Coronavirus und Disneyland Paris

hns Cast Member
Gestern für einen Augenblick 8./.9. April frei für AP Magic Plus, nach nicht mal ner Minute war der Freitag schon wieder weg.
:eek:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
C
Claudi Gast
Das DLP soll ja am 2. April wieder eröffnen. Ich glaube da leider noch nicht so recht dran, obwohl ich für genau ab diesem Tag einen Aufenthalt gebucht habe. Weiß man zufällig schon, wenn das entschieden wird, ob an dem Datum tatsächlich geöffnet wird?

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Das verwundert mich überhaupt nicht. Schließlich ist ja immer noch Krise angesagt. Sofern der Park im April öffnen (sollte) wird mit Sicherheit nur ein sehr überschaubarer Personenzugang zum park möglich sein. Und dann sind da noch die Übernachtungsmöglichkeiten die nur sehr begrenzt vorhanden sind. Da wird die Zahl der Reisewilligen die möglichen Kontingente klar übersteigen. Somit sollten wir uns weiter in Geduld üben und nicht auf Gedeih und Verderb gleich in den ersten Tagen hinwollen. So schwer es uns fallen mag.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es ist ja ohnehin die Frage, wie es sich mit der Einreise aus Deutschland verhält, sollte es denn zu einer Wiedereröffnung am 2. April kommen.
Aktuell gilt ja in Frankreich die Aufforderung, nach Möglichkeit das eigene Departement nicht zu verlassen. Einreisen aus Deutschland dürften gar nicht so ohne weiteres möglich sein. Und wie es nach der Rückkehr aussieht hängt ja auch davon ab, wie Frankreich dann eingestuft ist. Quarantäne ist zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Habe ich schon mit gerechnet. Wir haben gestern schon entschieden, frühestens nächstes Jahr zu fahren

Lancys Gourmetausstatter
Ich vergaß zu erwähnen das es wohl für das DLRP wohl nun eine gute Idee war eine Neueröffnung nicht mit einem konkreten Datum zu versehen. Somit werden von unserer Seite keine weiteren Hoffnungen geschürt was eine Öffnung angeht. Des weiteren nimmt es auch einen gewissen Druck von den CM. Schließlich müssen sie dann weniger an Stornierungen, Neu- oder Umbuchungen vornehmen die wiederum anfallen könnten. Auch wir können uns dann mögliches Warten am Telefon und manchen Ärger in der Sache ersparen. Mögen sie bald wieder öffnen können.

DisneyPrinzessinH Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wie ich bereits erwähnt habe, werden wir dieses Jahr leider wahrscheinlich nicht nach Disneyland fahren. Aber um die heißen Sommertage optimal zu nutzen, habe ich mich entschlossen, meiner Gesundheit und meinem Körper mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich las einige gute Vorschläge und Tipps, wie ich nach langen Quarantänen den ganzen Winter bleiben kann, und wurde noch motivierter. Die Tipps für den Trainingsplan findet ihr in diesem Artikel

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Administrator
Teammitglied
Heieieieei @DisneyPrinzessinH das war jetzt aber unvorsichtig von Dir.
Einen Link zu dem selben billigen, inhaltlich und gestalterisch echt richtig wertlosen Blog hattest Du doch schon in einem anderen Thread versucht zu setzen.
Echt, unauffällig ist anders, Sweetheart, unauffällig ist wirklich anders. Bitte nochmal zurück in den Grundkurs SEO für Dummies.
So wird das nix, nee, nee, nee.

Ich kann Dir gerne eine Schulung anbieten. 80 Euro / Stunde sind sicher ok. Auch Eurer Laien-Agentur an sich. Da scheinen ja insgesamt eher nicht so die hellsten Kerzen zu arbeiten, so plump wie Ihr agiert.
Für Gruppenkurse über 3 Teilnehmer muss ich aber einen Aufschlag von 200% nehmen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe mich entschlossen, den Post zu Global Commerce Media hier zu löschen. Stattdessen widme ich den Jungs und Mädels, den Helden der Arbeit, von Global Commerce Media einen eigenen Thread.
So bleibt es in den anderen Threads on-topic und alle Späße rund um diese lustige Agentur können wir zentral an einer Stelle treiben:

Steph Cast Member
Übrigens wurde heute vor einem Jahr das Disneyland Paris zum ersten Mal wegen Corona geschlossen. Es war das Wochenende nach dem AP Event, welches ja auch abgesagt wurde. :0045:

Daran habe ich am Wochenende auch oft denken müssen und auch wie "turbolent" die ganze Woche davor vor Ort war. Praktisch wurde im Park jeden Tag was Neues gestrichen und dann kam die komplette Schließung. Wir waren nur froh, dass die Schließung auf unseren Abreisetag viel und uns daher nicht so stark betroffen hat.

Ruby Stammgast in den Parks
Die Verschiebung der Wiedereröffnung war leider eh zu erwarten und ist verständlich.
Schade ist es natürlich trotzdem :cry:

Nun werden wir unsere geplante Reise für Mitte Mai wieder stornieren müssen (wie auch schon im Mai 2020).
Ich habe bei unserem Reisebüro angefragt wie es mit einer Umbuchung auf Oktober 2021 aussieht.
Man hat mir mitgeteilt, dass es (aus heutiger Sicht) natürlich möglich wäre kostenlos umzubuchen, dass Angebot aber leider nicht dasselbe sein wird, da die 25% Rabatt und Halbpension inklusive wohl wegfallen werden.

Bin mir aber jetzt gar nicht sicher ob ich wirklich buchen soll, da ja noch nicht absehbar ist, wann das Disneyland wieder öffnen kann.
Wie ist eure Meinung?

LG Ruby

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde stornieren und zu gegebener Zeit neu buchen.
Ob sie es jetzt scho erstatten weiß ich nicht (DLP tut das bei direkter Buchung), weil sie ja sagen können, dass nach aktuellem Stand vielleicht doch noch bis Mai wieder geöffnet wird. Dann würdest Du etwas Geduld haben müssen.

Und zukünftig würde ich nicht mehr über Reisebüros buchen, sondern online für DLP direkt (natürlich über den Umweg über uns, denn damit unterstützt Du unseren Reiseführer und hilfst mit, dass wir alle unsere umfangreichen Reiseführer weiterhin komplett kostenlos anbieten können), denn das zeigt sich immer wieder deutlich flexibler. Aktuell behält man auf dem Weg zum Beispiel die gebuchten Konditionen, wenn man verschiebt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe bei unserem Reisebüro angefragt wie es mit einer Umbuchung auf Oktober 2021 aussieht.
Man hat mir mitgeteilt, dass es (aus heutiger Sicht) natürlich möglich wäre kostenlos umzubuchen, dass Angebot aber leider nicht dasselbe sein wird, da die 25% Rabatt und Halbpension inklusive wohl wegfallen werden.

Ah, da bekomme ich am Morgen schon wieder Puls!
Nicht wegen Dir @Ruby , sondern wegen der Unfähigkeit (oder Dreistigkeit?) Deines Reisebüros.
Klar, wenn sie die Reise neu buchen, bekommen sie eine neue Provision, beim Verschieben nicht. Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Schau Dir mal unseren Artikel zur Verschiebung der Wiedereröffnung an: Disneyland Paris verschiebt Wiedereröffnung auf unbestimmte Zeit | dein-dlrp.de Disney Parks Magazin
Da gibt es auch einen Abschnitt zu den Buchungsbedingungen. Die kommen direkt vom Disneyland Paris, die haben wir uns nicht ausgedacht oder aus irgendwelchen ominösen Quellen zusammengetragen.
Also, lass Dich in Deinem Reisebüro nicht abwimmeln. Druck Dir notfalls die neuen Bedingungen aus und nerv die Herrschaften so lange bis Deine Reise inklusive der aktuellen Leistungen umgebucht wird.

Da habt ihr sicher Recht.
Beim nächsten Mal buche ich bestimmt nicht mehr dort.
Leider hab ich erst nach der Buchung rausgefunden dass man auch über mein DLP buchen kann.

Ich habe die Dame vom Reisebüro sogar noch informiert, dass ich Anfang des Jahres gelesen habe das zwar bei Storno das aktuelle Angebot entfällt, bei Umbuchung aber bestehen bleibt (hab ich damals glaub ich sogar auf der offiziellen Disneyland Paris Seite gelesen).
leider konnte ich diese Info danach aber nicht mehr finden.

Danke für den Link :)
Ich werde das Reisebüro jetzt noch Mals mit dieser Information konfrontieren und schauen was passiert ;)

Lg

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast

LG Ruby

Bei uns war es ganz anders. Über die Disneyland Hotline hat man mir geraten nicht zu stornieren sondern nur um zu buchen dann würden alle gebuchten Obtionen sprich incl HP u.s.w., erhalten bleiben. Zumal würde er mir dies raten weil es zukünftig keine solche Angebote wie incl. HP , minus 25% o.ä. mehr geben würde.
Wir hatten zwar nicht im Reisebüro gebucht sondern bei Disney direkt aber die Konzessionen die das DL vorgibt müßten ja eigentlich gleich sein,egal wo man bucht. Der Mitarbeiter bot uns eine Umbuchung bis 31.3.22 an.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Disneyland hat jetzt die Reservierungen für Juni freigegeben. Das muss leider nicht heißen, dass dann wirklich geöffnet ist, denn aktuell sind auch Reservierungen für Anfang April möglich und da ist ja bekanntlich geschlossen.

Anhänge

• IMG_20210316_152631.webp
    IMG_20210316_152631.webp
    178,2 KB · Aufrufe: 241
Swenni83 Besucht die Disney University
@dörthe
Also ich sehe noch gar keine Juni. Würde mich so freuen, wenn ich da eine Reservierung eingeben könnte, hätte ich was, wo ich mich drauf freuen könnte.
Nachtrag: Hat sich erledigt. War im falschen Ticketsystem. War bei der Buchung der Freundestickets
Hab jetzt mal optimistisch Ende Juni reserviert.
Wann denkt ihr, wann die Privileged Tickets Platform nachzieht?

Zuletzt bearbeitet:
Mickylein Cast Member
Das Disneyland hat jetzt die Reservierungen für Juni freigegeben. Das muss leider nicht heißen, dass dann wirklich geöffnet ist, denn aktuell sind auch Reservierungen für Anfang April möglich und da ist ja bekanntlich geschlossen.
Wochenenden schon alle weg.....ich denke mal das ich denen jetzt wirklich eine Kündigung für die Jahreskarten schicke...ist ja eher ein Glückspiel und wenn du Pech hast kommst trotz 5 bezahlter Infinity Pässe nicht rein.

Hallo,

Nachdem ich jetzt fast eine Woche auf Rückmeldung von unserem Reisebüro gewartet habe, habe ich folgende "nette" Info bekommen.
--------------------
Liebe Frau .....

Wir können die Specials nur so buchen, wie wir sie vom Disney zum buchen bekommen.
Aktuell gibt es für den Wunschtermin KEINE Specials, die über uns gebucht werden können.
Die Info, die auf der Disney veröffentlich worden ist, gilt auch nur für Direktbuchungen im Disney.

Das heißt aber nicht, dass Disney zu einem späterem Zeitpunkt kein Special auch für uns freigeben wird.
Das wissen wir allerdings nie im Voraus und können uns nur auf diese Angebote beziehen, die zurzeit buchbar sind.
Wie bereits erwähnt, aktuell gibt es keine Specials für den Wunschtermin!

HINWEIS:
* Sie haben ein unterjähriges Angebot mit wechselnder Verfügbarkeit
gebucht. Preis und Verfügbarkeit gelten nur zum Zeitpunkt der Abfage bzw.
Buchung. Bei Änderungen am Vorgang gilt der neue Preis am Tag der Umbuchung.
Häufig wird der Reisepreis bei Umbuchung teurer!
------------------
Natürlich ist der Preis zusätzlich noch vom Angebot von letzter Woche auf diese Woche gestiegen.
Schön langsam bin echt sauer.

Lg

Baloo1962 Cast Member
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Reisebüros anders handeln können. Sie sind als Vermittler an ziemlich enge
Vorgaben gebunden. Wer weiß, was ihnen von Disney zur Verfügung gestellt und gesagt wird. Meine eigene Reise jetzt im März 2021 war auch von der Stornierung betroffen. Als ich bei der Hotline von Disney anrief, war es auch nicht so leicht meine Umbuchung inkl. 25% und gratis Halbpension problemlos vorzunehmen. Und ich hatte direkt bei Disney gebucht .Eines aber vorweg, die junge Mitarbeiterin am Telefon war wirklich bemüht mir zu helfen. Das Problem bestand darin, dass eine Umbuchung ohne Mehrkosten nur zum gleichen Reisezeitraum , also gleicher Saisonpreis, möglich ist. Ich hatte aber schon eine neue Buchung für Februar 2022 und konnte im März nicht schon wieder fahren. Mein Wunschtermin für die Umbuchung sollte somit September 2021 sein. Als mir die Mitarbeiterin dann den aktuellen Reisepreis nannte, machte mich der Differenzbetrag sprachlos. Sie bot mir daraufhin an, mich auf das Santa Fe oder Cheyenne umzubuchen, dann behalte ich die Leistungen und würde noch etwas zurückbekommen.
:jump:jumpDas entsprach aber nicht unseren Wünschen und ich bat schließlich um Stornierung der Reise.Und hier wieder ein großes Lob an die Mitarbeiter der Hotline. Sie bat mich um meine Telefonnummer, um mich innerhalb von 48 Stunden anzurufen.Meine Angelegenheit sollte wohl mit ihrem Vorgesetzten besprochen werden.Eigentlich rechnete ich gar nicht mit dem Anruf und hatte mich schon mit der Stornierung abgefunden, als wirklich bereits ein Tag später die Mitarbeiterin am Rohr war.Sie teilte mir mit, dass die Umbuchung auf September ohne Mehrkosten möglich ist. Der Differenzbetrag von fast 900 Euro wird in der Umbuchung als Kulanz ausgewiesen.Wenn ich diese Umstände betrachte, kann ich mir gut vorstellen, dass es für ein Reisebüro fast unmöglich ist den Kunden problemlos zu helfen.
Ich würde an deiner Stelle stornieren und mir in Ruhe Gedanken über die nächste Disneyland Reise machen.

dörthe Administrator
Teammitglied
? Nach Informationen der Zeitung Le Parisien wird der Newport Bay Club in Disneyland Paris mit seinem großen Kongresszentrum ab Anfang April als größtes Impfzentrum im Departement Seine-et-Marne dienen.
Dort sollen täglich dann bis zu 1000 Menschen mit dem Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech geimpft werden.

? Nach Informationen der Zeitung wird Disney's Newport Bay Club tatsächlich, im Gegensatz zum Rest des Resorts, Anfang April wieder seine Pforten öffnen, allerdings nicht, um die Besucher der Parks zu empfangen, sondern um eines der 35 neuen Impfzentren zu beherbergen, deren Einrichtung die französische Regierung angekündigt hat, um die Impfkampagne gegen Covid-19 zu beschleunigen.

? Die Impfungen sollen von ca. 40 Mitarbeitern des Feuerwehr- und Rettungsdienstes des Departements sowie von medizinischem und administrativem Personal, das vom Grand Hôpital de l'Est Francilien zur Verfügung gestellt wird, mit Unterstützung der regionalen Gesundheitsagentur durchgeführt werden. Mitglieder freiwillige Feuerwehren sollten auch als Verstärkung für diesen Einsatz geworben werden.

?? In den USA wird bereits ein großes Impfzentrum auf dem Gelände von Disneyland Resort in Anaheim betrieben.

Lancys Gourmetausstatter
Zumindest können die Einrichtungen die das DLRP zu bieten hat teilweise einem guten Zweck sprich Impfung genutzt werden. Etwas Positives auch wenn die meisten von uns weiter warten müssen was Impfung und auch eine Reise zum DLRP bzw. Reisen im allgemeinen anbelangt.

Oben