Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

disneyfan1992 Cast Member
Die ticket Automaten der RER fordern bei der Kreditkarte einen Pin.

Ansonsten solltest du mit der Visa kein Problem haben im Park und im Resort.
Geldautomaten findest du in beiden Parks und ich meine auch im Village sollte einer vorhanden sein.

Mfg.

D1992

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Flounder Imagineer Azubi
Du kannst sowohl mit EC (Maestro) als auch Kreditkarte fast im ganzen Resort zahlen. Gänzlich problemfrei. Bargeld wird natürlich auch noch akzeptiert :cheesy:

Die RER Automaten sollten übrigens nur dann bei der Kreditkarte einen PIN abfragen, wenn dieser auch von Deiner Bank vergeben wurde. Ich habe beides erlebt - mit und ohne PIN. Auf jeden Fall geht es bargeldlos ;)

Cheers,
Flounder

grmlrckr Besucht die Disney University
Super, vielen Dank für die Infos :)
Dann bin ich schonmal froh, wenn ich mir das mit der Bezahlung aussuchen kann.

Mal schauen, welche Fragen mir als nächstes einfallen :D

LaBelle Besucht die Disney University
Hallo,
Ich habe mich schon vor einiger Zeit bei euch angemeldet zum mitlesen. Da ich noch nie im Disneyland war, habe ich mich noch nicht zu Wort gemeldet.

Im September ist es nun endlich soweit: mein erster Besuch steht an :cheesy: 4 Tage Disney! Ich fange jetzt mit der genauen Planung an und habe ein paar Fragen an euch :)

Wir planen unsere Ankunft zwischen 8 und 11 Uhr, gebucht haben wir das Santa Fe. Kann man um die Zeit schon einchecken oder müssen wir später noch einmal ins Hotel? Wie sieht es aus mit dem Personal, sprechen die Deutsch? Mein Französisch ist mehr als eingerostet, damit komme ich nicht mehr weit... :(

Ich würde meine Begleitung gern nach der langen Fahrt und zum Einstieg in 4 Tage Disney zum Frühstück einladen. Könnt ihr uns ein gutes Frühstück (Buffet) im Park oder im Village (hat das so früh überhaupt schon geöffnet?) empfehlen? Oder kann man auch in den Hotels frühstücken? Muss man das im voraus reservieren oder kann man das spontan vor Ort entscheiden? Wir entscheiden immer lieber spontan, wo wir essen gehen wollen und noch bin ich mir nicht sicher, wann wir genau da sind. Wisst ihr, was man etwa zahlen muss?

Wir haben eine Halbpension Standard dazu gebucht. Wie genau läuft das? Habe das so verstanden, dass man vor dem Essen diesen Gutschein abgeben oder vorzeigen soll und Getränke zahlt man dann am Ende? Kann man auch in Restaurants mit den Gutscheinen essen gehen, die nicht in der Liste stehen? Oder ist die HP an die Restaurants gebunden?

Wir fahren von Sonntag bis Montag Ende September. Während der Zeit sind keine Ferien. Müssen wir mit einem sehr vollen Park rechnen?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber es könnten noch mehr kommen :( :oops:

Schon mal danke für eure Antworten :)

Gruß Belle

eve Imagineer Azubi
Erst einmal: hallo und herzlich willkommen bei uns! Ich bin mir sicher Du findest hier viel nützliche Tipps und die Zeit bis zur Abreise vergeht wie im Fluge! ;)

Klasse 4 Tage im September, da werdet ihr sicherlich genug Zeit haben alles in Ruhe zu erkunden!

Zu Deinen Fragen:
Einchecken könnt ihr jederzeit, es ist allerdings nicht gesagt, dass ihr so früh schon auf euer Zimmer kommt!
Wenn das Zimmer noch nicht fertig ist bekommt ihr aber schon mal eure Unterlagen (Eintrittskarten) und alle nötigen Infos.
Die Koffer könnt ihr problemlos (und selbstverständlich kostenlos) bei der Gepäckaufbewahrung im Gebäude gegenüber abgeben und dann den Park erkunden und später dort wieder abholen (bis 1 Uhr nachts geöffnet).
Beim Check-In sind meist auch deutschsprachige Cast Member ansonsten kommt ihr aber mit Englisch super aus! Einfach auf die Landesflaggen über dem Schalter achten ;)
Im Rest des Resorts auf die Namensschilder schauen dort sind die Sprachen ebenfalls durch Flaggenpins symbolisiert ;)

Ihr habt freie Auswahl: ihr könnt sowohl in einem der Hotels als auch im Village frühstücken.
Die Preise variieren natürlich je nach Hotel ;) Denke ca 7-16 €.
Im Village könntet ihr zwischen dem goldenen M, dem Earl oder beispielsweise dem Cafe Mickey wählen. Im Cafe Mickey findet ihr ein tolles Buffet und könnt zusätzlich Character treffen.
Immer wieder schön!
Außer dem Characterfrühstück werdet ihr auch nichts reservieren müssen. Die Hotels nehmen meines Wissens für das Frühstück eh keine Reservierungen an.

Mit den Gutscheinen aus der HP-Pauschale: Normalerweise seit ihr damit an die angegebenen Restaurants gebunden, aber ihr könnt sie auch in den anderen Restaurants in Zahlung geben.
Nur beachtet: Geld zurück gibt es nicht! Wenn ihr den Wert des Gutscheins unterschreitet habt ihr Pech gehabt, liegt euer Essen über dem Gutscheinwert zahlt ihr drauf!
Wann die Scheine gezeigt werden müssen und wie das mit Getränken dabei aussieht weiß ich nicht (nutze dieses Angebot nie). Aber vorab zeigen macht natürlich am meisten Sinn.
In höherpreisigen Restaurants (die nicht in der Liste sind) würde ich zur Sicherheit wohl auch abklären ob die Gutscheine als Zahlungsmittel akzeptiert werden ;)

Und keine Sorge: dumme Fragen gibt es nicht und wir helfen gern!

MinnieMouse Imagineer
Hättest Du noch nicht gebucht hätte ich Dir spontan den Tip gegben nie nie nie HP Gutscheine zu buchen, denn diese Erfindung ist der größte Mist. Warum bucht man sowas wenn Ihr eher spontan sein wollt im Park, das könnt ihr damit nämlich nicht so wirklich.

Meistens hassen einen auch die Leute die hinter einem stehen wenn derjenige mit seinen Gutscheinen herumrechnet was er jetzt noch bestellen will oder musss um auf den Wert zu kommen und die Schlange immer länger und länger wird ...... *nichtbösegemeint* Aber das wird Dir oft im Park auffallen, so seid Ihr schon mal auf lustige Weise vorgewarnt :wink:

Im Hotel könnt Ihr natürlich bei Ankunft direkt frühstücken und vor Ort bezahlen, das ist gar kein Problem. Dabei könnt Ihr in jedem der Disney Hotels frühstücken, nicht nur in dem gebuchten, dies nur als Tip. Im Village würde ich als Buffet das Cafe Mickey empfehlen, dort gibt es ein tolles Character Frühstück, was aber ein wenig hochpreisiger ist, allerdings der optimale Start in den Disney Urlaub ist.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit der HP habe ich mir im nachhinein auch gedacht. Bei unserer Buchung im April fanden wir das Angebot noch so toll, da haben wir zugeschlagen :wink: Aber mittlerweile sehen wir das auch anders. Immerhin sprechen uns die Restaurants alle an (ein Wunder bei meiner Begleitung :lol: ), für meinen nächsten Besuch werde ich um dieses Angebot einen großen Bogen machen.

SummerSunches Besucht die Disney University
LaBelle schrieb:

Das mit der HP habe ich mir im nachhinein auch gedacht. Bei unserer Buchung im April fanden wir das Angebot noch so toll, da haben wir zugeschlagen :wink: Aber mittlerweile sehen wir das auch anders. Immerhin sprechen uns die Restaurants alle an (ein Wunder bei meiner Begleitung :lol: ), für meinen nächsten Besuch werde ich um dieses Angebot einen großen Bogen machen.

Wie meinst du das mit deiner begleitung?

SummerSunches schrieb:
LaBelle schrieb:

Wie meinst du das mit deiner begleitung?

Meine Begleitung ist sehr wählerisch was das Essen angeht. Sie hat in einer der Broschüren eine Übersicht mit den Restaurants gefunden und die haben ihr alle gefallen, das war mit ein Grund für die HP.

MinnieMouse Imagineer
LaBelle schrieb:
Meine Begleitung ist sehr wählerisch was das Essen angeht. Sie hat in einer der Broschüren eine Übersicht mit den Restaurants gefunden und die haben ihr alle gefallen, das war mit ein Grund für die HP.

Man hätte doch auch so in den Restaurants essen können, auch ohne HP ......:cheesy:

Lottie Stammgast in den Parks
Hallo,

da ich überlege, demnächst dem DLP mit meiner Familie einen Besuch abzustatten bin ich bei Recherchen auf diese Website gestoßen und habe auch schon viele nützliche Dinge erfahren, danke schon mal dafür :-) Einige Fragen sind aber noch offen, ich hoffe die erfahrenen Disneyland-Besucher können weiterhelfen!

Wir werden vermutlich komplett anreisen, also Papa, Mama und 2 Töchter im Alter von 5 und 1 Jahren. Ich weiß dass es viel stressfreier wäre, die Kleine daheim zu lassen, aber irgendwie find ichs auch wieder doof. Bin aber noch am überlegen. Das bringt mich gleich zur wichtigsten Frage. Preislich kommen für uns nur Cheyenne oder Santa Fe in Frage, wobei Cheyenne mir da sympathischer ist. Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass es da auch die Option gibt, 2 Zimmer mit Verbindungstür zu buchen, kann aber in keinen Katalogen oder auf der DLP Website dazu was finden. Hat das schon mal jemand gebucht? Wie hoch ist der Aufpreis für das 2. Zimmer? Falls es das im Cheyenne gar nicht gibt, wäre Santa Fe eine Möglichkeit, da gibts anscheinend definitiv eine Möglichkeit mit Verbindungstür - da würde mich dann auch interessieren ob es preislich sehr viel ausmacht im Vergleich zu einem Standardzimmer. Ich hoffe ja, dass das gar nicht so teuer sein kann, da ja in Wahrheit der Löwenanteil des Übernachtungspreises eh schon der Eintritt in die Parks ist, und den muss man ja nur einmal zahlen, auch mit 2 Zimmern :) Wir fahren übrigens Ende November unter der Woche, Di - Fr wahrscheinlich, also am Anfang des Weihnachtszaubers, aber noch vorm richtigen Advent, in der Hoffnung dass dann weniger Leute da sind (und es nicht gerade 3 Tage lang nieselt und friert.... :roll: )
Wie ist denn das Cheyenne generell in der kalten Jahreszeit? Muss ich da wegen der Bauweise mit den einzelnen kleinen Gebäuden Angst haben dass die Zimmer kalt, zugig, unheimlich sind...? Und wie ist es mit dem Fussweg zu den parks im Dunkeln/Nieselregen.... fühlt man sich da unbehaglich oder sind auch Ende November genug Leute da dass man sich nicht irgendwie merkwürdig fühlt und einsam durch den wilden Westen stiefelt....!?!?! (Ich hoffe ihr könnt in etwa nachvollziehen was ich meine.. :cheesy: )

Alternative wäre, eine Suite in einem der "empfohlenen Hotels", zB Adagio Apts oder so zu buchen und die Eintrittskarten extra - der eine Tageseintritt am Anreisetag ist eh umsonst, da wir erst am späten Nachmittag eintreffen würden. Aber irgendwie fände ich es schon schöner in einem DIsneyhotel zu wohnen, ich denke mal die Atmosphäre ist anders, oder? Vor allem für die 5jährige..? Oder sind die 2 billigen Disneyhotels gar nicht soo toll was die Atmosphäre betrifft?? Was gibts da für Meinungen dazu?

Weitere Frage - gibt es ausser Auberge de Cendrillon und Pavillion noch einen "Geheimtipp", wo man ein bisschen Prinzessinnen gucken/erleben kann?? Ist natürlich thema Nr. 1 bei der kleinen Madame :-)

Weiters, nur so interessehalber.... 8) Gibt es eigentlich alle Prinzessinen/Prinzen im park vertreten? Also auch die "unwichtigeren" wie Mulan, Pocahontas, Tiana plus ihre Männer und Bösewichte, Freunde und Tiere usw?? also anders gefragt, könnte ich auch Lottie oder mama Odie da treffen?!?!? :cheesy: hier bei uns stehen nämlich diese "Aussenseiterprinzessinnen" wesentlich höher im Kurs als Schneewittchen, Cinderella & Co... :lol: Gibts die Bösewichte eigentlich generell nur zu helloween oder sind da auch ansonsten ab und zu welche unterwegs? Dazu würden mich Erfahrungsberichte total interessieren, also wer einem so an einem normalen Tag in Disneyland/Studio Park so alles über den Weg laufen könnte.

So, fürs erste fällt mir nix mehr ein... aber da kommt sicher bald noch was, ich hoffe ich krieg viele Antworten, damit ich mich eeeendlich mal entscheiden kann und buche, bevor die Flüge noch unerschwinglich werden :wink:

Danke und LG!!!

disneyfan1992 Cast Member
Hallo Lottie,

und herzlich Willkommen bei uns.

Zu deinen Fragen:

Die meisten Zimmer haben eine Verbindungstür, die 2 einfache Zimmer miteinander verbindet. Stell dir das so vor, du öffnest die Tür und stehst direkt vor der nächsten. diese kannst du aber nicht öffnen da kein Griff daran ist ( also man kann die Türen immer nur im Raum drin nach innen öffnen).

Also mußt du 2 Zimmer buchen und Disney nimmt auch denn Preis für 2 Zimmer.
Solltet ihr das Finanziell hin bekommen, würde ich eher mal das New York mit nur 1 Zimmer durchrechnen. Wir fanden die Nähe zum Park immer schön wie unsere Kinder noch 1-2 Jahre waren ( ist auch erst 2 Jahre her, die kleine ist 4).

Solange es keine -20 C sind, schafft die Heizung ohne Probleme das Zimmer zu heizen. Darüber hat mir ein guter Freund schon negatives Berichtet.

Ich selber würde euch auch On-Side empfehlen.

Sollte der Park wie im Oktober auch bis 22 Uhr geöffnet haben und ihr geht erst nach Parkschließung in Richtung Hotel, kann es schon mal sein das ihr ab dem Abzweig Santa Fe/Cheyenne alleine lauft. Ich selber mag die Wege und fühlte mich noch nicht unbehagliche ist auch alles gut Beleuchtet.

Wenn es auch lieber ist könnt ihr ja auch den kostenlosen Shuttlebus nehmen.

Man trifft auch außerhalb der Halloween Saison die Bösewichte, Herzkönigin, Dschafar und Hook sind öfter anzutreffen. Auch Frollo habe ich des Öfteren gesehen. Wann, wo und ob ist ein wenig schwierig. Am besten mal in der City Hall Fragen ob Charakter außerhalb der Meetand Greet Points unterwegs sind.

Zu den Prinzessinnen. Ihr werdet außer bei der Parade wohl nur die Klassischen treffen. Mit ein wenig Glück solltet ihr auch welche im Disneyland Hotel antreffen können.

Bei der Parade sollte dann wenigstens Tiana dabei sein.

Mfg.

D1992

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Lotti,

herzlich willkommen! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Zu Deinen Fragen:
Die Eintrittskarten sind bei Disney nicht für den hohen Preis verantwortlich, das Preisniveau der Hotels ist insgesamt recht hoch. Auch wenn Du ein Zimmer ohne Tickets buchst, wirst Du in einem Disney Hotel immer mehr zahlen als außerhalb des Geländes. Dafür gibt es halt diverse Vorteile, wie Characters, die sich morgens eigentlich immer im Hotel aufhalten, kurze Wege etc.

Zu den Characters: Prinzessinnen treiben sich manchmal zusammen mit ihrem Prinzen im Fantasyland herum. Da müsste Ihr einfach die Augen offen halten.
Genauso sieht es mit den Tieren der Prinzessinnen aus. Wir haben zum Beispiel Meeko im Frühjahr im Frontierland getroffen.
Mulan und einige Bösewichte sind auch bei der Stars'n'Cars Parade mit dabei.

Kinder zu hause lassen? Also eine 5jährige bestimmt nicht! Die ist doch wirklich schon groß genug, um alles mitzuerleben und wird sicherlich riesigen Spaß haben!
Bei einem 1jährigen Kind, könnt Ihr als Eltern das sicherlich am besten beurteilen, ob Ihr zuhause eine gute Betreuung habt oder das Kind lieber mit in den Park nehmt - da kann Euch vermutlich niemand einen endgültigen Ratschalg geben.
Nur ein Hinweis: die Kinderwagen, eher Buggys, die ihr vor Ort leihen könnt, werden von vielen Eltern nicht gerade empfohlen! Da solltet Ihr besser etwas eigenes mitbringen.

MinnieMouse Imagineer
Angst muss man im gesamten DLP keine haben, auch nachts im dunkeln kann man ohne weiteres vom Park zum Hotel laufen, alternativ gibt es ja auch die Busse sie einen vom Park zum Hotel bringen.

Nachts kann es im Cheyenne oder Santa Fe in den Zimmern schon mal kalt werden, es gibt zwar Heizungen, diese waren nachts aber so eingestellt das sie entweder aus oder nur wenig gewärmt haben, gegen morgens wurde es dann wieder richtig warm im Zimmer.

eve Imagineer Azubi
disneyfan1992 schrieb:
Bei der Parade sollte dann wenigstens Tiana dabei sein.

Zur Zeit ja, Ende November wohl eher nicht mehr. Dann ist ja der neue Frozen-Wagen dabei für den der Prinzessinnen Wagen weichen musste ;)
Würde also eher nicht mehr davon ausgehen, es sei denn sie muten es den Damen auch im November zu weiterhin die Strecke mitzulaufen. Dazu ist aber bisher nichts bekannt!

Nun aber erstmal: herzlich willkommen Lottie!
Mal sehen was ich zu Deinen Fragen noch beitragen kann.

Hotels:
On- oder Offsite da scheiden sich die Geister. Ist alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.
Onsite hat natürlich eine besondere Atmosphäre und es ist super praktisch auch mal zum Park oder Hotel laufen zu können ohne auf einen Shuttle, Zug oder das Auto angewiesen zu sein.
Der Weg zum Cheyenne/Santa Fe kann zwar abends recht leer sein, aber Angst musst Du da wirklich nicht haben. Du hast ja Mann und Kids dabei ;)
Ich finde ihn an manchen Stellen allerdings nicht so gut beleuchtet und habe gern eine extra Taschenlampe dabei um nicht über manch unebene Stelle zu stolpern.
Das Cheyenne und Santa Fe haben eine tolle Thematisierung und sind vermutlich auch bei Kids besonders beliebt.
Das Santa Fe hat gegenüber dem Cheyenne den Vorteil das die Renovierung aller Zimmer gerade erst abgeschlossen ist. Es hat nun eine tolle Cars Theamtisierung. Aber das mag die kleine Prinzessin vermutlich nicht so sehr?
Im Sommer haben wir Offsite übernachtet und waren ebenfalls sehr zufrieden. Das Sparpotential ist einfach enorm!
Da müsst ihr für euch entscheiden wieviel euch die Disney-Atmosphäre und Nähe zum Park in Geld wert ist!

Mir leuchtet nicht ein warum Du ein 2. Zimmer haben möchtest? Der Preisunterschied ist sicherlich enorm und die Zimmer im Cheyenne und Santa Fe sind jeweils für 4 Personen ausgerichtet und bieten für die paar Tage genug Platz.
Und eine 5 und eine 1 jährige (besonders die) würde ich wohl nicht unbeaufsichtigt lassen. Zu Hause weiß man ja was so in den Zimmern ist und hat alles kindersicher gemacht, aber im Hotel?

Character-Treffen:
Prinzessinnen außerhalb der Auberge und des Pavillons zu treffen ist wirklich schwierig und Glückssache.
Mulan trifft man aber z.B. öfters in den Studios! Schneewittchen habe ich im Disneyland Hotel getroffen.
Pocahontas und Mama Odie sind meines Wissens gar nicht im Park anzutreffen.
Bösewichter (z.B. Gaston, Cruella und Malefiz) trifft man auch öfters in den Studios. Viele sind aber glaub ich wirklich nur zu Halloween zu treffen, erst Recht in der Masse.

Generell muss man einfach immer überall die Augen aufhalten, es kann immer und fast überall passieren, dass einem Character über den Weg laufen ;)

Bambi74 Cast Member
Hallo Lottie!

Würde unbedingt einen eigenen Buggy empfehlen. Unser Sohn hat auch immer zwischendurch drin geschlafen. Die Leihbuggys sind definitiv nicht für ein einjähriges Kind zu empfehlen.

Wir hatten im Cheyenne immer Doppelbett und Hochbett. Das finden meine Kids total klasse. Ist aber sehr hoch.

Die Hotels vor Ort bevorzuge ich ja. Durch den Pendelverkehr kann man immer zwischendurch mal eine Pause einlegen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Zum Thema Bett fällt mir noch ein: kostenlose Babybetten gibt es in den Disney Hotels auf Anfrage. Einfach bei der Buchung mit angeben oder bei der Ankunft an der Rezeption danach fragen.
Es wird dann ein entsprechendes Zustellbett für das Baby ins Zimmer gebracht.

disneydreamer Imagineer
Fußweg:
Der Fußweg zum Santa Fe / Cheyenne ist keinesfalls irgendwie unheimlich eher etwas um den Abend gemütlich Ausklingen zu lassen (sollten die Füße noch nicht zu arg weh tun :deri:) euer Weg führt euch direkt am Rio Grande entlang. Direkt nach Parkschluss sind oft Leute dort unterwegs wenn es etwas später ist kann es aber auch mal sein das man dort alleine lang läuft. Der Fußweg dauert vom Disney Village aus ca. 15 Minuten je nach Lauftempo. Auf dem Disney Areal musst du Allgemein keine Angst haben auch Nachts nicht denn besonders Nachts sind überall viele Security unterwegs. Wenn ihr keine Lust habt zu Laufen könnt ihr Alternativ auch die Disney eigenen Shuttlebusse nehmen welche alle 12 Minuten zwischen Parks und Hotels Pendeln und bis 23:30 Uhr fahren.

Heizung in den Hotels:
Die Heizung im Cheyenne / Santa Fe schafft durchaus Kalte Tage und das sage ich als Frostbeule :deri: Bisher habe ich noch nie auf meinem Zimmer gefroren kann aber auch sein das ich das eh nicht mitbekomme denn sobald ich aufs Zimmer gehe falle ich immer "ins Koma" bis zum nächsten Morgen :lazy:

Charaktere:
Gaston, Cruella De Vil, die Böse Königin sowie Schneewittchen selber in Begleitung von Seppl triffst du öfters Nachmittags/Mittags im Walt Disney Studios Park an am Production Courtyard /Toon Studios Übergang. Ansonsten sind oft noch Mary Poppins in Begleitung von Bert, Mulan in Begleitung von Mushu, Daisy und Goofy dort anzutreffen. Bei den Paraden habt ihr ebenfalls noch die Möglichkeit die Bösewichter zu begutachten sowie die Prinzessinnen - die Prinzessinnen als "Freiwild" anzutreffen ist wirklich schwer. Glück kann man wenn dann noch in Sachen Prinzessinnen haben im Disneyland Hotel bei der Charakter Show um ich glaube das war 16:00 Uhr aber ob die Show noch läuft momentan weis ich leider nicht.
Prinzessin Sophia die Erste hat ein Meet'n Greet bekommen bei Disney Junior falls das noch etwas für euch wäre. Wie eve aber bereits schon schrieb am besten einfach die Augen offen halten es kann immer passieren das einem ein Charakter über den Weg läuft- letzten besuch wäre ich fast in Peter Pan reingerannt :laugh:

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten! Das wichtigste - gut zu wissen dass die Heizungen ausreichend funktionieren im Cheyenne :wink: will ja nicht dass meine Kinder da frieren nur weil Mama knausert... aber mir ist für die Große ein Etagenbett fast lieber, und die gibts wohl eh nur im Cheyenne. Eigentlich wollt ja nur ich allein mit der Großen fahren, das war der Ursprungsplan und das hat so meine Preisvorstellung geprägt.. da hätten wir Sequoia gebucht und zu zweit in einem Doppelbett geschlafen. Dann meinte mein Mann auf einmal es wäre doch doof, die Kleine bei Oma zu lassen (wo sie super betreut wäre, das wär gar kein Thema, und sie hat doch nun wirklich noch nix davon in DL... :roll: ) , und irgendwie mag er wohl den Gedanken auch nicht dass 2 von uns irgendwo hinfliegen während die anderen 2 daheim bleiben... :roll: also ging die Planung dann eben von Mama + 5jährige, sprich 1 Zimmer kein Problem, auf alle 4 hoch, und ob das wirklich funktioniert, dass das Baby im gleichen Raum schläft wie die Große und wir 2.. zumal ja alle zu verschiedenen Zeiten schlafen gehen würden, der TV noch laufen würde und auch das aufstehen so ne sache ist... Mann ist definitiv net so gut drauf wenn er mit dem ersten Babyschrei auf muss, als wenn er gemütlich bis 10, 11 schlafen kann... daher die Überlegung mit Apartment oder Verbindungstür-Zimmer... Ich denk aber wir werdens mal mit einem Zimmer probieren, wird schon irgendwie gehen... muss man halt irgendwie improvisieren :) (Danke auch für den babybett-Tip, gut dass es das gratis gibt... wird zwar eng, aber ist ja nur für 2 Nächte..) ich mag einfach viel lieber am Areal sein und mag dieses Westernstadtding total, also pfeif aufs Apartment ausserhalb. entspannter wär alles natürlich ohne unser Baby - es ist nun mal so, wir, also die Große und ich würden fürs halbe Geld die doppelte Action kriegen wenn Papa & Baby daheimblieben, und das ohne Fläschchen rumschleppen, Windel wechseln und Quengelbaby davon abhalten, Unfug zu treiben (die kleine Hexe hält nämlich sicher wenig davon, 9 Stunden am Tag in einem Buggy zu sitzen...a propos danke für den Buggy-Tipp, dann muss also doch ein umlegbarer von daheim mit..) ... :roll::cheesy: aber dass wir nur sie daheim bei Oma lassen und alle anderen 3 wegfliegen, das will ich nun auch irgendwie nicht. Wenn, dann müßte schon Papa auch daheim bleiben, aber das will er ja wieder nicht. :bang: ihr seht, it´s complicated :wink: Es wird damit enden dass wir zu viert fahren und einfach versuchen, das beste draus zu machen...:wink::roll: Freu mich ja natürlich auch wenn wir alle zusammen sind, grade weils für die Kids auch der erste Flug ist, das ist schon auch schön alle 4 zusammenzuhaben dann, und mein Mann auf nem Foto mit Daisy Duck oder so ist sicher auch priceless :cheesy: ich seh bloß meinen Erholungsfaktor an dem Trip dahinschwinden...

aaaah Mary Poppins & Bert!??!?!?!!???? :juhuuu: danke für DIE Info!! Meine Große geht heuer zu Helloween als Mary Poppins, sie LIEBT sie, die dreht mir durch wenn sie die 2 dort trifft, Mann das wärs...:sohappy: Sofia die 1. ist auch gut im Geschäft hier. Diese Meet & Greets, die sind dann in diesem 10 Tage-Vorschauprogramm drin, was wann wo genau ist, oder??
Ich hoffe wirklich wir kriegen Tiana oder wenigstens Rapunzel im Pavilion, bzw hoffentlich ist die Schlange in der Nebensaison unter der Woche net sooo lang... damit wir ein paamal reinkönnen :cheesy: Danke auch für den Tipp wegen Character Show im DLH, da wär ich nicht draufgekommen dass man da auch hinkann, das ist ja sicher in jedem Fall sehenswert! Ansonsten buch ich einmal Auberge-Essen mit den Prinzessinnen und hoffe einfach mal. Irgendwie doof dass es bei der Abendparade dann jetzt anscheinend diese Eisprinzessinnen vom neuen Film gibt, die sind sicher super, aber man kennt sie ja noch nicht, daher nicht so spannend für die Maus denk ich mal..

Ach, egal wie wo was, ich freu mich schon so!! :P Ich hab mich schon gefragt, vielleicht fahr ich gar nicht wegen meiner Tochter....?!?! :cheesy:

Muss jetzt noch weiter überlegen und dann vielleicht sogar heut noch buchen :juhuuu:

Schönen abend noch und danke nochmal an alle für die Antworten, danke für die nette Aufnahme bei euch und ich freu mich auch jederzeit über weitere Tipps :)

PS - Danke Eve für die vielen Infos! :) Du schreibst aber über enormes Sparpotential bei den Hotels ausserhalb - gibts da nen Geheimtipp!?!?!? - ich krieg das irgendwie nicht hin, dass es ausserhalb (also zumindest bei den Hotels, die auch nen kostenlosen Shuttle anbieten, und das wäre doch auf jeden fall nötig) wirklich billiger wird, selbst wenn wir dann nur 2 Tage Eintritt nehmen würden.. Fahre immer im Cheyenne günstiger mit 2 Nächte/3 Tage, weil schon der Eintritt allein für 2 Tage für 2 Erwachsene und 1 Kind gleich viel kostet wie das ganze Cheyenne Paket... und mehr zahlen will ich dann halt auch nicht für ein Hotel ausserhalb :-? vorteil wäre natürlich evtl ein Extrazimmer für mehr Wohnkomfort. Aber billiger wärs (nach meinen Recherchen) definitiv nicht, und das Flair hätte man nicht... aber wenns da noch irgeneinen Trick gibt den ich nicht kenne, irgendne Buchungsseite, whatever, immer nur her damit :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Also mit Kindern ist das sparpotential in einem externen hotel nicht mehr ganz so groß, denn bei Disney gibt es ja laufend Kids go free Aktionen. Da kann es durchaus sein, dass ihr mit dem Cheyenne besser wegkommt.

eve Imagineer Azubi
Sorry Lottie, Dörthe hat Recht. Mit Kids kann euch ein Disneyhotel wirklich günstiger kommen. Gerade bei einem so kurzen Trip.
Meine Erfahrungen bezogen sich eher auf die Buchung des reinen Zimmerpreises. Die Tickets habe ich dazu nicht bedacht, da ich eine Jahreskarte habe.
So etwas lohnt aber nur bei längeren Aufenthalten oder wenn man weiß das man sicher innerhalb eines Jahres wieder fährt.

disneydreamer Imagineer
Lottie schrieb:
Diese Meet & Greets, die sind dann in diesem 10 Tage-Vorschauprogramm drin, was wann wo genau ist, oder??

Genau! Die Meet'N Greet Zeiten findest du im Programmheft welches jeweils an den Eingängen (Disneyland Park: unterhalb Mainstreet Station/ Walt Disney Studios Park: Eingang von Studio 1) ausliegen. Ausnahmen gibt es aber das Meet'n Greet mit Sophia die erste ist an die PreShow der Show Disney Junior Live on Stage gebunden die Zeiten findest du immer vor Ort an dem Show Gebäude ausgeschrieben. Die Nächste Ausnahme sind eben die Freilaufenden Charaktere ohne festen Meet'N Greet Punkt die umherstreifen da muss man einfach etwas Glück haben :read:
Das Programmheft gilt nur für die beiden Parks also nicht für die Charakter Meet'N Greets in den Hotels. Hierfür findest du die Zeiten vor Ort in den jeweiligen Disney Hotels. Morgens erscheinen die Charaktere in den Disney Hotels aber ab ca. 8:00 Uhr soweit ich mich richtig Erinnere

Hallo,

danke ich verstehe - ist ja auch echt schon sehr günstig, das Cheyenne inkl. Eintritt!
Habe übrigens die Flüge gebucht!!! :D 1.-3-12. freu mich schon total... Jetzt muss ich nur noch das Hotel buchen, aber nachdem ich in den letzten Wochen gefühlte 1000 mal die Buchung durchgespielt hab, geht heute das Reservierungssystem nicht...?!?!? Ich krieg die Krise... hoffe das ist nur ein Kurzausfall... :roll: Komischerweise geht das ganze Web, nur bei der Seite lädt es ewig nicht (nachdem Daten eingegeben auf der DL Hauptseite) und dann kommt "Website nicht verfügbar" :search:
nja, wird schon net ewig sein, und dann wird gleich gebucht :-) Dann folgt die Frage, Privatshuttle, TGV (eher nicht mit Gepäck und 2 Kids... obwohl ich den gern mal gefahren wäre..), oder evtl gleich mietauto... werd mir mal die threads durchlesen bzw preise vergleichen :D

Danke auch für die infos zu den genauen Programmen /meet and greets :) !!!
Liebe Grüße und einen schööööönen Tag noch!! :bye:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo Lottie,

Lottie schrieb:
Jetzt muss ich nur noch das Hotel buchen, aber nachdem ich in den letzten Wochen gefühlte 1000 mal die Buchung durchgespielt hab, geht heute das Reservierungssystem nicht...?!?!?

wäre super, wenn Du so nett sein könntest, zur Buchung nicht direkt auf die Startseite des Disneyland Paris zu gehen - sondern vorher zu dein-dlrp.de zu kommen und ganz oben rechts auf den Link "Pauschalurlaub buchen" (oder einen anderen Link bei uns auf der Seite) klicken würdest.
Dann bekommt dein-dlrp eine kleine Provision für Deine Buchung, was zur Finanzierung und zum Erhalt der Seite beiträgt. Herzlichen Dank!

Viele Güße,

Torsten

oje, torsten, das hab ich nun nicht gemacht... :oops: ursprünglich war ich auf meinem Computer eh über diese seite eingestiegen, aber da das heut nachmittag ums verrecken nicht ging hab ichs dann über den laptop meines Mannes gemacht, und dort hab ich nicht dran gedacht, vorher hierherzugehen... mann das ärgert mich, wär ja ein leichtes gewesen. Aber ich hab so ein bissl den Verdacht dass es nicht meine letzte Buchung war, und beim nächsten Mal werd ichs nicht vergessen, versprochen!! :wink:

LG, Lottie

dörthe Administrator
Teammitglied
Hey Lottie, deswegen brauchst Du doch nicht rot zu werden!
Es ist schade, aber doch kein Beinbruch! Vielleicht denkst Du beim nächsten Mal daran.
Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und hoffen natürlich, dass Du hier und im Disneyland jede Menge Spaß hast!

:wink::rolleyes2: Danke dörthe, aber es wurmt mich ja selber, dass ichs im endeffekt dann vergessen hab.. aber wie gesagt, das nächste mal :-) Immerhin hab ich ja auch noch ne einjährige Tochter die auch noch ne Menge Geburtstage im Disney-Prinzessinnenalter vor sich hat :lol:

Löwenbändigerin Stammgast in den Parks
Es ist so weit, wir fahren zum ersten Mal nach Disneyland gemeinsam mit unseren zwei Jungs (4 und 7). Wir haben vom 20.12 bis 23.12 gebucht und ich hoffe da auf ein bisschen Hilfe von euch, um trotz Hochbetrieb zauberhaft weihnachtliche Tage zu erleben. Ja, ich war wirklich noch nie dort - aber ich hab schon ungeduldig darauf gewartet, dass meine zwei endlich ins richtig gute Alter dafür kommen!

Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung ein bisschen weiter helfen?

1. bekommt man täglich einen Disney Hotel Fastpass zusätzlich, oder nur einmal pro Person einen für alle 4 Tage?

2. Was ist die Cavalcade, ist die direkt vor der Parade oder zu einer anderen Uhrzeit?

3. Wo können wir die Parade am besten sehen, wenn wir nicht zu lange warten wollen? Wie überbrückt man die Wartezeit hier am besten mit kleinen Kindern? Und wie viel vorher muss man denn wirklich dort stehen?

4. Gleiches auch für Disney Dreams :-)

5. ich hab gehört, man ein Lichtschwert basteln in einem der Shops - aber in welchem? Als große Star Wars Fans wäre das bestimmt der Renner für meine zwei

6. zu welcher Uhrzeit sollten wir einen Tisch für das Mittagessen reservieren? Mittags sollen ja die Attraktionen auch ein bisserl weniger überlaufen sein, weil die meisten Essen. Das könnten wir nutzen. Wie machen das die Profis?

7. Wie groß schätzt ihr den Andrang bei der Auto-Stunt-Show in den Walt Disney Studios ein, wie viel vorher müssen wir da sein? Und ist das komplett im Freien, mit überdachten Sitzen oder in einer Halle?

8. Habt ihr Tipps, was man gut machen kann wenn es sehr voll ist? Alice Labyrinth, Durchgehen durch das Schloss ... was ist noch gut mit kleinen Kindern?

9. Hat jemand Erfahrung mit einem Besuch im DLRP als Nussallergiker? Die Info über die speziellen Allergikermenüs habe ich schon. Mein Plan ist, Mittags in den Restaurants schon jetzt zu reservieren und immer eines zu nehmen, in dem es die Allergiker-Menüs auch gibt. Und dann vor Ort zu entscheiden, ob wir auf der Karte etwas sicheres finden (und das mit dem Kellner besprechen) oder eben eines der Allergiker-Menüs nehmen. Blöd ist halt, dass da nicht so viel ist, das ein 4-Jähriger genaus so gern mag wie Pizza und Pommes. Weiss jemand wie das im DLRP so ist mit Erdnussöl beim Frittieren, verwenden die das? Und hat jemand einen Tipp für sichere Snacks, die wir zwischendurch kaufen können?

liebe Grüße aus Wien,
Löwenbändigerin

eselyn Cast Member
Guten Morgen,

ich kann Dir immerhin zum letzten Punkt etwas erzählen. Ich habe unter anderem auch eine Nussallergie (und noch einige andere).
Frittiertes habe ich ohne Ausnahmen gut vertragen. Auch so konnte ich zB an den Buffets fast alles essen. Die CM's vor Ort sind aber auch immer sehr hilfsbereit und geben Auskunft über die Inhalte der Speisen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass dort oft Nüsse in den Speisen verarbeitet wurden. Ich habe halt bei Kuchen (inkl. Muffins, Brownies etc.) sehr aufgepasst und beim Frühstück auf die Schokocroissants (da habe ich woanders schon üble Erfahrungen mit gemacht, ist gerne mal Nuss mit drin)verzichtet. In den Hauptgängen bin ich aber ehrlich gesagt nie auf Nüsse gestoßen. Auf Allergikermenüs musste ich daher nie zurückgreifen.

LG, Eselyn

Oben