Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Schloss wird zurzeit renoviert, das stimmt. Wie das aussieht, kannst Du zum Beispiel in unseren Vlogs der letzten Woche anschauen:

Die Renovierung wird sich noch ein wenig hinziehen. Aber es gibt kein offizielles Datum, bis wann die Arbeiten beendet sein sollen. Bis zum 30. Geburtstag hieß es grob, sodass davon auszugehen ist, dass das Dornröschenschloss bis spätestens April 2022 wieder in voller Pracht erstrahlt. Vielleich klappt es vorher, aber sicher ist das nicht.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich finde eure Reisezeit gut. Halloween ist vorbei, die Weihnachtszeit noch nicht begonnen, das Wetter kältemäßig noch human(kann natürlich regnerisch werden,wer weiß das schon) und es ist keine Hauptreisezeit und vom Preis eher human.
Ja, das Essen im DL ist teuer. HP wäre von Vorteil. Deshalb rate ich jedem der Geld sparen möchte/muß ,sich für in den Park Snacks ,-und vor allem Getränke mit zu bringen.Es gibt nicht weit aber ein großes Einkaufscenter, das Auchan, mit gr.Supermarkt wo man auch alles einkaufen kann. Zudem gibt es im Village einen MC Donald der zu(fast) normalen Preisen verkauft.
Das DL darf man sich nicht wie den Europapark oder Phantasialand vorstellen. Das sind Parks wo man morgens hinfährt, den ganzen Tag aktionmäßig viel Spaß hat und abends wieder heimfährt.
Mit Eintritt ins DL betritt man eine andere Welt. Eine romantische Welt in der man alle Sorgen u. Gedanken hinter sich läßt und viel Nostalgie und Romantik erlebt. Auch die vielen schönen Erinnerungen an Disney die man aus der Kindheit kennt, kommen zurrück. Also, ein Wohlfühlpark und kein Aktionpark, Natürlich gibt es Rides die für Adrenalin sorgen aber der Schwerpunkt liegt wo anders.
Und ich rate dazu, mehr Geld mit zu nehmen wie ihr das aus den Europapark Besuchen gewohnt seid. Denn hier gibt es so viele schöne Shops mit so tollem Merchendising , das ist einfach soo verführerisch.

R
Regenschein Gast
Hallo zusammen!
Wir sind auch (hoffentlich bald) Erstbesucher und irgendwie ergeben sich zig Fragen.

1. Wenn man zwischen den Halloween und Weihnachten im Park ist, also zwischen dem 07. und 13.11., wie muss ich mir das vorstellen? Seh ich dann überall CM, die umdekorieren? Gibt es eine Art Sale der Halloween-Artikel?
2. Wenn man extern gebucht hat, kann man trotzdem die App nutzen und bspw. die Tischreservierungen darüber vornehmen? Kann ich online einchecken, wenn der Anbieter extern ist, das Hotel jedoch ein Disney Hotel ist?
3. Wenn wir ein Geburtstagskind dabei haben, kann man ja den Badge in der City Hall abholen. Doofe Frage, aber ist das einfach ein hübsches Souvenir, oder hat man sonst irgendwas davon?
4. Wir werden mit Kleinkind fahren. Soweit ich es verstehe, können wir auch einfach zwischendurch mal zurück ins Hotel, Mittagsschlaf machen und wieder in den Park, richtig? (lieber auf Nummer Sicher gehen)
5. Wie funktioniert das mit den im Park gekauften Sachen. Ich hab irgendwo gelesen, dass ich die direkt ins Hotel liefern lassen kann. Wo finde ich dazu Infos, wie das genau abläuft? Kostet der Service extra?

rapunzel7 Imagineer
Hallo Regenschein,
erstmal willkommen hier.
Nun zu deinen Fragen?
1.Du wirst keine umdekorierenden CM sehen. Das passiert meisten Nachts, so das die Gäste davon nichts mitbekommen. Was sein könnte, das du irgendwelche durch Nett dekorierte Bauzäune abgesperrte Bereiche hast. Dahinter, werden dann größere Dekorationen ab– oder aufgebaut.
2 Die App müsstest du auch nutzen können, wenn du extern gebucht hast. Sie dient ja allen Gästen und Tagesgästen.
3. Ja den Button kannst du dir in der City Hall abholen. Er ist wie du sagst ein nettes Gadget. Allerdings werden die CM oder auch die Figuren, insofern sie zu treffen sind dem Geburtstagskind gratulieren.
4. Ja mit eueren Karten könnt ihr den Park am Tag so oft betreten und verlassen wie ihr möchtet.
5.Wenn man in einem der Disneyhotels wohnt, kann man seine Einkäufe die man bis Mittags erledigt hat kostenlos ins Hotel schicken lassen.
Bei den Partnerhotels geht das meines Wissens nicht. Du kannst deine Einkäufe aber auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt in den Shops deponieren.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

R
Regenschein Gast
Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten! ? Das klingt doch alles schonmal gut. Ich komm auf jeden Fall wieder, wenn die restlichen Fragezeichen im Kopf zu groß werden. Dankeschön!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also den Shopping Service gibt es auch in die Partnerhotels mit den Disneyboutiquen.
Sofern die Disney Shops dort geöffnet sind. Das ist wohl momentan nicht immer der Fall. Alternativ kann man auch das World of Disney im Village als "Depot" benutzen. Dorthin kann man die Einkäufe auch schicken lassen und sie dann auf dem Weg zum Parkplatz oder Busbahnhof abholen.

R
Regenschein Gast
Hallo nochmal!
Ich bin gerade noch am Durchrechnen und würde mich über eure Erfahrungswerte freuen. Soweit ich sehe gibt es aktuell ja leider keine Angebote mit Halbpension inklusive, aber insgesamt irritieren mich die Preise über disneylandparis.com sehr. Ich dachte, ich hätte vor einer ganzen Weile dort insgesamt andere Preise aufgerufen. Könnt ihr mir also vielleicht sagen, was man so grob einrechnen sollte für ein Standardzimmer im September/Oktober/November für 3 Nächte für 2 Erwachsene und 1 Kind im Newport Bay oder im Hotel New York?

Baloo1962 Cast Member
Das kann keiner von uns pauschal sagen. Am besten du spielst verschiedene Zeiträume , geht hier wunderbar über den Button Pauschale buchen, durch. Wenn du Wochenenden, saisonale Veranstaltungen wie Halloween etc ausklammern kannst, wirst du auf deutliche Preisschwankungen stoßen. Wochentage im November sind aber erfahrungsgemäß am günstigsten.

hns Cast Member
Ich habe gerade für Bekannte für Herbstferien 3 Erwachsene für 2 Nächte, 3 Tage geschaut - 1.050 € ohne Mahlzeiten. newyorkartofmarvel.webp

Siehe Anhang, war nur unbedeutend teurer gegenüber RDC/Cheyenne.

Nach den ersten Preisen wird man gefragt, ob man flexibel ist. Klickt man das an, bekommt man weitere Alternativen ein paar Tage davor/danach bzw. mit einer Nacht mehr angezeigt. Wenn man Glück hat, wird es dann günstiger.

Mein Tipp zu 4.: Lieber versuchen, entweder das Kind so lange wie möglich wach zu halten, oder im Park irgendwo beim z.B. Essen ein Nickerchen machen zu lassen. Lieber mit müdem Kind von 9.30 -17.30 h im Park, als von 9.30 - 13.00 und dann von 16.00-20.30 h. Muss natürlich jeder selber seinen Rhythmus finden, aber mir wäre die Zeit des Wegs hin und her zu schade.

Namika Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi! Ich hab vom Parent Swap gelesen. Soweit ich verstanden habe, stellen sich beide Erwachsene mit Kind an und erst fährt einer, dann der andere. Korrekt? Oder stellt sich das Elternteil mit Kind am Ausgang irgendwo an? Ist es generell seit Corona möglich das zu nutzen? Für uns wäre das eventuell bei Phantom Manor und Star Tours eine Option.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Elternteil A stellt sich an und fährt, Elternteil B ist in der Zeit mit Kind draußen. Dann wird getauscht, Elternteil A übernimmt das Kind und Elternteil B fährt. Bei jedem Ride ist das Vorgehen ein bisschen anders, bei einigen ist es ein direkter Tausch und Elternteil B wartet mit dem Kind am Ausgang. Bei anderen bekommst du eine Readmission-Karte und Elternteil B geht später über den Premier Access Eingang oder auch den Ausgang rein und gibt die Karte ab. Wir hatten bei einigen Attraktionen letzte Woche aber auch Passwörter, die wir nennen mussten.
Einfach beim Aussteigen einem CM Bescheid sagen, dass du Rider Switch nutzen möchtest, dann wird dir erklärt, wie es genau funktioniert.

EllaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo liebe Community,
Ich fahre am Wochenende das erste mal seit Corona ins DLP. Das erste mal ins Villages Nature.
Für 2 Nächte mit 2 Tagen Eintritt.
1. Wie ist das mit den Eintrittskarten? Kann ich wählen an welchen beiden der drei Tage ich das DLP besuche oder muss ich mich da jetzt schon vorher festlegen?
2. In der DLP App erscheint bei mir keine Option zum Online CheckIn. Wird das fürs Villages Nature nicht angeboten oder mache ich etwas falsch?

Danke im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße
EllaMouse

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Tage kannst Du frei wählen. Mit dem MagicPass, den Du am Eingang vorzeigst, benötigst Du keine Reservierung für den Zugang zu den Parks.

Der Check in über die App funktioniert meines Wissens nur für die Disney Hotels. Center Parcs hat eine eigene App, evtl kannst Du dort vorab einchecken.

EllaMouse Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich muss nochmal eine Frage nachschieben :) Ich würde gerne vom Villages Nature mit dem Auto zum Disneyland fahren. Ist das Parken da am Disneyland mit inbegriffen? Ich bin durch die Informationen auf der Seite von Disneyland etwas verwirrt. Und wo Parke ich dann am besten. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße
EllaMouse

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn du den Aufenthalt über Disneyland Paris gebucht hast, erhälst du einen Magicpass. Mit dem kannst du kostenlos auf dem Disneyland Parkplatz parken.

Steph Cast Member
Sofern du eine Jahreskarte (außer Discovery) für die Parks hast ist das Parken auf dem großen Parkplatz auch generell kostenlos.
Fallen der Magicpass oder die Jahreskarte weg, dann ist auch der Parkplatz ganz normal kostenpflichtig.

Etwas kostenloses zu finden dürfte schwierig werden. Am Val d'Europe (Einklaufszentrum) gibt es einen großen kostenlosen Parkplatz. Aber von dort müsste man wieder mit der RER weiter zum Park. Das hilft dann auch nicht unbedingt.

So viel ich weiß, es gibt sogar einen Shuttle-Service vom Villages Nature. Allerdings meine ich, dass der nicht kostenlos ist wie bei den anderen Partnerhotels. Als ich letztes Jahr im Villages Nature war habe ich auch das Auto genommen, daher habe ich mir keine weiteren Infos zum Shuttle eingeholt. Daher habe ich leider keine Ahnung, was der Spaß kosten würde.

Nerdgasm_C4 Disneyland? Kenn ich!
Hallo Leute für uns geht es Heute mitten in der Nacht los in Richtung Disneyland wir sind sehr sehr aufgeregt :love::love: Noch eine Frage zum Thema Corona: Meine Schwester (13 Jahre) ist nicht geimpft und muss sich Testen lassen. Wir machen heute Abend(ca. 18 Uhr) einen Test schon mal in Deutschland, wann müsste Sie dann im Disneyland das nächste mal einen Test machen? Schon am Sonntag? Ich blick nicht mehr so wirklich durch
:sleep::sleep::sleep:

rapunzel7 Imagineer
Hallo, wir fahren auch heute Nacht los ins Disneyland?
Der nächste Test für deine Schwester wäre dann Sonntag Abend, bzw. Montag Morgen, je nach dem wie spät ihr den Test heute macht. Die Geltungsdauer liegt bei 48h.
Ich würde dir raten, dir direkt einen Termin für den nächsten Test im Testcenter des Disneylandes zu reservieren.

Steph Cast Member
Das kommt auf euren Test drauf an. Sofern sich nichts geändert hat sind Schnelltests 48 Stunden und PCR-Tests 72 Stunden ab Entnahme der Probe gültig.

Ok also würde dann der nächste Test Montag morgens sein, also müssen wir nicht aus dem Park sollte der Test am Sonntag um 18 Uhr ablaufen? Man wird ja eigentlich nur am Eingang zum Park kontrolliert nehme ich mal an :geek::unsure:

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Das kommt darauf an, was Ihr dann noch machen wollt. Möchtet Ihr irgendwo essen gehen? Dann müsst Ihr wieder testen.

Ja wir wollten im Park noch essen gehen im Captain Jacks am Sonntag um 17:15 Uhr, das ist ja im Park oder kontrollieren die in den Restaurants nochmal extra auch bei denen im Park?

TobyTurtle Besucht die Disney University
Im Park wird nicht nochmal kontrolliert, nur einmal am Eingang zum Village, für Hotelgäste, oder am Securitygate für die, die mit dem Bus oder Auto kommen. Am Eingang zum Eventgelände stand mal irgendwo so schön geschrieben.

Im Park wird nicht nochmal kontrolliert, nur einmal am Eingang zum Village, für Hotelgäste, oder am Securitygate für die, die mit dem Bus oder Auto kommen. Am Eingang zum Eventgelände stand mal irgendwo so schön geschrieben.
Ok also Reicht es wenn Sie sich heute um 18 Uhr Testet und das nächste mal dann am Montag morgen, sind ja am Sonntag im Park bis Abends und dann geht es direkt ins Hotel :)

dörthe Administrator
Teammitglied
In den Restaurants musst Du einchecken. Da weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, ob das mit einem zu alten Test funktioniert oder nicht. Darauf habe ich bisher nicht geachtet.

Ok dann gehen wir einfach auf Nummer sicher und dann testet Sie sich Sonntag und Dienstag dann passt das :) Vielen Dank an alle Antworten!

Ich hätte aber noch ne zweite Frage, tut mir so leid falls ich nerve x.x

Wir Haben einen Aufenthalt im Newport Bay. So wie ich es verstanden habe können wir direkt wenn wir ankommen (ca. halb 8) einchecken und bekommen schonmal unseren Magic Pass damit wir in die Parks können. Abends können wir dann einfach nachdem wir aus dem Park kommen in unsere Zimmer. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :LOL:
Zu meiner Frage: können wir den Parkplatz vom Newport Bay direkt anfahren?

Oben