Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

lightbaby66 Stammgast in den Parks
Halloooho,

wir planen ja seit Mitte Januar,bzw.,wir haben ein Pauschalangebot gebucht! Anreise 10.3. -14.3. im Campaanile Hotel,mit Auto aus der Region Hannover,2 Erwachsene, Park für 2 Tage dabei.
Ich habe schon sooo viel hier gelesen,trotzdem habe ich noch offene Fragen,die wahrscheinlich schon etlich hier gestellt wurden,ich sie aber so auf Anhieb nicht finde...*seufz**sorry*
Erstbesuch übrigens. ;) *freu*
Wir planen,am vorletzten Aufenthalts-Tag einen (kleinen) Paris Trip. Dieser sollte natürlich nicht mit dem Auto starten,wir haben da an die Bahn RER gedacht. Start vom DLP(also mit Shuttle vom Campanile erstmal zum DLP-Bahnhof)...?.. Von da aus in die Bahn;habe schon den Weg zum Eiffelturm gespeichert ;) *smile*
Bekommen wir die Fahrkarten direkt am Bahnhof beim DLP? Automat vorhanden,Schalter,und wenn Automat,verstehen wir das??? Und kann ich dort gleich eine Rückfahrkarte bekommen,oder müsste ich mir diese in Paris holen,bzw.,wir? ich wollte soviel Zeit wie möglich mit solchen Sachen sparen...
Und kommen wir denn mit einer Karte(Hin und Zurück) bis zum Eiffelturm? Und nähere Umgebung ? :O ...wird das alles verständlich für uns sein? (schulenglisch,und zur Not Handy-Translate.. :D)
Dumme Fragen? Gibt es nicht,oder??? *lach*
---
Wie funktioniert das mit dem Shuttle Bus? --Hotel-DLP, … ja..fährt der uns auch zum DLP,wenn wir nicht mehr in die Parks möchten,sondern von dort,wie gesagt, nach Paris? :)
---
Habt ihr eventuelle Infos für das Campanile Hotel(ehemals Kyriad)?? Gibt es dort Armbändchen,dass diese auch für den Shuttle sind? Oder wie geht das ?

Hach,viele Anfänger Fragen,ich bedanke mich schon aml im Vorraus bei euch!!!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Wir planen,am vorletzten Aufenthalts-Tag einen (kleinen) Paris Trip. Dieser sollte natürlich nicht mit dem Auto starten,wir haben da an die Bahn RER gedacht. Start vom DLP(also mit Shuttle vom Campanile erstmal zum DLP-Bahnhof)...?.. Von da aus in die Bahn;habe schon den Weg zum Eiffelturm gespeichert ;) *smile*
Bekommen wir die Fahrkarten direkt am Bahnhof beim DLP? Automat vorhanden,Schalter,und wenn Automat,verstehen wir das??? Und kann ich dort gleich eine Rückfahrkarte bekommen,oder müsste ich mir diese in Paris holen,bzw.,wir? ich wollte soviel Zeit wie möglich mit solchen Sachen sparen...

Genau, es gibt dort Fahrkarten Automaten, man kann die Geräte auf deutsch stellen. Natürlich bekommt man auch direkt da die Rückfahrkarte, evtl. wäre ein Tagesticket oder sowas in der Art eine Idee.

---
Wie funktioniert das mit dem Shuttle Bus? --Hotel-DLP, … ja..fährt der uns auch zum DLP,wenn wir nicht mehr in die Parks möchten,sondern von dort,wie gesagt, nach Paris? :)

Hä? Der Shuttle Bus verkehrt nur zwischen Hotel und Parks, der bringt Euch nicht nach Paris.

---
Habt ihr eventuelle Infos für das Campanile Hotel(ehemals Kyriad)?? Gibt es dort Armbändchen,dass diese auch für den Shuttle sind? Oder wie geht das ?

Man steigt einfach in den Bus.

Conflagratia Stammgast in den Parks
Herzlich Willkommen bei uns :)

Und kommen wir denn mit einer Karte(Hin und Zurück) bis zum Eiffelturm? Und nähere Umgebung ? :O ...wird das alles verständlich für uns sein? (schulenglisch,und zur Not Handy-Translate.. :D)
Dumme Fragen? Gibt es nicht,oder??? *lach*

Für euren Ausflug nach Paris würde ich die Paris Visite mit 1-5 Zonen als Tageskarte empfehlen. Kostet für Erwachsene 27,80 Euro pro Person und ihr könnt unbegrenzt von der Station am Disneyland (Marne la Vallée-Chessy) nach Paris rein und dort umher fahren.

Wenn ihr euch in Paris selbst nur zu Fuß fortbewegen und dort nicht mit der Bahn hin und her fahren wollt, könnte die Einzelfahrt für 8,40 Euro in Frage kommen.

Die Karten könnt ihr ohne Probleme vor Ort an einem Automaten ziehen. Die kann man auf jeden Fall auf Englisch stellen - ich glaube sogar auch auf Deutsch. Ihr könnt aber auch genau so gut die Tickets am Schalter kaufen - dort wird definitiv auch Englisch gesprochen.

Wie funktioniert das mit dem Shuttle Bus? --Hotel-DLP, … ja..fährt der uns auch zum DLP,wenn wir nicht mehr in die Parks möchten,sondern von dort,wie gesagt, nach Paris?

Der Shuttle-Bus interessiert sich nicht dafür, ob ihr ins Disneyland, ins Disney Village oder zum Bahnhof wollt um nach Paris zu fahren. Der nimmt euch ohne wenn und aber von eurem Hotel mit zur Busstation da am Park.
Von Armbändern habe ich auch noch nie was gehört. In der Regel steigt man einfach in den Bus ein und wieder aus. Es handelt sich ja ohnehin um kostenlose Shuttle-Busse.

Ganz lieben Dank für eure Antworten! Damit ist mir jetzt fürs erste schon einmal geholfen. Die nächsten Fragen werden sicherlich noch folgen! Ach, ich freue mich so auf das Disneyland! Tolles Forum, weiter so!!

Genau, es gibt dort Fahrkarten Automaten, man kann die Geräte auf deutsch stellen. Natürlich bekommt man auch direkt da die Rückfahrkarte, evtl. wäre ein Tagesticket oder sowas in der Art eine Idee.

---

Hä? Der Shuttle Bus verkehrt nur zwischen Hotel und Parks, der bringt Euch nicht nach Paris.

---

Man steigt einfach in den Bus.

Danke schön. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich möchte natürlich nicht mit dem Shuttle nach Paris. Ich wollte nur wissen ob der uns beliebig hin und her fährt, egal wo wir dann hin möchten. Ach herrje, wahrscheinlich schon wieder falsch ausgedrückt. Aber ich habe die Antwort schon erhalten! Sorry, sorry, Anfänger! Und mit Foren habe ich auch nicht wirklich was am Hut.????

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Cast Member
Keine Sorge, ihr werdet euch schon zurecht finden.

Ihr könnt euer Auto direkt am Hotel Campanile abstellen und dann alles mit Bus und Bahn erreichen.

Die Shuttle-Busse starten direkt vorm Eingang des Hotels. Das ist eigentlich nicht zu verfehlen. Es gibt dort keine Bändchen oder ähnliches was ihr zur Identifikation braucht. Die Busfahrer interessieren auch nicht besonders für die Leute die dort einsteigen...

Vom Hotel werdet ihr dann direkt zum Busbahnhof des Disneylands, eventuell mit Zwischenstopp bei den anderen Partnerhotels, gebracht. Der liegt direkt neben der Bahnstation, von wo ihr mit der RER nach Paris fahren könnt. Oder man schlendert von dort einfach noch ein paar Meter weiter und steht vorm Eingang zum Disneyland.

Die Shuttle-Busse pendeln den ganzen Tag zwischen den Hotels und dem Park. Ich habe immer das Gefühl, dass morgens und abends ein paar Busse mehr unterwegs sind, als beispielsweise in der Mittagszeit. Da sind halt auch mehr Leute unterwegs... Die Busse fahren auch noch eine ganze Weile noch Parkschluss weiter.

Roger7520 Cast Member
Wir haben vor 5 Jahren genau dasselbe gemacht. Wir waren ein paar Tage im Disneyland und einen Tag (zu meinem 40. Geburtstag) in Paris. Wir hatten ein Tagesticket und sind aber in Paris in einen Hop on Hop Off Bus gestiegen (kostet dann aber extra, also war das mit dem Tagesticket Schwachsinn).
Ich musste aber im Nachhinein sagen, dass es völlig falsch war. Wieso? Das Disneyland hatte uns komplett magisch umschlossen und fasziniert. Der Tag in Paris war für mich ein so krasses Kontrastprogramm, dass ich dort nur wenig Spaß hatte. Zumal Paris an einem Tag ist, wie jede andere Großstadt an einem Tag, in meinen Augen bringt es nicht viel.
Ich weiß jeder tickt anders. Aber überlegt es Euch gut und entscheidet spontan.

Ja,das ist mir klar. Nur haben wir einen Tag *über*. Und den wollten wir nach Paris,und wenn es nur *ein Kuss* unter dem Eiffelturm ist :D....oder einen Kaffee in der Nähe trinken... Ohne Stress,denn ansonsten interessiert mich Paris nicht wirklich. Bissel rumschlendern,um einfach nur mal da gewesen zu sein. Vielleicht noch diese Hop on/off Tour; das lassen wir uns offen.

Goofyfan Imagineer Azubi
Holt euch am Schalter eine Tageskarte,mobile ,wo ihr euren Namen eintragt,Kuli nicht vergessen.Dort bekommt man auch einen Übersichtsplan von dem öffentlichem Nahverkehr.Steigt in Nation um,in die hellgrüne Metro 6.dort kommt ihr zum Eifelturm.Ich richte mich immer nach den Farben auf dem Plan und die entsprechenden Endhaltestellen.Am Eifelturm gibt es auch Bushaltestellen,leider weiß ich die Nummer nicht.Da ihr ja eine Tageskarte habt ,könnt ihr beliebig rund fahren,so braucht ihr keine Hoperbusse und spart Geld.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ein Besuch in Paris mit zumindest einer Besichtigung des Eiffelturms und einem Spaziergang über die berühmte Chausse Ellysee wäre schon angebracht (zumindest wenn man noch nie in Paris war).Die tollen Autoläden mit ihren teuren Limosinen und der grosse Louis Vuitton Laden sind schon sehenswert....und auch den gr. Disneystore auf der CE laß ich mir nie entgehen ;)
Wenn man den Eiffelturm hochfahren will sind die Warteschlangen unten immens. Es gibt online Karten hierfür zu kaufen die würde ich dringend empfehlen.
Eine direkte Fahrt vom Bahnhof im Park zum Eiffelturm gibt es aber nicht. Ihr müßt dann am Arc de Triomphe umsteigen. Könnt aber auch von da zu Fuss laufen ca. 30 Min.

So,der Coundown läuft!!! Viele Tipps von hier,die die Planung leichter gestalten. :)

Super Video! Was mich derzeit noch etwas beschäftigt, ist das *Corona Virus*. Heikles Thema, i know, allerdings sieht und nimmt das jeder anders auf. Die Medien machen es nun auch nicht einfacher....Was meint ihr zu diesem Thema? Inwieweit *wäre* das DLP davon betroffen; was wird als Vorkehrung getroffen??

jutta Cast Member
So,der Coundown läuft!!! Viele Tipps von hier,die die Planung leichter gestalten. :)

Super Video! Was mich derzeit noch etwas beschäftigt, ist das *Corona Virus*. Heikles Thema, i know, allerdings sieht und nimmt das jeder anders auf. Die Medien machen es nun auch nicht einfacher....Was meint ihr zu diesem Thema? Inwieweit *wäre* das DLP davon betroffen; was wird als Vorkehrung getroffen??

Wie soll hier im Forum irgendetwas zu diesem Thema wissen, das nicht in den Medien veröffentlicht wurde? Eine "Meinung" zu diesem Thema hilft doch keinem weiter.
Hatten wir die Diskussion nicht bereits?

Guinevere Cast Member
Vielleicht hat @lightbaby66 die anderen Beiträge dazu nicht gesehen?
Was die asiatischen Parks unternommen haben, findet sich hier:

MinnieMouse Imagineer

Warum sollte das DLP von irgendwas betroffen sein? Was sollte man für Vorkehrungen treffen? Es gibt keine ... es werden ja auch keine Vorkehrungen bei Influenza getroffen, was wesentlich gefährlicher und wahrscheinlicher ist daran zu erkranken ...

Also bitte keine Spekulationen zu Sachen die vielleicht nie passieren werden, wir haben in unserer Gruppe da auch schon die Beiträge geschlossen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Übrigens für die Fahrt nach Paris würde ich nicht das Paris visité Ticket, sondern das Paris Mobilis Ticket empfehlen. Ist mit ca 20€ pro Person deutlich günstiger und erfüllt genau den Zweck, den Ihr angesprochen habt.
Ihr könnt damit den ganzen Tag über vom Disneyland quer durch Paris, bis raus nach Versailles und wieder zurück ins Disneyland fahren.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Ich bin jetzt seid 1h zum ersten mal im Disneyland Paris.
Wohne im B&B und habe Tickets für das Wochenende.
Was ich nicht verstehe sind die Öffnungszeiten.
Nachfragen als Schwerhörige mit Maske und Englisch brachte leider keinen Erfolg.
Der Park öffnet um 10?
Man soll aber so früh wie möglich hinfahren? 1.Shuttle um 7:50
Ich kapiere nichts, bitte helft mir.
Hat irgendwas schon früher auf oder sind die Warteschlangen so lang?

Danke

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also, eigentlich ist es ganz einfach: der Park öffnet um 10 Uhr, viel früher brauchst du nicht dort sein. Shuttle um 9.30 Uhr ist ok. Gäste mit bestimmten Jahreskarten und Gäste der Disney Hotels können schon etwas früher rein, aber das B&B berechtigt nicht dazu.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Vielen Dank, die Preise in der Bar haben zwar NBC Level, aber ein Absacker am Anreiseabend geht immer. Dann müssen wir ja nicht irgendwas suchen.

G. B. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Morgen aus Köln und schöne Grüße, wir sind eine 4 köpfige Familie aus Köln (Kinder 13 und 4) und würden gerne im Dezember 2021 oder Januar 2022, sofern denn dann ein unbeschwertes Reisen wieder möglich ist, 3-4 Tage ins DLP fahren. Ich habe mich hier schon mehrfach eingelesen, hätte allerdings doch noch die ein oder andere Frage. Zuerst zur Buchung, ich habe jetzt mehrere Anbieter und auf der DLP Seite nach einem Pauschalangebot geschaut, fast überall sich die Preise identisch. Wir tendieren zum Newport Hotel und evtl. zur Buchung von HP. Komnen da aus eurer Erfahrung noch gute Angebote oder ist es besser jetzt schon zu buchen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Greg

Ellie Cast Member
In der jetzigen Situation ist es schwierig zu sagen, ob noch Angebote kommen…
Du kannst auch über einen link auf dieser Seite bei Disney direkt buchen.
Ich hoffe für euch, dass es klappt, die Weihnachtssaison ist wirklich magisch ?

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Erstmal , wenn ihr eure Reise noch ein paar Wochen hinnaus zögern könntet würdet ihr in den Genuss der Celebration Feierlichkeiten des 30jährigen Geburtstags des Disneyland Paris am 12.4.2022 ,kommen.
Und, wie ich einmal hier schrieb , hat man mir an der DLP Hotline gesagt , Angebote mit incl. HP , 3 Nächte zum 2 Nächte Preis oder ähnliches wird es nicht mehr geben.
Ausserdem muss man bedenken das , wenn erstmal Fakt ist, dass die Corona Auflagen aufgehoben sind, sich das DL sicher nicht retten kann vor Buchungen und es dann keine Notwenigkeit für Angebote gibt. Denn Tausende von Gästen die storniert haben werden ihre Reise dann nachholen wollen abgesehen von all den Menschen die buchen wollen weil sich die DL Sehnsucht bei ihnen aufgestaucht hat.
Ich denke, billiger als z.Z. wo coronamäßig noch Unsicherheit herrscht , wird es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben