Ich habe gerade im November witzigerweise eine Familie erlebt, die eine Woche da war, VP hatte und ihre ganzen COunter-Vouchers nicht brauchte, weil sie tagsüber einfach keinen Snack wollten. Die haben dann am letzten Abend alle ihre gesammelten Vouchers genommen und waren damit im Inventions essen - absolut kein Problem, die wie Bargeld zu nutzen.

Der einzige Punkt, bei dem es problematisch wird, ist, wenn der Wert des gewünschten Essens UNTER dem Wert der Voucher liegt, denn dann bekommt man kein Restgeld raus. Aber auch das kann man umgehen, indem man z.B. mit einem Table-Service-Voucher einer Person das Essen für alle Familienmitglieder am Counter holt und dann 0 auf 0 rauskommt oder die Differenz nachzahlt.

Das alles geht übrigens auch in Kombi mit Dreams/SH-Rabatten - die Voucher kann man in jedem Fall zu ihrem Geldwert wie Bargeld einsetzen.

Ich finde sie trotzdem unsinnig, weil sie eben KEINEN Vorteil haben gegenüber Zahlung in bar oder mit Karte - aber sie haben auch nicht so viele Nachteile, wie immer gesagt wird und die immer wieder angesprochende fixe Bindung an bestimmte Restaurants und Menus besteht absolut nicht.

MinnieMouse Imagineer
torstendlp schrieb:
Ich finde sie trotzdem unsinnig, weil sie eben KEINEN Vorteil haben gegenüber Zahlung in bar oder mit Karte - aber sie haben auch nicht so viele Nachteile, wie immer gesagt wird und die immer wieder angesprochende fixe Bindung an bestimmte Restaurants und Menus besteht absolut nicht.

Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken ..... man hat nicht wirklich viele Vorteile als wenn man eben "normal" essen geht und vor Ort bezahlt und halt nicht mit den Gutscheinen dann hin und her rechnet ob es passt oder draufgezahlt werden muss. :wink:

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
torstendlp schrieb:
Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken ..... man hat nicht wirklich viele Vorteile als wenn man eben "normal" essen geht und vor Ort bezahlt und halt nicht mit den Gutscheinen dann hin und her rechnet ob es passt oder draufgezahlt werden muss. :wink:

Glaube ich Dir ja ;)
Nur drückst Du es immer so aus, als könnten die Leute, die die haben immer nur in ein paar Restaurants essen und wären komplett an die gebunden und hätten keinerlei Flexibilität, was die freie Restaurantwahl bzw. Essenwahl angeht.
Und ich denke, das verunsichert halt einige User, die dann denken, sie seien komplett eingeschränkt.
Deshalb sollte man meiner Meinung nach halt schon drauf hinweisen, dass man eigentlich schon die volle Flexibilität hat, es dann aber komplizierter wird mit draufzahlen und verrechnen etc., also keinen Vorteil durch die Gutscheine. Aber man sollte den Leuten auch eine Angst machen, dass sie in ihrer Wahl sooo eingeschränkt sind.

MinnieMouse Imagineer
Ich bin eine Frau, die drücken sich schon mal kompliziert aus :D:wacko: .. eigentlich kann ein Erstbesucher ja auch gar nicht wissen was besser ist, wenn einem das im Reisebüro halt empfohlen wird, bucht man das wohl, wollte meine Freundin ja auch, die ich dann zum Glück noch davon abhalten konnte.

dörthe Administrator
Teammitglied
Aber mal wieder ab von der Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Voucher und zurück zur eigentlichen Fragestellung!

Wenn Du am 5.12. um 18:00 Uhr ankommst, wirst Du im Disneyland Park, der an diesem tag bis 19:00 Uhr geöffnet hat, nicht mehr "richtig" essen gehen können, sondern nur noch Snacks oder einen Fast Food Burger bekommen.

Hier findest Du übrigens eine Übersicht über alle Restaurants im Resort + die Einsetzbarkeit der VP-Gutscheine. Nur, falls Du die noch nicht gesehen hast. Kann vielleicht als Planungshilfe dienen.
Der Vorteil an der Premium-Vollpension: Du kannst wirklich überall essen gehen!

Am ersten Abend würde ich Euch empfehlen - wenn Ihr eh im Disneyland Hotel seid - im California Grill oder im Inventions (hier gibt es ein ausgezeichnetes buffet + Characters zu essen.

Für die weiteren Hauptmahlzeiten des Aufenthaltes würde ich empfehlen: Buffalo Bills Wild West Show, Walt's und Blue Lagoon. Oder wenn Deine Freundin auf Prinzessinen steht: Auberge de Cendrillon.
Achte aber bitte darauf, dass die Buffalo Bills Wild West Show um 18:30 und um 21:30 läuft.
Walts und Blue Lagoon am Freitag bereits sehr früh schließen (ca. 16:00 Uhr) oder gar nicht geöffnet haben. Am Samstag + Sonntag sollten beide Restaurants bis 21:00 Uhr geöffnet haben.
Da Du mit der Premium VP für jeden Tag 2 Restaurantgutscheine hast, kannst Du natürlich mittags groß essen gehen und dazu die genannten Restaurants aufsuchen, am Abend dann noch einmal im Hotel oder im Village einfallen und dort zum Beispiel das Steakhouse oder das Cafe Mickey besuchen.
Bei der Variante wirst Du vermutlich keine Snacks mehr benötigen! Du kannst Deinen Essensgutschein natürlich auch im Cafe Hyperion für ein Fast Food Menu (etwas besser als McD) einlösen, bekommst aber kein Restgeld! Wenn Ihr also nichts verschwenden wollt, heißt es bei diesem Aufenthalt "Essen, Essen, Essen" :-)

Wenn Du mit den Tischen im Restaurant wirklich sicher gehen willst, dann rufst Du heute noch bei der Reservierungs-Hotline an und buchst die entsprechenden Tische!

Hallo Leute,

Vielen Dank für die vielen Tipps :)

Wir wohnen im Disney Hotel was direkt beim Eingang des Parks ist. Fliegen werden wir mit der Airfrance und unser Terminal heißt Aerogate 2 Terminal G.

Die Vollpension Gutscheine finde ich haben ein Vorteil und zwar man bezahlt sie im Voraus und hat somit ein guten Kostenüberblick. Schade ist natürlich wenn sie wirklich keine weiteren Vorteile oder Vergünstigungen mit sich bringen. Aber was Solls :-) beim nächsten mal ist man schlauer.

Kann man mit dem nicht verbrauchten Gutscheine auch in den Disney Shops einkaufen ? Oder gilt das mit dem Geld Ersatz dort nicht ?

MinnieMouse Imagineer
Es heißt Disneyland Hotel!

Nein, mit den nicht verbrauchten Essensgutscheinen kann man nicht in den Shops einkaufen, die haben nicht mit der HP oder VP zu tun ...... :wink:

Stimmt, Du hast einen Kostenüberblick durch die VP, aber dadurch das du die teure Variante genommen hast und ohne diese Gutscheine vielleicht auch mal in einem günstigeren Restaurant gegessen hättest, zahlst Du wahrscheinlich im Endeffekt mehr als ohne diese Gutscheine ..... aber gut, das ist nicht mehr zu ändern, Ihr werdet trotzdem Spaß haben.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie MinnieMouse schon gesagt hat: Die Essens-Gutscheine können nur in Restaurants eingesetzt werden, nicht in Geschäften! Sie gelten soweit mir bekannt ist auch nur in den aufgeführten Restaurants und können nicht an Snackständen o.ä. als Bezahlung eingesetzt werden!

Also, wenn ich das richtig sehe, habt Ihr pro Tag 2 Essensgutscheine pro Person. Wenn Ihr die wirklich ausnutzen wollt würde ich Folgendes vorschlagen:

Anreisetag: Inventions oder California Grill
Freitag: mittags Walts und abends Buffalo Bills Show (wenn ihr um 18:30 geht, könnt Ihr anschließend sogar noch Dreams of Christmas schauen)
Samstag: mittags Blue Lagoon und abends Inventions oder California Grill
Sonntag: mittags Auberge de Cendirllon und abends Blue Lagoon

Auf diese Weise habt Ihr die Schönsten und gleichzeitig auch einige der besten Restaurants des Resorts mit dabei!

danke dir dörthe. So ungefähr werden wir es machen.

Was mir nun jetzt viel mehr Sorgen macht ist dieses Dumme Unwetter was am Donnerstag auf Deutschland trifft wenn wir fliegen wollen :hysteric:

eve Imagineer Azubi
Von mir auch erstmal ein herzliches willkommen an Dich MartinBHV!

MartinBHV schrieb:
Was mir nun jetzt viel mehr Sorgen macht ist dieses Dumme Unwetter was am Donnerstag auf Deutschland trifft wenn wir fliegen wollen :hysteric:
Ich drücke euch die Daumen, dass der Flieger pünktlich starten kann und ihr sicher nach einem guten und ruhigen Flug in Paris ankommen werdet um eine magische Zeit im DLP zu verbringen!

disneydreamer Imagineer
Auch von mir ein Herzliches Willkommen MartinBHV :bye:
Vielleicht hast du ja Lust dich in unserem Vorstellungsforum vorzustellen.
eve's guten Wünschen schließe ich mich auch mal eben direkt an: Drücke euch die Daumen das des Unwetter euren Flug nicht in irgendeiner weise beeinträchtigt und ihr einen ruhigen angenehmen Flug haben werdet

Vielen Dank für die netten Begrüßungen und Zusprüche das alles gut geht. Ihr seit echt eine tolle Truppe. Ich freu mich schon drauf euch von unseren Abenteuer zu berichten. Morgen geht es los :lol::juhuuu:

Oben