Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Gaston Stammgast in den Parks
Alles werden wir nicht schaffen...ich versuche vorweg schon zu sortieren, was wir sehen wollen, manche Attraktionen, Shows interessieren uns eher weniger.

Eine Sache hab ich jetzt nicht verstanden, warum vom Photopass abraten? Kostet der etwas, das es sich deshalb nicht lohnen könne oder wie meisnt du das?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Weiß jemand, wo man romantisch & gut Essen könnte im DLP...ist ja unser Hochzeitstag, da solltenw ir nicht nur beim großen "M" hocken :)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Gaston schrieb:
Weiß jemand, wo man romantisch & gut Essen könnte im DLP...ist ja unser Hochzeitstag, da solltenw ir nicht nur beim großen "M" hocken :)

Da würde ich Blue Lagoon (im Adventureland) oder wenn es etwas gehobener sein sollte den California Grill (Disneyland Hotel) empfehlen.

Beim Thema Essen bin ich extrem schwierig, das ist das meistens das Problem.

Bei uns im Saarland sagt man "verpippelt"...eigentlich ernähre mich mich so, wie es jedes Kind gerne machen würde...Pizza, Pasta, Chicken Nuggehts, Fritten ;)

Natürlich ist mir klar das Fritten und "romantisch essen gehen" nicht gerade das perfekte Duo sind.

Letzendlich müsste es ein "Restaurant" sein, das italienisch oder international ist.

An und für sich würden wir gern ins "Auberge de Cendrillion" (soll ja sehr teuer sein, bis zu einem gewißen Maß wäre das aber noch OK, da Hochzeitstag ist und man auf "echte Prinzessinen" trifft) leider beinhaltet französische Küche wohl kaum etwas was ich esse.

Bin jetzt auf Inventions gestoßen. Büffet pro Person etwa 54€ sah aber sehr, sehr ansprechend aus und Disney Stars waren auch vertreten. :-)

Tagsüber kann es natürlich das große "M" sein. :-)

dörthe Administrator
Teammitglied
Der Photo Paß kostet 40-50€,den genauen Preis weiß ich gerade nicht.

Das Inventions ist auch für sehr wählerische Esser eine gute Alternative. Die Auswahl ist reichlich und auf Nachfrage erhältst du dort auch Pommes (war im Oktober zumindest an einem Nachbartisch möglich). Und die Anwesenheit von Disney Figuren macht das ganze natürlich besonders attraktiv.
Wenn du beim Essen eher eingeschränkt bist, würde ich um die Auberge und das Blue Lagoon einen Bogen machen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Gaston schrieb:
Eine Sache hab ich jetzt nicht verstanden, warum vom Photopass abraten? Kostet der etwas, das es sich deshalb nicht lohnen könne oder wie meisnt du das?

Ja sicher kostet der was und zwar nicht wenig, deswegen würde ich ja bei nur 2 Tagen davon abraten weil sich dann meist der "gratis" Pass eher lohnt wo man nur seine 1-2 Bilder die man dann vielleicht geschafft hat in der Zeit auch mitnimmt als Andenken ......

So zahle ich vorab die 50 Euro, bin aber auch nur zu 1-2 Bildern in der kurzen Zeit gekommen und was dann? Ich meine das muss jeder selber wissen, ist halt nur meine Meinung das ich diesesn Pass bei 2 Tagen halt nicht als zwingend empfinde......

Bambi74 Cast Member
Du bekommst bei allen Charaktern wo auch ein Fotograf dabei ist, automatisch den "normalen" Photopass.
Die Bilder kannst Du Dir in den auf der Karte aufgedruckten Shops anschauen. Dort kannst Du dann sagen, welche Fotos Du gedruckt haben möchtest.
Evtl. auch einen Rahmen dazu aussuchen...

Goldlocke Stammgast in den Parks
Aber für die Fotos, die ich mir dann gedruckt aussuche, muss ich dann doch bezahlen. Was soll denn der "Gratis-Foto-Pass sein ???

LG, Goldlocke

Katharina1992 Cast Member
Hier mal ein Unterschied der beiden Pässe:

Photopass+
- kostet einmalig 50€
- ist mit der App kombinierbar
- alle Bilder können gratis gedownloadet werden und es können Souveniers damit bedruckt werden (Bestellung von Daheim via Internet und extra Kosten, ist aber kein Muss!)
- alle On Ride Bilder sind dabei (muss man aber nach der Attraktion am Shop drauf speichern lassen)
- alle Bilder bei Charakteren sind dabei, insofern ein Fotograf da steht und Du den Pass hin gibst
- Plastikkarte mit Lanyard
- HD Qualität

"normaler" Photopass:
- bekommt man an allen Fotopunkten der Charaktere gratis
- Papierkarte
- Fotos können dann in den ausgewiesenen Shops angeschaut werden
- Fotos können dort dann gegen Geld gedruckt werden (ich glaube, es waren 35€ für ein Foto- kommt das hin? Weis es leider nicht mehr!, je mehr Fotos Du kaufst, desto günstiger ist es... Ich habe glaube für 7 Bilder 60€ gezahlt...)
- On ride Bilder kann man in der App kaufen als Download. Hier einfach den Code der Bilder eingeben und bestätigen, dass es Deins ist. Kostet glaube pro Bild was an die 2€ aber eben nur digital und nur die Qualität für Social Networks zum Beispiel.

Also je nachdem, wo Euer Schwerpunkt liegt lohnt es sich, den Pass zu kaufen. Wir sind letztes Jahr 6 mal dort gewesen und bei den letzten beiden Besuchen haben wir kaum Attraktionen gemacht sondern hauptsächlich Charaktere geknuddelt- da hat sich der Pass definitiv gelohnt!

Ich hoffe, ich hab nix vergessen, ansonsten bitte ich die Anderen zu ergänzen! :)

Ach herrjeh- wie komme ich denn auf 35€? :cheesy: Sorry :) Glaube aber ab dem 5. Bild kostet jedes nur noch 5€ dann... ;-) Bis dahin staffelt es sich, weis aber nicht wie...

Vielen, vielen Dank für die vielen tollen Kommentare!

Da würde sich der Pass doch für uns lohnen....uns/mir geht es schwerpunktmäßig um das Charaktere knuddeln ;)

Vor allem finde ich gut das man die Bilder dann einfach digital schon mal hat.

Diesen Pass bekomme ich doch bestimmt im Hotel?!

Reserviert ihr auch immer vorher in den Restaurants in die ihr wollt?

Weiß jemand von euch wann es das Abendbuffet im Inventions gibt, hab keine Uhrzeit gefunden

Ich könnt mcih bestimmt schon nicht mehr höre...ähm lesen ;)

Die Merchandise Artikel sind die teuerer als im Disneystore (.com, de., co.uk) oder eher gleich? Also die Sachen die es swohl im Park als auch im offizielen Store gibt?

In 2 Tagen wirst Du aber nicht unbedingt sooo viele Charaktere treffen. Im Park gibt es momentan glaube 5 Fotopoints (Minnie, Merida, Rapunzel, Prinzessinnen Pavillon und Mickey)

Bei Merida, Rapunzel und bei den Prinzessinnen kannst Du jeweils mindestens 2 Stunden Wartezeit einplanen.

Welche Charaktere im Mai zu treffen sind weis ich nicht. Weihnachten waren in den EMH's auch Charaktere mit Fotografen. In wie weit das fortgesetzt wird kann ich aber auch noch nicht sagen.

In den Studios gibt es noch einen festen Fotopoint mit Fotografen bei Crush da irgendwo (sorry, auch nach so vielen Malen im DLP- Orientierung ist immernoch fast null :cheesy: )

Alles in Allem, musst Du schauen, wie Du da dann Deine Zeit einteilst.

Gilt der Pass nur für einen DL Tripp oder kann ich den weiternutzen, wenn ich paar monate späte rnochmal dort bin?

dörthe Administrator
Teammitglied
Du wirst vermutlich mehr als die von Katharina genannten Charaktere treffen können, doch haben diese in der Regel keinen Fotografen dabei, sodass Du dort den Fotopass nicht einsetzen kannst.

Das Abendessen im Imventions geht - wenn ich mich richtig erinnere - ab 17.30 los und geht ca. bis 22.30. Wir sind meist so gegen 19.00 dort aufgekreuzt (mit Reservierung!).

"Bei Merida, Rapunzel und bei den Prinzessinnen kannst Du jeweils mindestens 2 Stunden Wartezeit einplanen."

Und da stellt ihr euch dann echt an ? Nur für ein Foto mit einer verkleideten Disneyfigur ??? Da muss man aber wirklich grooooßer Fan sein. Also ich würde mich schon nicht 2 Stunden für eine Achterbahn anstellen, aber für ein Foto ??? Gibt es echt so Verrückte hier ?

LG, Gold-Locke

Dörthe, danke, das ist ein guter Tipp! Ich denke, da gehen wir auch hin.

Darf nur die Reservierung nicht vergessen :)

Ja, es gibt so verrückte... Wir standen auch 3 Stunden bei Anna und Elsa an. Und weist Du warum? Weil ich die Treffen mit den Charakteren Liebe und da immer wieder die magischsten Momente im DLP habe und die paar Minuten mit den Charakteren für jegliche Wartezeit entschädigen... Von nachgestellten Heiratsanträgen, bis hin zu bösen Blicken, da mein Freund Hans heißt, und abraten ihn zu heiraten, von Tanzeinlagen mit goofy und durch die Gegend hüpfen mit tigger, bis hin zu Spässen machen mit Chip und Chap und ewigen knuddel Einlagen mit Mickey und minnie habe ich alles schon erlebt. Diese Treffen sind für mich einfach magisch und deswegen stellen ich und mein Schatz und gern so lange dort an. Wobei wir uns meist abwechseln mit anstehen und der andere dann in der Zeit die Shops erkundet oder fotografieren geht oder Essen holt oder sonst etwas. Auch wenn mein Schatz lieber nur fotografiert wenn ich bei den Charakteren bin, er wird von den Figuren trotzdem meist mit einbezogen ins Gespräch oder Die Figuren gehen zu ihm hin, Strecken die Hand aus, so dass er mit nach vorn kommen soll um ein gemeinsames Foto machen zu können... Sowas alles entschädigt in meinen Augen für jegliche Minute wartezeit... Dadurch dass da die Warteschlangen meist draußen sind, können wir uns auch abwechseln, was in einer Attraktion nicht geht und diese kennen wir ja nun auch schon alle...

Vielleicht hilft dir meine Ausführung um uns verrückte zu verstehen... Und ja- wir sind grooooße Fans- für mich ist disney nicht einfach eine Marke. Disney ist mein Leben- disney ist Familie :wink:

"Vielleicht hilft dir meine Ausführung um uns verrückte zu verstehen... Und ja- wir sind grooooße Fans- für mich ist disney nicht einfach eine Marke. Disney ist mein Leben- disney ist Familie :wink:
[/quote]"

So tolle Einstellung! Sehe das ähnlich! Achterbahnen kann ich in JEDEM Park haben :)

Bambi74 Cast Member
@Katharina

Genau das lieben wir auch. :rosabrille:

Für uns hat sich der Pass sogar für einen Tag gelohnt. :cheesy:

Uns wurde er "nachträglich" verkauft. Die Bilder wurden dann auf den Photopass+ übertragen.

Sorry, ich wollte mit meiner Frage wirklich keinem zu nahe treten. Es ist ja völlig o.k., wenn man sich so für die Figuren begeistert. Ich persönlich hasse nur langes Warten. Für ein tolles Fahrgeschäft würde ich ja eine gewisse Zeit in Kauf nehmen (auch keine 2 Stunden !), aber bei Fotos mit Disneyfiguren wäre das für mich ein No Go. Ich habe da aber auch überhaupt keinen Bezug zu. Das sind für mich eben einfach verkleidete Menschen, die ihr Geld damit verdienen, im Freizeitpark für Bespaßung und Einnahmen zu sorgen. Aber ich war ja auch noch nie im Disneyland. Im Herbst fahren wir das erste Mal. Wer weiß, vielleicht kann ich den Zauber der Figuren dann eher verstehen.Und für unsere Kinder ist das ganze Ambiente sicher sowieso toll.

Liebe Grüße, Gold-Locke

MinnieMouse Imagineer
hüstel räusper ......... Disneyland ist KEIN Freizeitpark und natürlich sind Mickey und Minnie echt, das sind doch keine verkleideten Menschen die da ihren Job machen .... hallo?! :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Wennman man mit diesen Vorraussetzungen an einen DLP Besuch geht, wird man die Magie nie erleben und es als einen weiteren Frezeitpark sehen den man besucht hat :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also Ich liebe die Figuren und Charaktere aber stundenlang anstellen ist für mich auch kein Muss. Da mache ich doch lieber etwas anderes im Lande.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Da kann ich dir Minnie nur zustimmen.

Die anderen Parks mögen vielleicht auch einer bestimmten Thematik zugeordnet sein. Letztlich werden die Attraktionen nur einfach hingestellt und fertig.

Wenn man jedoch bedenkt das jedes Restaurant, jede Attraktion tatsächlich direkt mit Disney und seinen Filmen (nicht nur den Zeichentrick) zu tun hat und entsprechenden Erinnerungswert an die eigene Kindheit mitbringt sieht es ganz anders aus.

Hingestellt und fertig gibt es bei Disney nicht. Denn die eigentlichen Attraktionen ist nicht unbedingt das Fahrgeschäft alleine sondern die architektonische Umgebung derselbigen.

Beispiel Star Tours: Wenn man da zu den Fahrsimulatoren hingeht entdeckt man u.a. Sternenkarten, Planetenkarten, C3PO und R2D2 bei Reparaturarbeiten, sonstige Roboter, überall an Ketten fahrende Transportkisten, Fluggastinformationen und -aufrufe etc.

Dasselbe bei Indiana Jones: Bevor man dahinkommt kommt man durch Dschungelartiges Gelände in denen alte Autos, ein Übernachtungscamp und anderes zu bestaunen ist.

Dieses und vieles mehr macht den Reiz der Disneyparks aus.

Hat Beispielsweise ein Zeichentrickkurzfilm in den 30ger Jahren 3.000 oder 4.000 US$ gekostet konnten es bei Disney locker das 10fache sein.

Sofern ich mich nicht irre sollte Schneewittchen 250.000 US$ kosten - geworden sind es rund 1,5 Millonen US$. Und er wäre noch teurer geworden hätte Bruder Roy nicht den enthusiasmus seines Bruders gebremst.

Besonders deutlich zeigt es sich im Film "Saving Mr. Banks" indem Walt (Tom Hanks) zu Miss Travers (Emma Thomson) folgenden Satz sagte: "Sehen Sie die Turmspitzen? Mit 24 Karätigen Gold überzogen. Roy war dagegen also habe ich es machen lassen als er verreist war."

Wie Minnie bereits sagte man MUß sich auf Disney einlassen und darf nicht an Geld und Zeit denken sonst hat man von Anfang an verloren.

Gewinnen tut jeder der nur ansatzweise an den Enthusiasmus und der Euphroie oder das träumen eines Walt Disneys mitbringen kann.:P

Das zeigt auch die amerikanische Raumfahrt. Sie wären immer noch nicht auf dem Mond hätte Walt Disney nicht in den 50ger Jahren Wernher von Braun, Professor Heinz Haber und anderen durch seine produzierten Fernsehbeiträge wie Mars and Beyond, Man in Space und weiteren eine Plattform gegeben um damit die Bevölkerung für Raumfahrt zu begeistern.

Das alles sollte nicht vergessen werden. Und deswegen sind die Disneyparks nicht mit anderen vergleichbar wo nur lieblos zusammengetellt wird was bisweilen nicht zueinander passt.

Gepetto Stammgast in den Parks
Hallo Mike !
Danke für deinen Bericht , dem ich voll zustimmen kann .
Disneyland bleibt Disnyland und ist mit keinem Feizeitpark zu vergleichen.
LG Gepetto

RubeusHelgerud Cast Member
Minnie & Mike - dem stimme ich auch 101%ig zu.

Disney(land) ist m.E. ein Lebensgefühl und darum auch mehr als ein Freizeitpark. Das merkt man aber wohl in den USA mehr als in Europa, "wir hier" haben da wohl oft Schwierigkeiten, das Besondere herauszufühlen und sich darauf einzulassen. (Merkt man ja auch am Merchandising, das uns hier in Europa angeboten wird :roll: )

Der einzige "Themenpark" der mich genause gefangen nehmen könnte (per youtube-clip tut er das auch schon) sind die Harry Potter Themenparkteile in den USA. DORT haben sie scheints "Disney-like" gearbeitet und sich voll auf das HP-Thema eingelassen. Da könnte ich Disneyland wohl schon ein wenig "untreu" werden.... :oops:

Eure Begeisterung ist so ansteckend!!! Ich freue mich immer mehr auf den 4. Mai! :-)

Wa smich noch interessieren würde, die "Fototreffen" mit Mickey und Co....ist das ausgeschrieben wo man da hin muss, bzw. sind das feststehende Attraktionen....?

Ich gehe davon aus in den Souvenir Shops kann man mit Kredtkarte zahlen?1 :)

Oben