Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Luna Stammgast in den Parks
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Da wir, wie erwähnt nochmal hin wollen, dachten wir an Jahreskarten. Zum Zeitpunkt der Nutzung wären unsere Kinder 5&3. Wäre der Preis für die Kinder identisch mit dem für Erwachsene? Oder kann man besser einen günstigere 1/2/3 Tagekarte kaufen. Und wie sind eure subjektiven Meinung zu der Kartenart, günstig, mittel oder teuer?

Nighter Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier durch einige Threats gelesen habe und leider keine Suchfunktion fand, hoffe ich Aufgrund meiner Anfrage hier ein wenig Klarheit zu bekommen :)
Ich hatte geplant mit meiner besseren Hälfte kurzfristig einen 4-5 Tagestrip ins DLP zu verbringen (August), da sie riesiger Disney Fan ist (grade Arielle hat es ihr angetan), wobei der gesamte Trip eine Überraschung werden soll. Weiterhin besteht das Problem, dass es mein erster Trip ins DLP is und ich somit 0 Erfahung habe, wie wo und was man am besten macht, bzw am optimalsten wäre.
Weiterhin hatte ich geplant den Aufenthalt mit der "einen Frage" zu krönen. Ich denke, dass diese Thema hier ggf schon ein paar mal aufkam mit den Fragen "Wie", "Wo" oder "hat jmd gute Ideen der schonmal da war". GGf könnt ihr mich da auch ein paar Threats stoßen.

Aber erstmal zu den "einfachen" Dingen.

1. Ich lese hier immer etwas von einem AP und wollte wissen ob sich dieser überhaupt lohnt für uns, da wir eigentlich nicht vorhatten dieses Jahr wieder ins DLP zu fahren. Ich denke eher nicht oder?

2. Was hat es mit dem "Nachbuchen vor Ort auf sich"? Hab das schon ein paar mal gelesen aber irgendwie scheine ich die ganze Sache wohl nicht zu verstehen? Könnte mir das ggf jmd etwas erklären? Welche Vorteile/Nachteile habe ich davon?

3. Bezüglich des Hotels hatte ich ein Auge auf das NY geworfen, allerdings finde ich auch grade 2100€ für 2 Personen 5 tage doch schon arg. Lohnt sich dieser Preis verglichen mit den anderen Hotels?

4. Dieser Punkt dreht sich ums Essen, sprich Frühstück und Abendessen. Sollte man lieber HP oder sowas buchen? Lohnt sich das? Welche Möglichkeiten haben wir hierbei?

5. Auberge de Cendrillon - Soweit ich gelesen habe, findet dort ja das Prinzessinen Dinner statt. Hat jmd so ungefähre Preisangaben für ein Abendessen?

6. Die "eine Frage" .. gab es hier im Forum ggf schon Anfragen dazu oder bin ich der erste Doofe der daran denkt im DLP diese Frage zu stellen:-???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dass der geplant aufenthalt realisiert werden kann und für meine Bessere Hälfte den krönenden Abschluss findet. ;)

Gruß

Flounder Imagineer Azubi
Nighter schrieb:
1. Ich lese hier immer etwas von einem AP und wollte wissen ob sich dieser überhaupt lohnt für uns, da wir eigentlich nicht vorhatten dieses Jahr wieder ins DLP zu fahren. Ich denke eher nicht oder?
Effektiv wohl nur dann, wenn Ihr einen AP nehmt (Block Out Dates beachten und bei einem Francilien vorab bestellen, um die beiden Sperrtage nach dem ersten Gültigkeitsttag zu umgehen) und eine Pauschale für einen Person bucht. Das müsstet Ihr mit den geplanten Daten einmal durchrechnen. August könnte natürlich für die Vorbestellung von APs knapp werden.

Nighter schrieb:
2. Was hat es mit dem "Nachbuchen vor Ort auf sich"? Hab das schon ein paar mal gelesen aber irgendwie scheine ich die ganze Sache wohl nicht zu verstehen? Könnte mir das ggf jmd etwas erklären? Welche Vorteile/Nachteile habe ich davon?
Die Person, die zugebucht wird, benötigt separate Tickets (zum Beispiel APs). Dies ist schon der einzige Nachteil. Der Vorteil ist, dass sich ggf. die Kosten hierdurch reduzieren lassen. Auch hier heißt es: Nachrechnen.

Nighter schrieb:
3. Bezüglich des Hotels hatte ich ein Auge auf das NY geworfen, allerdings finde ich auch grade 2100€ für 2 Personen 5 tage doch schon arg. Lohnt sich dieser Preis verglichen mit den anderen Hotels?
Das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Wenn Dein Geldbeutel das hergibt und Du Dich dabei wohlfühlst - warum nicht. Das Hotel selbst würde ich jederzeit jedem anderen vorziehen ... ich mag's einfach. Muss es denn ein Disney-Hotel sein? Gibt ja noch ein paar andere in der Nähe, die günstiger sind ... alternativ natürlich auch ein anderes Disney Hotel. Aber es ist echt schwer hier die richtige, neutrale Beratung zu geben. Auf jeden Fall geht es schon um einiges günstiger, wenn man bei der Hotelfrage etwas "vorsichtiger" ist ;)

Nighter schrieb:
4. Dieser Punkt dreht sich ums Essen, sprich Frühstück und Abendessen. Sollte man lieber HP oder sowas buchen? Lohnt sich das? Welche Möglichkeiten haben wir hierbei?
Auch wenn bei den aktuellen Preisen durchaus etwas mit der HP gespart werden kann, so würde ich doch davon abraten. Zu den Möglichkeiten findest Du hier etwas ->
Nighter schrieb:
5. Auberge de Cendrillon - Soweit ich gelesen habe, findet dort ja das Prinzessinen Dinner statt. Hat jmd so ungefähre Preisangaben für ein Abendessen?
So um die €60,- pro Person.

Nighter schrieb:
6. Die "eine Frage" .. gab es hier im Forum ggf schon Anfragen dazu oder bin ich der erste Doofe der daran denkt im DLP diese Frage zu stellen:-???
Solche Fragen gab es schon des Öfteren ... leider ist die SuFu gerade in der Sommerpause, wie Du ja schon gemerkt hast ;) Aber Fragen werden gerne auch wiederholt beantwortet ... da kommt bestimmt noch mehr ;)

Cheers,
Flounder

MinnieMouse Imagineer
Wie schon ausgeführt wird es jetzt für einen AP zum vorbestellen für August zu knapp, und auch ist es zu knapp/kurzfristig eine "günstige" Pauschale für eine Person mit Frühbucherrabatt zu bekommen, denn dann hätte eine Person schon ihre Eintrittskarte über die Pauschale und die andere Person, die vor Ort dazugebucht wird, dann halt den AP.

An Eurer Stelle würde ich für August aufgrund der Kurzfristigkeit zu einem anderen, billigeren Hotel tendieren und das New York dann für das nächste Mal ins Auge fassen.

DLP Buchungen sind oftmals ein wenig tricky :wink:

Von der HP / VP rate ich gerne ab, die Ersparnis ist nicht der Rede wert und warum geht man nicht da essen wo es einem gerade gefällt anstatt dort, was auf dem Voucher steht?:wink::cheesy:

Danke schonmal für die Antworten, aber ich bin ehrlich ich weiß nicht genau wie oder was ich da bezüglich dem AP oder "nachbuchen" nachrechnen soll:oops::search: ich hab mich bis dato nur bezüglich des hotelpreises über die direktbuchungsfunktion erkundingt.
Ich weiß auch leider immernoch nicht was dieser AP eigentlich ist :(, nur dass es darüber wohl irgendwelche Vergünstigungen gibt.. aber bezüglich Orderzeit oder Sperrzeit verstehe ich leider noch weniger :(. Es tut mir leid dass ich so, anscheinlich, doofe fragen stelle, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich für eine DLP buchung einen Master in Auslandsreiseveranstaltungen brauche :/

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Flounder Imagineer Azubi
Naja, ein AP ist einfach nur ein Jahrespas ;) Wenn Du die Links hier links verfolgst, dann kommst Du zu vielen nützlichen Infos zu Eintrittskarten, dem Buchen von Pauschalen etc. ... hilft das schon weiter?

Cheers,
Flounder

MinnieMouse Imagineer
Schau mal hier , dort findest Du alle Infos über die verschiedenen AP´s (Jahreskarten) mit den Sperrtagen, Vergünstigungen etc ...... das ist alles super erklärt.

Ich würde in Eurem Fall - aufgrund der Kurzfristigkeit - wirklich zu einer Komplett Pauschale tendieren, wobei Ihr Euch im klaren sein müsst dass das New York zu den teuersten Hotels der Anlage zählt, der August die teuerste Reisezeit ist und es auch keine guten Frühbucher-Angebote mehr gibt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Flounder schrieb:
Nighter schrieb:
Solche Fragen gab es schon des Öfteren ... leider ist die SuFu gerade in der Sommerpause, wie Du ja schon gemerkt hast ;) Aber Fragen werden gerne auch wiederholt beantwortet ... da kommt bestimmt noch mehr ;)

Ich glaube mit "die eine Frage" meint Nighter eher DIE eine Frage ;)
@Nighter: Wenn Du Deiner Freundin einen Antrag machen willst und dafür gerne einen besonderen Rahmen hättest, solltest Du Dich an Guest Relations wenden:
dlp.guest.communication@disney.com

Zum Thema Nachbuchung/Jahrespass:
Die Angebote von Disney beinhalten immer die Eintrittskarten für den Aufenthalt und die Übernachtung. Der Grundpreis des Zimmers inkl. Frühstück ist IMMER der selbe, ob man mit 1 oder 4 Personen anreist - der Aufschlag für mehrere Personen resultiert ausschließlich aus den zusätzlichen Tickets.
Da die Jahreskarten (APs) aber in Relation zu den Tagestickets sehr günstig sind und sich schon nach wenigen Tagen rechnen, lohnt es sich oftmals, die Pauschale nur für 1 Person zu buchen und für die anderen Personen nur "nachzubuchen".
Das geht dann einfach so: Die Pauschale buchst Du ganz normal für Disney, halt nur für eine Person.
[Wenn Du dein-dlrp was gutes tun willst, dann nutze DIREKT vor der Buchung bitte einen der Links rechts oben, gehe darüber zur offiziellen Seite und buche dort. Wenn Du das machst, direkt bevor Du buchst (also ohne, die Seite des DLP wieder vor der Buchung zu verlassen) erhalten wir einen kleine Provision, die den Betrieb der Seite finanziert. Danke! :victory:]

Und vor Ort sagst Du beim Check-in dann einfach, dass Du eine (oder auch mehrere) weitere Personen auf Dein Zimmer zubuchen willst.
Für diese zahlst Du dann einfach nur noch die Kurtaxe (ca. 1,50 pro Nacht) und schon hast Du für die Person die selben Hotelleistungen, wie für die ursprünglich gebuchte Person, also auch das Frühstück etc.
Und als Ticket kaufst Du dann für die Person vor Ort einen Jahrespass. Wenn Du vor Ort kaufst, dann solltest Du nicht den Francilien nehmen, denn da gibt es 2 Sperrtage nach dem Kauf. Ob der Fantasy zu Deinem Wunschtermin geht oder nicht, siehst Du einfach in unserem Kalender für den August.
Wenn an Deinen Wunschtagen da kein "Blockout Fantasy" angezeigt wird, kannst Du den nehmen, sonst geht nur der Dream.
Neben der möglichen Ersparnis bekommt Ihr dann halt mit der Jahreskarte auch noch jede Menge Vergünstigungen vor Ort.
Theoretisch wäre auch der günstigste, der Francilien möglich. Um bei dem die Sperrtage nach dem Kauf zu umgehen, muß man ihn aber per Post bestellen. Da die Ausstellung aber schonmal bis zu 6 Wochen dauern kann, ist das etwas zu riskant für den August!

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Ich würde in Eurem Fall - aufgrund der Kurzfristigkeit - wirklich zu einer Komplett Pauschale tendieren, wobei Ihr Euch im klaren sein müsst dass das New York zu den teuersten Hotels der Anlage zählt, der August die teuerste Reisezeit ist und es auch keine guten Frühbucher-Angebote mehr gibt.

aber aktuell immerhin ein Last-Minute-Angebot!

Flounder Imagineer Azubi
torstendlp schrieb:
Ich glaube mit "die eine Frage" meint Nighter eher DIE eine Frage ;)
Oh, das mit "eine" ist bei mir falsch angekommen. Liegt wohl daran, dass ich die Frage schon zu oft gestellt habe :oops:

Es gibt schon ein paar Leutchen, die das mit Erfolg und Unterstützung von CM in Paris durchgeführt haben. Spontan fällt mir das hier ein ... von daher ist der Weg von Torsten der richtige. Da wird man Dir sicherlich weiterhelfen und diesen Moment zu einem ganz besonderen machen.

Cheers,
Flounder

Vielen, vielen Dank für die weiteren Antworten, die haben mir nun mehr weitergeholfen. (vorallem die Kontaktinformationen für das Vorhaben)

Also ich fasse mal zusammen und hoffe dass ich alles richtig verstanden habe:

1. Ich buche eine Pauschalreise für eine Person (Natürlich über diese Seite ;) - Klappt das auch mit den Last Minute Angeboten? )
[*] Vor Ort buche ich dann eine Zweite Person nach. Dieser besorge ich dann ein Fantasy AP (habe nachgeschaut im August ist nur der 30. geblockt und der fällt nicht in den geplanten Zeitraum)
[*] Was ist mit Person 1? Die erhält sowieso Tickets durch die Buchung? Kann ich hier nicht auch einen AP holen oder zahle ich dann doppelt?
2. Kontakt zu dlp.guest.communication(at)disney[dot]com aufnehmen bezüglich des Vorhabens. (Gibt es dort einen deutschsprachigen Kontakt? Wenn nicht hoffe ich dass es dann wenigstens in englisch geht, weil mein französisch ist doch arg eingerostet..)
3. Transport zum DLP planen
[*] Da wir aus der Nähe von Düsseldorf kommen hoffe ich, dass wir eine gescheite Zugverbindung finden :D

Ich werde bei dem ganzen Gedanken and die Aktion irgendwie verdammt nervös .. :o

eve Imagineer Azubi
Person 1 hat dann die Karte aus der Pauschale, Person 2 den AP. Wenn Du einen weiteren AP kaufst zahlst Du in der Tat doppelt.
Kontakt müsste auf deutsch gehen (dauert manchmal dann aber etwas länger) auf englisch aber in jedem Fall.
Zug? Schau doch erstmal nach einer Flugverbindung! Ich fand die Anreise mit dem Zug mega stressig. Vom Flughafen CDG gibt es mit dem VEA Shuttle und dem TGV zwei super Verbindungen ins DLP.
Nervös werden ist bestimmt normal, aber ziehs durch, sie wird sich bestimmt freuen ;)
Und wenn Du noch Fragen hast, helfen wir gern ;)

dörthe Administrator
Teammitglied
Aus der Pauschale hast Du dann automatisch die Eintrittskarten für 1 Person. Kaufst Du für diese Person dann noch einen AP, zahlst Du doppelt. Also besser die Eintrittskarte aus der Pauschale nutzen - hat ja keinen Nachteil, bei den Restaurants, Shops etc. kann ja derjenige mit dem AP zahlen, um die Prozente zu erhalten.

An die Guest Relation kannst Du theoretisch auf jeder erdenklichen Sprache schreiben - es dauert dann meist etwas mit der Antwort... Englisch und Französisch ist aber immer möglich.
Ich würde empfehlen, dass Du dich dorthin wendest, außer Du willst Deine Freundin einfach so irgendwo fragen. Neulich habe ich erst irgendwo gelesen (muss mal suchen, wo es war), dass jemand seiner Freundin bei Meet Mickey einen Antrag gemacht hat - ohne das irgendwie anzukündigen - Mickey hat wohl ganz süß reagiert, der begleitende CM fands anscheinend komisch. Damit wirklich alles glatt geht, besser nachfragen.

Das Last Minute Angebot kannst Du natürlich auch über diese Seite hier buchen - hier gibt es die gleichen Kontingente wie anderswo, da Du direkt zu Disney weitergeleitet wirst.

torstendlp Administrator
Teammitglied
1. Ich buche eine Pauschalreise für eine Person (Natürlich über diese Seite ;) - Klappt das auch mit den Last Minute Angeboten? )
ja klar! Einfach direkt vor der Buchung des Last Minute Link oben oder hier im Thread nutzen, wo ich ihn gepostet habe :) Vielen Dank!

[*] Vor Ort buche ich dann eine Zweite Person nach. Dieser besorge ich dann ein Fantasy AP (habe nachgeschaut im August ist nur der 30. geblockt und der fällt nicht in den geplanten Zeitraum)
[*] Was ist mit Person 1? Die erhält sowieso Tickets durch die Buchung? Kann ich hier nicht auch einen AP holen oder zahle ich dann doppelt?
Dann zahlst Du doppelt ;) Deshalb sollte die Person die normalen Tickets nutzen.

2. Kontakt zu dlp.guest.communication(at)disney[dot]com aufnehmen bezüglich des Vorhabens. (Gibt es dort einen deutschsprachigen Kontakt? Wenn nicht hoffe ich dass es dann wenigstens in englisch geht, weil mein französisch ist doch arg eingerostet..)

Du kannst auf Deutsch schreiben und wirst auch eine Antwort auf Deutsch bekommen. Das kann lediglich etwas länger dauern, wie wenn Du auf Englisch schreibst.
3. Transport zum DLP planen
Ich werde bei dem ganzen Gedanken and die Aktion irgendwie verdammt nervös .. :o
Alles halb so wild! Mach Dich nicht verrückt :)

Woddy Stammgast in den Parks
Das mit dem Nachbuchen für eine Person funktioniert ohne Probleme? Wäre für uns auch eine gute Lösung, aber irgendwie habe ich Angst, dass das nicht klappt :roll:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Woddy schrieb:
Das mit dem Nachbuchen für eine Person funktioniert ohne Probleme? Wäre für uns auch eine gute Lösung, aber irgendwie habe ich Angst, dass das nicht klappt :roll:

ja, absolut kein Problem.
X-fach gemacht und weder bei uns noch bei anderen gab es je ein Problem.
Warum auch?
Das Zimmer ist inkl. Frühstück für 4 Personen ohnehin voll bezahlt, auch wenn es nur für eine gebucht ist. Die Zimmerpreise bei Disney richten sich NUR nach der Anzahl der Zimmer und nicht nach den Personen, die es belegen!

MinnieMouse Imagineer
Nighter schrieb:

Nur kurz zur Info, wenn man in einem Disney Hotel wohnt, hat man eh keine geblockten Tage mit dem AP. :cheesy:

Viel Erfolg bei der Buchung.

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Nighter schrieb:

Nur kurz zur Info, wenn man in einem Disney Hotel wohnt, hat man eh keine geblockten Tage mit dem AP. :cheesy:

Jein.
Die beiden des Francilien nach dem Kauf schon. Die kann man nicht umgehen.

MinnieMouse Imagineer
torstendlp schrieb:
Jein.
Die beiden des Francilien nach dem Kauf schon. Die kann man nicht umgehen.

Ich sollte mich genauer ausdrücken LOL, nur, natürlich nur wenn man die AP´s vorab per Post bestellt gilt diese Regelung das man keine Sperrtage hat, beim Kauf vor Ort natürlich schon. :cheesy::cheesy::cheesy:

thomiw Stammgast in den Parks
Hallo!
Jetzt haben wir uns entschlossen ins Dineyland zufahren.Und weil dies unser erster Besuch ist
stellen sich natürlich auch einige fragen:roll:

1.Ab wann sollte man vor den Eingang stehen um Pünktlich ins Disneyland zu kommen?
2.Kann man was zu trinken und essen mitnehmen? (kleine snacks):kaeffchen::popcorn:
3.Ist der Parkplatz weit weg vom Eingang?
4.Unsere Tochter möchte gerne gleich mit der Eisenbahn fahren lohnt sich das gleich zun anfang?
5.Wo steht man am besten bei der Parade und wo bekommt man Info wann diese Los geht?

Vielen Dank im vorraus!
Schöne Grüße aus Niedersachsen:truce:

torstendlp Administrator
Teammitglied
thomiw schrieb:
1.Ab wann sollte man vor den Eingang stehen um Pünktlich ins Disneyland zu kommen?

kommt darauf an, ob Ihr in einem der Disney Hotels übernachtet. Wenn ja könnt Ihr die Extra Magic Hours nutzen. Dadurch könnt Ihr schon ab 8 h in den Disneyland Park (ganz selten finden sie in den Walt Disney Studios statt).
Solltet Ihr extern übernachten, dann reicht es vollkommen gegen 9:30 da zu sein, um direkt reinzukommen.

thomiw schrieb:
2.Kann man was zu trinken und essen mitnehmen? (kleine snacks):kaeffchen::popcorn:
Ja, kein Problem.

thomiw schrieb:
3.Ist der Parkplatz weit weg vom Eingang?
ca. 10 Minuten, davon ein Teil über Laufbänder.
Wenn Ihr auf dem Hauptparkplatz parkt, solltet Ihr aber etwas mehr Zeit einplanen, da Ihr dann durch die große Gepäckkontrolle müßt (die auf dem Weg von den Disney Hotels ist deutlich kleiner und flotter) und da schon mal bis zu 20, in Extremfällen auch 30 Minuten Wartezeit sein kann.

thomiw schrieb:
4.Unsere Tochter möchte gerne gleich mit der Eisenbahn fahren lohnt sich das gleich zun anfang?
jein.
Die Fahrt mit der Bahn macht Spaß, ist aber nicht ideal, um sich einen Eindruck zu verschaffen, weil sie halt wirklich nur ganz am Rand rumfährt und in größeren Bereichen der Weg (leider) auch durch Teile geht, an denen man vom Disneyland Park nicht wirklich viel sieht.
Dennoch sollte man sie mal machen - aber ich würde es nicht am Anfang machen.
Das hat zwei Gründe:
1. ist die Station direkt am Eingang, die Main Street Station, die Station mit den mit Abstand längsten Wartezeiten - viel schneller geht es in der Regel an der Station im Frontierland, dem Frontierland Depot. Das liegt aber ein gutes Stück vom Eingang weg - da direkt am Anfang hin zu laufen und alles andere links liegen zu lassen fände ich jetzt nicht so toll.
2. ist die Fahrt eigentlich ideal geeignet, um ungefähr zur Mitte des Tages 1-2 Runden zu fahren und dabei die Füße auszuruhen, die schon recht angestrengt sein dürften. Direkt am Anfang ist man ja eher noch fit - ich finde, da ist dieser Erholungs-Faktor der Fahrt auch ein wenig verschwendet...

thomiw schrieb:
5.Wo steht man am besten bei der Parade und wo bekommt man Info wann diese Los geht?
Die Info, wann es los geht bekommt Ihr auf den Parkprogrammen - z.B. erhältlich aus Kästen direkt nach dem Eingang, wenn ihr unter der Main Street Station durchgeht oder auch in der City Hall direkt links am "Town Square", wenn Ihr die Bahnstation passiert habt.
Wo man am besten steht... darüber scheiden sich die Geister! Es kommt drauf an, ob einem eine tolle Kulisse besonders wichtig ist. Wenn ja, dann am besten am Central Plaza, so dass man auf das Schloss schauen kann oder irgendwo in der Main Street. Allerdings muß man, wenn man ganz vorne sein will, da auch in der Regel deutlich früher einen Platz sichern - an gut besuchten Tagen schonmal locker eine Stunde oder mehr vorher.
Wenn Euch die Kulisse nicht sooo wichtig ist, dann empfehle ich immer einen Platz im Bereich von direkt neben dem Eingang zu It's a small World bis zu vor der Pizzeria Bella Notte - auch an stark besuchten Tagen reicht es dort meistens, ca. 10 Minuten vor Anfang da zu sein, um noch einen guten Platz zu bekommen, an mittelstarken Tagen reicht es für einen Top-Platz meist sogar noch, direkt zum Beginn einzutrudeln.

Viele Grüße,

Torsten

dörthe Administrator
Teammitglied
torstendlp schrieb:
thomiw schrieb:
Ja, kein Problem.

Hier solltest Du nur wissen: keine Glasflaschen! Die sind nicht erlaubt! Aber Plastiflaschen, Trinkpäckchen etc. sind vollkommen in Ordnung. Im Park gibt es an diversen Stellen Trinkbrunnen, wenn Dich Chlorgeschmack im Wasser nicht stört, kannst Du dort auch problemlos nachfüllen!

Ansonsten habe ich Torstens Antwort nichts hinzuzufügen, würde sagen, das passt so :D

Christina Stammgast in den Parks
Zum essen, nehmt keine Brotdosen aus Metall, die sehen auf dem röntgengerät komisch aus und dann müsst ihr die Tasche aufmachen. Obst auch vorher kleinschneiden (wenns erforderlich ist) denn ein Taschenmesser darf auch nicht mit rein ;-)

Wir haben die Bahn auch immer gentzt um kurz die Füße auszuruhen, die Kinder fanden es toll und wir konnten einen Moment entspannen.
Wenn eurer Tochter sowas gefällt dann solltet ihr auch eine Fahrt mit dieser von Pferden gezogenen Schienen Kutsche (keine ahnung wie da sgenau heißt) machen. Die fährt in der Mainstreet, allerdings glaub ich nicht den ganzen Tag. Wir hatten Glück und standen zufällig am letzten Tag am richtigen Platz und konnten mitfahren.

Viele grüße aus Niedersachsen, nach Niedersachsen ;-)

Commby Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

Wir fahren mit unseren beiden Töchtern (6 und 3 Jahre alt) im Dezember das erste Mal ins Disneyland nach Paris. Es wird das 1. mal für uns alle dort. Und dann direkt über Silvester für 4 Tage. Wir wohnen in der Sequoia Lodge.

Kann uns jemand etwas über Silvester dort sagen?? Man findet so gar keine Infos bisher...

Was dürfen wir mit unseren Mäusen auf keinen Fall verpassen und was muss nicht sein??? Besonders da sie ja noch nicht so alt sind...

Und lohnt es sich, ein Essen mit den Prinzessinnen zu Buchen?? Und wie macht man das?? Auch dazu finde ich weder Preise noch Infos... :bang:

Ich weiß auch nicht....

Ich bin für jeden Tip dankbar... So als Newcomer :wink:

Schon mal ganz lieben Dank!!!!

Kerstin

disneydreamer Imagineer
Vorerst einmal Herzlich Willkommen bei uns Commby :bye:

Nun zu deinen Fragen:

Zum Thema Silvester - Das einzige was bisher bekannt ist sind die Preise für die speziellen Silvester Essen am Silvesterabend. Das Offizielle Silvester Programm ist noch nicht bekannt aber sobald es dazu irgendwelche Neuigkeiten zu gibt wirst du es auf unserer Seite natürlich Erfahren. Man kann aber ungefähr davon ausgehen das es ungefähr in etwa so sein wird wie die letzten Jahre.

Das Silvester Programm vom letztem Jahr zum Beispiel findest du in unserem Blog

Werfe am besten auch einen Blick Hier in diesen Thread denn dort findest du unter anderem verlinkte Silvester Threads mit Erfahrungen anderer User die bereits Silvester vor Ort waren sowie die Preisliste der Silvester Essen in einem Post von torstendlp :read:
So viel mal zum Thema Silvester :deri:

Zu dem Prinzessin Essen im Auberge de Cendrillon:

Der Preis pro Erwachsenen beträgt 65,99 Euro und pro Kind 36 Euro - Einen Tisch Reservieren kannst du auf verschiedenen Wegen entweder vor Ort in der City Hall (Im Disneyland Park), in Studio Services (Walt Disney Studios Park), direkt im Restaurant, bei eurem Concierge im Hotel oder du Rufst die Offizielle Restaurant Reservierung Hotline (Englisch oder Französisch) an unter der 0033 160 30 40 50

Hier findest du noch einige Informationen zum Restaurant und Hier findest du schon ein paar Erfahrungsberichte über das Restaurant.

Wenn deine Töchter Prinzessinnen Fans sind könntet ihr aber auch dem Prinzessinnen Pavillon einen Besuch abstatten und ihr geht vom gespartem Geld in das Cafe Mickey bei dem Essen ebenfalls Charaktere (aber keine Prinzessinnen hier) anwesend sind

Da ihr das erste mal vor Ort sein werdet würde ich euch Empfehlen nicht zu sehr zu Hetzen lasst euch zeit alles zu Erkunden lasst euch treiben und macht das auf was ihr gerade Lust habt. Am besten siehst du dich auch etwas auf der Seite hier um dort findest du zahlreiche Informationen zu den Attraktionen und auch zu den Einschränkungen welche an den Attraktionen Anfallen. Es ist immer schwer eine Empfehlung auszusprechen, zum Beispiel ich war schon immer bei den Thrillrides anzutreffen sobald ich die richtige Größe dafür hatte :deri:
Sollte eines eurer Kinder mal eine Attraktion nicht mitfahren wollen oder ist zu klein für eine Attraktion könnt ihr den Baby Switch Service in Anspruch nehmen, ihr stellt euch einmal an und könnt dann abwechselnd fahren. Und noch ein Zeitersparnis Tipp nutzt den Fastpass Service an den Attraktionen welche dieses System nutzen. Welche das sind erfährst du Hier

Da ihr auch über Silvester dort seid bekommt ihr sogar auch das Weihnachtsprogramm mit (Bis auf das Meet'n Greet mit dem Weihnachtsmann dieser bleibt nur bis 25ten Dezember) welches dieses Jahr besonders die Prinzessinnen Fans erfreut das Weihnachtsprogramm findest du Hier.
Nicht verpassen in dem Fall dürft ihr die Spektakuläre Abendshow Disney Dreams! of Christmas sowie die Castle Illumination vor der Show.
Im Walt Disney Studios Park gibt es Tagsüber ebenfalls Shows zu bestaunen Hier findest du eine Übersicht dazu.

MinnieMouse Imagineer
Wow, da habt Ihr Euch direkt die teuerste Zeit für einen Erstbesuch ausgesucht, aber es wird sicher unvergesslich werden.

Lasst Euch vor Ort einfach treiben, in den Programmen/Parkplänen ist gut (auch auf deutsch) beschrieben welche Attraktionen für Kinder geeignet sind und welche nicht. Macht Euch keinen Stress und entscheidet spontan was Euch und den Kids gefällt.

Alle Restaurants können vor Ort gebucht/reserviert werden, wie ja schon vorab beschrieben.

amokkuh Besucht die Disney University
Hallo Commby!

Wünsch euch viel Spass bei Eurem ersten Besuch, ihr werdet sicher, so wie wir alle hier, mit dem DisneyZauber "infiziert" werden!!! :lol::lol::lol:

Nehmt euch für die Kinder auf alle Fälle einen gratis Leihbaggy, den bekommt ihr gleich nach dem Eingang auf der rechten Seite (ist eh ausgeschildert)!! Durch das lange und viele umherwandern werden Eure Kinder sicher sehr müde und so können sie sich dazwischen immer wieder ausrasten. Außerdem müßt ihr dann nicht den eigenen mitnehmen. :P:P

Wir sind auch über Silvester dort, freu mich schon sehr!!

Oben