Billy Bobs La Grange

Krausetja Cast Member
Hallo wir wollen im Juni mal wieder nach Frankreich fahren.
War oder ist jemand mal die letzte Zeit im La Grange zu Essen gewesen?

Während der Corona Tischbedienung waren wir sehr enttäuscht.
Ansonsten sind wir immer gerne da gewesen. Wie sieht es aktuell aus? Lohnt es sich wieder?

Gruß Thomas

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Baloo1962 Cast Member
Wir waren im Februar im La Grange. Dort gab es wieder das altbekannte Buffet. Unser Eindruck war, dass die Qualität deutlich nachgelassen hat. Das Essen war überwiegend kalt und hat auch geschmacklich gelitten. Wir waren immer gerne vor Corona dort, jetzt würden wir nicht unbedingt hingehen.

Coolzero Stammgast in den Parks
wir waren dort essen also ich finde der burner war es nicht klar ripchen,hänchenteile,chili con carne mit und ohne fleisch fajitas nachspeise war viel auswahl und vorspeise auch von schinken bis zu lachs alles da aber im gesamten. Waren die hänchenteile zerupft, die rips waren zäh und das essen war lauwarm. besser in einem Bedienrestaurant gehen. Wen mann sich den gut verständigen kann. Eins vielleicht noch so wie das frühstück im hotel ist, so ist auch das büffet nur als abendessen.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo ?
War jemand in letzter Zeit dort und hat evtl Bilder vom Buffet? Wollen im November hin.
Ist 1 Getränk beim Preis von 38€ inbegriffen?
Danke

Bonnie Stammgast in den Parks
Huhu :)
Wir waren gestern dort essen, haben aber leider keine Bilder gemacht. Immer noch sehr lecker und viel Auswahl. Sogar für Vegetarier gibt es einiges. Ein Getränk ist weiterhin inbegriffen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woody Imagineer Azubi
Haben das Restaurant bisher noch nicht ausprobiert. @Bonnie Du sagtest, dass es da für Vegetarier auch einiges an Auswahl gibt. Kannst du da ein paar Beispiele geben? Die Vorspeisen sind ja eigentlich bei allen Buffets immer sehr gut. Meistens hapert es dann an geeigneten Hauptspeisen. Wenn man da genug Auswahl hat, dann würden wir das Buffet wohl öfter wählen, weil es ja im Notfall auch deutlich häufiger noch Tische gibt.

Bonnie Stammgast in den Parks
Gerne @Woody :)
Es gibt zum Beispiel ein sehr gutes veganes Chili, mexikanischer Reis, gut durchgekochtes Gemüse, Maiskolben, Pasta und Kartoffelgratin. Wobei ich nicht weiß, ob die beiden letzten Gerichte nicht mit tierischem Lab hergestellt werden. Man kann sich auch selbst Burritos zusammen stellen. Die schmecken mit dem veganen Chili echt fantastisch!

Woody Imagineer Azubi
Das hört sich doch echt richtig gut an. Das vegane Chili und Burritos bekommt man ja auch im Park. Wenn man alleine das mal zusammenrechnet, dann hat man das Buffet mit Getränk und Dessert schon schnell wieder raus (also im Vergleich zu den Snackpreisen im Park).

Vielen Dank für den Tipp. Wir suchen immer nach vegetarischen Alternativen und haben im Agrabah unseren Favoriten gefunden. Deine Beschreibung macht aber echt Lust auf einen Besuch!

faulwurf Stammgast in den Parks
Man kann das Buffet 2 mal reservieren. Ground Floor und First Floor. Was ist der Unterschied und was sollte ich nehmen? ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Hmm, das ist neu. Hat mit der Erweiterung zu tun, denke ich.
Wenn sie geschickt sind, ist das Buffet nun an beiden Stellen, sonst sehe ich schon Teller voller Essen auf der Treppe liegen.
Ich würde vermutlich oben reservieren, da dort alles beim Alten sein dürfte. Vermutlich gibt es unten auch ein Buffet, da der Umbau aber recht frisch ist, habe ich dazu eherlich gesagt noch nichts mitbekommen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hmm, das ist neu. Hat mit der Erweiterung zu tun, denke ich.
Wenn sie geschickt sind, ist das Buffet nun an beiden Stellen, sonst sehe ich schon Teller voller Essen auf der Treppe liegen.
Ich würde vermutlich oben reservieren, da dort alles beim Alten sein dürfte. Vermutlich gibt es unten auch ein Buffet, da der Umbau aber recht frisch ist, habe ich dazu eherlich gesagt noch nichts mitbekommen.
Geschickt als Eigenschaft des DLPs? Ich glaube zwar auch immer an das Gute, aber…

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Ab dem 22. Oktober erweitert Disney Village sein gastronomisches Angebot mit der Eröffnung von Billy Bob's Buffet, wo die heißesten Gerichte des Westens an einem köstlichen Tex-Mex-Buffet serviert werden.

Dieser typische Saloon, der sich direkt neben Billy Bob's und La Grange in einem Bereich befindet, der früher Teil der Buffalo Bill's Show Pre-Show Bar war, wird nach fünfmonatigen Renovierungs- und Einrichtungsarbeiten wiedereröffnet. Das neue Restaurant steht ganz im Zeichen des amerikanischen Westens und ist mit vielen authentischen Accessoires ausgestattet. Es bietet großartige Tex-Mex-Gerichte und eine lustige, aber entspannte Umgebung, die von den Teams von Walt Disney Imagineering Paris geschaffen wurde.

2023-10-17T14_33_02.8160870+02_00.webp
2023-10-17T14_33_06.1057440+02_00.webp
2023-10-17T14_33_09.5133610+02_00.webp
2023-10-17T14_33_12.0122910+02_00.webp

Banshee Besucht die Disney University
Ich war letzten Mittwoch das erste und letzte Mal im "La Grange" (first floor) essen, das war die schlechteste Restauranterfahrung, die ich im Disneyland Paris je hatte :td:

Trotz Reservierung um 20:45 wurde ich erst kurz vor halb 10 platziert, weil man anscheinend doch keinen freien Tisch für

1-2 Personen hatte, mehrere Gruppen mit mehr Leuten sind an mir vorbeigewunken wurden.

Wobei der Mitarbeiter, der das gemanagt hat, sehr nett war und sich immer wieder entschuldigt hat, das war so ziemlich das einzig Positive dort.

Insgesamt hat der Service sehr chaotisch, überfordert und unfreundlich gewirkt. Mein Kellner hat eigentlich nur den Zettel für das inkludierte Getränk mitgenommen und es gebracht, die ganze Zeit nichts nachgefragt,zB ob ich noch etwas möchte.
Die benutzten Teller haben sich nicht nur auf meinem Tisch gestapelt.

Das Buffet war dreckig und unordentlich,man musste sich oft zusammenreimen, was was ist weil die Schilder falsch gestanden haben.
Besteck/Löffel für die Desserts war leer.

Es war offiziell bis 0:00 geöffnet, schon als ich gegen halb 10 gekommen bin waren von den Halloweendesserts nur noch die Macarons da (an einem extra Tisch, wo es wohl vorher noch andere Desserts gegeben hat),es wurde nichts mehr nachgefüllt, sondern die Macarons wurden einfach so in eine Schüssel geschüttet und zu dem übrigem Nachtisch-Buffet gestellt. Ohne Löffel oder Zange zum rausholen, hat dann jeder einfach so reingefasst.

Wenn jemand vom Küchenteam draußen war, wurde auch nur böse geguckt.

So hat das Essen dann auch geschmeckt: Es war alles lauwarm bis kalt, beim Hähnchen hat mich das schon ein bisschen gegruselt. Vom Angebot her war es ähnlich wie im Cheyenne oder Santa Fe, aber dort hat es mir besser geschmeckt und der Service war normal.

Ich habe mich so maximal unwohl gefühlt, ich habe meine Desserts dann mit dem benutzten Suppenlöffel gegessen, weil ich nicht das Gefühl hatte, jemand fühlt sich zuständig oder ist freundlich, wenn ich ihn anspreche.

Als ich fertig war, habe ich noch etwas rumgestanden, ob vielleicht noch mal ein Kellner vorbeikommt, aber nein.
Das Personal hat lieber in Grüppchen zusammengestanden und die Gäste ignoriert, nach dem Motto "seit ihr immer noch nicht weg?"
Das war um 22:00 , geöffnet angeblich bis 0:00 Uhr.

Ich habe mich so geärgert, dass ich dafür Geld bezahlt habe.

Zum Glück war das Walt's dann am nächsten Tag echt super!

Krausetja Cast Member
Ähnliche Erfahrungen haben wir auch dort gemacht. Vor Corona fanden wir es gut da und waren immer mal da für ein Essen. Aber das hatte dann schwer nachgelassen. Wir gehen nicht mehr dorthin

Käthe Cast Member
Wie schade, vor Corona war das auch eins unserer liebsten Restaurants. Dann waren wir während Corona da und uns hat die Zusammenstellung der Teller was als Buffet Ersatz an den Tisch gebracht wurde ( ja das ist Geschmackssache ) nicht gefallen und auch das Essen an sich war nicht mehr so gut. Hatte eigentlich vor, es jetzt noch mal zu versuchen.?

littelprincess Imagineer Azubi
Ich war letzten Mittwoch das erste und letzte Mal im "La Grange" (first floor) essen, das war die schlechteste Restauranterfahrung, die ich im Disneyland Paris je hatte :td:

Trotz Reservierung um 20:45 wurde ich erst kurz vor halb 10 platziert, weil man anscheinend doch keinen freien Tisch für

1-2 Personen hatte, mehrere Gruppen mit mehr Leuten sind an mir vorbeigewunken wurden.

Wobei der Mitarbeiter, der das gemanagt hat, sehr nett war und sich immer wieder entschuldigt hat, das war so ziemlich das einzig Positive dort.

Insgesamt hat der Service sehr chaotisch, überfordert und unfreundlich gewirkt. Mein Kellner hat eigentlich nur den Zettel für das inkludierte Getränk mitgenommen und es gebracht, die ganze Zeit nichts nachgefragt,zB ob ich noch etwas möchte.
Die benutzten Teller haben sich nicht nur auf meinem Tisch gestapelt.

Das Buffet war dreckig und unordentlich,man musste sich oft zusammenreimen, was was ist weil die Schilder falsch gestanden haben.
Besteck/Löffel für die Desserts war leer.

Es war offiziell bis 0:00 geöffnet, schon als ich gegen halb 10 gekommen bin waren von den Halloweendesserts nur noch die Macarons da (an einem extra Tisch, wo es wohl vorher noch andere Desserts gegeben hat),es wurde nichts mehr nachgefüllt, sondern die Macarons wurden einfach so in eine Schüssel geschüttet und zu dem übrigem Nachtisch-Buffet gestellt. Ohne Löffel oder Zange zum rausholen, hat dann jeder einfach so reingefasst.

Wenn jemand vom Küchenteam draußen war, wurde auch nur böse geguckt.

So hat das Essen dann auch geschmeckt: Es war alles lauwarm bis kalt, beim Hähnchen hat mich das schon ein bisschen gegruselt. Vom Angebot her war es ähnlich wie im Cheyenne oder Santa Fe, aber dort hat es mir besser geschmeckt und der Service war normal.

Ich habe mich so maximal unwohl gefühlt, ich habe meine Desserts dann mit dem benutzten Suppenlöffel gegessen, weil ich nicht das Gefühl hatte, jemand fühlt sich zuständig oder ist freundlich, wenn ich ihn anspreche.

Als ich fertig war, habe ich noch etwas rumgestanden, ob vielleicht noch mal ein Kellner vorbeikommt, aber nein.
Das Personal hat lieber in Grüppchen zusammengestanden und die Gäste ignoriert, nach dem Motto "seit ihr immer noch nicht weg?"
Das war um 22:00 , geöffnet angeblich bis 0:00 Uhr.

Ich habe mich so geärgert, dass ich dafür Geld bezahlt habe.

Zum Glück war das Walt's dann am nächsten Tag echt super!
Habt ihr alle nur diese negativen Erfahrungen beim First Floor, oder auch das ,normale‘?
Hatte kürzlich eig wieder Positiveres gelesen ? wir probieren wa daher jetzt in zwei Wo… mal schaun

Julia_2023 Besucht die Disney University
Bei uns gab es das Buffet nur im OG.
Wir waren am 14.10.2023 und zum den Zeitpunkt gab es das Buffet auch nur im OG.
Tatsächlich waren wir positiv überrascht (waren zum ersten Mal da). Wir waren um 20:45 da, es wurde alles ständig aufgefüllt. Ich bin Vegetarierin habe aber trotzdem genug gefunden. Uns hat die Fajita Ecke gut gefallen und insbesondere die Desserts waren in großer Auswahl vorhanden. Bei uns gab es auch schon diesen separaten Halloween Tisch, aber auch da wurde alles ständig aufgefüllt und mir ist sogar aufgefallen dass einmal ein ganzes Tablett mit kleinen Küchlein ausgetauscht wurde weil einige davon durch die Zangen zerdrückt und liegengelassen wurden.
Also klar, es gibt bessere Varianten im DLP aber für den Anreisetag wenn man nur im
Village ist und noch Lust auf Buffet hat durchaus auch eine Alternative.
die Qualität war da an diesem Abend echt okay

Wir waren da märz 22 (ganz oben) da war es zwar nicht der brüller aber so schlimm wie hier beschrieben war es nicht. Jedenfalls nicht schlimner als die Pym kitchen dieses Jahr. Was mich nur wundert hat man in den Restaurants ein Zeit Limit ? Egal wo wir waren nach gefühlt 1½ std kam die Rechnung ungefragt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Egal wo wir waren nach gefühlt 1½ std kam die Rechnung ungefragt.
Außer beim Charakter Breakfast, wo ja dann irgendwann das 2. Sitting nachkommt, wüsste ich nicht, dass es ein Zeitlimit gibt.

Im PYM saßen meine Mum und ich echt lange. Unser CM hatte zwischenzeitlich Mittagspause und lachte, als er wiederkam und wir immernoch da saßen. War aber gut für ihn, weil so ER auch das Trinkgeld bekam.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Rechnung entweder ein Prozedere ist, damit sie nicht vergessen jemanden abzurechnen. Oder auch eine Art freundliche Aufforderung für die nächsten Platz zu machen. Wirklich raus geworfen hat man uns, wie gesagt, nur im Plaza Gardens beim Frühstück.

dörthe Administrator
Teammitglied
Aus gegebem Anlass möchte ich an dieser Stelle mal auf unser Video hinweisen:

Ich will nicht zu viel verraten, aber das La Grange kommt in dieser Disney Parks Show vor.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Zuviel verraten? Wohl schon sind es doch schon 20% des Inhalts derselbigen. Andererseits ist es auch keine wirkliche Überraschung. Auf Montag dann.

Ich habe dort am kommenden Sonntag im Western Saloon auch einen Tisch reserviert, aber nun muss ich mir wohl doch nochmal überlegen, ob es ne bessere Alternative gibt. Würde gerne noch was neues ausprobieren und Downtown, Plaza Gardens, Silver Spur sind fest geplant.

Außer beim Charakter Breakfast, wo ja dann irgendwann das 2. Sitting nachkommt, wüsste ich nicht, dass es ein Zeitlimit gibt.

Im PYM saßen meine Mum und ich echt lange. Unser CM hatte zwischenzeitlich Mittagspause und lachte, als er wiederkam und wir immernoch da saßen. War aber gut für ihn, weil so ER auch das Trinkgeld bekam.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Rechnung entweder ein Prozedere ist, damit sie nicht vergessen jemanden abzurechnen. Oder auch eine Art freundliche Aufforderung für die nächsten Platz zu machen. Wirklich raus geworfen hat man uns, wie gesagt, nur im Plaza Gardens beim Frühstück.
Ja auch so was, zu uns sagte man im Pym kitchen er dürfe kein Trinkgeld nehmen, in frankreich schon aber im Disneyland nicht. Wen es als freundliche zum gehen auffordern sein soll. Dan ist es auch nicht besser.

Ich habe das Billy Bobs übrigens sausen lassen und war Abends nochmal im Downtown essen. Ob ich jetzt was verpasst habe, keine Ahnung

Ich hatte für den ersten Abend eine Reservierung. Ab und an taucht das in der App auf. Und für den nächsten Abend dann spontan gefragt als ich dort war.

Oben