Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

OuttDLP Besucht die Disney University
Hab gerade keine freien Zimmer/Hütten in dem Zeitraum online gefunden...vielleicht hab ich aber auch was falsch eingegeben.

Ruf vielleicht einfach mal die Hotline an und lass dir ein unverbindliches Angebot machen. Manchmal ist das auch deutlich günstiger als über das Reisebüro.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich habe gerade mal auf der deutschen Seite geschaut - für den Zeitraum 12.-15.10.2014, den Ihr da buchen würdet, wären es 1339 Euro in einer normalen Hütte, 1429 Euro für eine Premium Blockhütte und 1488 für eine Premium Plus Hütte.

Hier kannst Du das so buchen

Allerdings sind 12. - 15. nur 3 Nächte... Du schreibst aber 4, das wäre dann 12. - 16.
Da wären die Preise:
Normale Hütte: 1640 Euro
Premium: 1760 Euro
Premium Plus: 1838 Euro

Jetzt aber ein paar Infos, wie Ihr das günstiger gestalten könntet:
Ihr könntet nur 1 Erwachsenen und 1 Kind buchen.
Das wären z.B. bei Premium Plus Bungalow für 4 Tage / 4 Nächte 1104 Euro. (alle anderen genannten Preise sind analog günstiger).
Und dann könntet Ihr die anderen 4 Teilnehmer vor Ort zubuchen. Dann zahlt Ihr für die nur die Kurtaxe! (denn die Zimmer bei Disney haben IMMER den gleichen Grundpreis, es kommt nur der Preis der Tickets für alle Teilnehmer drauf)

Für diese 4 kauft Ihr dann Jahreskarten "Fantasy", die kosten für alle 4 zusammen 636 Euro.
Dann wärt Ihr bei einem Geamtpreis von
Hotel + Tickets für 1 Erwachsenen: im Premium Plus Bungalow: 1104 Euro
Kurtaxe: ca. 12 Euro
Jahreskarten: 636 Euro
Gesamt = 1752 Euro
Also schonmal fast 100 Euro gespart - UND mit den Jahreskarten bekommt Ihr in Restaurants und Shops 10% Rabatt und noch einiges mehr, siehe hier
Und wenn Ihr im Laufe eines Jahres nochmal hinfahrt, haben die Leute schon Jahreskarten und müssen nichts mehr für den Eintritt bezahlen.

Und wenn Ihr dann noch über unsere Seite bucht (z.B. den Link, den ich gepostet habe oder die Buchen-Links ganz rechts oben auf der Seite) statt über ein Reisebüro, habt Ihr nicht nur den besseren Preis als im Reisebüro sondern unterstützt auch noch den Erhalt dieser Seite, da wir dann eine kleine Provision bekommen ;) was dazu beiträgt, dass die Seite erhalten bleibt und weiterhin anderen Usern helfen kann!

Viele Grüße,

Torsten

ina Stammgast in den Parks
Danke für eure Antworten. Ich hab mich geirrt, wir wollen natürlich vom 12-16 Oktober fahren.
Das sind 5 Tage und 4 Nächte.
Ehrlich gesagt, ich traue mich nicht online zu buchen. Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.
Habe Angst auf einen falschen Knopf zu drücken. Habe auch keine Drucker und könnte da auch nichts ausdrucken. Ist mir alles zu kompliziert.:oops:

Da wir gerne in die Davy Crockett Ranch wollen, hab ich noch mal eine Frage: Was sind denn die Unterschiede der Bungalows? Es gibt da Standard, Premium und Premium Plus.
Sind es große Unterschiede? Reicht Standard? Weil wir ja eigentlich nur da schlafen wollen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Unterschiede auf der Ranch sind grob zusammengefasst folgende:
Premium Plus: Nahe am Dorf (=Schwimmbad, Restaurat, Shop etc.), Zwischenreinigung, neuerer Bungalow, kostenloser Internetzugang, Wellcome-Kit mit Kaffee, Tee, Wasser... - ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.

Premium: etwas weiter weg vom Dorf und kein freies Internet, sonst wie Premium Plus. Ich glaube auch kein Welcome-Kit

Standard: weiter weg vom Dorf, älterer Bungalow und auch sonst keine Zusatzleistungen.

So in etwa sind die Unterschiede.

Also nicht online zu buchen, weil Du zu viele Bedenken hast? Ja kann ich verstehen, wenn es um irgendeinen x-beliebigen Anbieter geht, aber in dieser Hinsicht kannst Du Disney wirklch vertrauen. Ich habe da noch von niemandem gehört, der da online abgezockt worden wäre oder ähnliches!
Ganz ehrlich, im Reisebüro wirst Du preistechnisch wirklich abgezockt, weil die anscheinend ja nicht mal das Frühbucherangebot an ihre Kunden weitergeben, sondern den Rabatt dann selbst kassieren.

Klar, am Ende musst Du selbst entscheiden, aber 100€ direkt eingespart + die Rabatte vor ORt durch die Jahreskarte, da komt schnell ordentlich was zusammen. Da ist ein ganzer Koffer voll Extra-Souvenirs oder ein leckeres Essen in nem gehobeneren Restaurant für die ganze Reisegruppe drin, wenn nicht sogar mehr!

so eine Jahreskarte kostet doch 199 euro. Wie kommt ihr denn auf 636 euro für 4 Personen?

schumidog Cast Member
Wenn du nicht online Buchen willst, dann gibt es ja noch die Möglichkeit über die Hotline. Obwohl online kein Problem ist, Flaschen Knopf drücken kann man da auch nicht. Ausdrucken kann es ja wer anders für dich. Man kann sich auch wenn man über die Hotline gebucht hat, auf der Disney Seite mit Buchungsnummer und Name die Buchung ansehen und überall aus drucken. 100€ weniger sind nicht zu verachtene!

199€ ist die teuerste Jahreskarte der Dream. Es gibt noch den francillienfür 119€ und den Fantasy für 159€!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Man bucht immer über Disney direkt( das ist ja kein dubioser Drittanbieter wenn man online bucht wo man Angst haben muss auch noch zusätzlich eine Waschmaschine gekauft zu haben ....), egal ob im Reisebüro, über die Hotline per Tel oder eben online über die HP, nur mit dem Unterschied das man im RB weitaus mehr bezahlen muss.

Und theoretisch musst Du gar nichts ausdrucken, man schreibt einfach die Buchungsnummer auf, und checkt damit ein, die behalten deine ausgedruckten Unterlagen vor Ort eh nicht, von daher wird eigentlich auch kein Drucker benötigt. :cheesy:

Online buchen ist wirklich total easy, ich habe es selbst erst gestern wieder gemacht, auf welchen falschen Knopf sollte man da auch drücken?????? :cheesy:

Wenn ich dann jetzt nur für 2 Personen die Hütte buche, muss ich dann für die 4 Nachreisenden Bettwäsche mitnehmen, oder bekommt man die auch gratis dann dazu?

Mit der mittleren Jahreskarte kann ich dann aber am 2 und 3 Tag in den Park?

torstendlp Administrator
Teammitglied
ina schrieb:
Wenn ich dann jetzt nur für 2 Personen die Hütte buche, muss ich dann für die 4 Nachreisenden Bettwäsche mitnehmen, oder bekommt man die auch gratis dann dazu?

Nein, mußt Du nicht.
Die Bungalows sind ohnehin immer für 6 Personen ausgestattet, was Handtücher und Bettwäsche angeht.
Den einzigen Unterschied machen evtl. die Bademäntel und Badelatschen, die es in den Premium Plus Bungalows gibt - aber da sind so oder so immer nur jeweils 2 da (auch 2, wenn man eine Person bucht, warum auch immer) Aber sowohl davon als auch Extra-Handtücher (für 6 Personen sind eh da, aber ich habe, selbst wenn wir nur zu zweit, sind immer gerne viele) bekommst Du problemlos per Anruf an der Rezeption.

Deshalb geht es ja auch so einfach mit dem Zubuchen: Du bezahlst, auch wenn Du mit nur einer Person anreist, IMMER den kompletten Bungalow - der Preis ist unabhängig von der Personzahl immer der gleiche.
Das was beim Buchen den Unterschied ausmacht, zw. 1 und 6 Personen ist NUR der Aufpreis für die Tickets - und da bei einem Aufenthalt schon ab 3 Tagen die Jahreskarten preiswerter sind, rechnet es sich eben.
Das ist der ganze "Trick", den wir Dir hier vorgestellt haben.
Alles legal und gar kein Problem.

ina schrieb:
Mit der mittleren Jahreskarte kann ich dann aber am 2 und 3 Tag in den Park?
genau. Nur bei der Francilien ist das eingeschränkt.

Also auf gehts - rechts oben klicken und buchen ;)

Flounder Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Wenn man die AP´s vorab online bestellt, umgeht man auch die Sperrtage direkt nach dem Kauf ......

Die Sperrtage bleiben natürlich bestehen, aber man wird sie zu 99% nicht im Resort verbringen können, da die Post nicht schnell genug ist, um das zu ermöglichen ;)

Cheers,
Flounder

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Ich habe jetzt im Reisebüro gebucht. Hier ging gar nicht, weil ich gar keine Kreditkarte habe.:oops:
Bezahlt habe ich 1100 Euro für eine Blockhütte Premium Plus, für mich und meine Tochter.
Die anderen 4 kaufen sich dann ein Jahresticket.
Das wird ein Spaß! Wir können es gar nicht mehr abwarten:party:

lotschke Stammgast in den Parks
Glaubt ihr eig, dass wenn wir Mitte September fahren, wir bei den Restaurants reservieren müssen? - Soll doch nicht sooo voll sein im DLRP zu dieser Jahreszeit, oder?

Lg, Lotschke :truce:

eve Imagineer Azubi
lotschke schrieb:
Glaubt ihr eig, dass wenn wir Mitte September fahren, wir bei den Restaurants reservieren müssen? - Soll doch nicht sooo voll sein im DLRP zu dieser Jahreszeit, oder?

Ein wenig Off Topic, dennoch möchte ich dazu kurz was sagen ;)
Das kommt ganz darauf an in welchen Restaurants ihr essen möchtet und zu welchen Zeiten. Wenn ihr Abends essen gehen möchtet und sich die Situation der Restaurants im Park bis dahin nicht ändert könntet ihr es sowieso schwer haben.
Da man aber glaube ich erst 4 Wochen vorher reservieren kann, hast Du noch genug Zeit das zu beobachten und dann können wir das gern nochmal in Deinem Planungsthread näher erörtern ;)

Und nun zurück zur BBWWS.

disneydreamer Imagineer
War mal so frei deine Restaurantfrage hierher zu verschieben zur weiteren Planung falls bedarf besteht :bye:

Zu deiner Frage wie eve schon sagte es kommt darauf an 1. Wo und 2. Wann - nach Parkschluss kann es im Disney Village und den Restaurants der Disney Hotels sehr voll werden auch direkt zu den Essensstoßzeiten für Mittag/Abendessen sollte man über eine Tischreservierung nachdenken wenn es ein ganz spezielles Restaurant sein soll auch wenn es sich um die Nebensaison handelt - mit einer Tischreservierung bist du auch immer auf der sicheren Seite :popcorn:

Luna Stammgast in den Parks
Wir brauchen nochmal eure Hilfe...

Wenn wir essen oder was kaufen wollen: Bargeld oder Kreditkarte?

Müssen uns glaub ich die genauen Gebühren mal einholen ;) Ich denke wir nutzen am Besten beides :)

anonym Gesperrt
Luna, ich habe noch einen Tipp für dich.

Da ihr euch für die Sequioa Lodge entschieden habt, was wirklich eine tolle Wahl ist, du aber Bedenken hattest, weil das Haupthaus so riesengroß ist:

Buche dir ein Zimmer in einer der 6 kleineren Lodges! Denn diese sind BILLIGER als die Zimmer im Haupthaus, du wohnst nicht in dem riesigen Klotz und hast viel mehr von dieser gemütlichen, idyllischen Waldatmosphäre.

Hier habe ich dir ein Bild eingescannt:

Frühstück/Rezeption im Haupthaus.

Bei einer Internetbuchung musst du bewusst ein Zimmer in den kleinen Lodges auswählen, da dir die Webseite erst mal ein teureres Zimmer im Haupthaus auswählt.

Bei einer Buchung im Reisebüro würde ich es einfach erwähnen!

Und noch ein Tipp, auf disneychannel.de gibt es einen Gutschein zum Ausdrucken, mit dem du bis zum 15. April 2014 zwischen 150-250 Euro (je nach Hotel und Aufenthaltsdauer) auf deine Buchung gutgeschrieben bekommst!

Damit fährst du unter Umständen günstiger als mit dem derzeitigen Frühbucherrabatt (bei mir war es so und bei einem Bekannten auch - bitte durchrechnen!)

Danke. Aber wir haben Ende Januar schon gebucht :) Haben uns bewusst für ein Montana-Zimmer im Haupthaus entschieden. Mit 2 Kindern die im Sommer/Spätsommer 5 bzw. 3 Jahre alt werden und viel laufen wollen wir dann so wenigstens ein wenig warten.

Ab wann bieten die eigentlich nochmal Frühstück an?

anonym Gesperrt
Luna schrieb:
Danke. Aber wir haben Ende Januar gebucht :) Haben uns bewusst für ein Montana-Zimmer im Haupthaus entschieden. Mit 2 Kindern die im Sommer/Spätsommer 5 bzw. 3 Jahre alt werden und viel laufen wollen wir dann so wenigstens ein wenig warten.

Ab wann bieten die eigentlich nochmal Frühstück an?

Ab 7 Uhr.

Und ich würde auch 7 Uhr auswählen, man muss sich ja festlegen, und gleich um 8 Uhr am Disneyland Park sein, um die Zauberhaften Extra-Stunden zu nutzen.

Wenn ihr dann gleich Dumbo, Peter Pan, Orbitron und Buzz Lightyear besucht, habt ihr schon einige Attraktionen geschafft, bei denen tagsüber die Hölle los ist! Am besten gleich zwei hintereinander :cheesy:

Vielleicht wollt ihr euch einen Buggy für 15 Euro/Tag mieten?

Einer reicht für 2 Kinder, eins sitzt, eins steht auf der Taschenablage :cheesy:

lotschke Stammgast in den Parks
Hallo hallo,

Ich hoffe, der Threat hier ist richtig! Ich war noch nie im Café Mickey, will aber dieses jähr unbedingt hin - also wollte ich fragen:

In der Broschüre von Disneyland steht was von 35€ pro Erwachsenem, die man entrichten muss! Ist da das Essen schon drin und wenn ja, ein Menu oder nur EINE Mahlzeit? Und wie siehts da mit softdrinks aus?

Auch wollte ich fragen, ob die Charakters rund um die Uhr da sind oder nur zum frühstück?

Danke vielmals für die Antworten und tschuldigung, wenn ich hier falsch bin :oops:

Frohe Ostern, :clap:

Lotschke

MinnieMouse Imagineer
Hä, vorab 35 Euro bezahlen? Wo soll das stehen? Du gehst da rein, isst das was dir auf der Speisekarte gefällt und bezahlst das dann - ebenso wie die Getränke, wie in jedem anderen Restaurant auch ....

Die Charactere sind morgens beim Frühstück da und abends beim Essen, mittags war ich dort noch nie, daher kann ich zu den Mittagszeiten nichts sagen, denke aber schon das diese dann auch anwesend sind :cheesy:

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich denke, die 35€ vorab bezahlen musst Du nur wenn Du dort ein Abendessen vorab buchst und dann kannst Du halt - wie auch mit dem Mealplan - das vorgebene Menü essen bzw. daraus wählen. Das dürfte preislich etwa hinkommen. Getränke sind dabei natürlich nicht inbegriffen.
Das Frühstück kostet doch keine 35€, oder?!

MinnieMouse Imagineer
Nein, das Frühstück kostet keine 35 Euro, wir haben weitaus weniger bezahlt, wobei ich den genauen Preis jetzt auch nicht mehr im Kopf habe und auch keinen Katalog parat :wacko:

disneydreamer Imagineer
Bei den angesprochenen 35 Euro handelt es sich um das dort angebotene Menü zum Mittag bzw. Abendessen allerdings sind es nicht 35 Euro sondern laut offiziellem Katalog 36 Euro (20 Euro für Kinder). Letztes Jahr gab es meines Wissens noch zwei Menüarten einmal ohne Getränk für ca. 35 Euro und ein Menü mit Getränk welches ca. 39 Euro gekostet hat.
Im Offiziellem Katalog ist allerdings momentan nur von einem Menü für 36 Euro die rede welches eine Vorspeise, ein Hauptgericht, ein Dessert und ein Getränk beinhaltet.
Wenn du dich für das Menü entscheidest kannst du aus verschiedenen für dieses Menü zur Verfügung stehenden Gerichten wählen und dir die aussuchen die dir zusagen.
Natürlich kannst du im Cafe Mickey aber auch À la Carte bestellen!

Das Frühstück im Cafe Mickey kostet momentan 17 Euro für Gäste eines Disney Hotels ausgenommen Davy Crockett Ranch dort gibt's nämlich eine eigene Reglung für: 17 Euro kostet es für Gäste der Davy Crockett Ranch mit Verpflegungsoption ohne Verpflegungsoption kostet es 25 Euro.
Gäste von Disney ausgewählten Hotels (selected Hotels) bezahlen für das Frühstück 22 Euro.

So wieder zurück aus Paris :cry:

Es gab so viele Eindrücke für uns , daß wir echt geflasht waren oder noch sind. Ich denke das spiegelt sich an unseren gemachten Fotos wieder...+750 Stück!!!!!!

Für unseren ersten Besuch (30.06-02.07) in der Sequioa Lodge muss ich sagen das trotz der Unterkunft in einem Seitenflügel des Haupthauses (Zimmer 2143) es sehr ruhig war. Die Zimmer waren sehr ordentlich auch wenn z.b die Sanitäreinrichtungen vergilbt aussahen. Auch der Mangel einer Toilettenbürste bzw. das Fehlen von Mülltüten in den Eimern empfanden wir doch als mehr als Unhygienisch.

Was wir super fanden war der SERVICE. Sei es das kostenlose Parken und Unterbringen des Gepäcks/Medikamente oder das Liefern der Einkäufe zum Hotel! Ein dickes Lob an das Management :)

In den drei Tagen wussten wir gar nicht wohin und was wir alles machen sollten. Wir hatten uns zwar durch Taschenreiseführer einen Schlachtplan ausgearbeitet welcher aber schnell wieder verworfen wurde^^
Daher haben wir uns hauptsächlich um Fantasyland und die Autogrammjagd der Kinder konzentriert. Es war einfach zuviel für uns...
Während kurzer Regenpausen oder Ruhephasen unserer Kinder schlenderten wir durch Discovery oder Frontierland. Auch mit der Eisenbahn sind wir gefahren.
Und dennoch haben wir nichts gesehen. Wahnsinn wie groß das alles ist o0
Highlights waren aufjedenfall Disney on Parade, Disney Dreams, Frühstück im Cafe Mickey (obwohl das Frühstück nicht unser Geschmack war)

Von den Disneystudios waren wir enttäuscht. Es hat nicht den Charme vom anderen Park. Für unsere Kinder(4 und 2 Jahre) konnten wir nur die Show Stars ´n´ Cars, Stitch, Art of Disney Animation, ToyStory Playland besuchen. Den Rest empfanden wir auf erwachsen getrimmt ähnlich dem Movie World in Bottrop.

Fazit: Wir wollen wieder hin und zwar noch dieses Jahr (Winter) :santa:

Oben