Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Letzte Frage für heute:,) Der Mitarbeiter der freundichen Hotline meinte zuletzt, das es von Beginn Dezember an für den Monat Dezember eine Übersicht geben würde, welche Attraktionen bereits zu Zeiten der Extra-Magic-Hour geöffnet sind. Möchten ein wenig planen, kann aber auf der Disney Webseite nichts finden und derzeit ist die Hotline wohl nicht erreichbar:-(

Online bei Disney direkt finde ich das auch manchmal nicht. dein dlrp lädt die aktuellen Programme aber immer bei Facebook hoch. Keine Ahnung, ob das klappt, aber hier ist der Link, den meine App mir kopiert hat:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Due Weihnachtsparade dauert etwa 20 Minuten. Wenn Du direkt am Central Plaza schaust, auf der Seite zum Plaza Gardens hin, dann dürfte die Parade um 12 Uhr gut klappen, zumal Du bei der Reservierung auch 15 Minuten Puffer hast.

vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Es finden im Dezember ja die Paraden "Disneys Christmas Parade" und "Disneys Stars on Parade statt". Sind diese Paraden sehr unterschiedlich oder unterscheiden sie sich nur danach, dass bei der Christmas parade das Weihnachtsthema im Vordergrund steht, aber die Charakter die gleichen sind. Lohnenswert beides zu sehen?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Die xmas Parade ist kürzer und eben weihnachtlich mit Santa Claus und das andere eben die normale Parade. Lohnenswert sind beide.

Katja264 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo !! :)
Stimmt es, das das Schloss dieses Jahr keine Lichter an hat ? :cautious:
Wir fahren nächste Woche los und ich habe das irgendwo gelesen und ärgere mich jetzt :cry:

:D Ach super !!
Ich habe auch noch keine Bilder davon gesehen... Aber dann ist ja gut ! :love:

Danke für die schnelle Antwort :)

thatskk Besucht die Disney University
ja tagsüber waren bei uns ende November auch keine Lichter an.
Ich meine mal wo gelesen zu haben das es was mit der anstehenden Renovierung bzw neuem anstrich des Schlosses zu tun haben soll

Ja genau das hab ich auch gelesen...:cautious:
Aber das ist doch blöd !! Das finde ich gerade so schön an der Weihnachtszeit...

Gaby23 Imagineer
Tagsüber kann man doch sowieso keine Lichter erkennen, und abends sind sie auf jeden Fall an

Anhänge

• IMG-20191202-WA0000.webp
    IMG-20191202-WA0000.webp
    96,9 KB · Aufrufe: 318
So sah es das letzte mal aus als ich zu Weihnachten da war.... Ist schon ein bisschen her ;) Aber ich habe gehofft es sieht immer so aus zu Weihnachten :(

Anhänge

• 20081203181712.webp
    20081203181712.webp
    243,6 KB · Aufrufe: 304
Gaby23 Imagineer
Stimmt, habe gerade mal die Bilder vom vorigen Jahr nachgesehen. Da waren immer kleine Lichter auf den Türmen. Aber die sind mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, tagsüber kann man sie auch nur schlecht sehen, und abends ist das Schloss immer so toll beleuchtet, dass sie mir da auch nicht fehlten

thatskk Besucht die Disney University
Grad auf dem Handy gefunden, ist von letztem Jahr November

Anhänge

• 36AC8189-B49F-4626-AFD2-B4CBE47E117D.webp
    36AC8189-B49F-4626-AFD2-B4CBE47E117D.webp
    115,2 KB · Aufrufe: 293
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie @jutta schreibt und Ihr Euch inzwischen zusammengereimt habt, die prachtvolle, glitzernde Weihnachtsbeleuchtung ist in diesem Jahr leider nicht vorhanden.
Warum das so ist, ist nicht so 100% klar, angeblich hat es irgendwas mit vorher notwenidgen Reparaturen der Beleuchtung zu tun oder mit der Renovierungsbedürftigkeit der Schlossdächer. Was stimmt? Wer weiß?!

Gaby23 Imagineer
Die war aber voriges Jahr Anfang Dezember auch nicht da, habe extra noch mal die alten Bilder nachgesehen und sie nicht gefunden. Ich kann mich auch nicht an sie erinnern

P
PetraW Gast
Warst du denn gestern dort? Darf ich fragen wie du hingekommen bist? Ich fliege - wenn der Flug nicht storniert wird - am Sonntag und wollte EIGENTLICH am Dienstag ins Disneyland. gibt es denn eine Möglichkeit öffentlich hinzukommen im Moment?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Sollte noch gestreikt werden, ist es nicht unbedingt zu empfehlen, mit den Öffis zu fahren. Die Berichte von rappelvollen Bahnen in der begrenzten Zeit, in der sie fahren, finde ich schon fast beängstigend. Vermutlich wäre ein Mietwagen die bessere Wahl.

Meine Zugfahrten mit dem TVG vom Flughafen für den nächsten Montag und Mittwoch wurden gecancet.

Viva la France. könnte echt kotzen

Fahre nun mit dem Shuttle und verliere am Ankunft und Rückreisetag dadurch eine menge zeit.

Eine Frage. Habe nun eine Bestelländerung ueber die zusätzlichen Kauf der Shuttletickets bekommen. Mehr aber auch nicht. Bekomme ich dann ass uch tickets online zugestellt?

Und das ist leider nicht passiert. Geld allerdings belastet. Nur eine email mit der bestelländerung habe ich

Oben