Soo nachdem ich nun auch wieder Zeit für andere Sachen habe, wollte ich nurmal kurz feedback geben
Es hat alles wunderbar geklappt (bis auf eine schusseligkeit von mir)
Freitag 22:00: "Schatz ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht. Welche zuerst?" .. "Die schlechte.." .. "Du kannst am Sonntag nicht mit deiner Mutter ins Musical (Anm. War geplant und Karten waren bereits gekauft, ihre Mutter hatte ich allerdings am Donnerstag eingeweiht, dass sie halt nicht mitkommt).. Die gute Nachricht ist du darfst deine Sachen packen.. wir machen nen Kurztrip" .. Zu dem Zeitpunkt herrschte verwirrung pur und auf die Frage hin was sie denn einpacken sollte sagte ich nur "Warme Sachen und nen Bikini" ..
(Schwimmbad gibts ja vor Ort
)
Samstag morgen um 7.30 ging der Thalys nach Paris.. Zum glück da ich mir ja da die DB ja meinte am Wochenende streiken zu müssen
. Erst im Zug wurde ihr klar wo es hingeht. (Dank dem Schaffner der unbedingt unsere Endhaltestelle wissen wollte
)
Dort angekommen gings weiter zum RER B auf Gleis 42.. eine Station weiter umsteigen auf RER A und ab zur Endhaltestelle .. Auch hier konnte ich noch die Illusion aufrecht erhalten, dass es NICHT ins DLRP geht
(auch wenn ich erst schlucken musste als ich sah, dass der Eingang direkt an den Gleisen liegt) .. Ab nach draussen und am Busbahnhof vorbei richtung Hotel New York gelaufen (Gott sei dank ist das Hotel New York das einzige was nicht "Disney" auf allen Schildern stehen hat)
Im Hotel angekommen musste ich meine holde erstmal in der Lobby platzieren, damit sie ja nicht mitbekommt, dass wir 4 Tage bleiben (sie ging immernoch von Samstag und Sonntag in Paris aus)
Da kam dann leider ein kleiner Dämpfer .. unsere Zimmer würden erst gegen 15 uhr fertig, schade da wir bereits um 11 Uhr vor Ort waren. Also Gepäck abgegeben, Karte für mich entgegengenommen und ab Richtung DLRP durchs Disney Village und natürlcih war ihr dann klar, dass es doch ins DLRP geht
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Dream pass für sie gekauft, sonst hätte ich wharscheinlich noch etwas Geld in den ganzen Läden im Village gespart
("wir sind ja nur 2 Tage hier") Nachdem ich dann den Dream Pass für sie geholt hatte, wurde dann entsprechend der falschen Annahme über die Verweildauer, durch den Park "gehetzt". Ich ließ mir extra mehr Zeit um ggf noch ein nettes Plätzchen für den Antrag zu suchen, bin dann aber schlussendlich doch bei der Idee mit der Auberge geblieben.
Als wir dann abends etwas essen gehen wollten mussten wir feststellen, dass trotz der riesen Auswahl und, des für mein Verständnis, sehr leeren Parks am Samstag wir keinerlei Tisch mehr vor 21 Uhr bekamen (waren um ca 18 Uhr zum Abendessen aufgebrochen)
Also wieder in den Park und die Winterabendshow genossen, die eigentlich hätte erst einen Tag später beginnen sollen, laut sämtlichen Plakaten aber irgendwie haben die mit der Winderzeit schon am 8.11. angefangen.
Am nächsten morgen wollte ich grade unter die Dusche springen, als plötzlich das Licht im gesamten Raum ausging.. Stromausfall
.. Unten angekommen um das zu melden, nutzte ich auch gleich die Chance um einen Tisch für 15 Uhr in der Auberge zu reservieren. Der Concierge hat mein Anliegen auch gleich in die Reservierung aufgenommen
Da die Abreise ja für Sonntag abend "geplant" war konnten wir den Sonntag noch in den Walt Disney Studios verbringen um dann gegen 14.30 uns auf den Weg zu machen Richtung Auberge.
Dort angekommen wurde ich, nachdem ich den Namen für die Reservierung nannte, von der Dame am Empfang angegrinst und zum Tisch geführt
. Unter dem Vorwand mich einmal Frisch machen zu müssen ging ich wieder nach vorne um ein paar Details abzusprechen. Wie es der Zufall wollte, waren die beiden Lieblingscharaktere meiner Verlobten auch vor Ort (Arielle und Belle). Umso mehr hat sie sich natürlich gefreut und Fotos gemacht
Ich muss leider sagen, dass ich von dem ganzen Essen dort nicht viel hatte, da mir so schummrig im Magen war, dass ich nichts runterbekam.
Nach dem Hauptgang kamen dann die beiden Mäuse an, haben sich neben meine Verlobte gesetzt und ihr die Augen zugehalten und sämtliche Castmember versammelten sich um unseren Tisch. Ich hab dann so getan, als ob ich eine Zettel mit ein paar Fragen bekommen hätte. Leider hatte ich dem dem moment so einen Blackout, dass ich vergas ein Castmember zu fragen, ob er/sie mit meinem Handy filmen könnte.. Weiterhin waren mir sämtliche Fragen, die ich mir den ganzen Tag lang überlegt hatte entfallen bis auf 3 Stück, die ich dann, mit meines Erachtens zittriger Stimme, hervorbrachte und auch die erhoffte Antwort bekam 8)8)8) Immerhin konnte ich anschließend noch den Nachtisch genießen und ihr sagen, dass wir noch 2 Tage bleiben und sich ihre beste Freundin um die Urlaubstage auf der Arbeit gekümmert hat und ihre Arbeitgeberin schon Bescheid wusste
Die nächsten 2 Tage haben wir dann in holder Zeisamkeit noch genossen, bevor es schweren Herzens wieder nach Hause ging.
Ich danke euch allen für die ganzen Tips und Hinweise, die ihr mir gegeben habt, damit mein Vorhaben ein Erfolg wird:clap::clap::clap::clap:
Wir werden auf jeden fall nochmal ins DLRP fahren, haben ja schließlich schonmal eine Jahreskarte
Gruß Nighter
(TL;DR: Sie hat ja gesagt ;D)
Kurzer Hinweis, noch da es leider einer der Negativpunkte war.. Da Steakhouse im Village kann ich leider nicht empfehlen
was dort an Steak serviert wird ist meines Erachtens als Steakliebhaber unter aller Kanone .. ein Entrecote mit knapp 1cm dicke kann man aufgrund der Beschaffenheit nicht Medium-rare bekommen, ohne dass es zäh wird .. darum gibt es ja auch die Richtlinie, dass Rib-Eye mindestens 2cm haben sollte, da sonst das Fett sich nicht löst und das Fleisch zäh und Sehnig wird ..